Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Kampagnen und Aktionen
Ja, das schreibe ich doch aber nicht so in das "Konzept". Entweder ich schreibe "auf Wunsch gemeinsames Abendessen mit der Mannschaft" und weiter unten, dass die Verpflegung der AG übernimmt, oder ich lasse es ganz weg und ich schreibe es in den Vertrag, je nachdem, ob der AG das will oder nicht.

Ich freue mich schon auf die zahllosen Sympathiepunkte, die uns zufliegen, wenn wir dort dann mit einem Team gespickt mit U19-Spielern, Trainerteam und Geschäftsstellenmitarbeitern auflaufen.
Diese Kampagne ist einfach nur lächerlich.Sie dient einzig allein nur dazu um an frisches Geld zu kommen.Die grundlegenden Probleme werden damit überhaupt nicht gelöst
Das hast du bereits vor 10 Tagen geschrieben. Bei kommerziellen "Kampagnen" geht es immer darum, Geld zu akquirieren. Wenn das dann in unserem konkreten Fall dazu führen sollte, den Verein am Leben zu halten oder sogar mal wieder oben mitzuspielen, ist das doch ein legitimes Mittel. Klar geht das alles besser, aber in EF ist eben eher drittklassig. Abgesehen davon ist es ein Angebot, welches man nicht annehmen muss. Ich nehme an du gehst auch nicht zum Rossmann und erklärst den anwesenden Kunden, dass du die Seife nicht hier zu kaufen gedenkst. zwinker

Momentan sind noch zu viele Fronten ungeklärt, dadurch entsteht ein extrem negativer "Vibe" und eine Abwärtsspitale nimmt Fahrt auf. In dieser Phase sind wir gerade. Um da wieder herauszukommen sind alle gefragt: der Verein mit besser kommunizierten und durchdachten Aktionen, die jetzigen Westtribünensitzer, jeder Fan mit verständlichem Frust. Man muss den Bock umstoßen und das geht nur mit Kompromissen, die sich dem Ziel des Erhalts von RWE unterordnen. Mannschaft und teils sogar die Stadt sind vorangegangen, jetzt ist es am Rest, das Beste aus der Situation zu machen.
@ronry: danke, wieder was neues dazu gelernt. Interessant.
http://www.sz-online.de/nachrichten/dres...64577.html

Tja, so macht man sich beliebt im Umfeld und bei Verbänden. Aber das haben wir ja nicht nötig...........
Man kann aber nicht immer nur über alles meckern was beim Verein passiert . Die Eon Tour fand ich immer sehr gut um RWE auch in entlegene Ecken des Freistaates zu bringen . Nach m.M waren die auch immer gut besucht .....und hört dich mal auf ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen .
Die kam, wie der Name schon sagt, von der Eon - aber ich fand sie auch nicht schlecht...
(22.04.2017, 09:41)pfanni1979 schrieb: Man kann aber nicht immer nur über alles meckern was beim Verein passiert . Die Eon Tour fand ich immer sehr gut um RWE auch in entlegene Ecken des Freistaates zu bringen . Nach m.M waren die auch immer gut besucht .....und hört dich mal auf ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen .

Danke!
(22.04.2017, 09:41)pfanni1979 schrieb: Man kann aber nicht immer nur über alles meckern was beim Verein passiert . Die Eon Tour fand ich immer sehr gut um RWE auch in entlegene Ecken des Freistaates zu bringen . Nach m.M waren die auch immer gut besucht .....und hört dich mal auf ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen .

Und um den Bogen zu spannen zu "Gemeinsam eins " und der Kritik an der Bezahlung des Essens bzw der Nachfragen deswegen beim Angebot Freundschaftsspiel @ritter und @guerti - genau diese EON-Tour ( waren ja meist 5-8 Spiele pro Saison) hat bisher der Hauptsponsor EON/TEAG gekauft komplett mit allem , was dazu gehört. Auch essen.

Da EON/ TEAG aber sich auf andere Linien zurückfährt, muss der Verein das eben selbst vermarkten. Kann man also von ausgehen, das das die Konditionen in etwa waren, die TEAG bezahlt hat. Denke ich mal.
Es wird wohl auch nicht so sein wie früher, das man dann eine komplette Woche täglich übers Land fährt. Weil man das wohl von der sportlichen Leitung auch anders steuern will.
Anfragen gibt es wohl etliche zum Kauf solch eines Spieles und wohl auch ernsthaftes Interesse.

Der Vergleich zu DD ist mMn nicht ganz zielführend @ritter. DD ist schuldenfrei und kann sich derart generöse Gesten so ziemlich ohne Probleme erlauben.
Nichtsdestotrotz wird dort in Sachsen irgendjemand für beide Spiele die Antrittskosten für Dynamo bezahlen müssen (möglicherweise Gönner/Sponsoren der Heimatvereine). DD verzichtet lediglich auf seinen Anteil an entstehenden Einnahmen aus diesen Spielen ( Zuschauertickets, Werbung, Catering etc) - so stellt es jedenfalls der Artikel der SZ dar.
Das ist dann in Gröditz sowie Niesky auch überhaupt kein Problem, weil die ihre Sportplätze/Stadien bei DD rammelvoll bekommen. Dort müssten auch größerer Fanclubs von DD existieren, zumindest Niesky ist mir in Erinnerung.

Wenn RWE das Spiel über einen Gönner/Sponsor/Unternehmer/Privatier abgibt - der das für seinen Heimatverein macht - ist das mMn im Prinzip nichts anderes wie DD. Der Käufer setzt das steuerlich als Sponsorenleistung oder per Spendenquittung?? ab. Der Verein hat die kompletten Einnahmen aus Ticket, Catering, Werbung wahrscheinlich - dem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch was in die Kasse gespült.

Der Unterschied - wie verkauft man das Ganze, was im Prinzip fast dasselbe ist....

Im Übrigen machen wir bei RWE das nicht das erste Mal.
Letzten Sommer ist das Testspiel RWE - Dynamo dort leider geplatzt wegen Bedenken der Sicherheitsorgane.
Unter dem Strich hatte Müller vom Promenadenhof Weißensee als langjähriger Sponsor das Spiel eingekauft zur kompletten Eigenvermarktung. Auch da hätte jemand DD für das Antreten und den Aufwand bezahlen müssen - und das war in dem Fall Müller.
Mach mer doch ne Kampagne ala "Besuch die West - solange es noch geht"...
Ich kette mich dann eh an meinen Sitz und trete in den Hungerstreik. Lachen5
(22.04.2017, 11:13)ronry schrieb: Der Vergleich zu DD ist mMn nicht ganz zielführend @ritter. DD ist schuldenfrei und kann sich derart generöse Gesten so ziemlich ohne Probleme erlauben.
Nichtsdestotrotz wird dort in Sachsen irgendjemand für beide Spiele die Antrittskosten für Dynamo bezahlen müssen

ronry, wenn bei euch im verein alle so kompliziert denken, muss man sich nicht wundern, dass ihr nicht so richtig auf die beine kommt.
die spieler und das gemache ringrum bekommen eh ihr geld und ob nun 90 min traíniert bzw 90 min gespielt wird ist doch völlig egal. einzig spritkosten für den bus fallen an. und das geld sollte dynamo haben. am ende fahren die zur dynamo- tankstelle und bekommen den tank für lau voll...
also ni immer um 4 ecken denken - manchmal ist es echt einfach.
Ab 10:55 Uhr ist RWE-TV online zur Info-Veranstaltung.
Wow ich bin den tränen nahe endlich mal offene worte vom verein

Also jetzt heisst es wirklich zusammen rücken fur alle Rwe fans

Einmal rot weiss immer rot weiss
Hab leider nur den Schluss gesehen - kann es bitte mal jemand zusammefassen? Danke!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste