Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(26.05.2016, 16:54)Papa schrieb: Bei uns gibt es auch Profis , die verdienen das Vierfache von 2100 brutto und zwar ohne Prämien.

Der Personaletat der Profis (inkl. Trainerteam) betrug in der abgelaufenen Saison rund 2,6 Mio. Euro. Ist also nicht schwer, auf den einzelnen Profi den Durchschnitt runterzurechnen. Mein Tipp: Durchschnittliches Grundgehalt 6.000 - 7.000 Euro, dazu Prämien. Dass die ganz jungen Spieler, von den A-Junioren kommend, so niedrige Grundgehälter bekommen, ist ja auch nicht ganz unlogisch.

===================================================================================================================

Zitat:15:10  Uhr - Sven Michel verlässt Energie Cottbus und bleibt in der 3. Liga

[Bild: 1464268233462659.png]Der FC Energie Cottbus muss nach dem Abstieg aus der 3. Liga einen weiteren Abgang verkraften. Nach Informationen von liga3-online.de wird Sven Michel die Lausitzer verlassen und zu einem Drittligisten wechseln. Die Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten

Mal ne Frage: Gab es da irgendwelche Vorfälle mit ihm? Es haben sich ja schon mehrere User sehr ablehnend geäußert, was Michel angeht. War da mal was?
(26.05.2016, 19:22)Falk schrieb:  
Der Personaletat der Profis (inkl. Trainerteam) betrug in der abgelaufenen Saison rund 2,6 Mio. Euro. Ist also nicht schwer, auf den einzelnen Profi den Durchschnitt runterzurechnen. Mein Tipp: Durchschnittliches Grundgehalt 6.000 - 7.000 Euro, dazu Prämien. Dass die ganz jungen Spieler, von den A-Junioren kommend, so niedrige Grundgehälter bekommen, ist ja auch nicht ganz unlogisch.
Vorsicht. So einfach ist das nicht. Im Etat sind die Arbeitgeberanteile an den Sozialabgaben drin. Ich kenne die Bedingungen im Profifussball nicht, aber allgemein kann man 20% auf den Bruttolohn (inkl. Prämien etc.) draufrechnen.
@falk - eigentlich nicht. Von 38 Saisonspielen hat er 23 gemacht und den Rest wegen diverser Verletzungen und einer Sperre (Bänderdehnung, Syndesmoseabriß, Angina, Muskelfasserriss sowie gelb-rot-Sperre ) gefehlt. Wenn er fit war, war er Stammspieler. Auch die Saison davor - Krämer hatte ihn ja meines Wissens von BMG II zu Cottbus geholt.
Auch sonst würde ich jetzt keinen Grund erkennen, warum man - wenn es da Verhandlungen geben sollte seitens RWE - ihn nicht holen sollte.
Und der Berater ist ja in Erfurt bestens bekannt.....
Sehr interessant eure Meinungen...da geht die Schere ja weit auseinander.
Der Fuhrpark im SWS beim Training ist ehrlich gesagt auch sehr zurückhaltend,viele Kleiinwagen etc...auch wenn das nicht unbedingt ein Kriterium sein muss!
Also selbst 5000€ als Drittligaspieler...ist doch mager wenn man überlegt,wie lang der Weg ist.
Nur wenige Zahlen zu den Gehältern werden öffentlich. Dominick Kumbela bspw. bekam seinerzeit bei seinem Einstieg in Erfurt wohl um die 3.000 Euro Grundgehalt, was so ziemlich die Untergrenze damals gewesen sein soll. Marco Engelhardt auf der anderen Seite, als einer der Topverdiener, soll 11.000 Euro erhalten haben. Ich denke, das ist so der Korridor, in dem man sich bewegt. Und irgendwo in der Mitte ist wohl der Durchschnitt angesiedelt.
kumbela hatte wohl einen ausbildungsvertrag.
So und jetzt rechnet das mal hoch und überlegt euch, warum ein Spieler unbedingt in Liga 2 will, wo sein Gehalt locker verdoppelt wird. Idealismus füllt dir nicht den Tisch, gerade, wenn du eine Familie hast.

Fest steht, als Fußballer der 3. Liga wirst du nicht reich und wenn du nicht nebenbei für danach vorsorgst (Ausbildung etc.) dann sieht es danach sehr mau aus. Vor dem Hintergrund ist auch die Entscheidung von Juri Judt gut nachvollziehbar.

Auf jedenfall ist das Märchen vom Fußballprofi, der ausgesorgt hat, völliger Käse. Das trifft auf dauerhafte Spieler der 1. Liga zu, aber nicht auf den Rest.
@nummer13 - und nicht mal in Liga 1 trifft das auf jeden zu, wie Beispiele zeigen.
Neben Judt betrifft das ja auch Sponsel und Strangl als Beispiele aus dem eigenen Verein. Oder Czichos, der nebenbei sein Studium macht. Übrigens auch Neuzugang Bieber, der ebenfalls studiert hat in Würzburg.
(26.05.2016, 19:22)Falk schrieb: Mal ne Frage: Gab es da irgendwelche Vorfälle mit ihm? Es haben sich ja schon mehrere User sehr ablehnend geäußert, was Michel angeht. War da mal was?

Sagen wir mal so, er ist nicht ganz so pflegeleicht und könnte das Gefüge der Mannschaft stören. Aber Menschen ändern sich ja (nicht), daher abwarten. Vllt. holt ihn Krämer
ja doch, bloss dann haben wir Kammlott, Bieber und Michel und Uzan.

(26.05.2016, 22:22)NEUES FORUM schrieb: kumbela hatte wohl einen ausbildungsvertrag.

Nein, der Verein aber damals mehr Geld als heute...
Sven Michl geht wohl zum SC Paderborn 07 !
Aydemir verlässt den HFC. Vielleicht in Richtung RWE?
Die Zeiten, von denen ronry sprach, sind schon lange her. Sicherlich wird es keine offizielle Auskunft über Gehälter geben. Bei Kumbela gab es damals eine Strafe von x Tagessätzen, als er verurteilt wurde, da konnte man das Gehalt hochrechnen. Ich meine aber, dass wir damals auf 3000 Netto gekommen sind.

RWE-Spieler werden nicht reich, das stimmt. Und wenn man Gehälter von anderen Drittligisten zugeflüstert bekommt, bei denen Spitzenverdiener beim Grundgehalt eine 2 und vier weitere Stellen haben, dann kann man sich vorstellen, warum RWE oftmals bei Spitzenspielern das Nachsehen hat.
(27.05.2016, 12:06)Guerti schrieb: ... Bei Kumbela gab es damals eine Strafe von x Tagessätzen, als er verurteilt wurde, da konnte man das Gehalt hochrechnen. Ich meine aber, dass wir damals auf 3000 Netto gekommen sind...

Wegen der Höhe der Tagessätze ist aber der Zeitpunkt der Verurteilung ausschlaggebend und da war er ja schon nicht mehr bei uns. 

Die 3000 € Netto dürften dann die vom neuen Verein gewesen sein.
Einen Herrn Kumbela haben wir damals auch so gut wie von der Straße aufgelesen. Wenn ich mich recht erinnere waren damals nicht viele dafür ihn überhaupt zu holen. Dass er bei uns nicht viel Geld verdient hat mag sein, hatte aber auch seinen Grund. Hätte er sich den ein oder anderen Skandal erspart wäre seine Karriere auch ganz anders, viel erfolgreicher gelaufen.
(27.05.2016, 14:54)Eddi schrieb: Wegen der Höhe der Tagessätze ist aber der Zeitpunkt der Verurteilung ausschlaggebend und da war er ja schon nicht mehr bei uns. 

Die 3000 € Netto dürften dann die vom neuen Verein gewesen sein.

Soweit ich das richtig im Kopf hatte, ging  es in dem Prozess nicht um die Disko-Geschichte, sondern um etwas anderes. Daher auch "nur" die Geldstrafe. Da hatte er gerade bei uns gespielt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste