Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(17.06.2017, 17:57)Beobachter schrieb: Hatten wir nicht mal einen Trainer der sich zu unseren Profis gegenüber äußerte, dass da viele Hobits spielen? Mit Ahmed Waseem Razeek ist wieder einer unter 180 cm gewonnen worden.  Nur zum Vergleich: mit Jannis geht einer weg, der also kein Hobit war.
Ich weiß auch, dass das nicht ein einziger Maßstab sein sollte. Aber denk ich an die vergangen "erfolgreiche" Saison zurück, hatten wir häufig Probleme mit der Körpergröße unserer Profis auf dem Platz.

Quo vadis RWE

Ein Spieler auf der Außenbahn muss auch nicht 1,90 m sein. Warten wir ab, ob die zukünftigen Neuverpflichtungen den Schnitt etwas nach oben treiben...
(17.06.2017, 17:57)Beobachter schrieb: Hatten wir nicht mal einen Trainer der sich zu unseren Profis gegenüber äußerte, dass da viele Hobits spielen? Mit Ahmed Waseem Razeek ist wieder einer unter 180 cm gewonnen worden.  Nur zum Vergleich: mit Jannis geht einer weg, der also kein Hobit war.
Ich weiß auch, dass das nicht ein einziger Maßstab sein sollte. Aber denk ich an die vergangen "erfolgreiche" Saison zurück, hatten wir häufig Probleme mit der Körpergröße unserer Profis auf dem Platz.

Quo vadis RWE

Genau die richtige Reaktion. Wir haben ja schon fast den Kader zusammen. Bei den ganzen Transfers (1) war kein großer Spieler dabei und unser Budget ist ja fast ausgeschöpft. *augenroll*

Wir verpflichten noch einen Spieler mit 1.93m-Gardemaß. Keine Sorge.
... denke auch, werden keinen IV der 1.65 groß ist verpflichten. 
Einfach mal richtig beobachten...
Allerdings ist die aktuelle Verpflichtung aus meiner Sicht eine Wundertüte. Haben wir überhaupt noch ein Scouting oder wie werden bei uns Spieler verpflichtet? Letztens kam im sportclub eine Reportage über Scouting im Profifußball. Bei Kiel gibt es wohl 2-3 Scouts die selbst in Dänemark schauen. Bei uns gibt es sowas gemäß meinen Infos überhaupt nicht mehr.
...alle Verpflichtungen werden Wundertüten! Leider.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen gehobenen drittliga Spieler verpflichten...

Scouting gibt's doch nur durch T.T. Sieht man doch an seiner 50 Mann Liste...
(18.06.2017, 01:47)Asumel schrieb: Bei Kiel gibt es wohl 2-3 Scouts die selbst in Dänemark schauen. Bei uns gibt es sowas gemäß meinen Infos überhaupt nicht mehr.

https://www.youtube.com/results?search_q...all+Tricks  Pfeifen Lachen7
(18.06.2017, 10:26)auswärtssieg schrieb: ...alle Verpflichtungen werden Wundertüten! Leider.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir einen gehobenen drittliga Spieler verpflichten...

Scouting gibt's doch nur durch T.T.   Sieht man doch an seiner 50 Mann Liste...

Woher willst du das wissen?

Soweit ich mich erinnere war das Scouting auch eine Bedingung von Krämer damals, dass es verbessert werden soll.
Scouting macht definitiv nicht nur TT.
Die Frage ist WO wir scouten und welche Netzwerke wir nutzen können.
Zu Hörtnagelzeiten waren wir auf jeden Fall besser vernetzt.
Und föhrenbach ist vom markt hat bei ksc unterschrieben
Das ist ärgerlich.
Bei unseren finanzen ware es eh nicht machbar gewesen denk ich das was dort eingekauft wird ist nen traum von uns
Scouting ist meiner Meinung nach nur eine Scheindebatte, wen wir theoretisch scouten, bekommen wir sowieso nicht, keiner spielt in EF wegen dem schönen Wetter.
Heutzutage läuft sowas über Vermittler die Spieler bei mehreren Vereinen anbieten, ich denke wir bekommen in der derzeitigen Phase wie alle Vereine täglich mind. 10
Angebote, die es auf unser sportliches Anforderungsprofil und die wirtschafliche Realisierung abzustecken gilt und natürlich ob sich das der Spieler vorstellen kann bei uns zu spielen.
Mit nem funktionierenden scouting würde man aber eben auch mal die 4. oder 5. Ligaspieler bekommen den kein anderer aufm zettel hat... Da spart man dann beim Spieler ein was man fürs scouting ausgibt...
(18.06.2017, 12:37)heikor schrieb: wen wir theoretisch scouten, bekommen wir sowieso nicht, keiner spielt in EF wegen dem schönen Wetter.

falls du dich mit dem thema, bzw der wichtigkeit eines scoutings nicht auskennen solltest, dann hast du es einfach nicht verstanden. den ganzen tag am fax sitzen und warten, das könntest sogar du machen. allerdings frage ich mich dann, wieso es bei allen clubs eine scoutingabteilung gibt. also zusätzlich zur sekretärin neben dem faxgerät.
@FP
Du Schlaumeier. Wenn Du Ahnung hättest vom RWE hättest, wüsstest Du, dass wir nicht einmal die Sekretärin neben dem Fax sitzen haben (aus Kostengründen).
Und ob ALLE Clubs eine eigene Scoutingabteilung haben, lasse ich mal dahingestellt sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste