Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(29.05.2024, 04:34)Aik schrieb: Wir können uns keinen neuen Trainer leisten?
Woher weißt du das??
Hab ich doch nirgends geschrieben.
Wenn es wieder nicht läuft wird sicher auch irgendwann ein neuer Trainer kommen.
Da haben dann ja auch irgendwann die anderen Investoren ein Wort mit zu sprechen.
Zitieren
(28.05.2024, 20:46)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich kann den Frust verstehen, ich bin mir aber sicher das intern die unbefriedigende Saison aufgearbeitet wird und da wird der Cheftrainer sicher nicht ausgespart.
Fabian hat mit Sicherheit auch Fehler gemacht, aber unsere finanzielle Situation bringt eben mit sich, dass viele Spieler nur Durchreisende sind und da kann so ein Mannschaftsgefüge schnell mal aus dem Gleichgewicht geraten.
Ich finde wir sollten unserem Trainer einfach nochmal die Chance geben, eine neue hungrige Mannschaft aufzubauen.
Vielleicht/hoffentlich sagen wir im Verlauf der neuen Saison, es war gut am Trainer festzuhalten und wir sehen wieder eine hungrige erfrischende Mannschaft.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison.

Aik hat da vollkommen Recht. Ich kann die Ausreden mit Verletzungen und finanzielle Situation nicht mehr hören. Wie viele Mannschaften haben schlechtere Bedingungen und stehen vor uns. Es wurde ein übervoller Kader zusammen geholt der irgendwann nicht mehr funktionierte. Jetzt die Spieler verantwortlich zu machen, auch wenn da einige sicher unter ihren Möglichkeiten blieben ist zu einfach.
Das Trainerteam konnte die Mannschaft nicht entwickeln und besser machen, jetzt wird der Kader ausgetauscht und wir beginnen von vorne. So kehrt in Richtung höhere Spielklasse in ein paar Jahren keine Kontinuität ein. Dieses Jahr ist so ziemlich alles schief gelaufen. Und das der DFB Pokal seit Jahren nicht mehr erreicht wird müsste bei unserer finanziellen Situation auch längst hinterfragt werden. Das kann immer mal passieren ab das permanent Zeiss und auch Meuselwitz gewinnen ist nicht mehr erklärbar. Wenn ich da an die Rotation in Gera von Fabian denke, da schwillt einen der Kamm. Jedes Jahr gehen uns da 200-250000 mit Zuschauereinnahmen verloren. Nicht auszudenken wenn man die 2.Runde erreichen würde. Das sind Größenordnungen von 2-3 Hauptsponsoren.
Zitieren
(27.05.2024, 22:29)psychotron schrieb: ......Auch, daß das Geld knapp ist und sich Spieler anderweitig orientieren, hat nicht der Trainer zu verantworten.....

Der Trainer hat Prokura in der RWE GmbH. Er gehört zu denen, die ganz genau wissen, wieviel Buntpapier vorhanden ist und wieviel nicht. Er ist des Teil des Konstruktes "Gerber-GmbH". Er hat somit eine Verantwortung für das Unternehmen RWE GmbH und weiß ganz genau, wen er für welches Gehalt einstellt und wie lange das evtl. reicht.
Zitieren
Und was tut das zur Sache? Wenn kein Geld da ist, weil potente Sponsoren fehlen, kann er auch keins verteilen, und die Spieler orientieren sich ggf. anderweitig.
Zitieren
Außerdem wusste keiner das der Hauptsponsor nach einer Saison sich verabschiedet.
Zitieren
Die neuen Spieler spielen dann wohl hier für ein Glas warme Milch und ner Butterstulle??
Zitieren
Nee, Schmalzbrot und ein Bier in der Woche.
Zitieren
(29.05.2024, 18:55)Aik schrieb: Die neuen Spieler spielen dann wohl hier für ein Glas warme Milch und ner Butterstulle??


Kannste ja mal selbst überlegen… vllt gibt’s ja noch was zw. Topverdiener und warme Milch…?
Zitieren
Ihr macht einem Angst, eine GmbH mit nur einem offiziellen Gesellschafter, weil die anderen nicht genannt werden wollen, ein Trainer, als Sohn mit Prokura, der die Mannschaft einkauft, aber nie und niemals Schuld an nichts hat, nur die Spieler, welche wegwollen oder keine Zukunft unter diesem Trainer sehen. (weil auch deren berufliche Zeit begrenzt.ist), und Experten, die meinen, dass alles am Geld hinge, für das wiederum der Geschäftsführer sorgen wird. Naja, hoffe, dass die Theorie der Experten aufgeht für RWE und die treuen leiderprobten Fans. Wo ist Neumann?
Zitieren
(29.05.2024, 20:54)Neuberliner schrieb: Wo ist Neumann?

Dein Ernst ?
Zitieren
(29.05.2024, 19:48)psychotron schrieb: Kannste ja mal selbst überlegen… vllt gibt’s ja noch was zw. Topverdiener und warme Milch…?

Und? Mit was glänzt du hier eigentlich? Wissen oder Mutmaßen?
Was du hier schreibst mag für 2-3 Topvediener gelten. Wieviel wird der RWE davon gehabt haben?
Wer stellt den Kader zusammen?
Was wird billiger sein, der gefühlt 20. französischsprachige Nachwuchsstar, der kaum jemanden versteht und sich dann in lupenreinen Deutsch bei X blumenreich verabschiedet, oder zum Beispiel ein 18-19jähriger Nachwuchsspieler aus der Region?
Ist es günstiger eine komplette Mannschaft wegzulassen und neue zu holen? 
Kontinuität auf der Trainerposition trotz desaströser Saison ist günstiger wie Kontinuität im Kader?
Zitieren
(29.05.2024, 21:37)Aik schrieb: Und? Mit was glänzt du hier eigentlich? Wissen oder Mutmaßen?
Ich weiß gar nicht, was du mich jetzt hier so dumm anmachst? Milch und Butterstulle kam nicht von mir.. Wieso soll ich mit irgendwas glänzen? Daß 2 große Sponsoren erstmal weg sind, ist doch jetzt kein Geheimnis.
Und gehört jetzt sicher nicht soviel Phantsie dazu. Wenn mehrere (alle) Topverdiener gehen und dafür jüngere Talente geholte werden, die im Schnitt weniger verdienen, dürfte der Finanzbedarf für die 1. Mannschaft sinken...

(29.05.2024, 21:37)Aik schrieb: Was du hier schreibst mag für 2-3 Topvediener gelten. Wieviel wird der RWE davon gehabt haben?
Mir würden da schon noch ein paar einfallen.. Mergel, Hajrulla, Startsev, Badu, Seaton, schon weg sind Pronichev und Cabral.

(29.05.2024, 21:37)Aik schrieb: Wer stellt den Kader zusammen?
Was wird billiger sein, der gefühlt 20. französischsprachige Nachwuchsstar, der kaum jemanden versteht und sich dann in lupenreinen Deutsch bei X blumenreich verabschiedet, oder zum Beispiel ein 18-19jähriger Nachwuchsspieler aus der Region?
Keine Ahnung? Sag du es mir. Aber vermutlich werden beide weniger verdienen, also die oben genannten...

(29.05.2024, 21:37)Aik schrieb: Ist es günstiger eine komplette Mannschaft wegzulassen und neue zu holen? 
1. Nach meinem Wissen geht keine "komplette Mannschaft". 2. Klar, wenn die aktuelle Mannschaft im Schnitt mehr verdient, als die neugeholten, dann ist es billiger.

(29.05.2024, 21:37)Aik schrieb: Kontinuität auf der Trainerposition trotz desaströser Saison ist günstiger wie Kontinuität im Kader?
Ja, kann schon sein. Man kann auch aus Fehlern lernen...
Und die Kontinuität im Kader ist ja nun bei Leibe auch kein reines selbstgemachtes Problem. Verträge laufen aus, ganz normal, einige haben schlicht bessere Angebote, andere wollen sich neu orientieren, von einigen Spielern will man sich trennen... eine gewisse Fluktuation wäre also in jedem Fall passiert. Sieht man ja bei anderen RL Truppen auch. Aber vllt. verlängert man für dich ja noch mit Schellenberg.. zwinker
Zitieren
(29.05.2024, 23:57)psychotron schrieb: Ich weiß gar nicht, was du mich jetzt hier so dumm anmachst? Milch und Butterstulle kam nicht von mir.. Wieso soll ich mit irgendwas glänzen? Daß 2 große Sponsoren erstmal weg sind, ist doch jetzt kein Geheimnis.
Und gehört jetzt sicher nicht soviel Phantsie dazu. Wenn mehrere (alle) Topverdiener gehen und dafür jüngere Talente geholte werden, die im Schnitt weniger verdienen, dürfte der Finanzbedarf für die 1. Mannschaft sinken...

Milch und Butterstulle waren Sarkasmus -> wenn du mit sowas nicht umgehen kannst und dich "persönlich dumm angemacht" fühlst, ist das dein Problem; nicht meins.
Du gehst von den wenigen offiziellen Meldungen als alleinigen Fakt aus -> auch dein Ding. Ich geh davon aus, dass das Volksbank-Aus schon länger bekannt und daher "eingeplant" war. Mit dem Weggang von Pronichew, Badu und Hajrulla sollte der aktuell (!!) fehlende Hauptsponsor erstmal kompensiert sein -> und ich halte den Abschluss eines neuen Hauptsponsorenvertrages schon noch im Bereich des Möglichen...


Zitat:Mir würden da schon noch ein paar einfallen.. Mergel, Hajrulla, Startsev, Badu, Seaton, schon weg sind Pronichev und Cabral.
...

Das Seaton schon weg ist, das ist mir neu. Cabral sehe ich nicht als "Topverdiener"; sondern eher aus der Kategorie "günstig bekommen/mit Ablöse verkauft".
Hajrulla, Mergel und Startsev sehe ich als "normale" Abgänge, d.h. für einen Regionalligisten ist es normal, dass die besten Spieler sich irgendwann anderes orientieren, wenn er sportlich keinen Erfolg hat. Bestenfalls gehen sie mit Ablöse (Hajrulla).



Zitat:1. Nach meinem Wissen geht keine "komplette Mannschaft". 2. Klar, wenn die aktuelle Mannschaft im Schnitt mehr verdient, als die neugeholten, dann ist es billiger.

Aktuell sind - nach ronrys Aufzählung hier an anderer Stelle - 12 Mann gegangen (davon 2 Leihspieler) und 3 hängen noch in der Schwebe.
Für mich ist das eine komplette Mannschaft...
Dazu noch Cabral und Pronichew in der Winterpause.
Die neuen Spieler werden alle auf mindestens Mindestlohn-Niveau spielen; persönlich denke ich da sogar noch etwas mehr. Damit dürften sie schon teurer wie Nachwuchsspieler werden.
Wenn sie nicht "zünden" und wir in der Hinrunde in den unteren Tabellenregionen rumdümpeln, wird man im Winter nachlegen müssen.
Betrachtet man dann noch, dass wir durch sportlichen Misserfolg vielleicht weniger Zuschauereinnahmen generieren werden und für regionale Sponsoren unattraktiver werden, dann würde ich nicht wetten wollen, dass man unterm Strich wirklich "günstiger" fährt...


Zitat:Ja, kann schon sein. Man kann auch aus Fehlern lernen...
Und die Kontinuität im Kader ist ja nun bei Leibe auch kein reines selbstgemachtes Problem. Verträge laufen aus, ganz normal, einige haben schlicht bessere Angebote, andere wollen sich neu orientieren, von einigen Spielern will man sich trennen... eine gewisse Fluktuation wäre also in jedem Fall passiert. Sieht man ja bei anderen RL Truppen auch. Aber vllt. verlängert man für dich ja noch mit Schellenberg.. zwinker

Ich denke sogar, dass man damit rechnet, dass nicht beide Torhüter gehen werden, wobei ich bei Nr.3 derzeit eher an Plath denke, weil er ja auch privat an EF "gebunden" ist, wie man hört (Ausbildung).
Du hast recht; Verträge laufen aus - normal.
Andere wollen weg - normal.
Andere sollen weg - normal.
Wenn man aber z.T. langjährige Stammspieler (ich lasse jetzt mal außen vor, ob sie in den letzten Monaten unter Form gespielt haben oder nicht, weil das für mich eben auch andere Gründe als "Einstellung" gehabt hat), die gerne bleiben würden, für ein paar hundert Euro an finanziell ähnlich aufgestellte Liga-Konkurenten mit halbherzigen Vertragsangeboten z.T. mit Gehaltskürzungen "vergrault" (Startsev, Mergel, Weinhauer), dann ist das für mich eine andere Sache.
DAS sieht man bei anderen "RL-Truppen" eher selten...
Für mich wäre die Achse Startsev/Mergel/Weinhauer z.B. Teil eines „Grundgerüsts“, um das man die Mannschaft neu aufstellen könnte. Jetzt verbleiben vielleicht 3-4 Stammspieler der letzten Saison und dabei einige Spieler - na lassen wir das. Für mich ein nicht nötiger riskanter Totalumbruch.
Zitieren
Natürlich nicht, Papa! ?
Zitieren
(30.05.2024, 04:48)Aik schrieb: Wenn man aber z.T. langjährige Stammspieler (ich lasse jetzt mal außen vor, ob sie in den letzten Monaten unter Form gespielt haben oder nicht, weil das für mich eben auch andere Gründe als "Einstellung" gehabt hat), die gerne bleiben würden, für ein paar hundert Euro an finanziell ähnlich aufgestellte Liga-Konkurenten mit halbherzigen Vertragsangeboten z.T. mit Gehaltskürzungen "vergrault" (Startsev, Mergel, Weinhauer), dann ist das für mich eine andere Sache.

(29.05.2024, 21:37)Aik schrieb: Und? Mit was glänzt du hier eigentlich? Wissen oder Mutmaßen?

Aik, solange du nicht weißt, von welchen Gehaltsvorstellungen wir hier bei den Spielern reden, solltest du diese Mutmaßungen nicht anstellen.

Ich sehe es so, wie einige andere auch: Wenn Gerber nächste Saison liefert, alles gut. Wenn nicht, wird es zur übernächsten Saison einen neuen Trainer geben (und vermutlich Fabian Gerber im Management eingesetzt). So ist es nunmal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste