Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
Regionalligist RB Leipzig hat Benjamin Baier von Kickers Offenbach verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt bei den Sachsen einen Ein-Jahres-Vertrag. "Ich freue mich, dass der Wechsel zustandegekommen ist und will meinen Beitrag dazu leisten, damit der Verein in die 3. Liga aufsteigt", sagte Baier.
Quelle
Glückwunsch zum Neuzugang Kammlott! Jetzt bekommt ihr in eurer Riesenarena wenigstens den gemischten Groupieblock voll!

Wenn ich mich bis jetzt nicht für die 4. Liga interessiert habe, so wünsche ich ab heute dem HFC und dem 1. FCM alles Gute, dass einer von beiden aufsteigt und euch eine riesige bazillenverseuchte Aule in die Brause setzen kann!
Und ich reibe mir schon die Hände. Hoffentlich müssen die gleich am 1.Spieltag bei Braunschweig II aufschlagen.
Wie schmuggelst du denn Baseballschläger, Schlagring, Reizgas und Wurfsterne hinein?
Das Stadion ist rund um die Uhr offen. Da kann man schonmal nen Tag vorher was im Gestripp verstecken. zwinker
Das ist gut. Einen fairen Kampf Mann gegen Mann ist das Gesocks sowieso nicht wert :probleme?:
Zitat:Einen Zweijahresvertrag unterschrieb eine Etage tiefer bei RB Leipzig Richard van den Bosch. Der 17-Jährige gilt als eines der größten Dynamo-Talente der letzten Jahre, lehnte eine Dresdner Offerte zum Bleiben aber ab.
quelle
(05.07.2010, 16:10)Sondershäuser schrieb: Wenn ich mich bis jetzt nicht für die 4. Liga interessiert habe, so wünsche ich ab heute dem HFC und dem 1. FCM alles Gute, dass einer von beiden aufsteigt und euch eine riesige bazillenverseuchte Aule in die Brause setzen kann!
Es scheint so als hätten bis auf Chemnitz alle Regionalligisten die Zeichen der Zeit erkannt. Der FCM, HFC und selbst Absteiger Kiel investieren in dieser Saison (bewusst?) nicht in ihren Kader. Vor allem mit Neuzugängen wie Kammlott und Frahn hat mich RB geschockt, schließlich wurden bisher nur abgehalfterte Spieler aus Liga 2 geholt - die beiden passten absolut nicht ins Muster. Chemnitz hat dagegen den Etat erhöht und will sich wohl mit RB messen. An sich aller ehrenwert, wenn man aber am Ende sportlich unterliegt (recht wahrscheinlich), kann es in dieser Regionalliga auch das finanzielle Aus bedeuten. Letzte Saison gab es von 10 RL-Absteigern lediglich 3 Vereine, die aus sportlichen Gründen in die 5.Liga, ein Verein wie RB kann diesen Prozess noch zusätzlich beschleunigen.

Krawalle gegen RB bringen gar nichts. Ich weiß nicht wozu ich ein paar Söldner auf dem Platz beschimpfen sollen - wer so ein Angebot von RBL kriegt, lehnt es nicht ab. Die paar Hanseln der Uni Leipzig, die sich im Gästeblock (vorerst) verlieren werden, sind bemitleidenswert genug.
DFL-Chef Rauball hat RB Leipzig im Visier
Marko Hofmann
06.07.2010

Ein gutes Jahr nach dem Eintritt in den Spielbetrieb, hat DFL-Chef und DFB-Vize Dr. Reinhard Rauball RB Leipzig im Visier. Dem Regionalliga-Aufsteiger drohte er im Fußballfachmagazin „kicker“ eine genaue Prüfung an. Kann das Projekt RB Leipzig doch noch scheitern?

Die Kritiker am Projekt RB Leipzig haben gestern überraschend hochrangige Unterstützung erhalten. Ligachef und DFB-Vize Dr. Reinhard Rauball erklärte in einem Interview mit dem Fußballfachmagazin „kicker“ (Ausgabe vom 5, Juli), dass das Projekt RB Leipzig „geprüft werden und weiter geprüft“ werden muss. Und zwar auf die „Einhaltung der Bestimmungen, insbesondere des Artikels 16 der DFB-Satzung“.

Artikel 16 der DFB-Satzung ist lang und nur Artikel 16c hat es bezüglich RasenBallsport in sich. Er beschäftigt sich mit den Bedingungen für die Mitgliedschaft im Ligaverband der DFL und ist letztendlich die ausladende Erläuterung der „50+1-Regel“, die den deutschen Fußball vor Verhältnissen wie in England schützen soll. Es heißt hier: „Eine Kapitalgesellschaft kann nur eine Lizenz für die Lizenzligen und damit die Mitgliedschaft im Ligaverband erwerben, wenn ein Verein mehrheitlich an ihr beteiligt ist, der über eine eigene Fußballabteilung verfügt und der im Zeitpunkt, in dem sie sich erstmals für eine Lizenz bewirbt, sportlich für die Teilnahme an einer Lizenzliga qualifiziert ist. Der Verein […] ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt[…], wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt.“

Kurzum: Niemand außer dem Verein selbst darf die Mehrheit in der Kapitalgesellschaft haben, die die Profiabteilung des Sportvereins betreibt.

quelle und ganzer text
Na, steht da der Metzger mit Bolzenschussgerät vor der Tür?
hmm wäre interessant was dann passiert ... aber leider wird da nix passieren ...
ich denke eher, da handelt es sich nur um den veterinärmediziner, welcher ne spritze geben will. mehr wird da nicht kommen.
Na, wenns eine Einschläferungsspritze ist...bitteschön, gern geschehen! Aber vorher bitte betäuben, sonst ist es Tierquälerei! Soviel Zeit muss sein!
(05.07.2010, 16:13)Withurphesfurtia schrieb: Und ich reibe mir schon die Hände. Hoffentlich müssen die gleich am 1.Spieltag bei Braunschweig II aufschlagen.

"2. Spieltag: 21.08. Eintracht Braunschweig II – RasenBallsport Leipzig"
:lachen:
wegen dor sicherheit bestimmt im großen stadion...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste