Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Kampagnen und Aktionen
(24.04.2017, 17:29)FMueller schrieb: ..gibts nun ein Spendnekonto?
Ich würde natürlich auch 100 EUR überweisen..

An alle Interessierten: Ich habe gestern die GS zum Thema Spendenkonto per Mail angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.
(25.04.2017, 09:50)Flaschendeckel schrieb: Die handelnden Personen bekommen von mir - bis auf das Nötigste - keinen Groschen mehr.
Lieber starte ich in Liga 4 einen wirklichen Neuanfang ohne das jetzige Personal, kann glaubhaft rüberbringen, dass sich was ändert und finde mich meinetwegen mit Halbprofitum und einer Insolvenz ab, als dass ich irgendwelche Zugeständnisse, sei es vereinspolitisch oder finanziell, gegenüber dem jetzigen Führungskreis mache.

Deshalb reg ich mich auch nicht mehr auf, sollen sie doch wurschteln. Die Quittung dafür kommt früh genug.

Und so denken viele - Anhänger die zwischen 40 bis 50 Jahren schon an den Steigerwald pilgern.
Einfach nur noch abartig und traurig.
Die Denkweise oder das Personal? zwinker
Ich bin irgendwie auch so weit. Was wäre an nem ehrlichen Neuanfang in Liga 4, 5 oder sonstwo so schlimm?! Fußball wird da auch gespielt, einfach mit den Kumpels zum Fußball. Dazu ne Bratwurst und nen Bier. Fertig.

Es ist einfach nur noch ermüdend, jedes Jahr die gleiche Leier der gleichen Personen ohne das sich aubstantiell was positives tut. Ist ja durchaus anerkennenswert, wenn die Marketingeinnahmen um soundsoviel Prozent gestigen sind. Aber wo ist denn der ganze Schotter hin.
Wenn wir wirklich pleite sind und sich nicht noch der große Retter findet, dann finden wir uns wahrscheinlich unterhalb der RL wieder.
Dann werden wir im Gebreite oder in der Grubenstraße spielen.

Das alles hätte ja nicht nur Auswirkungen auf unseren RWE sondern auch auf die Stadt. Da hat man dieses Arena durchgeboxt mit viel Widerstand und dann fällt der Hauptmieter weg.
Ob das politisch auch so gewollt ist?
In anderen Städten vielleicht nicht, in EF habe ich schon den Eindruck, dass dies so sein könnte. 
Eine Landeshauptstadt ohne Profi-Fußball. Wut

Einfach nur traurig was sich bei uns, aber generell in der 3. BL finanziell abspielt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
...ist das euer Ernst, "ein ehrlicher Neuanfang in Liga 5...?" ??
Nach spätestens 2 Jahren dort wird herumgemosert warum wir nicht endlich aufsteigen und wie schön es doch in der 3. Liga war.
Wenn wir einmal da unten sind kommen wir nie wieder hoch !! Findet dann erstmal Sponsoren die sich in diesen Grotten-Ligen 4 und 5 für Fussball engagieren !
Jxxx steht auch nur so gut da wegen ihrem Belgier, sonst wär der Ofen längst aus (abgesehen davon dass er das Geld irgendwann zurück haben will).
Nichts wird besser dadurch und ein Neuanfang ist vielleicht was für Romantiker aber nicht für Realisten. Fussball ist Kommerz und den muss man auch weiter unten betreiben !!

Habe mir das Video der Veranstaltung in der Parteischule angesehen, die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos. Lasst uns sportlich drin bleiben und den Pokal gewinnen, dazu noch ein weiteres Spiel gegen einen attraktiven Gegner als Testspiel. Und vielleicht erlässt uns der BVB beim 3. Eröffnungsspiel etwas von seiner Antrittsgage... Man muss von Jahr zu Jahr denken, das machen die anderen Clubs, die auch nur am Tropf der jeweiligen Stadt hängen und jedes Jahr auf der Rasierklinge tanzen auch. Weiter machen, was anderes bleibt uns doch gar nicht übrig. Und auf bessere Zeiten für die 3. Liga gesamt hoffen...
...Meine Meinung hierzu...
Danke für deinen Beitrag FMueller!
Ich kann viele der letzten Antworten vorher nicht nachvollziehen.

Da wird von freiwilligem Rückzug, von Neuanfang in Liga 4 gesprochen obwohl nicht ansatzweise sicher wäre, dass wir dort auch spielen würden/dürften.
Mal ganz davon ab, dass wir mit dem dann zu erwartenden Zuschauerschnitt von kleiner 2.500 wohl wirklich auf ewig in der Versenkung verschwinden.

Da wird ganz offen der Ratschlag gegeben, man "sollte sich nicht locken lassen und sein Geld in diese Aktion zu verpulvern".

Da wird sehnsüchtig nach dem Messias mit dem Geldkoffer gewartet, oder zumindest nach dem Messiasteam als Nachfolger der jetzigen Führungsriege.

Unterm Strich haben hier einige sang- und klanglos aufgegeben und lassen den Verein jetzt einfach fallen. Zumindest macht es diesen Eindruck.

Danke also nochmal an FMueller, denn er bringt es auf den Punkt: "die Lage ist Ernst aber nicht hoffnungslos.".
Ob man in dieser Lage unterstützt oder nicht, kann und soll natürlich jeder für sich entscheiden. Ich mache auch niemandem einem Vorwurf, der dazu nicht bereit ist. Aber es ist echt erschreckend zu sehen, wie hier teilweise die Bemühungen des Vereins torpediert werden, wie alles mies gemacht wird und wie man in irgendwelchen wenig realistischen Zukunftsträumen schwelgt.

Ich drücke meinem Verein von ganzem Herzen die Daumen, dass es irgendwie klappt mit der Lizenz. Daher habe ich nun auch das "Gemeinsam Eins!"-Trikot-Paket geordert. Sicherlich persönlich nicht wenig Geld und trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin etwas.
Natürlich erhoffe auch ich mir mittelfristig Konzepte die uns aus diesem Teufelskreis rausholen. Aber das ist sicher nichts, was man in der aktuellen Situation mal so nebenbei mitmachen könnte. Die nächste MV kommt bestimmt, dann hat jeder Gelegenheit Kritik anzubringen und Alternativen aufzuzeigen.
@FMüller ...und Jan E ...voll eurer Meinung ...!!!
Hier gibt es vielzuviele ...die immer alles besser wissen und bessermachen. ....!!!
@Jan E: [Bild: daumenrunter.jpg]
Kümmer dich um deine Dynamo Senf und verbreite nicht noch mehr miese Stimmung...mehr kommt doch von dir nicht
kannst du mal sachlich bleiben und den beitrag von Jan E in ruhe durchlesen?
Ich habe weder alles schlecht gemacht noch einen Neuanfang gefordert. Mir wäre der sportliche und wirtschaftliche Klassenerhalt auch am liebsten. Allerdings traue ich einigen Verantwortlichen mittlerweile nicht mehr zu, als das sie jedes Jahr ein neues Retterpaket auflegen, den Verein aber substantiell nicht nach vorne bringen.

IMG, Mission, Genussscheine, Gemeinsam Eins, neues Stadion... die Rahmenbedingungen waren vor fünf Jahren nicht schlechter. Trotzdem sind die einzigen Dinge die seitdem jährlich wachsen der Jahresfehlbetrag und der Schuldenstand. Das hat nichts mit Madigmachen und schlechtreden zu tun. Das sind einfach Fakten.

Mir fehlt einfach ein Plan über die Lizenzerteilung hinaus. Insofern war die Veranstaltung am Sonntag enttäuschend, weil dort außer einer Beschreibung des Ist-Zustandes nicht viel kam. Nicht für alles, insb. die Fehlplanungen im Stadionumbau, ist der Vorstand verantwortlich, aber substantiell verbessert hat sich im und um den Verein herum in den letzten Jahren nur wenig. Im Gegenteil: der Abgrund kommt näher. Und manche Erfolgsgeschichten schreiben andere... Stichwort Steigerwald-Fankids oder Nachwuchspaten.
(25.04.2017, 15:50)Fachpublikum schrieb: kannst du mal sachlich bleiben und den beitrag von Jan E in ruhe durchlesen?
Auch nach mehrmaligen lesens, kann ich Deinen Daumen nach unten nicht nachvollziehen.
Ist aber eigentlich auch normal. Wer so einen geistigen Dünnschiss über Spieler schreibt, die sich hier angeblich nicht wohl fühlen, von dem kann man nicht mehr erwarten.
das sehe ich genau so. Wir brauchen jetzt mal eine echte mittelfristige Mission, mit dem Ziel den Verein wieder langfristig überlebensfähig zu machen. Schön klingende Namen ohne Inhalt kann man langsam mal stecken lassen, sonst schaufelt man immer weiter am eigenen Grab. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht mehr vorstellen dass sich was ändert wenn man die gleichen Personen weiter machen lässt. Wir brauchen im Bereich Management mehr Kompetenz, im wirtschaftlichen wie im sportlichen Bereich.

Was mich mal interessieren würde: Rechnet man bei den 400000 Euro die man benötigt schon mit den DFB Pokaleinnahmen für die kommende Saison oder gibt's nach ner evtl. Finalniederlage dann noch zusätzlich einen Schlag oben drauf???
Es werden sich doch 2020 Anhänger finden lassen, die das Paket für 196 Euro kaufen. Lachen7 trösten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste