Tja, solche Visagen werden Mateschitz und Beiersdorfer in einigen Jahren auch ziehen, falls es mit dem Durchmarsch in die 1. Bundesliga nicht klappt :lachen:
Themabewertung:
RB Leipzig [alt]
|
Daniel Frahn wechselt für 3 Jahre von Babelsberg zu Red Bull!:probleme?: Da bin ich mal gespannt,wen die noch verpflichten! Der hat doch bestimmt auch andere Angebote gehabt.
(27.06.2010, 21:16)Coethener schrieb: Daniel Frahn wechselt für 3 Jahre von Babelsberg zu Red Bull!:probleme?: Da bin ich mal gespannt,wen die noch verpflichten! Der hat doch bestimmt auch andere Angebote gehabt. jetzt bin ich... zutiefst...schockiert. das trifft mich. krass. frahni zu den bulls? ich kriegs immer wieder erstaunlich was spieler doch für söldner sind. bin persönlich mehr als enttäuscht. solche hiobsbotschaften am späten abend... das ist der todesstoß für babelsberg.
Zentralstadion: Namensrechte für 30 Jahre verkauft
Und wieder geht ein Stück Fußballgeschichte den Bach runter...
Und wer war nochmal Michael Kölmel? Hmm....
Trainingsauftakt bei den "Bullen"
Der Höhepunkt der Vorbereitung ist das Spiel gegen den deutschen Vizemeister FC Schalke 04 am 24. Juli (17 Uhr). An diesem Tag erhält das Zentralstadion in einer offiziellen Einweihung den Namen "Red Bull Arena". Der österreichische Getränkekonzern sicherte sich bis zum Jahr 2040 die Namensrechte. Bereits im März hatten sich die Verantwortlichen der Stadt und Betreiber Michael Kölmel mit dem neuen Namensgeber auf die Umbenennung geeinigt...mehr (27.06.2010, 21:16)Coethener schrieb: Daniel Frahn wechselt für 3 Jahre von Babelsberg zu Red Bull!:probleme?: Da bin ich mal gespannt,wen die noch verpflichten! Der hat doch bestimmt auch andere Angebote gehabt. Die werden sich noch einige an land ziehen, wo man es heute noch nicht glaubt....und das wird mit jedem aufstieg nach oben immer krasser werden..denke ich... und jetzt noch die " flügel-arena"...gott oh gott....scheiss kommerz...das war immer das zentralstadion und sollte es auch bleiben.. (30.06.2010, 09:59)ronry schrieb: Die werden sich noch einige an land ziehen, wo man es heute noch nicht glaubt....und das wird mit jedem aufstieg nach oben immer krasser werden..denke ich... Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Für mich ist das alles einfach abartig,aber wir werden es nicht aufhalten können. Da steckt verdammt viel Kohle dahinter und die werden es allen noch beweisen "das Geld doch Tore schießt". Schade für den Fußball !!!
Wir können es leider nicht aufhalten, nur mit Verachtung bestrafen.
Ich gebe auch ganz klar den medien eine Mitschuld an diesem Desaster. Ich weiss noch, als Hoffenheim in die 1.Liga aufgestiegen ist, da gab es große Specials, Extraberichte, "Starthilfen" in die große Fußball Welt, ach wie toll ist das doch, dieser kleine Dorfverein, und so weiter und sofort. Und die Leute begannen es zu akzeptieren, bekamen von den medien vorgebetet wie toll das doch alles ist bis sie es selbst toll fanden, solange, bis ihr Verein gegen Hoffenheim verloren hat, dann war es der böse Kommerzverein. Klar, der aufgeklärte Fußballfan verabscheute auch damals schon das Übel, aber die breite Masse hat diesen "Traditionsklub" aufgenommen wie einen neuen Klassenkameraden. Und genauso passiert das mit Red Bull Leipzig. Eigentlich dürfte man dieses Vereines keinen Zeitungsartikel würdigen, keinen Bericht erstatten, und mit Spezialberichten mal klar auf den Tisch legen, was hier eigentlich passiert. Hier wird Fußballkultur zerstört, und der normale Traditionsverein, der sich durch harte Arbeit und Malochern im Team nach oben kämpfen muss, bleibt auf der Strecke. (30.06.2010, 20:10)RWE Player #50 schrieb: Wir können es leider nicht aufhalten, nur mit Verachtung bestrafen. Die Kraft der Medien!
@Player
Ist ja alles so weit richtig. Aber je höher die spielen, werden sie es schaffen die Fußballfans aus dem Ballungsraum Halle-Leipzig z.B., die die Bundesliga immer vorm TV (Sky) verfolgen in ihre RB-Arena zu lotsen. Viele tun sich einfach dieses "Regional- & Oberliga-Grottengekicke", welches eben in dieser Region (Halle/Leipzig/Magdeburg) geboten wird, nicht an. Wird dann in ca. 2-3 Jahren dauerhaft Erst- bzw. Zweitligafußball geboten, werden die "Schläfer" aus diesem riesen Potential wach und pilgern doch zu Red Bull, dem höchstklassigen Verein in Mitteldeutschland. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Anhänger der klassischen Traditionsvereine diesbezüglich die Fronten wechseln werden: "Die Liebe zu einem Club..." Für die mitteldeutschen Medien wird RB natürlich 'n Riesending. Hat man doch dann endlich die ganzen Schweinsteigers, Lahms, Neuers und und und vor der eigenen Kamera bzw. im eigenen Programm. Damit spricht man doch endlich ein viel größeres Publikum an, als im Vergleich die (uns) paar Hanseln, die großen Wert auf Traditionsverein oder "Fußball mit Herz - ***** Kommerz" legen. Wegen der finanziellen Mittel, die RB ständig zur Verfügung stehen, kosten diesem Verein solche Ideale natürlich nur ein feuchtes Lächeln... Bei Bedarf wird eben schnell mal 'ne Kohle nachgeschoben. Die gehen ihren Weg, ob uns das gefällt oder nicht! Zitat:Viele tun sich einfach dieses "Regional- & Oberliga-Grottengekicke", welches eben in dieser Region (Halle/Leipzig/Magdeburg) geboten wird, nicht an. Das ist genau die Krux an der Geschichte. Das man sich Leipzig ausgesucht hat, kommt nicht von ungefähr. Ein vor sich hin vegetierendes modernes Stadion, zerstrittene Fusballlandschaft in der Stadt, drumherum weit und breit keine Konkurrenz in höheren Klassen ----> das gefundene Fressen für so ne Aktion, einen Verein hochzuhieven. Potential an neutralen Zuschauern hast Du im gesamten mitteldeutschen Raum genug, die man spätestens ab Liga 3 immer mehr erreichen wird, wenn es weiter nach oben geht. beispiel Hoffenheim, die in der Regio im Schnitt um die 3-4000 hatten, 2.Liga schon bei 6-7000 angekommen waren und jetzt fast durchgängig ihre 25-30 000 haben in der 1.BL. Ja und der MDR wird sich dann überschlagen in der Hofberichterstattung quasi vor der Haustür. Da ist selbst Dynamo oder Aue oder Drackendorf dann nicht mehr interessant. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste