(21.10.2022, 20:23)kojak1966 schrieb: Bei mir läuft es über mobile Daten. Mit dem WLAN vom Hotel geht nix.
Mobile Daten wäre ein Option, wenn ich im EU- Ausland wäre.
Männers, „TschiKKarelli“
Italienisch für Anfänger: Cc + a,o,u gesprochen wie K, Cc + i,e wie „tschi“, „tsche“
(21.10.2022, 19:45)Twinix schrieb: Eingeloggt bin ich. Liegt wahrscheinlich am WLAN im Urlaubsort. RWE.tv scheint mit ziemlich höher Qualität zu streamen. Somit bleibt es dann dunkel, wenn man das WLAN mit vielen anderen teilen muss.
Also - gestreamt haben wir über Handy.
Das ist jetzt nicht so wahnsinnig hoch.
Aber okay - man weiß ja nicht, wie die Parameter vom Hotel-WLAN sind.
Da eignet sich möglicherweise - wie @kojak schon sagt - auch inländisch mobile Daten.
@psychotron - hat jemand was anderes behauptet? .....
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Pressekonferenz vom TeBe Spiel am Freitag??
Ist in Halberstadt RWE.tv bzw. RWE-Radio am Start?
Wir sind in Halberstadt am Start.
Wenn Technik/Internet funktionieren, sollte einem Start ca 12.50 Uhr etwa (+/- 5 Minuten) mit Aufwärmphase nichts im Wege stehen.
Zumindest können wir momentan Fanradio und Liveticker sicherstellen.
Sowie nach dem Spiel live Stimmen und Stimmungen von Spielern und Trainer als Interview im Stream.
Plus Spielaufnahme für das Trainerteam.
Wir werden demächst auch Lösungen angehen, um am Ende des Tages wieder PK und Spielzusammenschnitt auf der RWE.tv-Seite anzubieten.
Dazu müssen sich aber Leute technisch einarbeiten.
Allein so ein Spielzusammenschnitt dauert schon ein paar Stunden in der Erstellung, um den laufenden Szenen die passende Radiosequenz/Audiospur unterzulegen und das sauber zu schneiden.
Dazu muss jemand das ganze aufgenommene Spiel plus das gespeicherte Radio durchgehen.
In der Frage also etwas Geduld bitte. Das wird noch etwas dauern.
Die Geduld bringe ich gerne auf. Hauptsache rwe.tv lebt weiter.
Klingt ein bisschen danach, dass sich personell einiges geändert hat?
Jepp.
Möchte da jetzt aber nicht in die Tiefe hier gehen.
Darüber hinaus haben die verbliebenen alle einen Beruf und da wird es manchmal schon sehr eng.
Geht es denn diesmal wieder über die RWE TV Homepage oder über Facebook? Letzteres wäre nämlich nicht so gut.
Gibt es irgendwo einen Livestream zum Spiel?
Schön dass es heute wieder das Fanradio gab.
Leider kam in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit sowie vom Nachbericht wenig bei mir an.
Gab's größere technischen Probleme in Halberstadt?
Hoffe jedenfalls auf einen via rwe.tv nachgereichten Beitrag mit den Stimmen nach dem Spiel.
Scheinbar war da heute auch ein längeres Interview mit Franz Gerber dabei.
Irgendwie hängt der rwe.tv Stream bei mir immer wieder. Wenn ich neu lade, läuft es ein wenig, dann fängt es an springen, und irgendwann ist ganz vorbei. Habe ich jetzt mit 3 verschiedenen Geräten und Browser probiert, passiert überall...
Könnt ihr die Interviews und ggf. PK dann online stellen? Leider ist der Stream, zumindest bei mir, heute komplett im Eimer :( Läuft nach dem Neuladen ein paar Sekunden und dann ist wieder Feierabend. Handy, Laptop, Safari, FF, Chrome, WLAN, Kabel, 5G...nix. Scheint ein Serverproblem zu sein. Ist ja schade um eure Mühe...