Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Kampagnen und Aktionen
Auf eine E-Mail an Herrn Krause mit dem Angebot, das Fans helfen, den Rückstau bei den bestellten und bezahlten Souvenirs abzuarbeiten und dazu mal eine Aktion in der GS zu machen, kam die schlichte Antwort :

Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der GS sind wir der Meinung, das wir das selbst schaffen und es abarbeiten.
In der E-Mail hatte ich u.a. den Vorschlag unterbreitet, am gestrigen Spielsamstag oder einem anderen Tag das zu machen - da hatten Fans abholen können bzw der Rest verpackt werden können.

Der einzige verbliebene Mitarbeiter der GS wusste allerdings nichts von einer Rücksprache in der GS.

Stattdessen wird dann eben ein eigener Fanshop im Zimmer der GS eingerichtet und das Ganze am Abend vorher ausschließlich bei facebook kundgetan - obwohl man gegenüber Herrn Krause nun schon mehrfach erklärt und angeregt hatte, das viele Fans überhaupt nicht über ein Facebookkonto verfügen und solche Dinge bei Veröffentlichung in einer Linie auf die HP des Vereines, in die sozialen Medien und möglicherweise in dem Fall auch in eine Pressemitteilung gehören.

Klarer Punktsieger ist hier Igels Fanshop, der dann eben auch mal einen TA-Artikel bekommen hat zu seinem neuen Fanshop.
Das ist nicht mehr unprofessionell, sondern dilettantisch.
Kein Wunder das unser Verein einen derart schlechten Ruf hat wenn es schon bei derart kleinen Dingen klemmt....Etwas mehr Professionalität kostet doch kein Geld
(23.07.2017, 10:28)ronry schrieb: Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der GS sind wir der Meinung, das wir das selbst schaffen und es abarbeiten.

Mit welchen Mitarbeitern hat er denn da gesprochen? Mit seinem Spiegelbild?  peace
so eine ausgabe-aktion an einem heimspiel wäre echt nicht schlecht gewesen, da hätte ich sogar auf meinen bereits bezahlten porto/versand verzichtet Tongue das trikot hätte ich schon ganz gern gegen hansa oder zwickau am eigenen leibe :D
Haben keine Kapazitäten aber ein eignen Fanshop machen.......zu arrogant um Hilfe bei der Erledigung anzunehmen. Das kann nur vorm Baum gehen wenn nicht was passiert.
(23.07.2017, 11:12)zipfelmütze schrieb: Mit welchen Mitarbeitern hat er denn da gesprochen? Mit seinem Spiegelbild?  peace

Mit Sander und Matthes. Tongue
Sitzen ja in seiner Abteilung.

Mal ehrlich, das macht mich gerade wieder sehr wütend. 
Kann sowas nicht mal an entsprechende Stellen weitergeleitet werden.
Zu hochnäsig um Hilfe  anzunehmen und wenns schief geht, dann wieder andere vorschieben. Wut2

@Ritter: Fanshop ist gut und wichtig, wird aber von Igel betrieben und somit muss RWE keine Kapazitäten stellen.
@ollex
nein für den Fan-Shop sicher nicht, aber für den "neuen" in der GS muss schon der Verein personal haben. bzw muss einer neben seiner normalen Arbeit, auch dort mitmachen.
...wozu gibt es denn Praktikanten peace  

Genau darauf wird es wohl hinauslaufen...?!?!?!
Das ist ja per se nichts Verwerfliches, wenn man sich ein Praktikantenteam aufbaut und damit arbeitet.

Dann sehe ich allerdings weiter die Frage der Leitung des Ganzen und einer anderen Arbeit in der Information der Fans zu ihren Dingen.
Und es sind Fandinge, wenn diese den Verein damit unterstützen, das sie Arenapakete kaufen, Gemeinsam eins -Pakete erwerben, Klassenerhaltshirts und Pokalsiegershirts.
Und es sind Fandinge, wenn diese die Artikel bezahlt haben und die Sachen wochenlang auf der GS herumliegen und in unregelmäßigen Abständen dann mal etwas herausgeht. Und es Dutzende Fans gibt, die immer noch darauf warten.

Das macht man auch nicht besser, wenn man mit Eröffnung eines neuen Fanshops darauf hofft, das Fans sich dessen erinnern und irgendwann mal vorbeikommen und es abholen.
Und eine einzige Mitteilung bei Facebook zu einem neuen Fanshop, wo viele nicht vertreten sind. Mindestens auf die HP des Vereines hätte das gehört. Dort lesen definitiv mehr Leute als bei Facebook.
(23.07.2017, 13:30)ollex schrieb: @Ritter: Fanshop ist gut und wichtig, wird aber von Igel betrieben und somit muss RWE keine Kapazitäten stellen.

mein reden. Igel macht das seit Jahren, der hat schon die Artikel, der hat die Mitarbeiter für den Spieltag, der weiss wo er welcher Artikel bestellen oder selber machen kann, der hat weiss wos lang geht. 
Warum muss man sich dann als Verein, der eh kaum Mitarbeiter hat auch noch damit belasten? 

Vor allem ist es ja so, wir sind (noch) ein eV. es wird sich beschwert das es kein Vereinsleben gibt, auch Hilfe in der GS können Vereinsmitglieder übernehmen. Und auch Fans. Hat der Verein nicht letztens Fans zum Aufbau der Banden etc gesucht? Na wenigstens das dürfen se machen.
Rolleyes 
Nachdem ich seit meiner Bestellung der Kampagnen Trikots (limitiert und Heim) nichts mehr gehört und gelesen habe, habe ich gestern eine Mail an den Verein (Fanshop) geschickt.
Soeben kam die Antwort, deren Inhalt ich für alle die es interessiert gerne Teile:

Zitat:Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Lieferung Ihrer Bestellung verzögern wird.
Unser Trikotpartner JAKO hat uns mitgeteilt, dass es bei dem Heimtrikot zu Lieferverzögerungen kommt. Die Trikots kommen bei uns in KW 33 an. Sobald sie da sind, senden wir Ihnen Ihr Paket schnellstmöglich zu.

Das limitierte Trikot (wenn bestellt) kann ab sofort jederzeit in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Wir, gemeinsam mit JAKO, bitten um Entschuldigung. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Hmm, das ist jetzt weniger schön.
Ich hatte damals die Versand-Option gewählt, da ich in der Regel nur an Spieltagen nach Erfurt komme. Und ich hatte gehofft die Trikots nach meinem Urlaub Ende Juli daheim vorzufinden. Nix wars.
Das die limitierten Trikots in der Geschäftsstelle abgeholt werden können, hätte man vielleicht mal kommunzieren können. Entwerder öffentlich (oder hab ich es einfach verpasst?) oder direkt an die Käufer.
Das es zu Verzögerungen mit den Heimtrikots kommt hätten man ebenfalls kommunizieren müssen.

Ich hab jetzt angefragt ob man mir das limitierte Trikot einzeln zuschicken kann damit ich zu meinem ersten Heimspiel in dieser Saison was zum anziehen hab. Ansonsten muss ich mich wohl gedulden.
Ich bekomme Nackenschmerzen vom Kopfschütteln... immer erst auf Nachfrage. Kann man da nicht aktiv auf die Käufer zugehen? Kann man nicht, sobald es bekannt ist, die Leute anschreiben und die Verzögerung mitteilen?
ich vermute mal das fehlen Kapazitäten................überall.
Ich hoffe nicht das die verantwortlichen in der GS denken "hauptsache das Geld ist da".
Habe jetzt auch schon vor über 2 Wochen ein normales Trikot bestellt. Gestern war ich auf der GS und habe mal nachgefragt: Die Trikots wären noch nicht geliefert. Ich kann das gar nicht glauben, fast zwei Wochen nach Saisonstart und mit neuen Fanshop.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste