(04.11.2020, 11:40)Twinix schrieb: Dann bin ich scheinbar Generation-X. Paypal und Kreditkarte habe ich aber :-)
Ich denke du weißt wo ich hin will. Es gibt sicher auch noch Leute die VHS-Kassetten bevorzugen. Ist in Ordnung. Da wird es aber eben kanpp mit aktuellen Filmen. Und genauso ist es mit RWE TV. Dsa ist ein modernes Medium, da geht es eben nicht mehr mit gedruckten Überweisungsträgern. Die Zeiten ändern sich.
Social Media: Natürilch gibt es da keine Altersgrenze. Wir erleben ja gerade wie 2 ältere Herrschaften sich um einen Platz in einem weißen Seniorenhaus streiten und dabei auch onilne mitmischen. Aber es gibt schon Unterschiede zwischen den Generationen. Die Jüngeren nutzen zum Shoppen oder für eine Überweisung das Smartphone, ich sitze dafür vor dem Desktop und meine Vater geht noch zur Filiale.
Ich nutze Paypal beim online Shopping. Und wer es bisher nicht genutzt hat aber den Livestream sehen mag, dem ist es in meinen Augen zumutbar sich zu registrieren. Ich empfinde Sofortüberweisung oder Klarna auch nicht als Bringer, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken mitmachen um den Stream sehen zu können.
(04.11.2020, 17:19)Nordthüringer schrieb: Ich denke du weißt wo ich hin will. Es gibt sicher auch noch Leute die VHS-Kassetten bevorzugen. Ist in Ordnung. Da wird es aber eben kanpp mit aktuellen Filmen. Und genauso ist es mit RWE TV. Dsa ist ein modernes Medium, da geht es eben nicht mehr mit gedruckten Überweisungsträgern. Die Zeiten ändern sich.
Social Media: Natürilch gibt es da keine Altersgrenze. Wir erleben ja gerade wie 2 ältere Herrschaften sich um einen Platz in einem weißen Seniorenhaus streiten und dabei auch onilne mitmischen. Aber es gibt schon Unterschiede zwischen den Generationen. Die Jüngeren nutzen zum Shoppen oder für eine Überweisung das Smartphone, ich sitze dafür vor dem Desktop und meine Vater geht noch zur Filiale.
Ich nutze Paypal beim online Shopping. Und wer es bisher nicht genutzt hat aber den Livestream sehen mag, dem ist es in meinen Augen zumutbar sich zu registrieren. Ich empfinde Sofortüberweisung oder Klarna auch nicht als Bringer, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken mitmachen um den Stream sehen zu können. Ich hab doch nur geschrieben das ich kein Facebook oder Instagram habe aber trotzdem den Spendenbutton betätige und in der Lage bin zu zahlen.
(04.11.2020, 17:24)Twinix schrieb: Ich hab doch nur geschrieben das ich kein Facebook oder Instagram habe aber trotzdem den Spendenbutton betätige und in der Lage bin zu zahlen.
Dann haben wir eine Sache gemeinsam
(04.11.2020, 17:19)Nordthüringer schrieb: Ich denke du weißt wo ich hin will. Es gibt sicher auch noch Leute die VHS-Kassetten bevorzugen. Ist in Ordnung. Da wird es aber eben kanpp mit aktuellen Filmen. Und genauso ist es mit RWE TV. Dsa ist ein modernes Medium, da geht es eben nicht mehr mit gedruckten Überweisungsträgern. Die Zeiten ändern sich.
Ich nutze Paypal beim online Shopping. Und wer es bisher nicht genutzt hat aber den Livestream sehen mag, dem ist es in meinen Augen zumutbar sich zu registrieren. Ich empfinde Sofortüberweisung oder Klarna auch nicht als Bringer, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken mitmachen um den Stream sehen zu können. Mit Klarna kann man aber als Nutzer eine normale Überweisung per Online Banking tätigen ohne sich irgendeine App runterzuladen und ohne sich irgendeinen Account zuzulegen. Das Klarna Plugin müsste nur auf der rwe-tv Seite installiert werden , wenn es das verwendete System dort hergibt
(04.11.2020, 12:52)Newbee schrieb: Aufruf RWE-TV per Sony internen Browser. Da wäre vielleicht mal der direkte Vergleich mit einem "richtigen" Browser interessant. Ich würde der krüppeligen Sony Firmware in meiner Glotze jedenfalls nicht über den Weg trauen... (wobei ich allerdings auch noch ein Vor-Android Geräte habe).
(04.11.2020, 18:21)Papa schrieb: Mit Klarna kann man aber als Nutzer eine normale Überweisung per Online Banking tätigen ohne sich irgendeine App runterzuladen und ohne sich irgendeinen Account zuzulegen. Das Klarna Plugin müsste nur auf der rwe-tv Seite installiert werden , wenn es das verwendete System dort hergibt
Warum nicht. Je mehr Bezahlmöglichkeiten angeboten werden um so besser.
(04.11.2020, 19:29)psychotron schrieb: Da wäre vielleicht mal der direkte Vergleich mit einem "richtigen" Browser interessant. Ich würde der krüppeligen Sony Firmware in meiner Glotze jedenfalls nicht über den Weg trauen... (wobei ich allerdings auch noch ein Vor-Android Geräte habe).
Sony hat seine Fernseher meist so verrammelt, dass da andere Apps nicht draufgehen. Wenn ich es mal mit meinem PC sehe (I5, 16GB RAM, SSD. GBitLAN mit Firefox) ist es ähnlich, wenn auch etwas seltener mit den Abbrüchen.
Klarna hatte ich auch gesucht als ich überweisen wollte, aber wenn es unbedingt sein muss melde ich mich auch bei Paypal an. Ich möchte in der Zeit kein Spiel verpassen und auch mein Teil dazu beitragen, dass es bei uns weitergeht.
Aussetzer hatte ich auch, dass kann, aber nicht an meiner Leitung liegen, denn ich habe 50-er Leitung, mein Sohn 250-er und er hatte auch Aussetzer. Die Aussetzer sind aber meistens in unserem Stadion bei Auswärtsspielen hatte ich keine Störungen.
Ich hatte es auch mit mehreren Browsern probiert und habe auch ein Firestick von Amazone auch da waren die Störungen.
Aber ich bin froh und dafür danke ich auch den RWE-TV Team, dass ich die Spiele überhaupt sehen kann, da geht man einmal zurück und startet neu und das geht schnell.
(04.11.2020, 22:27)Newbee schrieb: Wenn ich es mal mit meinem PC sehe (I5, 16GB RAM, SSD. GBitLAN mit Firefox) ist es ähnlich, wenn auch etwas seltener mit den Abbrüchen.
Auch das kann ich bestätigen. Die Freezes gibt's am PC auch, es liegt nicht (ausschließlich) an den Smart-TV Browsern.
(04.11.2020, 22:27)Newbee schrieb: Sony hat seine Fernseher meist so verrammelt, dass da andere Apps nicht draufgehen. Wenn ich es mal mit meinem PC sehe (I5, 16GB RAM, SSD. GBitLAN mit Firefox) ist es ähnlich, wenn auch etwas seltener mit den Abbrüchen. Genau das meinte ich ja Aber gut, war ne Überlegung.
(05.11.2020, 09:35)rwe57 schrieb: Ich hatte es auch mit mehreren Browsern probiert und habe auch ein Firestick von Amazone auch da waren die Störungen.
Aber ich bin froh und dafür danke ich auch den RWE-TV Team, dass ich die Spiele überhaupt sehen kann, da geht man einmal zurück und startet neu und das geht schnell.
Da muss ich leider wiedersprechen. Am PC - OK aber am TV mit Fernbedienung, das dauert schon mal 1-2 min, bis das wieder in Vollbild läuft. Das Ganze 4 mal pro Halbzeit - das kann schon nerven. Für einen Bezahlstream ist das ein No-Go, Sorry. Aber auch darum geht es mir nicht. Ich möchte den Technikern von RWE -TV einfach Fakten und ggf. Ansätze liefern um den Fehler zu Identifizieren. Das hat schonmal bei Tonproblemen geholfen, die durch eine bestimmte Art der Tonübertragung extrem leise war. Seitdem sind die Tonprobleme Geschichte. Warum sollte das bei Streams nicht zu lösen sein. Man muss sich halt drum kümmern. Zu sagen, arrangiere dich damit, halte ich für Kontraproduktiv.
Korrekt, wir sind für jegliches Feedback dankbar!
Weiser Helge
Unregistered
(04.11.2020, 00:20)erfurter110287 schrieb: Der einzige der es kostenlos gemacht hat, war Frank Nowag und nicht der Herr Gerber!
Nowag sponsored das Format seit Jahren mit eigenen Mitteln aus seiner Firma und bezahlt jetzt Geld an Gerber, damit wir Fans es kostenlos sehen können.
Mal bitte nicht die Tatsachen verdrehen!
Okay, mein Fehler.
Dachte, da Gerber von Einnahmen über RWE.tv sinnierte, dass er auf diese Einnahmen bei dem letzten Spiel verzichtet hatte.
Hatte es aber vor kurzem selbst rausgefunden, dass wir das Frank Nowag zu verdanken hatten.
Trotzdem ist PayPal kein Hexenwerk, nicht's absolut neues, unbekanntes, gefährliches!
Anmelden und gut!
|