Laut MDR soll Menz kurz vor einen Wechsel nach Cottbus stehen.
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Ein gewisser Börner ist doch vor Jahren auch diesen Weg gegangen, als uns mehr als schlecht ging.
15.12.2017, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2017, 18:43 von Fachpublikum.
Bearbeitungsgrund: schusselfehler
)
(15.12.2017, 16:07)Rico schrieb: Menz kurz vor einen Wechsel nach Cottbus was in meinen augen völlig unlogisch wäre. zum einen haben die gestern k. scheidhauer nachverpflichtet, was ja auch bissl was kosten wird und zum anderen haben die nach 18 spielen grad mal 5 gegentore bekommen. und ob die eine ablöse für menz bezahlen?
Das wäre sicher das falsche Signal. Der sollte jeden Tag die Toiletten putzen. Aber ich befürchte das er dafür einfach viel zu hoch bezahlt ist und man am Ende froh sein wird ihn irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen.
und wie erklärst du das dem Arbeitsrichter, dass jemand mit einem Fußballspielerarbeitspapier als Reinigungsfachkraft eingesetzt werden soll?
(15.12.2017, 21:52)pfanni1979 schrieb: Ja , genau !!! Wir haben es ja ! Was willst du machen wenn die keine ablöse zahlen wollen/können? Den "super motivierten" menz spielen lassen oder den rest der saison einen der "top verdiener" auf die tribüne setzten? Dann lieber so abgeben und für das gesparte gehalt einen anderen holen.
Wäre Cottbus vor 2 Jahren nicht abgestiegen, wäre Menz schon damals dorthin gewechselt. Er hat in der Nähe von Berlin gebaut - da macht ein Wechsel in die Lausitz aus seiner Sicht schon Sinn. Und ja, die Aussichten beim RWE sind nun nicht gerade rosig.
(15.12.2017, 23:11)GfoA schrieb: Was willst du machen wenn die keine ablöse zahlen wollen/können? Den "super motivierten" menz spielen lassen oder den rest der saison einen der "top verdiener" auf die tribüne setzten? Ich weiß was du meinst aber ist das richtig ? Versuche das mal einer geschundenen RWE Fanseele zu vermitteln, Tabellenletzter mit grauenvollen Vorstellungen und jetzt als erster weggwollen . Schön in der Öffentlichkeit Politik betreiben . So das dem Verein ja gar nix anderes übrig bleibt !!!! Und das es nicht mal Ablöse gibt . Aber auch rein gar nix. Verstehe dann nicht warum man langfristige Verträge abschließt ? Da kann man das auch alles sein lassen aber sobald man verletzt ist da pochen Spieler auf Verträge. Ist ja nicht nur bei uns so und das kotzt mich einfach an! Klar sparen wir jetzt Gehalt aber deswegen haben wir noch lange keinen Ersatz !!!!
Man kann doch froh sein, dass er geht. Er sollte eigl ein Führungsspieler sein und wird dementsprechend bezahlt. Warum sollten wir noch ein halbes Jahr sein Gehalt bezahlen - Am Ende steigen wir eh ab .Wir sind Tabellenletzter, seine Leistungen sind mittelmäßig und er nimmt überhaupt keine Führungsrolle auf dem Platz ein. Das passt hinten und vorne nicht. Menz ist ein klassischer Söldner- normal im Profifußball- Und Tschüß!
Wäre Cottbus nicht abgestiegen, wäre er wahrscheinlich eher zu denen als zu uns gewechselt.
Die Cottbuser sind ja auch kein mittelmäßiger Regionalligaverein, werden 1. mit 14 Punkten Vorsprung auch am 34.Spieltag werden. Müssen dann in die Lotterie Relegation, wo man in 2 Spielen auch durch falsche Refereeentscheidungen rausfliegen kann. Nächstes Jahr könnten wir mit denen die Rollen tauschen.Den Abstieg mit Erfurt zu verhindern ist schwerer als mit Cottbus in der Relegation aufzusteigen. Also ist seine Perspektive besser +das er schon längere Zeit dahin möchte. Und Cottbus will ich nicht unbedingt als Konkurrent in der Regionalliga Nordost haben. Vielleicht treiben ja Cottbus und Uerdingen den Preis etwas in die Höhe, das man doch Ablöse bekommt. Mit der Vorgeschichte das er schon zu Cottbus wollte und die jetzt um den Aufstieg spielen kann ich den Schritt verstehen, Ligamäßig 1 Schritt zurück um später 3 nach vorne zu gehen.Cottbus wird wahrscheinlich die bessere nähere Zukunft als wir haben. Wünsche ihm trzd. alles Gute und bin auch nicht sauer auf ihn, so ist halt auch das Geschäft. Es gibt Spieler wie Chipper oder Möckel wo ich trauiger wäre, wenn sie in der Winterpause wechseln würden, weil sie für mich mehr Identifikationsspieler sind als Menz. trzd. sollte man ihm jetzt nicht alles schlechte wünschen, wir wissen ja gar nicht alle gründe von ihm und in den 4 jahren gehörte er oft zu den solidesten. Trzd. würde es mich ärgern wenn er ablösefrei wechseln darf, da bleib ich auch dabei. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste