die werden sicherlich arbeiten wie verrückt um es zu schaffen.
Themabewertung:
RWE-Kampagnen und Aktionen
|
(04.05.2017, 05:14)Aik schrieb: Wenn du ein Sperrkonto einrichtest, in welches mehrere User einzahlen, dann wird es nach dem Ablaufen der Frit auch immer unterschiedliche Interpretationen bzgl. der Umsetzungen der "Forderungen" geben... Zum Thema Spendenkonto : Das ist in der Tat nicht ganz unkompliziert aus steuerrechtlichen Gründen, wenn der Verein das macht. Deswegen wird es da auch nichts geben. Selbst wenn Fans so ein Konto als Sperrkonto initiieren, kann es am Ende nur einen konkreten Grund zur Übergabe an den Verein geben, damit es steuerrechtlich keine Probleme gibt. Das hängt zusammen mit der Thematik als eingetragener Verein, der wirtschaftlich tätig ist und diversen Umsatzsteuerregeln. Wer etwas Spenden möchte, kann das tun. Bitte aber vorher unbedingt Infos dazu einholen, wie das gemacht und deklariert werden muss - gern bei mir oder dem User @mastertom, der sich dazu ausführlich informiert hat bei entsprechenden kompetenten Stellen. Damit der Verein auch die volle Summe verwenden kann und ebenso der Spender - wenn gewünscht - eine Spendenquittung erhalten kann. Allerdings fehlt mir auch die offensive Bewerbung bzw. mal ab und zu eine Wasserstandsmeldung. (04.05.2017, 07:28)NEUES FORUM schrieb: Ja ist auch besser als hier zu lesen.Du sagst es... ..oder meintest Du das ironisch?
Mir fehlen die Wasserstandsmeldungen auch. Warum kann man nicht auf der Homepage ganz oben eine Zeile einbauen - "Wir brauchen 400.000 €. xx.xxx € haben wir bereits geschafft. Helft mit, dem RWE die Lizenz zu sichern." Und eine Verlinkung auf die Angebote.
Und jeden Tag wird die Summe aktualisiert. (04.05.2017, 08:24)ronry schrieb: Zum Thema Spendenkonto : Habe ich so nicht gewußt, dass auch da für einen Geber auch noch ein Haken dran ist. S`ist halt wohl nur ein Steuer-Bescheiss-Staat in dem wir leben müssen und bei dem man nicht mal jemanden was gutes tun kann ohne das man dann anscheinend noch selber drauf zahlen muß. Man kann jedoch die Infos, wenn man schon weis wie man spenden darf und diese dann auch noch deklarien sollte, einfach mal hier rein stellen. Das ist doch der einfachere Weg, als das jeder User dich oder User @mastertom mit Nachrichten quält, oder selber alles noch in Erfahrung bringen muss. (04.05.2017, 05:14)Aik schrieb: Wenn du ein Sperrkonto einrichtest, in welches mehrere User einzahlen, dann wird es nach dem Ablaufen der Frit auch immer unterschiedliche Interpretationen bzgl. der Umsetzungen der "Forderungen" geben... Die Forderungen sollten deshalb auch vorher eindeutig benannt werden. Wer diese akzeptieren kann, kann dann auch was beisteuern. Wenn der Verein diese nicht akzeptiert, gibts kein Geld. So, wie es jeder größere Sponsor auch macht.
Eine weitere Möglichkeit den Verein zu unterstützen, bietet das T-Shirt zum Klassenerhalt - Gemeinsam eins - 10 Jahre 3. Liga, ist sicherlich für "nur" ein T-Shirt nicht ganz billig, aber eine alternative zu den anderen "Gemeinsam Eins Aktionen"...
Als Versandart für das Unterstützershirt steht "Fanfest". Wann wird das denn sein?
Kann man das Shirt auch irgendwo direkt kaufen?
Wäre doch gelacht, wenn nach dem super Erfolg vom Samstag nicht auch die Lizenz gesichert wird!
Wer Lust hat dem Verein finanziell durch eine Spende unter die Arme zu greifen, schreibe mir doch bitte eine kurze PN oder E-Mail. Ich gebe dann Konto und Infos weiter. Rot-Weiße Grüße
@heathner - Fanfest wird wohl wie immer kurz vor Beginn der neuen Saison sein.
Könnte mir vorstellen in Kopplung mit dem neuen "Mediencup" Mitte Juli beim Spiel gegen Hertha im SWS.
Weiß man eigentlich, wie erfolgreich die Aktion "Gemeinsam Eins" verlaufen ist?
Läuft doch noch bis 31.05. werd auch nochmal zuschlagen, kann mich nur nicht entscheiden für welches Paket
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste