Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Es gibt noch andere Regionalligen.. ich hoffe immer noch auf einen Spieler wie Oesterhelweg
Der war einer der überragenden Spieler der Liga. Solche kommen nicht zu uns, da sie sich vor Angeboten kaum retten können. Wir können uns maximal an den Resten bedienen.
Vielleicht sind Spieler aus der Regionalliga sogar besser als irgendwelche abgehalfterten Drittligaspieler. Die aus der RL wollen ja nach oben, sich zeigen, den Durchbruch schaffen (siehe zb Nikolaou). Die schon ewig in der 3. Liga spielen sind doch nur froh, wieder für 1-2 Jahre einen Arbeitgeber zu finden. Es gibt ja in der RL nicht nur Jungspunde, auch dort gibts erfahrene Spieler. Und da die 3. Liga eh so abartig ausgeglichen ist und hier jeder jeden schlagen kann...

Warten wir einfach mal die nächsten Tage ab!
Haben Aydin und Nik. Schon irgendwo unterschrieben??
(10.06.2017, 08:12)Aik schrieb: Sollte er beim DFC wirklich soviel mehr verdienen können, wie beim RWE, dann ist es eben so - der RWE muß abschätzen, was finanziell verkraftbar ist.
Ich kann mir eben nur nicht wirklich vorstellen, dass der Heinz soviel mehr zahlt... Wo soll die Kohle da herkommen??

Wieso "so viel mehr verdienen"? Da reichen doch 500 € im Monat. Dass die Nager aufgestiegen sind hat so viele Nachteile für uns, das wird uns sicher erst nach und nach klar.

Ein ausschlaggebendes Argument ist sicher auch der Weg nach Hause. Ein Spieler aus dem SüdWesten oder Westen der Republik hat sich vielleicht noch überlegt, dass es komfortabler ist, bei RWE zu spielen, was 3-5 Stunden weit weg ist und dafür nicht in Zwickau, Halle oder Chemnitz, wo sich die Fahrtzeit um 1-1,5 Stunden verlängert. Die 20 Minuten nach Osten sind aber nicht ausschlaggebend. Für einen Spieler ist es m. M. n. völlig Wurst, ob er nach J oder zum RWE wechselt, wenn er die Wahl hat. Und dann muss er dort nicht "so viel mehr" verdienen.
(10.06.2017, 11:00)Clara schrieb: Vielleicht sind Spieler aus der Regionalliga sogar besser als irgendwelche abgehalfterten Drittligaspieler. Die aus der RL wollen ja nach oben, sich zeigen, den Durchbruch schaffen (siehe zb Nikolaou). Die schon ewig in der 3. Liga spielen sind doch nur froh, wieder für 1-2 Jahre einen Arbeitgeber zu finden. Es gibt ja in der RL nicht nur Jungspunde, auch dort gibts erfahrene Spieler. Und da die 3. Liga eh so abartig ausgeglichen ist und hier jeder jeden schlagen kann...

Warten wir einfach mal die nächsten Tage ab!

naja...ich denke schon, dass da auch eine gehörige Portion Glück dazu gehört, dass sich ein Regionalligaspieler in oberen Ligen durchsetzt oder sich für noch höherer Aufgaben empfiehlt und das auch noch bei uns. Die meisten werden wohl so gehen, wie sie gekommen sind....Da braucht es schon den einen oder anderen Glücksgriff. Und erfahrene Regionalligaspieler sind ja nicht ohne Grund erfahren in der RL. Wären sie Talente oder einfach nur gut, dann spielen sie keine RL mehr  Lachen7

(10.06.2017, 11:16)andi schrieb: Haben Aydin und Nik. Schon irgendwo unterschrieben??

Ja....bei der Zahlung per Geldkarte an der Kasse....ganz bestimmt!!!  Lachen5
Sonst ist mir bisher nix bekannt.....

(10.06.2017, 11:38)Guerti schrieb: Wieso "so viel mehr verdienen"? Da reichen doch 500 € im Monat. Dass die Nager aufgestiegen sind hat so viele Nachteile für uns, das wird uns sicher erst nach und nach klar. 

So wie bei Anton Fink damals...oder war es noch weniger. Hatte da mal was munkeln hören....
So ein Gejammer wegen einem durchschnittlichen Drittligaspieler, der beim FCM nicht einmal durchgängig in der Atammelf stand. Es gibt auch Berichte, dass er in Magdeburg alles was weiblich ist und nicht bei drei aufm Baum..., lassen wir das.
Es gibt mit Sicherheit noch andere Spieler seines (sportlichen) Kalibers. Lieber einen zweiten Nikolaou, den hier bevor er zu uns kam, auch nur die Wenigsten kannten.
Sehe ich auch so Papa. Die Welt geht nicht unter, weil der nicht bei uns unterschrieben hat.
Ich würde lieber den Puttkammer vom FCM hier sehen als Ersatz für Erb.
Scheint zu uns zu passen.
(10.06.2017, 11:43)Papa schrieb: in der Atammelf stand

das heißt adamself. und nachdem er ja seinen dazugehörigen apfel und ooch bissl mehr gezeigt hat, schaut es für ihn jetzt besser aus.
Na immerhin, mal ein Posting mit nem großen Klecks Nivea . :)
Leute, ein ganz klein wenig mehr Stolz .
Rot-Weiß Erfurt: Gute Karten bei Klewin

Zitat:Beim Thema Neuzugänge – Erfurt hat bislang bekanntlich nur Jugendspieler hoch gezogen – liegt der Fokus indes auf Verpflichtungen aus der Regionalliga. Namen kommentierte Krämer nicht. Nach Liga-Drei.de-Informationen soll der bereits vor einigen Wochen in Erfurt gehandelte Myroslav Slavov aber weiter ein Thema sein.

Interesse soll zudem an Erdal Akari vom SV Babelsberg bestehen, der seinen Vertrag in der Filmstadt nicht verlängern wird und mehrere Anfragen aus der 3.Liga vorliegen hat.
(10.06.2017, 11:43)Papa schrieb: So ein Gejammer wegen einem durchschnittlichen Drittligaspieler, der beim FCM nicht einmal durchgängig in der Atammelf stand. Es gibt auch Berichte, dass er in Magdeburg alles was weiblich ist und nicht bei drei aufm Baum..., lassen wir das.
Es gibt mit Sicherheit noch andere Spieler seines (sportlichen) Kalibers. Lieber einen zweiten Nikolaou, den hier bevor er zu uns kam, auch nur die Wenigsten kannten.

Und da kommen wir halt zu unserem wahren Problem: Bei jeder Diskussion wird einem hier Gejammer oder Nölerei unterstellt bzw. nachgesagt. Man könnte ja auf gegenläufige Meinungen einfach mal objektiv oder auch subjektiv eingehen, ohne gleich wieder sowas vom Stapel zu lassen! 

Nein Papa, ich spreche dich hier nicht explizit an. Habe dich nur mal als Beispiel zitiert, weil es meiner Meinung nach hier größtenteils der Fall ist: " Jeder scheißt jeden an! "

Bissel Verständnis auch für andere Meinungen würde uns allen gut zu Gesichte stehen! Amen!!! [Bild: betende_haende.jpg]
(10.06.2017, 12:10)Fachpublikum schrieb: das heißt adamself. und nachdem er ja seinen dazugehörigen apfel und ooch bissl mehr gezeigt hat, schaut es für ihn jetzt besser aus.

Ja, er ist jetzt im "Paradies".... Pfeifen

@papa - 30 Ligaeinsätze für den Herrn spricht eher für Stammelf beim FCM. Abgesehen davon, das er im Kicker-Notenschnitt zu den 5 Besten des FCM zählt. Noch vor Beck übrigens.
Geschenkt, er hat dort unterschrieben. Inwieweit er in Magdeburg das Chemnitzer Pedant gab, sollte auch nicht unsere Sache sein. Gehört eigentlich auch nicht hierher.

@metaxa - DANKE.... Beten

Ich sehe das jetzt auch nicht wirklich tragisch, das der Herr Löh jetzt fehlfarben ist. Die steigen auf mit einer RL-Truppe, die im Schnitt sehr jung ist und sicherlich an manchen Punkten drittligareif verstärkt wird.
Und ob man dem dort wirklich mehr Salär versprochen hat oder blauweißgelbe Phantasien vom paradisieschen Zukunftshimmel weiß auch keiner genau.
Man kann noch nicht einmal einschätzen, ob der tatsächlich hier bei RWE zu Gesprächen war. Kolportiert wurde öffentlich von verschiedenen Medien nur, das er angeblich ein Angebot von uns erhalten haben soll.

Wir haben erfahrene Spieler da, um die herum was wachsen muss und man durchaus mit jungen Leuten arbeiten sollte. Eben auch aus der RL. Da müssen natürlich die Griffe sitzen beim Verpflichten.
Eine Garantie - egal ob jung, alt, erfahren oder nicht - das ein Transfer 100% aufgeht gibt es ohnehin nicht - bei keinem Verein, bei keinem Spieler. Beispiele in alle Richtungen gibt es da genug.

Entscheidende ist - Trainer und Traub müssenn wissen - wo genau und was wollen wir eigentlich haben ? Welche Typen suchen wir dafür? Wer bringt die Voraussetzungen anscheinend mit - Garantien gibt es bei keinem. Wer von den infrage komenden passt hierher und identifiziert sich hier mit RWE? Passt er als Typ in das Team? Ist er menschlich innerhalb Mannschaft/Verein okay ? Wie arbeitet er auf dem Platz - gibt er auf in Stressituationen oder kämpft er weiter?
Ich könnte da aus meiner Sicht noch ellenlang Kriterien formulieren. Aber ich denke - so ähnlich sucht man Spieler und hofft, die richtigen Spieler zu finden.

Wenn ich mir da das Theater zB beim HFC ansehe - wo Böger und Schmitt anscheinend unterschiedliche Ansichten haben, einen Stürmer verpflichten wollen und mindestens 3 Leute wegen deren Uneinigkeit bereits abgesagt haben sollen - jeder Verein hat da sein Päckchen zu tragen.

Und bisher hat vielleicht außer Aalen in der ganzen Liga noch keiner einen Transfer gemacht, wo ich persönlich jetzt sagen würde -wow-die haben jetzt aber echt geklotzt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste