Themabewertung:
RWE-Kampagnen und Aktionen
|
Jetzt scheint es wirklich sehr schlecht um den Verein zu stehen, wenn man mich schon per Mail um Unterstützung bittet.
Jahrelang bekomme ich keine Mails von RWE, selbst einige meiner Mails blieben unbeantwortet. Aber jetzt wo es schlecht steht, erinnert man sich an Leute die seit Jahren fleißig zahl(t)en. Hatte eigentlich erwartet, dass man etwas zum bevorstehenden Wechsel auf die Ost schreibt, leider davon kein Wort.
Doch, dazu kam - zumindest bei mir - eine 2.Mail ...
Genau und nur zu diesem Thema - > Das Regensburg-Spiel und eine Einladung zu einer Info-Veranstaltung, zwecks Regelungen fürs kommende Jahr... Zitat:Sehr geehrter Herr xxxx,
Die kam jetzt auch bei mir an @Aik. Aber dazu äußere ich mich lieber nicht weiter.
(27.04.2017, 05:28)Aik schrieb: ... Das siehst du vielleicht so. Gerne. Ich aber nicht. Selbstverständlich muss ich quasi heute entscheiden, und das tue ich auch. Hat auch keiner was anderes behauptet, außer der Pflegefall. Was das "Beste" ist, hängt von der Antwort zur Frage der Gemeinnützigkeit ab. Da war auch ein Beitrag von einem User, den muss ich mir nochmal durchlesen, "kein Vereinskonto aber Trick möglich" o.s.ä. Ich sehe da auch keinen Widerspruch in der steuerlichen Frage und der Rettungsaktion. Staatliche Beteiligung von 30 - 40% ist nicht ohne. Meine Meinung. ABER: Rettung muss, Steuer kann! War auch nur eine Frage. Schon das scheint manche* zu überfordern. Dass die üblichen Verdächtigen gleich wieder freidrehen war auch nicht unvorhersehbar. Juckt mich allerdings null. *) Damit bist du jetzt nicht explizit gemeint, wir gehen ok miteinander um und es wäre cool, wenn das beibehalten werden könnte. Die Entscheidung zwischen Spende vs. Paket dauert bei den Fragestellern auch nur ca. eine Minute und nicht "bis Juni", sobald die Sachlage bekannt ist. Wie @guerti schrieb wäre das finanziell für Club und Geber schon ein signifikanter Unterschied. Das Rechenbeispiel sollte nachvollziehbar sein. Wer das nicht so sieht, kein Ding. Ich mache hier bestimmt keine Steuererklärung für Leute, die es nicht verstanden haben. Und auch nicht verstehen müssen oder keine Steuern zahlen.
28.04.2017, 06:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017, 06:39 von RWE Fossil.)
Als Rot Weiß Fan muss man viel Leid ertragen können. Mein Herz blutet und die Seele schmerzt! Es ist nicht mehr viel Zeit vorhanden, deshalb ist eine schnelle und unkomplizierte Hilfe notwendig !
laut Bild besitzt Nordhausen - Kleinstadt am Harzrand das nötige Potential (Gönner) um Erb zu verpflichten - was ist aus unserer Nummer 1 in Thüringen geworden- ein negatives Image sowie Erfolglosigkeit geben sich die Hand!!! Ich will kein Dahindarben mehr , entweder ein schnelles Sterben oder reale Perspektive!!!!! Kann man den notorischen Kranken noch retten, geschweige denn wieder zu Größerem aufpäppeln !!!??????? .. ich werde das Gefühl nicht los, das Andere die Messer wetzen um mit dem Werk der Leichenfledderei zu beginnen.. traurige Realität
Mich würde auch der Anspruch von Erb sehr wundern, wenn er tatsächlich zu Wacker Nordhausen gehen würde. Widerspricht eigentlich seinen eigenen Aussagen, die man bisher gehört hat.
Strohfeuer vorm Finale... wir haben jetzt andere Sorgen. Und wenn er geht, dann können wir es auch nicht ändern.
28.04.2017, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017, 12:57 von RWE Fossil.)
Damit habe ich auch kein Problem, größere Sorgen mache ich mir um das Standing des RWE. Wann haben wir mal etwas Positives über Rot Weiß gehört.. egal mit welchem Bezug (neuerdings der Streitfall Busunternehmen) die Presse treibt uns wie eine wildgewordene Sau durchs Dorf !!
Richtig wir haben andere Sorgen und zwar große !!!
Ja momentan kann nur die Mannschaft für positive sportliche Schlagzeilen sorgen, indem sie den Klassenerhalt schafft & den Pokalsieg holt.
Da können die Medien gar nicht anders, als positiv drüber zu berichten...
Auch dann werden sie etwas finden , die Bratwurst zu kalt oder Kaffee zu warm usw
Mal am Rande:
Wie wärs mit nem Sperrkonto mit Bedingungen an den Verein, was ganz ganz kurzfristig geändert werden muss. Ich weis ja nicht, ob dass uns in der Kürze rettet und durch den DFBä akzeptiert wird. Aber abscheinend geht es, so glaube ich, u.a. doch vielen auch darum, Geld nicht in irgendwelche Kaltsche neuen Aktionen zu pumpen, wo keiner erst mal weis, was mit dem Geld passiert. Und ich denke, es ist i.M. sinnvoller sich Gedanken über solche Sachen zu machen, als über Probleme wegen Bratwurst kalt oder nicht ganz so schmackhaft oder über den Sitzplatz-Wechsel zur neue Tribüne zu machen (mag für viele auch wichtig sein, aber wenn wir abkacken, glaube ich, sind das unsere geringsten Probleme, denn dann gibts kein RWE mehr).
Hab ich es in den falschen FRED reingestellt oder warum interessiert v.g. keinen?
Sonst wird hier im Forum jeder Beitrag sofort aus einander genommen ... Schon irgendwie seltsam.
Wenn du ein Sperrkonto einrichtest, in welches mehrere User einzahlen, dann wird es nach dem Ablaufen der Frit auch immer unterschiedliche Interpretationen bzgl. der Umsetzungen der "Forderungen" geben...
Kurzum, ich finde es sehr kompliziert... Was mich erstaunt ist, dass man seitens Verein keine Wasserstandsmeldungen vernimmt - und auch nix bzgl. der Regularien eines möglichen Spendekontos... Immerhin will ja der VEREIN etwas von seinen Fans... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste