(07.06.2013, 18:49)Manu aus ARN schrieb: In Markranstädt ist der Herr Raab...
Locke Weber wäre auch ne gute Wahl. Auch wenn er sicher vielen nicht zu vermitteln wäre. Von den ganzen Leuten mit Kernberg-Erfahrung wäre er mir der liebste. Schließlich ist er fachlich ein hervoragender Trainer.
In Makranstädt ist ab 01.07 definitiv Locke Cheftrainer. Stand irgendwo die letzten Tage in irgendeiner Postille. Also nix Raab mehr....
Die ehemaligen immer wieder kolportierten Ex-Erfurt-Trainer halte ich definitiv für nicht geeignet bei dem verfolgten Konzept und auch wegen der nicht unbedingt friedlich beendeten Beziehungen zum Verein.
Auch ein Rene Müller käme für mich mit seiner destruktiven damaligen 2.Ligataktik überhaupt nicht in Frage.
Ich erwarte einen Trainer der jüngeren Generation etwa um die 40 mit frischen, modernen Ansichten vom Fußball - also so etwa Kategorie Klopp, Tuchel und in diese Richtung, was die Ansichten zum Fußball betrifft. Und was die Entwicklung einer Mannschaft betrifft und das zur Verfügung stehende Personal sowie den Einbau junger Spieler, deren Förderung und Forderung in ihrer Entwicklung.
Alles andere macht vom Konzept her und von den Ansichten Hörtnagls her keinerlei Sinn. Und die beiden - Hörtnagl und der neue Cheffe - müssen zusammenpassen ohne jegliche Differenzen.
Also, der Schmidt ( aus Paderborn) passt da schon in etwa rein.