Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Stadionzeitung per Post
(22.07.2011, 14:53)jule147 schrieb: wer wird jetzt frei ?

ich dachte img mach dinge die bis jetzt nicht möglich waren.
mehr sponsoren - mehr kontakte - mehr arbeit Lachen7

Bei 4-5 MA im Steinhaus wird KEINER frei. Aber ein Teil der Aufgaben wird nun von externer Stelle übernommen.Personen, die diese Aufgaben bisher zum Teil mit abgedeckt haben, könnten sich jetzt vielleicht auch um so etwas kümmern. Aber nur , wenn es wirklich Sinn macht.
Ich kann aus eigener Erfahrung natürlich nur einen Bundesligisten erwähnen, von dem ich pünktlich zu jedem Heimspiel das Fohlenecho im Briefkasten habe Beten Der Mitgliedsbeitrag ist bei denen auch "nur" 60 Euro. Stadionzeitschrift per Post inklusive Pfeifen
Selbst wenn 50 - 100 Fans das Teil tatsächlich abonnieren - das Problem ist erstens der Geldeingang, zweitens dessen Überwachung und drittens das entsprechende Handeln: zeitnaher Versand oder Mahnung etc. mit allem Aufwand und Ärger.

Das ist ein betriebswirtschaftlicher "Wahnsinn" für diese geschätzte Null-Marge - eher Minus - , sodass das bei diesen Größenordnungen mMn eigentlich nur Frust bringen kann. Von daher --> Download und gut ist´s.

Und bei BuLi-Vereinen so´n Service zu bieten ist umso weniger eine Kunst, desto höher die Einschaltquoten sind bzw. Fernseh- und Sponsorengelder fließen, Stichwort Querfinanzierung. Fazit: Für RWE einfach nicht machbar.

Eventuell gangbarer Weg, wenn finanzierbar: Ein Abo ala "Stiftung Warentest" mit konkreter Abholung und direkter Abbuchung via Paypal oder Kreditkarte. Das könnte ich mir schon eher vorstellen, aber die Kosten dafür müssten sich im Rahmen bewegen.
Ich sehe das mit der Finanzabwicklung gar nicht so kompliziert. Das Stadionheft sollte laufen wie ein normales Abo.
ich bestelle für die Saison 2011/12. Bazahlung nur per Vorkasse. Ich bekomme die erste Lieferung nach Zahlungseingang. Das Abo kann gekündigt werden oder verlängert sich mit Eingang der nächsten Zahlung. Finanzen geregelt.

Man hat eine Liste mit Abonnenten, weiss also, wieviele Hefte man zurücklegen muss. Dann wird daraus eine Verteilerliste gemacht, schöne Adressaufkleber gedruckt und ein Praktikant kann die Dinger alle 2 Wochen eintüten.

Zuzüglich zum Heftpreis kommen natürlich noch die Versandkosten und ein kleiner Bearbeitungszuschlag, der Verein soll ja auch etwas davon haben. Mitglieder erhalten evtl. einen kleinen Nachlass, die günstigste Variante ist dann zuletzt die Selbstabholung bei Stadionbesuch ;-)

Das meiste davon regelt bei richtiger Software der Computer.

Aktion erledigt :D
Sehr guter Vorschlag, die Vorkasse. Anders ginge das auch gar nicht. Plus der Aufschlag für Versand + Bearbeitung. Das verstehst Du, das verstehe ich. Verstünde das die potenzielle "Abonnenten-Masse", also den Endpreis für eine Zeitung von quasi gestern, die online ein paar Tage später abrufbar ist? Und ginge das über eine nennenswerte Stückzahl > 100 hinaus? Weiß nicht, kenne auch den Express-Absatz im SWS nicht. Schätze maximal 10%, musste noch nie anstehen und sehe um mich rum in B1 so gut wie keinen Express-Leser, beobachte das allerdings auch nicht verschärft... zwinker

Bleibe skeptisch bzgl. Aufwand und Nutzen.
Für richtige Programmsammler ist das sicherlich ein sehr guter Vorschlag.
Ich bin mir nur nicht sicher ob Aufwand und Nutzen hier im richtigen Verhältnis stehen würden.
Bei vielen Bundesligisten ist es seit Jahren Tradition das die Hefte an Mitglieder des Vereins verschickt werden.Das sind aber auch ganz andere Zahlen.Sicherlich wäre es ein super Service wenn der Verein das anbieten würde,aber würde sich das bei einem kleinerem Club wie dem unsrigem überhaupt lohnen bzw. rentieren ?
Ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel.
Bei den hübschen jungen Girls die die Hefte am Eingang verkaufen hab ich ehrlich gesagt auch noch nie Schlange gestanden.
Hat sich erledigt. Die Antwort stelle ich für alle mal ein:

Zitat:Sehr geehrter Herr XXX,

danke für Ihre Mail. Die gleiche Anfrage hatte ich schon im letzten Jahr von Seiten eines Fans der in der Schweiz wohnt. Daraufhin habe ich im Stadion beim Verkauf eine Abfrage gestartet, die auf wenig
Resonanz stieß. Den RWE Express kann man auf unserer Internetseite downloaden. Der Download für die letzten Hefte der alten Saison fehlt jetzt, weil wir aufgrund zu geringem Speicherplatz die letzten Downloads gelöscht haben.
Ab der Saison 2011/2012 ist der Express max. am Dienstag der Folgewoche wieder zum Download verfügbar. Wir sind bemüht, den Express so aktuell wie möglich zu gestalten, sodass die Anlieferung bei uns
erst am Freitag, teilweise am Spieltag erfolgt. Bei Versand auf dem Postweg wäre der Express auch nicht vor Dienstag/Mittwoch bei den Abonnenten.
Die Frage ist auch, ob einer für diesen Service um die Euro 50 bezahlen würde. Beim 1. FCN reden wir von der ersten Liga.

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Bei Rückfragen können Sie mich auch gerne anrufen.

Mit Rot-Weißen Grüßen

André Ockenfels
Leiter Marketing Sponsoring Vertrieb
------------------------------------------------------
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt

Tel.: +49 361 347 66 25
Fax.: +49 361 347 66 28
Handy: +49 172 455 48 36
Mail: a.ockenfels@rot-weiss-erfurt.de
Und bekommt der Schweizer nun regelmäßig sein Stadionheft zugesendet, oder nicht? Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: