Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
Wohin das mit solchen oder ähnlichen Projekten führen kann, sieht man am Beispiel Hoffenheim.
Auch 1860 lässt - leider - in ähnlicher Form grüßen.
Uneinigkeiten und Mitsprache von den Geldgebern führt nicht immer zum Erfolg.
Auch Chelsea hat sehr lange gebraucht, bis sie den Wunsch von Herrn A. (CL-Gewinn) erfüllen konnten (leider haben die es geschafft).

Es ist schon erstaunlich, dass diese Aufkäufe/Beteiligungen etc. immer mehr in Mode kommen. In Frankreich PSG.

Aber sowohl Chelsea als auch PSG waren bereits in der obersten Liga als die Geldgeber kamen.
(07.02.2013, 15:14)Andi S. schrieb: Es ist schon erstaunlich, dass diese Aufkäufe/Beteiligungen etc. immer mehr in Mode kommen.

Robert Geiss soll letztens bei den Heinzen gesichtet worden sein !Lachen5
(07.02.2013, 15:34)Günni Detzer schrieb: Robert Geiss soll letztens bei den Heinzen gesichtet worden sein !Lachen5

Dann schallt/klingt es evtl. in nächster Zeit durch das EAS:

RRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOBBBBBBBBBBBBBEEEEEERRRRRRRRRRRTTTT Pfeifen
(07.02.2013, 08:32)Andi S. schrieb: Sollten die wirklich in die 3. BL aufsteigen, hoffe ich, dass sie dort lange bleiben werden.Lachen7
Die schwierigste Zeit wird RB hinter sich haben, wenn die Regionalliga mal gemeistert ist. Es ist ja nun mal zwingend Platz 1 erforderlich... es kann immer ne "Überraschungsmannschaft" geben, die dem ganzen einen Strich durch die Rechnung zieht (HFC). Das dieses Jahr die Relegation dazu kommt, macht die Sache natürlich noch schwieriger. Ab Liga 3 mit mehreren Aufstiegsplätzen wird es dann aber zügig nach oben gehen...
Naja, Trapatoni beschuldigt sein ehemaliges RB-Team direkt dem Wettbetrug, wenn ich seinen irisch/italienischen Dialekt richtig verstanden habe. Hat jetzt nicht direkt etwas mit Leipzig zu tun, aber irgendwie gehört es auch zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=QDGHffcCfH4
(07.02.2013, 15:34)Günni Detzer schrieb: Robert Geiss soll letztens bei den Heinzen gesichtet worden sein !Lachen5
Das war nicht Robert Geiss, das war Rene van Eck- der hat sich nur mal gekämmt und rasiert Pfeifen
die chemnitzer morgenpost von gestern:

[Bild: 2pmwtblgq16.jpg]
@dresdner....absolut abartig derartige Praktiken. Wird aber im ostdeutschen Umfeld nicht der einzige Fall bleiben nach Rangnicks "200km"-Ansage. Wird sicher jeden Traditionsverein in dem Umkreis mal betreffen.
Mal schauen, wenn die von uns aus EF holen werden.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit!

100.000 Euro für einen 15jährigen, da fehlen einem die Worte. Wenn das ein 1. Liga Club zahlen würde, könnte man das evtl. ja noch verstehen, aber ein viertklassiger Verein. Wut2

Die wollen wirklich mehr sein als sie sind und das sind sie auch nur wegen des Geldes!
(11.02.2013, 20:30)Andi S. schrieb: Mal schauen, wenn die von uns aus EF holen werden.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit!

100.000 Euro für einen 15jährigen, da fehlen einem die Worte. Wenn das ein 1. Liga Club zahlen würde, könnte man das evtl. ja noch verstehen, aber ein viertklassiger Verein. Wut2

Die wollen wirklich mehr sein als sie sind und das sind sie auch nur wegen des Geldes!

Ich meine, es gibt Beispiele, das Spanier, Engländer und Franzosen schon solche Beträge für 13-15 Jährige (vorwiegend aus Südamerika bzw Afrika) gezahlt haben bzw noch deutlich höhere Summen für solche Jugendspieler ( bis zu 5 Millionen !! ).
Aber hier in Deutschland und als Viertligist - da schüttelst Du nur noch den Kopf drüber.
Die Problematik, das in Deutschland in etlichen Vereinen Spitzenspieler der 1.Liga überdurchschnittlich gute Gehälter verdienen, geht ja in Ordnung.
Das Problem - die große Blase der mittelmässigen Kicker aller Ligen mit Gehältern, die in keiner Form den Fähigkeiten der Kicker entsprechen ( bestes Beispiel der Vertrag von Derdyiok von Hoppenheim, der jüngst in der Sport Bild veröffentlicht wurde) und die Etats der Vereine belasten.
Und solche Praktiken von RB beschleunigen den Prozeß weiter, weil ich heute überhaupt nicht weiß, wie der Junge in 3-4 Jahren wirklich leistungsmässig drauf ist, wenn er eigentlich den Sprung in den Männerbereich schaffen soll. Schafft er es nicht wirklich, wird er auch einer dieser Vereinswanderer und Söldner, die da anheuern, wo es Kohle gibt.
Auch für die charakterliche und soziale Entwicklung des Spielers halte ich es für absolut fragwürdig, das U 17-Spieler in einem 4-Sterne-Hotel wohnen , wo sie alles an den A.R.S.C.h getragen bekommen.
Das in vielen Vereinen Jugendspieler - die durchaus Talent haben - als arrogant gesehen werden, ist dann eine Frage der Zeit bzw wird durch solche " Bequemlichkeiten " so etwas entwickelt.
Und solche Prozesse ziehen sich durch den gesamten deutschen Profifussball, weil Relationen und Werte verloren gehen - eben genauso wie in der gesamten Gesellschaft. Ansehen, Status und Geld ist eben alles. Charakter behalten dabei die wenigsten.
(13.02.2013, 11:09)ronry schrieb: ...Schafft er es nicht wirklich, wird er auch einer dieser Vereinswanderer und Söldner, die da anheuern, wo es Kohle gibt. ...
Sicherlich wird er bei RB auch nicht schlecht verdienen, aber ihr solltet jetzt nicht Spielergehalt und Ablöse in einen Topf werfen. Der Spieler selbst hat doch von den 100.000 erstmal nix oder sehe ich das falsch?
Klar lassen sie ihn bei RB nicht verhungern, aber man sollte das nicht vermischen.
(13.02.2013, 11:25)Arokh schrieb: Sicherlich wird er bei RB auch nicht schlecht verdienen, aber ihr solltet jetzt nicht Spielergehalt und Ablöse in einen Topf werfen. Der Spieler selbst hat doch von den 100.000 erstmal nix oder sehe ich das falsch?
Klar lassen sie ihn bei RB nicht verhungern, aber man sollte das nicht vermischen.

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es geht - angefangen bei der Ablöse für einen 15-Jährigen !! - über Bequemlichkeit drumherum bis später im Männerbereich an Gehälter, für die nicht annähernd eine adäquate Leistung erbracht wird. Diese Blase an Massen von Fussballern in Deutschland ist groß genug. Und dieser Prozeß - das das immer mehr werden - beginnt im Kleinen bei solchen Transferaktionen von solchen Unternehmen ( als Verein mag ich RBL nicht sehen).
(13.02.2013, 11:37)ronry schrieb: ..... über Bequemlichkeit drumherum bis später im Männerbereich an Gehälter, für die nicht annähernd eine adäquate Leistung erbracht wird.

Sichert dann aber auch dafür, die Zukunft von Spielhallenbetreibern, Wettbüros , Spirituosenverkäufern und Suchtberatern .Pfeifen gelle !Lachen7
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mal einen Bericht über L. Messi (für mich der beste Spieler zur Zeit) gesehen zu haben, wie er als junger Spieler zu Barca kam.
Das Internet - es wurde auch so dargestellt - machte einen relativ bescheidenen Eindruck.
Wenn ich jetzt das mit 4 Sterne-Hotel von Ronry
Zitat:Auch für die charakterliche und soziale Entwicklung des Spielers halte ich es für absolut fragwürdig, das U 17-Spieler in einem 4-Sterne-Hotel wohnen , wo sie alles an den A.R.S.C.h getragen bekommen
lese, da sieht man doch leider bestimmte Entwicklungen.

Vor Jahren habe ich mal mit einen bekannten Spielerberater gesprochen, der mir damals schon sagte: "Die Spieler seien zu dumm einen Mietvertrag zu unterschreiben, das machen wir".
Na ja, sollen sich wohl nur noch auf Fußball konzentrieren, wenn das aber schiefgeht, dann scheinen einige hilflos zu sein.

Es ist natürlich dumm ein Vergleich mit früher, aber da mussten die Spieler noch die Schuhe selbst putzen, wohnten in keinen Luxusunterkünften und Angehörige, Freunde oder gar sie selbst kümmerten sich um Alles.

Das sind Tendenzen (solche Ablösesummen können jungen Spielern ganz schön zu Kopfe steigen) welche nun auch RB noch weiter vorantreibt welche für die Spieler und vielleicht auch für die Gesellschaft unter Umständen nicht gut sein können.
@AndiS. Da fällt mir gerade das passende Zitat von Hans Meyer wieder ein .

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste