Themabewertung:
RWE-Kampagnen und Aktionen
|
Ich bin untröstlich, wenn ich Dich da enttäusche... Ist mir aber auch relativ Rille.
Ich bin der Meinung, dass ich vor einigen Wochen so eine Meldung mal gelesen habe. Natürlich kommt die Kohle nicht von der Stadt direkt, sondern von einem städtischen Unternehmen. Wenn Du es genau wissen möchtest, frag Google. Da bist ja Du der ausgewiesene Experte... (24.04.2017, 19:51)Fachpublikum schrieb: gibts das auch als hörspiel? immer nur lesen fetzt nicht. Hörspiel mit bewegten Bildern - uncut
Was mich bei diesem Drama am meisten anpiept: Die Kampagne soll :
Im Rahmen dieser Kampagne bieten wir euch verschiedene Möglichkeiten an, die es allen Fans, Mitglieder und Sponsoren ermöglicht „Ihren“ RWE zu unterstützen und eine erfolgreiche neue Zeit einzuleiten. Dafür wurde die neue Arena gebaut! Darum haben wir jahrelang gekämpft! Wir wollen eine neue Fußballbegeisterung in Erfurt wecken. Sonntag heißt es - wir brauchen 400000 sonst gibt es keine Lizenz. Für mich sind "raus aus der Tristesse "und "es geht um die Existenz " zwei grundverschiedene Dinge. Und da man das bestimmt nicht erst seit Freitag weiß,hat der Verein hier in meinen Augen mal wieder nicht mit offenen Karten gespielt und damit weiter an Glaubwürdigkeit verloren. Wenn überhaupt kommen wir hier nur mit einem Image und Führungswechsel raus. RR zeigt ware Größe und übernimmt den Aufsichtsrat. Kalt und Krause treten zurück. Die Kampagne wird umbenannt:"Gemeinsam EINS - Neuanfang " .Fiktives Benfizspiel und für jeden eingenommenen Euro legt RR die gleiche Summe drauf. Dann werden wir Gemeinsam EINS. (24.04.2017, 20:16)ronry schrieb: Hörspiel mit bewegten Bildern - uncut also ab 55:00 wird so richtig peinlich, vor allem etxtrem arrogant von denen die vone hinter dem trauerflor sitzen. weiß der kalt überhaupt, was der bei euch, ausser blöde zu grinsen, zu jammern und jede frage mit einem lächeln wegzubügeln, zu tun hat? der RR wie ein häufchen unglück und KK frisch aus der tanzstunde raus. das publikum, wie bei euch gewohnt ohne gegenrufe bzw einwände. war also ne ganz normale MV wie immer. alle waren dabei, freuen sich, dass sich die herren, wenn auch dünnhäutig geäußert haben und gehen ihrer wege. und IHR wollt revoluzzer spielen? bei dem derzeitigen stand? jeze mal ganz ehrlich - ihr glaubt bei so einem misserablen gelaber hinter leichentücher nicht wirklich dran. ein prost auf die lizenz! ps: wenns klappen sollte, dann bekomme ich von ronry ein radeberger zur nexten saison. gern auch bei fortuna...
25.04.2017, 00:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017, 00:46 von heathner.)
Also ich habe es mir auch gerade angesehen und wenn ich den Herrn Kalt so beobachte, dann braucht man sich über "Außenwirkung" nicht zu wundern. Außer dem Klagelied kam da nicht viel.
Letztendlich wird ja im Grunde zugegeben, dass es momentan nur um Geldeintreibung für die Lizenz geht. Das 25€ Shirt für das Fußvolk gibts dann evtl. in der nächsten Saison, damit die sich auch "Gemeinsam Eins" - mäßig fühlen können. Aber 50-60000€ bringen ja momentan nichts...diese 2000 Leute kaufen aber sicher kein 196,66€ Trikot oder ne Werbebande...sondern gar nichts. 0€.
Auch wenn es nur eine Vermutung ist (schon sehr schade das man das hier immer dazu schreiben muss) aber ich glaube das wir mit diesen Leuten keine Bäume mehr ausreißen werden. Für mich waren Äußerungen dabei die eindeutig zeigten das man nicht wirklich einen Plan hat für eine "Wende" zum guten.
Man sammelt für die Lizenz und das wird sich dann nächstes Jahr wiederholen (wird ja sogar gesagt das es so kommen kann). Für mich ist das ein Fass mit Boden und wird sich mit diesen Personal auch nicht ändern. Wenn die Verhandlungspartner der Stadt einmal jemand nicht ab können werden Verhandlungen noch zusätzlich erschwert. Deshalb glaube ich das nur ein Neuanfang noch wirklich was bewegen kann. Und RR hat sich das sicher auch ganz anders vorgestellt, er sagte ja immer das er wenn das Stadion steht, sich dann irgendwann zumindest etwas zurück ziehen will. Klar nun läuft alles nicht wie geplant und es ist für ihn schwer in dieser Situation einen Cut zu machen. Weil von den 3 Personen die Samstag da vorn sassen ist er für mich der einzige der überhaupt mit vollem herzblut dabei ist. Nur man kennt ja seine Schwächen nur zu gut, er kann nur schwer mit Kritik umgehen und wird dann schnell laut ( auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht) und alle die andere Meinung haben werden früher oder später aus dem Umfeld von RWE vertrieben. Lassen wir uns mal alle überraschen wie das ganze noch weiter geht und hoffen auf ein gutes Ende. PS. Auch wenn es mir von Herzen schwer fällt, habe ich eine Entscheidung für mich getroffen. Ich sehe nicht ein für diese Leute noch soviel Geld zu geben. Und es wird von mir, zum ersten Mal bei sowas, kein Geld geben. Wenn man meint das man diese Pakete so und nur so machen muss bitte. Dann ist das eben so.
Mich stimmt das irgendwie nachdenklich, wie man diese Aktion bewirbt -> nämlich kaum...
Wenn man so auf die Karte 400.000€-von-den-Fans setzt -> dann muß man das doch offensiv bewerben! Noch dazu, wenn die Zeit drückt... Im Stadion mußte ich meinen Mitreisenden erklären, um was es bei dieser Aktion überhaupt geht! Wohlgemerkt auch denen, die bisher nahezu zu jeder vorherigen Aktion den Geldbeutel aufgemacht haben... Kein Flyer, kein Beitrag im Stadionheft -> da gibt man stattdessen noch die Preise der Halbjahresdauerkarte (wohlgemerkt beim 3.letzten Heimspiel der Saison) an und verweist nicht mal drauf... Einzelne in unserem Umfeld sagten z.B. "Was du nur hast -> 230,-€ füre eine Dauerkarte in M/N ist doch ein super Angebot"... Nun ja, sie dachten, das wäre schon das angekündigte "preisliche Entgegenkommen"... Egal - insgesamt wäre es wohl für Rombach und Co. besser gewesen, sie hätten den Tisch am Samstag irgendwo an der Messe oder dem Erfurter Kreuz aufgestellt -> den jemand, der ihnen ernsthaft bei dem 400.000,-€-Vorhaben helfen könnte, haben sie so kaum angesprochen... Spendenkonto gibt es auch nicht -> keine Ahnung, vielleicht kann man sowas hier im Forum einrichten, da andere Forum mit einbinden, die Nachwuchspaten, die Eltern der SW-Fankids, die Ultras usw. und dann mit der Summe der kleinen Beiträge wenigstens eins oder mehrere der Angebote sichern - und diese dann z.B. einem guten Zweck zur Verfügung stellen... Ich weiß nicht - aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl : Das wird doch so nix....
25.04.2017, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017, 09:36 von heathner.)
Ich muss auch ehrlich sagen...ich werde kein Geld geben, solange nicht feststeht, in welche Liga es geht. In eine Insolvenzmasse investiere ich sicher nicht.
Zumal es heute keine 400 000€ sind die fehlen, sondern angeblich "Nachweise in Millionenhöhe" wie beim CFC. Ich hatte in den letzten Monaten auch mal von ganz wilden Spekulationen gehört...der FC Rot-Weiss Erfurt könnte das Farmteam von RB Leipzig werden...finanziell und ideologisch gesehen wäre das dann wohl der letzte Rettungsanker.
25.04.2017, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017, 09:51 von Flaschendeckel.)
Die handelnden Personen bekommen von mir - bis auf das Nötigste - keinen Groschen mehr.
Lieber starte ich in Liga 4 einen wirklichen Neuanfang ohne das jetzige Personal, kann glaubhaft rüberbringen, dass sich was ändert und finde mich meinetwegen mit Halbprofitum und einer Insolvenz ab, als dass ich irgendwelche Zugeständnisse, sei es vereinspolitisch oder finanziell, gegenüber dem jetzigen Führungskreis mache. Deshalb reg ich mich auch nicht mehr auf, sollen sie doch wurschteln. Die Quittung dafür kommt früh genug.
In Liga 4 startest du aber nur wieder neu, wenn die Insolvenz positiv ausgeht. Wenn ein Gläubiger nicht verzichtet, dann ist es vorbei. Das heißt dann Löschung aus dem Vereinsregister und Neustart in Liga ..., jedenfalls nicht Liga 4.
Auch sollte man an die Leute denken, die von RWE leben. Da rede ich nicht von den führenden Personen.
Absolut. In unserer Situation reicht es ja schon, wenn Ronny vom Roten Berg (hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten) seinen Genussscheinwert wieder haben möchte und nicht bedient werden kann. Ist schon nicht so easy, wenn man an jeder Ecke Schulden hat und alles verpfändet hat.
Seien wir ehrlich. Wenn nicht der nette Grüßonkel mit dem Koffer voller Millionen vorbeikommt, dann gehen wir baden. Ich glaube mittlerweile, dass wir selbst, wenn wir nächste Saison mehr Zuschauer haben sollten, Es nicht mehr schaffen die Schuldenwelle aufzuhalten.
25.04.2017, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017, 11:32 von Airfurter.)
Diese Präsentation ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten, vor allem der Kalt! Im Grunde haben sie sich doch nur als Opfer dargestellt. Die schlimme Presselandschaft um RWE, die böse Stadt Erfurt, die Stadionmisere und die schlechten wirtschaftlichen Bedingungen in der dritten Liga ließen ja gar nix anderes zu, als solch einen Schuldenstand anzuhäufen. Unglaublich. Mag sicherlich an allem ein bissl was dran sein, aber so kann man sich nicht präsentieren. Schwerpunkt des vortrages war im Grunde die Bauverzögerung des stadions und die damiteinhergehenden Probleme in dieser Saison. Bei diesem Punkt stimme ich ja den Herren vollkommen zu, RWE trifft hier absolut keine Schuld und steht da wie der letzte Depp. Trotzdem ist das nicht der Grund für die aktuelle Finanzlage, sondern das krasse Fehlmanagement der letzten 4-5 Jahre. Das wurde aber nicht erwähnt, dass man schlicht über seine Verhältnisse lebte. Vor dieser Zeit konnten ja sogar Schulden abgebaut werden, was hat sich denn so gravierendes in den letzten 4-5 Jahren geändert, dass wir plötzlich z.T. mehr als 1 Mio. Schulden pro Saison anhäufen??? Trotz außergewöhnlich hoher Transfereinnahmen (Kammlott, Stoltze, Öztürk). Das ist ganz klares Fehlmanagement.
An Arroganz und Überheblichkeit ist der Kalt nicht zu überbieten. Alles weggrinsen. Da braucht sich niemand wundern, dass über RWE negativ berichtet wird. Der Typ geht gar nicht. Seine Offenbacher Zeit lässt grüßen. Jetzt wo es auch hier den Bach runter geht, hat er sich ja natürlich nichts zu Schulden kommen lassen - so wie er sich präsentiert. Rombach hängt mit Herzblut am Verein - das merkt man, aber er ist Hauptverantworlicher für diese schlechte Entwicklung. So wie er sich immer darstellt bzw. darstellen lässt, als den großen Gönner, ist ja wohl auch nur noch nen Witz. Die Rechte des ganzen NLZ sind in seiner Hand und somit auch mögliche Einnahmen aus Spielerverkäufen von Nachwuchskickern - im Grunde die einzige außergewöhnliche Einnahmenquelle, die dieser Verein noch hatte. Darüber wird aber so gut wie nie geredet. Die Tätigkeit/Leistung von Herrn Krause kann ich nicht realistisch einschätzen. Auf mich wirkt er wie ein klassischer Vertriebler. Was er ja auch in seiner Position sein muss. Auf mich wirkt er schon fähig, den Verein gut zu verkaufen und Sponsoren zu gewinnen. Aber wirklich beurteilen kann ich es nicht. Dieser Verein hat mit Kalt und Rombach keine Zukunft mehr - ohne sie wahrscheinlich auch nicht, weil eine Rettung wohl nicht mehr machbar ist. Wenns noch iwie geht, bin ich für nen Neuanfang in der Regio. Mit einem soliden wirtschaftlichen Konzept und einem Plan zur Entschuldung. Muss doch noch irgendwelche Steuerberater, Anwälte oder Unternehmer in der Region geben, denen der Verein am Herzen liegt und die das Ruder übernehmen wollen. Auch Herr Rombach sollte iwie noch bei RWE involviert bleiben, allerdings in einer anderen Funktion und mit weniger Einfluss. Das kann ich mir angesichts seines bisher gezeigten Umgangsstils mit weiteren Führungspersonen allerdings nicht vorstellen. Auch wenn man RWE Anhänger ist, und das Wohl des Vereins einem wichtig ist, sollte man sich nicht locken lassen und sein Geld in diese Aktion verpulvern. 200 Ocken für einen roten Putzlappen. Jetzt wird noch ein Trikot drauf gepackt. Ganz großes Tennis - unglaublich schlecht. Durch das Geld wird nix besser. Das sollte jedem klar sein. Wenigstens war der Kalt so ehrlich und hat zugegeben, dass es nächstes, übernächstes usw. Jahr nicht anders aussehen wird. Das ist ein Fass ohne Boden. Bin ziemlich ratlos! Ich glaube, das wars! Wenns nicht nicht jetzt crasht, dann im Laufe der nächsten Saison. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste