(09.09.2019, 15:45)Guerti schrieb: Genauso ist es, @Papa.
So, wie die Situation sich jetzt abzeichnet, verliert RWE hier auf ganzer Linie. Ein Trainer, der nicht hier sein will, wird sich nicht lange halten können. Dann müssen wir ihn beurlauben, bezahlen und dennoch einen neuen Trainer suchen. Wenn Brdaric gehen will, soll er gehen. Trotz Vertrages sehe ich RWE da in einer schwachen Verhandlungsposition.
An was machst Du das eigentlich fest, das das alles tatsächlich so sei? An Deiner ständig nachgeschobenen Antipathie gegen Brdaric, weil er in Deinen Augen viel zu wenig eigene Nachwuchsspieler aus Deiner Sicht fördert? Das ist doch so ziemlich das einzige Argument, welches bei Dir in den letzten Wochen durchleuchtet. Kannst Du auch etwas Distanz und mit Abstand betrachten und dabei jegliche Emotionen einfach weglassen?
Was für eine Situation zeichnet sich denn ab?
Hier dürfte wohl keiner wissen, was tatsächlich war und was spekulativ oder in deutender Weise - gern auch in Medienartikeln zum Ausdruck gebracht - noch so erzählt wird.
Ich würde mich da als Fan/Fanlandschaft auch im weiteren nicht vor den Karren spannen lassen gegen Verein und Trainer, wie das zb in einem privaten Tweet zum Ausdruck kam, der hier verlinkt wurde.
Chemnitz sucht einen Trainer - hat möglicherweise bei Brdaric direkt oder bei RWE angefragt, möglicherweise ein Angebot hingelegt - absolut legitim im Profigeschäft.
Verein und/oder Brdaric haben aus möglicherweise mehreren Gründen abgelehnt - zum einen, weil dieser Boulevard unbedingt damit an die Öffentlichkeit musste und die Geschichte möglicherweise damit bereits geplatzt war.
Oder Brdaric kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt haben ( zb dieses ständige Ballyhoo rund um den CFC - dort gibt es ja aktuell keine Woche ohne fette Schlagzeile) oder darauf verwiesen haben, das er keine Klausel hat und das Ablöse kosten wird.
Oder der IV hat auf entsprechende Anfrage beim Verein dann eine Ablöse erstmal aufgerufen - die kann tödlich gewesen sein zur Abschreckung von der Höhe her (der CFC soll ja wegen Ablöse sein Angebot zurückgezogen haben) oder der CFC wusste nicht, das da Ablöse kommen wird und bei Andeutung von Ablöse gesagt - okay,geht nicht.
Alles ganz legitim und tausendfach üblich im Profifussball.
Warum soll Brdaric mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft nicht mehr arbeiten wollen oder nicht mehr dabei sein?
Im Gegensatz zum zitierten Wollitz im Fall Aue hat er eins nicht gemacht - sich hingestellt wie Wollitz und rumgelabert, das ihn das Angebot ehren würde und bla bla. Ganz ehrlich : Unglaubwürdiger wirkt da für mich eher ein Wollitz.