Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ich würde mal sagen das einer dieser "Königstranfers" dummerweise in Kiel unterschrieben hat...
Noch 3 Neuzugänge geplant / Kommt Tyrala??
Zitat:Ein weiterer Mittelfeldakteur, auf den die Erfurter ein Auge geworfen haben, ist Tim Treude von Drittliga-Konkurrent Dortmund II.
Der 24-Jährige gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Stammkräften seiner Mannschaft (34 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen).
Er würde exakt ins Anforderungsprofil von Rot-Weiß passen: jung, entwicklungsfähig, flexibel einsetzbar - sowohl defensiv als auch auf der Seite.

Dort würde Hörtnagl weiterhin gern Andreas Wiegel sehen. "Wir haben Interesse und der Spieler auch", sagt er.
Noch gibt es aber keine Einigung mit Erzgebirge Aue. Vom Zweitligisten war der Flügelflitzer bisher ausgeliehen.
Zudem sollen mittlerweile auch Duisburg und Münster Interesse an dem 22-Jährigen angemeldet haben.

"In den nächsten Tagen wird es etwas geben", kündigte Wiegel am Dienstag eine baldige Entscheidung an.
quelle
Andreas Wiegel steht laut Bild kurz vor einer Vertragsverlängerung beim RWE. Auch das Interesse an Treude vom BVB wird in dem betreffenden Artikel bestätigt.
Tyralla, Wiegel und Treude...da wären es doch die 3 die noch kommen sollen. Könnt ich mich auch gut anfreunden mit. 2 Spieler für die außen und mit Tyrala einen für die zentrale
(04.06.2014, 11:15)Michél@RWE schrieb: Tyralla, Wiegel und Treude...da wären es doch die 3 die noch kommen sollen. Könnt ich mich auch gut anfreunden mit. 2 Spieler für die außen und mit Tyrala einen für die zentrale

kann ich mich nicht mit anfreunden, weil ich dann immer noch Bedarf sehe an 1-2 Spielern im MF als Backups - nur Göbel für eine Aussenbahn hinter Wiegel ist etwas dünn. Rechts steht garnichts dahinter.

Wie war denn das?? Hatte hier nicht ein Orakel berichtet, 3 Neue sind eingetütet??? Die dann über 3 Wochen kleckerweise kamen?????
Oder hat da einfach nur jemand den Hahn an einer bestimmten Stelle zugedreht???
Ich sehe vor allem ein Überangebot an defensiven MF-Spielern. Könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel Pommes nicht mehr auf der 6 neben Engel spielt, sondern weiter vorne, die von ihm geliebte 10-er Position in einer offensiven Dreierkette und davor der Ein-Mann Sturm, der je nach Bedarf Falk oder CK27 heißt.
Bedeutet also einen evtl. Systemwechsel auf 4-2-3-1
http://www.kicker.mobi/f/news/newstext.a...635&liga=2

da Costa muss Darmstadt verlassen. Auch wenn er schon alt ist, vielleicht wäre er ja einer für unsere Offensive...?
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

na bitte, herzlich Willkommen beim RWE.
Nachdem Andreas Wiegel bleibt, fehlt noch Tim Treude ... wäre aufgrund seiner Flexibilität und Technik eine Top-Verpflichtung!
...ich frage mich nur, wer den LM geben soll??
Wir hatten schon sehr lange keinen richtig Guten auf links. Tyrala sollte doch eigentlich in der Mitte den offensiveren Part geben. Oder kommt er doch auf die LM Position?
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Kammlott auf links geht!

Treude wird nach Wiegel nun nicht mehr kommen. Meine Meinung. Lieber noch einen ausgewiesenen "Linken"
(06.06.2014, 16:49)auswärtssieg schrieb: ...
Wir hatten schon sehr lange keinen richtig Guten auf links.

Doch, da fällt mir sofort Caillas ein.
Ja, da hast du recht. Sein Spielwitz und das kleine bisschen "A-Loch" das er dort unterbrachte hat uns nach seinem Abgang schmerzlich gefehlt und etwas in der Art fehlt uns immer noch. Öztürk konnte zwar wuchtig mit dem Ball nach vorn marschieren, filigrane wohlüberlegte Technik ala Caillas (der auch seine schlechten Tage hatte) sieht aber anders aus.
(06.06.2014, 16:49)auswärtssieg schrieb: ... Oder kommt er doch auf die LM Position?
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Kammlott auf links geht!

Treude wird nach Wiegel nun nicht mehr kommen. Meine Meinung. Lieber noch einen ausgewiesenen "Linken"

Genau deiner Meinung, aber da wiegel bleibt und Tyralla evtl. fit genug ist um im Mittelfeld zu wirbeln reicht es vielleicht für einen Nachwuchsspieler auf der linken Seite.

(04.06.2014, 14:58)Papa schrieb: ...
Bedeutet also einen evtl. Systemwechsel auf 4-2-3-1

Mit Falk, Chippi und Brandstätter und Nietfeld der ja auch in eine großartige Hinrunde gespielt hatte, würde ich das eher 4-2-4 nennen.
Tim Treude kann auch auf Links Akzente setzen. Wir sind letzte Saison an den nötigen Alternativen bei Ausfällen gescheitert. Tim kann hier Abhilfe leisten. Jedenfalls kann der Junge auch offensiv überraschendes bringen.
Spielertypen ala Daniel Brückner oder Olivier Caillas sind schwer zu bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste