Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Kampagnen und Aktionen
Das Trikotpaket habe ich bestellt. Aber ob sich da genug Leute finden. 400 T€ ist schon ne große Nummer. Ich bin skeptisch ob es diesmal was wird...
(25.04.2017, 16:24)zipfelmütze schrieb: ...
IMG, Mission, Genussscheine, Gemeinsam Eins, neues Stadion... die Rahmenbedingungen waren vor fünf Jahren nicht schlechter. Trotzdem sind die einzigen Dinge die seitdem jährlich wachsen der Jahresfehlbetrag und der Schuldenstand. Das hat nichts mit Madigmachen und schlechtreden zu tun. Das sind einfach Fakten.

Mir fehlt einfach ein Plan über die Lizenzerteilung hinaus. Insofern war die Veranstaltung am Sonntag enttäuschend, weil dort außer einer Beschreibung des Ist-Zustandes nicht viel kam. Nicht für alles, insb. die Fehlplanungen im Stadionumbau, ist der Vorstand verantwortlich, aber substantiell verbessert hat sich im und um den Verein herum in den letzten Jahren nur wenig. Im Gegenteil: der Abgrund kommt näher.  Und manche Erfolgsgeschichten schreiben andere... Stichwort Steigerwald-Fankids oder Nachwuchspaten.

Meine Reden; so siehts aus...
2019 - ich habe letzte Woche 2 Köstritzer - VIP- Tickets - erworben. Allein von (in Teilen) berechtigter Kritik, Besserwisserei und Nichtstun bekommen wir die Karre nicht bewegt. Mir liegt RWE seit mehr als 47 Jahren am Herzen und es kann m.E. nicht ernsthaft das Ziel sein , RWE in Liga 4 oder 5 sehen zu wollen. "In guter wie in schlechter Zeit sind wir für unseren Club bereit!"
Nein, da kann nicht das Ziel sein; da hast du absolut recht.
Aber meinst du wirklich, mit dieser Aktion leidet man die große Wende ein??
Kurzum -> und dann??
Ich hatte schon immer wenig Fantasie, wie man mit Missionen oder neuen Schulden (Genussscheine) alte Schulden kurzfristig abbauen und finanziell gesunden will. Und diese Aktion verstehe ich nun gar nicht mehr...
Warum??
Wann wurde diese Aktion "Gemeinsam Eins" gestartet??
Vor ein paar Wochen, oder?
Was war das Ziel??
Hab ich nicht verstanden; gebe ich zu -> in meinen Augen nur "Kohle her"!
Wann hat man das Schreiben aus Frankfurt bekommen??
Erst letzten Freitag. Und am Sonntag präsentiert man für die seit Freitag bekannten Auflagen einzig und allein eine bereits seit Wochen halbherzig ins Leben gerufene Aktion, mit der neimand was wirklich anfangen kann...
Wie gesagt - ich verstehs nicht; sorry...
Und - wieder "wie gesagt" - selbst wenn das funktioniert : Und dann??
Wo sollen die 300.000,-€ Etaterhöhung herkommen??
Ich komme hier nicht mehr mit; sorry...
Entweder bin ich zu alt, zu bl.öd - oder einfach zu wenig blauäugig...
Jedes noch dazukommende 3.Ligajahr ist für mich selbst ein gewonnenes. Werde mir ligaabhängig nächste Saison eine Dauerkarte kaufen und meinem Opa bezahl ich das Geld was es bei der neuen Tribüne im Vergleich zu der Westtribüne mehr kostet oben drauf. Falls wir aber wirklich die Lizenz nicht mal bekommen sollten, werde ich mir keine Dauerkarte in untereren Ligen mehr kaufen, ich genieß noch jede 3-Ligasaison und die im Vergleich zur Regionalliga oder noch weiter drunter in Summe namhafteren Gegner.
Gibt ja den Spruch Liebe kennt keine Liga, aber ich muss ehrlich zugeben das ich nicht jedes 4-Ligaspiel oder noch weiter drunter mir antun werde, das mag für die ganz Hartgesottenen vielleicht unverständlich sein und bei sportlichen Erfolg und immer in der Nähe der Aufsstiegsspitze werdens dann eventuell immer mehr Spiele die ich zu Hause schaue. Aber ich werde mir bestimmt nicht Regionalliga 3 Jahre oder mehr Niemandsland oder Oberliga über 10x im Heimspielstadion antun, wenn wir schon schnell einen großen Abstand auf den Aufstiegsplatz haben.

Wir könnten ja auch 3x hintereinander 1. in der Regionalliga Nordost werden und 3x im Elfmeterschießen wie Saarbrücken gegen Würzburg verkacken, das muss man dann auch erst mal als Fan verkraften. Ist immer leichter die Klasse zu halten, als aufzusteigen, ich bin für jedes noch kommende 3.Ligajahr zufrieden und denke das wir diese Saison die Lizenz noch mal gerade so kriegen werden.

Und das ist nur meine Meinung, jeder hat ne eigene...

Wäre wirklich schön wenn es einen Spendenkonto gebe, ich geb lieber da was hin ohne was zurückzuerhalten, als für ne Gemeinsam Eins Aktion wo mich nichts interressiert.
#RWE , Du kommst von Herz
#Schnee ist weiß, Blut ist Rot, RWE bis in den Tod

Wenn ich lese, wie so mancher hier über den Verein seines Herzens schreibt, wird mir schlecht.
Und dazu noch der Dynamo, der auch ein Heinz sein könnte mit seiner permanenten
Stichelei und unverhohlener Schadenfreude...
Naja gibt ja Leute hier, die finden das gut.
Es geht nicht um Personen , es geht um den Verein und seine Zukunft.
(25.04.2017, 18:25)NUR_DER_RWE89 schrieb: Wäre wirklich schön wenn es einen Spendenkonto gebe, ich geb lieber da was hin ohne was zurückzuerhalten, als für ne Gemeinsam Eins Aktion wo mich nichts interressiert.

Diese Aussage trifft es genau. WARUM , gibt es noch kein Spendenkonto? Ich verlange keine Gegenleistung für meine Spende. Andere mögen es anders sehen. Wer kann ,der sollte. Wer nicht ,dann geht es halt nicht.
(25.04.2017, 18:24)Aik schrieb: Nein, da kann nicht das Ziel sein; da hast du absolut recht.
Aber meinst du wirklich, mit dieser Aktion leidet man die große Wende ein??
Kurzum -> und dann??
Ich hatte schon immer wenig Fantasie, wie man mit Missionen oder neuen Schulden (Genussscheine) alte Schulden kurzfristig abbauen und finanziell gesunden will. Und diese Aktion verstehe ich nun gar nicht mehr...
Warum??
Wann wurde diese Aktion "Gemeinsam Eins" gestartet??
Vor ein paar Wochen, oder?
Was war das Ziel??
Hab ich nicht verstanden; gebe ich zu -> in meinen Augen nur "Kohle her"!
Wann hat man das Schreiben aus Frankfurt bekommen??
Erst letzten Freitag. Und am Sonntag präsentiert man für die seit Freitag bekannten Auflagen einzig und allein eine bereits seit Wochen halbherzig ins Leben gerufene Aktion, mit der neimand was wirklich anfangen kann...
Wie gesagt - ich verstehs nicht; sorry...
Und - wieder "wie gesagt" - selbst wenn das funktioniert : Und dann??
Wo sollen die 300.000,-€ Etaterhöhung herkommen??
Ich komme hier nicht mehr mit; sorry...
Entweder bin ich zu alt, zu bl.öd - oder einfach zu wenig blauäugig...

Gut zusammengefasst @Aik. Ich bin von der Sache her der Letzte, der unserem Verein nichts geben würde. Aber solange es nur nach Fass ohne Boden aussieht, sehe ich nicht den Sinn darin, was beizusteuern.
Jahr für Jahr den Treuen der Treuen die Kohle aus der Tasche zu ziehen, ist für mich keine Strategie.
(25.04.2017, 18:34)Papa schrieb: Und dazu noch der Dynamo, der auch ein Heinz sein könnte mit seiner permanenten Stichelei und unverhohlener Schadenfreude...

18:44 und schon hacke? überlege dir was du schreibst!
(25.04.2017, 18:34)Papa schrieb: ....
Es geht nicht um Personen , es geht um den Verein und seine Zukunft.

Das geht es irgendwie jedesmal - egal ob bei Missionen, Genussscheinen oder jetzt Aktionen...
Worum es vielen hier aber mittlerweile auch geht, ist Kommunikation und Vision -> das 1. kannste seit Jahren vergessen und das 2. ist eigentlich in unsere jetzigen Situation unumgänglich!
Die einfachste aller Fragen : Wir kratzen die Kohle zusammen, wir (der Verein) schließen dann wieder mal die Lizenzlücke - und dann?? Wie soll das weiter gehen??
Entschuldung, Gesundung, Etaterhöhung, sportliche Steigerung und in ein paar Jahren womöglich Aufstieg -> wie??
Oder stellt man den Sonntagstermin jetzt als jährlichen Regeltermin in den Mitgliederkalender?

Und schuld sind immer die anderen...
DU hast hier doch allen erzählt, das Stadion trägt sich von selbst, habt mal Vertrauen, die Wissen was sie tun -> und nun??
Der selbe Spruch??
Und nächstes Jahr auch wieder??
Wer hier einen Neuanfang drei Ligen tiefer herbeisehnt, weiß nicht wovon er redet. Die ewige Finsternis wäre das.

Ich bin da egoistisch: ich will erstens nicht, dass der Verein über den Jordan geht und zweitens wenn ich helfe will ich eine Gegenleistung.

Ist das geschafft, sehen wir weiter. Die nächste MV kommt bestimmt - wenn es den Verein dann noch gibt. Achso, die ist ja nur für Mitglieder...

Jetzt gilt es. In drei Monaten es ist es zu spät.
es ist ja auch so das wir jedes Spieljahr Miese machen. Also kratzen wir Geld zusammen um die Lizenz zu bekommen und nächstes Jahr den Schuldenberg weiter zu erhöhen?
Also wirds ja nicht besser, nur das sterben wird verlängert oder?
Möglich. Aber ich kämpfe lieber als den Korn in die Flinte zu kippen.
Zitat:Also wirds ja nicht besser, nur das sterben wird verlängert oder?

Und was wäre ohne Lizenz? Ein mausetoter Patient. Plus riesen herumgeflenne in den Foren. Aber auch da sind dann immer die anderen Schuld.
MichaelB, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich, und das kenn ich von dir nicht. ;-)
Es ist mir schon klar das wir ohne Lizenz mausetot sind.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste