Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Stadionzeitung per Post
Die Mail habe ich gerade an Herrn Ockenfels gesendet.
Vielleicht erfahre ich für den Vorschlag auch hier im Forum unterstützung.

Zitat:Sehr geehrter Herr Ockenfels,

ich habe auf der Homepage des 1. FC Nürnberg eine interessante Sache gefunden:
http://www.fcn.de/fans/clubmagazin/editorial/
Der Club bietet an, die Stadionhefte per Post zu verschicken.
Bei der großen Anzahl an auswärtigen Fans des FC Rot-Weiß Erfurt wäre es vielleicht auch eine interessante Sache für den FC RWE. Auch für mich als auswärtigen Fan (xxx) wäre es super.

Ich weiß nicht, ob Sie dafür der richtige Ansprechpartner sind.
Ich möchte Sie bitten, die Mail ggf. weiterzuleiten.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
(21.07.2011, 17:31)Blätterteigbrezeln schrieb: Die Mail habe ich gerade an Herrn Ockenfels gesendet.
Vielleicht erfahre ich für den Vorschlag auch hier im Forum unterstützung.

Na für 59,- Euro kannste die bestimmt auch 17 Programmhefte zuschicken lassen. Da es bei uns 19 Heimspiele gibt, könntest du auch 69,- Euro zahlen, wenn du magst.

http://www.fcn.de/fans/clubmagazin/abonnement/
Die Preise kenne ich, aber es wäre doch auch marketingtechnisch für den Verein interessant, das offiziell anzubieten.
Gerade im Hinblick darauf, dass es beim RWE um jeden Euro geht.
Ich kann mir die Dinger auch von meiner Familie schicken lassen, aber es wäre einfach sinnvoller, das vom Verein übernehmen zu lassen und er verdient daran auch ne Mark.

Hier könnte man auch ne Preissteigerung für Mitglieder einbauen und somit auch für Auswärtige einen kleinen Grund mehr für eine Mitgliedschaft bieten.
Sind doch jetzt alles nurnoch Peanuts. ;-)
IMG wird sich dessen vielleicht einmal annehmen zwinker.
Ich denke, sowas könnte das Fanprojekt übernehmen, bzw. evtl. der zu erwartende Fanrat... Beim Verein hat man andere Sachen zu tun, die weitaus wichtiger sind. Aber die Idee an sich finde ich gut. Kommt halt auch immer auf die Nachfrage an, wegen 5 Leuten lohnt sich sowas bestimmt nicht Lachen7
So "neu" ist die Idee nicht. Wurde alles schon mal besprochen vor nem guten Jahr.
(21.07.2011, 20:26)jette schrieb: So "neu" ist die Idee nicht. Wurde alles schon mal besprochen vor nem guten Jahr.

Mit welchem Ergebnis? Oder welcher ablehnenden Begründung?
Wenn man den "Express" aber auch zum Herunterladen anbietet ist es mMn eher unwahrscheinlich, dass eine kritische Masse für einen Kosten deckenden Versand erreicht wird. zwinker

Und überhaupt, was bedeutet:

(21.07.2011, 17:39)Blätterteigbrezeln schrieb: Hier könnte man auch ne Preissteigerung für Mitglieder einbauen und somit auch für Auswärtige einen kleinen Grund mehr für eine Mitgliedschaft bieten.
Boxen
(21.07.2011, 21:51)dawnofbattle schrieb: Wenn man den "Express" aber auch zum Herunterladen anbietet ist es mMn eher unwahrscheinlich, dass eine kritische Masse für einen Kosten deckenden Versand erreicht wird. zwinker

Und überhaupt, was bedeutet:

Boxen

Ups Beten gleich geändert...meinte natürlich günstigere Preise für Mitglieder... Lachen5
(21.07.2011, 21:34)Blätterteigbrezeln schrieb: Mit welchem Ergebnis? Oder welcher ablehnenden Begründung?
Rentiert sich nicht. Außerdem haben wir kein Personal. Du hast ja eine erneute Anfrage gestartet. Vielleicht ändert sich etwas. Ein Versuch ist es wert.
(21.07.2011, 23:01)jette schrieb: Rentiert sich nicht. Außerdem haben wir kein Personal. Du hast ja eine erneute Anfrage gestartet. Vielleicht ändert sich etwas. Ein Versuch ist es wert.

Evtl. ändert sich etwas, wenn man mit Lösungsvorschlägen kommt??? Und den Verein nicht immer vor Erwartungen stellt, die Er aus bekannten Gründen eh nicht erfüllen kann und man dann wieder meckert, weil das woanders ja alles viel besser ist und Er diese kleine leppische Lapalia nicht mal hinbekommt???Pfeifen

Aber motzen ist ja sooooooo viel einfacher, als zu handeln Lachen5
(21.07.2011, 23:01)jette schrieb: Rentiert sich nicht. Außerdem haben wir kein Personal. Du hast ja eine erneute Anfrage gestartet. Vielleicht ändert sich etwas. Ein Versuch ist es wert.

Die Situation könnte sich jetzt ändern, da durch das IGM-Engagement vielleicht die eine oder andere Personalressource frei wird.

wir haben 2298 mitglieder.
der ein oder andere wird sogar in erfurt wohnen.
also könnte man diese apos ehrenamtlich bearbeiten.

aber sowas ist nicht immer so einfach wie es klingt.
wenn es dann ernst wird sind erst alle begeistert. später wenn die eigentliche arbeit gemacht werden muss, haben plötzlich alle keine zeit mehr der hund hat fieber, die schwiegermutter weint etc.

durch so ein apo entsteht ein vertrag. in wie weit dann herr rombach aus rechtlichen gründen die sache normalen fans in die hand geben will ist der nächste punkt der beachtet werden muss.

am ende ist eine einfache sache nicht so einfach wie es auf den ersten blick aussieht.

das eintüten und versenden von so heftchen kann doch kein problem sein denkt sicher der ein oder andere.aber was sollen die wenigen hanseln in der geschäftsstelle noch alles machen.
web-site aktuell halten,express versenden,sponsoren suchen,geburtstagskarten an die mitglieder versenden und,und,und..

in diesem sinne

(22.07.2011, 14:39)Papa schrieb: Die Situation könnte sich jetzt ändern, da durch das IGM-Engagement vielleicht die eine oder andere Personalressource frei wird.

wer wird jetzt frei ?

ich dachte img mach dinge die bis jetzt nicht möglich waren.
mehr sponsoren - mehr kontakte - mehr arbeit Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste