Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Kampagnen und Aktionen
Damit setzt Du Dein zu versteuerndes Jahreseinkommen um 100 Euro runter.
Das kann aufgrund der Progression je nach Einkommenshöhe und Ehe-/Einkommensverhältnis Mann/Frau pi mal Daumen 30 EUR beim Normalverdiener ausmachen, reale Kosten wären dann 70. Pi mal Daumen, jeder Fall ist anders.
@ aik 
Ohne Gewähr ob die Zahlen stimmen, schau hier https://www.smart-rechner.de/spenden/rechner.php mal, da gibt's einen Rechner. Grob überschlagen, dürfte es hinkommen.
ihr könnt ja bis juni über die absetzbarkeit einer spende palavern. obs dann noch RWE hilft sei dahingestellt. man ey, ihr habt probleme. ein zweckgebundenes spendenkonto einrichten und fertsch. was solln die diskussion, ob ich meinen beitrag steuerlich geltend machen kann?
seid ihr danach alle millionäre und könnt euch ne abgepackte salami für 99 cent im netto mehr kaufen?
Das meine ich ja, @Dresdner...
Bei der Spendenhöhe, die für unsereins wahrscheinlich ist, finde ich es jetzt wirklich nicht relevant...
Vielleicht ist aber auch jemand an einer Geldwäsche von 1Mill. interessiert; das wäre dann ja eine Win-Win-Situation... zwinker
100x10.000 ...
Da ich schon volljährig und damit geschäftsfähig bin darf ich schon selber entscheiden, welche Möglichkeit der Unterstützung ich in Betracht ziehe. Jetzt brauchen wir nur noch die Antwort auf o.g. Frage. Danke.
@Fachpublikum
Du Schlauberger, vielleicht gibt der ein oder andere ein paar Mark mehr, wenn er weiß, das am Ende vom Finanzamt was zurückkommt! Und wen kommt das am Ende zu Gute, ich sags dir, weil du offensichtlich nicht selbst drauf kommst, unserem Verein!
(26.04.2017, 21:24)Eddi schrieb: wenn er weiß, das am Ende vom Finanzamt was zurückkommt!

unserem Verein!

und genau das meinte ich. aber wenn du das gelesene nicht verstehst, bzw dir alles vorgekaut werden muss, dann ist es einfach so.
"ich gebe was, aber nur wenn ich was vom finanzamt zurück bekomme...."

weeßte, ich hab um die jahrtausenwende mal 350 euro für dynamo in den spendentopf geworfen. und da wars mir schaißegal, ob ich das abrechnen kann oder nicht. ich wusste nur eins, dass die organisatoren dieser spendenaktion NICHT von den fatzkes da oben, sondern von den fans organisiert und das geld zweck gebunden war.
aber sowas kommt euch ja nicht in den sinn. bei euch braucht es immer aktionen, welche vom verein aus gehen. ey, solche beiträge wie deine nerven dermaßen und sind in keiner weise zielführend. aber ihr schafft das schon...
Danke @ fp. Ich hätte nicht gedacht das ich mit dir noch auf einen Nenner komme.
(26.04.2017, 21:08)dawnofbattle schrieb: Da ich schon volljährig und damit geschäftsfähig bin darf ich schon selber entscheiden, welche Möglichkeit der Unterstützung ich in Betracht ziehe....
So war das doch nicht gemeint...
Ich meinte doch nur, wenn ich HEUTE 100 Euro für meinen Verein bereit bin zum Spenden, dann interessiert es mich nicht wirklich, ob ich davon NÄCHSTES Jahr 30 Euro wiederbekomme...
Ich muß für mich HEUTE entscheiden, ob es mir wert ist oder nicht.
Aber deine Frage ist durchaus legitim, aber ich glaube nicht, dass die hier jemand beantworten kann.
Auch hier wäre es schön, wenn man mal wieder etwas vom Verein hören würde - seit der Veranstaltung am Sonntag schweigen...
Weiß gar nicht, ob da zu dieser Aktion überhaupt schon was durch die Presse ging...
Man scheint da wirklich voll auf Mund-zu-Mund-Propaganda und Facebook&Co. zu setzen...
Kein Mitgliederanschreiben, keine Flyer, keine Presse...

Ich bin immer noch dafür, dass fanseitig ein zentrales Spendenkonto eingerichtet wird, vielleicht unter Regie des Fanrates, und dann wegen mir eine oder mehrere dieser Pakete erworben werden, die man später sogar versteigern oder einem gutem Zweck zu Gute kommen lassen könnte...
Im besten Fall könnte man so das Geld gar verdoppeln o.ä. ... Aber das geht schon wieder fast zu weit...
(26.04.2017, 22:56)Fachpublikum schrieb: und genau das meinte ich. aber wenn du das gelesene nicht verstehst, bzw dir alles vorgekaut werden muss, dann ist es einfach so.
"ich gebe was, aber nur wenn ich was vom finanzamt zurück bekomme...."
...

Jetzt noch mal für dich zum Mitschreiben. 

Ich gebe nicht nur dann was, wenn ich was zurück bekomme, sondern ich gebe noch mehr, wenn ich was zurückbekomme. Das ist der Unterschied. Tut mir leid, wenn du es nicht kapierst.
(27.04.2017, 05:28)Aik schrieb: Auch hier wäre es schön, wenn man mal wieder etwas vom Verein hören würde - seit der Veranstaltung am Sonntag schweigen...
Weiß gar nicht, ob da zu dieser Aktion überhaupt schon was durch die Presse ging...
Man scheint da wirklich voll auf Mund-zu-Mund-Propaganda und Facebook&Co. zu setzen...
Kein Mitgliederanschreiben, keine Flyer, keine Presse...
siehe z.b. Thüringer Allgemeine
oder auch MDR Sport im Osten

soweit zumindest zu den Themen Presse und "wieder etwas vom Verein hören".
Aber ich bin ich mir ganz sicher, dass außerdem mit Hochdruck daran gearbeitet wird einen Liveticker aus der Geschäftsstelle einzurichten...  Pfeifen 
Jaja, aber Hauptsache weiter draufhauen! Mit dem Thema Mitgliederanschreiben und Flyer hast du sogar recht. Warum dann aber zusätzlich Dinge kritisieren ohne sich vorher nur ein kleines bisschen zu informieren? Vereins-Bashing scheint grad in Mode...
Na mit Vereins-Bashing kennt sich @Aik bestens aus ...
Auch wieder so ein vollkommen unnützer Beitrag... Manchmal frage ich mich, ob es wirklich nicht mehr ohne eine irgendwie geartete Anmache geht.
Das neue Heimtrikot ist übrigens das Hässlichste, das wir je hatten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste