Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Nenne mal die Argumente, mit welchen man Leistungsträger überzeugt hat!
Ich will es dir etwas leichter machen - die hatten das Glück, dass deren Leistungsträger in ihrer "Top-Saison" noch langjährige Verträge hatten und das sie das Ding ziehen konnten. Ohne die Perspektive, höherklassig zu spielen wird kaum ein Leistungsträger in Liga 3 einen Vertrag verlägern, wenn er andersweitige Angebote hat!
Bei keinem Verein!!
Machen die das doch, dann nur mit entsprechenden Klauseln!
Solange in Liga 3 nicht ähnliche Gelder fliesen wie in Liga 2 wird es kaum möglich sein, ohne Aufstieg einen Leistungsträger langfristig zu binden!
Es sei denn, man überdehnt sein Gehaltsgefüge - und das ist sehrsehr gefährlich...
Ganz ehrlich - da pfeife ich auf Liga 2; lieber seriös und durchschnittlich in Liga 3 rumwurschteln.
Wegen mit brauch es keine "Mission 2016" - das sie wegen des neuen Stadion quasi ein MUSS ist, dass haben die Leute zu verantworten, die das neue Stadion immer als das zwingend notwendige verkauft haben.
es gab da schon ideen den einen oder anderen länger zu halten (berufliche perspektive bei sponsoren, studium mit anschließenden arbeitsvertrag, einbindung in den verein usw.) nur wurde es dann auch umgesetzt ? oder haben sich manche dinge verselbstständigt.
das mit der mission 2016 sehe ich genauso wie du. hoffe mal der schmerz sitz dann nicht so tief (und vor allem bei der presse).
meine sorgen gehen eher in richtung regensburg (neues stadion und ab in die vierte).

nach kammlott hätte ich mir schon ein weiteres signal in dieser woche gewünscht.
statt dessen fällt einer nach dem anderem aus. bin mal gespannt, ob brandstetter bis samstag durchhält. und vor allem wie er dann auftritt. nach seinem abgang nach dem osnasen spiel bin ich gespannt.
- berufliche Perspektive bei Sponsoren? - Vorausgesetzt es sind dort geeignete Stellen frei!
- Einbindung in dem Verein? Wenn man das jedem dritten oder viertem Spieler versprechen/anbieten würde, hätte der Verein irgendwann unzählige Angestellte - was sollen die dann machen? Hütchen fürs Training aufstellt und ein anderer sammelt diese wieder ein? Wir leben nicht mehr in der DDR, wo es für jeden Plätzchen gab!

Man muss sich langsam mal davon verabschieden, das eben keiner/ kaum einer mehr in einem Verein, von den "Pampers" bis hin zum "Rollator" im Verein bleibt. Und nur weil in Erfurt vielleicht die Blumen so schön blühen oder die Sonne heller scheint, werden die Spieler nicht ewig bleiben. Und spätestens wenn ein Spieler bei einem anderen Verein um einiges mehr bekommen kann, als beim RWE, dann ist er am Ende der Laufzeit des Vertrages weg! (Würde ich genauso machen und viele andere auch!)
czichos macht ne ausbildung beim RWE, nur mal so am rande eurer diskussion über anstellungen beim verein und bla...
(09.04.2015, 19:58)erfurter110287 schrieb: czichos macht ne ausbildung beim RWE, nur mal so am rande eurer diskussion über anstellungen beim verein und bla...

?????
na ne ausbildung zum drittligaspieler mit abitur...
(09.04.2015, 19:58)erfurter110287 schrieb: czichos macht ne ausbildung beim RWE, nur mal so am rande eurer diskussion über anstellungen beim verein und bla...
Er macht parallel zu seinem Profivertrag ein Praktikum.
Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98.... diese und andere haben es so geschafft. Den Kader zusammen halten und verstärken. Auch diese Vereine hatten dabei immer auch Abgänge zu verkraften. Aber sie hatten auch Argumente Leistungsträger zu überzeugen zu bleiben, das fehlt bei uns, oder?
nein czichos macht irgendeine ausbildung beim rwe bzw bei traub. da gab es auch mal nen video irgendwo dazu. glaube in der app oder mdr
(09.04.2015, 21:26)annaka schrieb: ?????

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht Czichos neben seinem Vollprofitum noch ein Studium Wirtschaft??oder Sportmanagement?? und hat in dem Rahmen einen Praktikumsplatz bei RWE.
Das hatte er im Übrigen schon vor seinem Wechsel zu RWE damals vor, wenn er nämlich in Wolfsburg geblieben wäre, hätte er dort auch Studium/Praktikum gemacht über VW.
ich denke mich zu erinnen das er eine ausbild macht zum industriekaufmann, da war glaub auch die rede von berufsschule im video.
(09.04.2015, 22:35)NEUES FORUM schrieb: Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98.... diese und andere haben es so geschafft. Den Kader zusammen halten und verstärken. Auch diese Vereine hatten dabei immer auch Abgänge zu verkraften. Aber sie hatten auch Argumente Leistungsträger zu überzeugen zu bleiben, das fehlt bei uns, oder?

Die haben nicht ständig den Trainer gefeuert, jedenfalls Union und Braunschweig nicht. Fortuna hat einfach das nötige Kleingld.
neuhaus und lieberknecht sind auch kerle die sich von keinem dazwischen quatschen lassen und eine klare linie fahren.
aber selbst dort wurden spieler mit perspektive und qualität geholt, die wie ziegner schon sagte langfristig aufgebaut werden. bei uns wurde ein kohlmann vom hof gejagt und der fall schnetzler ist bist heute unklar, ebenso das aus für zedi. und so läßt sich eine personalie nach der anderen aufzählen, selbst das aus für beutel im türkei trainingslager. dafür haben wir ganz große qualität geholt in den letzten jahren. nur unsere eigene nachwuchsarbeit klemmt plötzlich. wo bleiben denn die kontakte zur a juniorenmannschaft der kernbergler ? da ist sicher der eine oder andere der gerne wohnortnah bei einem drittligisten mit tendenz zweite bundesliga spielen würde. oder gibt es denn nicht genug gute spieler in anderen ligen ?
da scheint wohl ein fehler bei der spielbeobachtung zu liegen, wenn man solche granaten aus österreich holt. aber spieler die schuster für darmstadt findet "übersieht".
Nein warum sollten die das machen, die Kernbergler haben in der dritten Liga min. genausoviel Geld wie wir mit Fernsehgeld für die dritte Liga. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man da bewußt nicht beim Rivalen wildert. Der Punkt ist meiner Meinung nach das wir bis auf den Hauptsponsor bei den Sponsoren deutlich hinter allen Drittligisten hinterher hinken. Das Marketing bezüglich der Zuschauerentwicklung läuft auch seit Jahren falsch.
Genauso seh ich es auch - Zuschauer hin oder her, die Tatsache, dass es uns seit Jahren nicht gelingt, mehr Sponsoreneinnahmen zu generieren haut uns Jahr um Jahr die Beine weg!!
Und das trotz der ganzen "Profis"!!!
Ich frag mich wie das andere machen - für mich eigentlich ein Unding....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 64 Gast/Gäste