Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Das ist überraschend...fließt dann wenigstens ne Ablöse?
Also da muss man dann echt nochmal kompensieren
So gut ich Tyrala als Fußballer finde, aber sein Zenit ist überschritten. Würde evtl. den Weg für eine Verstärkung frei machen. Er dürfte zu den Topverdienern gehören.
Warum geht man zu Mainz 2?
Das hat sicher auch private Gründe...siehe Anfeindungen in der Vergangenheit.

Da er meist gefühlt eh nicht auf dem Platz stand...naja
... wasch mich aber mach mich nicht nass ...

Gefordert wurde ein anderes Spielsystem, aber bitte die Schlüsselspieler des alten Spielsystems behalten??!

Das wird so nicht klappen. Ich hoffe aber das wir noch 2 mal auf dem Transfermarkt gute Spieler holen.

Warum ist Bergmann noch da?
Rein taktisch und finanziell macht das bisher alles Sinn.Immer unter der Berücksichtigung unserer Finanzen,des Rufes und der Perspektive.
Ich erkenne anhand der Personalien folgendes Ziel:
Spiel schneller machen
mehr über außen
Möglichkeit des konterns
Aufbau eines Nachfolgers für Klewin

Bzgl Tyralla/Brückner kann die Mannschaft mMn. nur einen auf dem Platz vertragen- als 10er mit viel Freiheiten. Jetzt wohl Bohne und Bergmann dahinter...
Alles nachvollziehbar.. dieser Schnitt macht trotzdem Angst, weil dieser sehr riskant rüberkommt!! Kann klappen, jedoch wird dieser Substanzverlust zunächst nicht viele Zuschauer anlocken ....
Nicht zu ändern, positiv Denkenzwinker
Tyralla in Mainz , das wäre ein Verlust ! Der Jugendwahn bei uns kann ganz schnell nach hinten los gehen !
Hoffe immer noch auf 2 gestandene routinierte Spieler !
Das ist doch alles nicht wahr.
Es sollen noch 2-3 "ganz junge Spieler" kommen, sagt Krämer. Tyrala macht den Abflug. Ihenacho und Benamar bleiben - warum auch immer. Osterhelweg von Elversberg, den einige gern hier gesehen hätten, geht nach Lotte. Und Aydin übrigens zum CFC.

Sorry, aber so wird das nix. Ohne Qualität, nur mit jungen Leuten, können wir nicht bestehen. Bin entsetzt und verwundert, wie man im Verein ernsthaft glaubt, mit diesem Kader konkurrenzfähig zu sein. Das war letzte Saison schon wenig - und kommende ist es Stand heute nochmal merklich weniger an Qualität. Große, große Sorgenfalten - und auch ein bisschen Wut, ob unseres konzeptlosen Auftritts und der wieder mal leeren Versprechungen ("Müssen in die Qualität des Kaders investieren, um attraktiven Fußball zu spielen).
...heut ist mal grad das erste Training in der neuen Saison, und hier wird schon der Abgesang zelebriert.
Wartet doch erstmal ab!
BTW, die Transferperiode geht über den Saisonstart hinaus...
also ... die ganze letzte saison über unsere Spielweise nöllen und wenn jetzt schneller und attraktiver gespielt werden soll, schreien alle auf. Das Geld für gestandene schnelle Spieler haben wir nicht.

Natürlich ist das ein gewisses Risiko und ein Waagnis ... Ich würde mir wünschen das hier mehr vorfreude auf eine schnelle offensive Spielweise da ist in der wir mit Risiko unsere Punkte holen wollen.

Ich will jedenfalls lieber so spielen sehen .. vor allem zu Hause ... als das was letzte Saison zelebriert wurde.
An Tyralla schieden sich ja schon lange die Geister. Ich selbst halte ihn für einen guten Fußballer, der aber oft nicht zum Rest der Mannschaft bzw. zum Spielsystem kompatibel erschien. Die Anfeindungen fand ich sachlich nicht begründet. Er hat sich immer für RWE ins Zeug gelegt.

Für ihn selbst sind ein paar ruhige und besser bezahlte Jahre in Mainz nicht die schlechteste Aussicht. Gerade bei seiner Verletzungsgeschichte ist eine Liga mit geringerer Intensität ganz gut (vielleicht kamen ihm die Gedanken ja bei der letzten Verletzung?).

Ansonsten denke ich, dass wir ihn ersetzten können. In den letzten beiden Spielen lief es ohne ihn ganz gut. Trotzdem muss SK da einiges an Denkarbeit leisten und personell noch einmal nachlegen. Da wäre es hilfreich, wenn es für Tyralla eine Ablöse gäbe.
Wir haben nach dem Regensburgspiel ohne Tyralla auch die Saisonziele erreicht. Was soll's? Jeder ist ersetzbar und in diesen Zeiten zählt nun mal das Geld, wenn Aydin in Chemnitz unterschrieben hat, gut für ihn schlecht für uns. Vielleicht steigt der CFC im nächsten Jahr auf oder sind vielleicht pleite, man weiß es jetzt nicht. Ich bin mit der Kaderplanung bis jetzt zufrieden, lieber junge,
hungrige Spieler als
überbewertete Fußballer, die z.B. schon ewig in der dritten Liga rumgurken.
Sebastian Tyrala wollte wohl einen neuen Vertrag über drei Jahre, was der Verein anscheinend aber nicht wollte. So jedenfalls der O-Ton im Gebreite.
Das wäre ein nachvollziehbarer Grund.
(21.06.2017, 14:48)pelki schrieb: ...heut ist mal grad das erste Training in der neuen Saison, und hier wird schon der Abgesang zelebriert.
Wartet doch erstmal ab!
BTW, die Transferperiode geht über den Saisonstart hinaus...

Da brauch ich ehrlich gesagt nicht lange warten um den Qualitätsverlust zu erkennen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste