Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
RB Leipzig trennt sich von Trainer Oral

Im Halbfinale spielt RB Leipzig dann gegen den Sieger der Partie Zwenkau gegen Dynamo Dresden, die am 26.April ausgetragen wird.
(21.04.2011, 22:32)Viva Erfordia schrieb: RB Leipzig trennt sich von Trainer Oral

Im Halbfinale spielt RB Leipzig dann gegen den Sieger der Partie Zwenkau gegen Dynamo Dresden, die am 26.April ausgetragen wird.

Es dürfte wohl niemanden wirklich überraschen, das Oral gehen darf, weil er den Aufstieg nicht geschafft hat. Zur neuen Saison werden sie vor allem Leute holen mit viel Geld, die aktuelle Erfahrungen in Liga 2 und 3 haben und die sportlich noch Luft nach oben haben und die man längerfristig binden kann. Die dürften auch erkannt haben, das mit abgetakelten Profis vielleicht die OL zu machen ist, aber nicht die RL. Nicht umsonst holte man Kammlott, Frahn, Rockenbach. Ich sehe auch Orlishausen noch nicht beim KSC und Möckel nicht in Aue. Und seit gestern ist ja auch Herr Nulle auf dem Markt. Die werden auch noch andere Vereine im mitteldeutschen Raum abgrasen, weil sie sonst ein Identitätsproblem bekommen mit den neutralen Zuschauermengen, die man ja als Zielgruppe ansprechen will. Und da ist eben auch RWE ein Verein, der für sie interessant ist. Ja.....und das HF im Sachsenpokal wird ja dann wohl richtig lustig in Leipzig. Ich denke mal, da dürften einige Dynamos hinfahren, schon um dem Retortenverein zu zeigen, was Tradition ist.
Plötzlich und für alle erwartet musste Oral gehen. Ein Nachruf ist nicht nötig. Es war ein schlechter Trainer in einem noch schlechterem Verein. Mit teilweise noch schlechteren Spielern ( Kammlott, Frahn, Rockenbach ). Ich wäre dafür die Trauerfeier in einem engen Rahmen zu halten, denn viele Freunde hatten die Genannten Akteure wie Oral und RB sowieso nicht. Ich wünsche mir für nächstes Jahr ein Kopf - an Kopf Rennen zwischen den Jenensern und den Bullen, welches dann Halle gewinnt. Bye Bye Oral, und danke nochmal für das schöne Erlebnis in Wolfsburg vor ein paar Wochen.
Oh ,da war der feine Herr Oral mal wieder nicht mit dem bösen Schiri einverstanden. Ich finde, es war mal wieder ein gelungener Auftritt vor einer Dorfkulisse ( waren es diesmal 400 Zuschauer). Ich würde die ganze Mannschaft austauschen, so schlecht sind die.
FC Bayern kommt zu RB Leipzig

Da hätte der FCB wohl lieber zu Lok oder Sachsen gehen sollen, als diesem sowieso schon im Geld schwimmenden Verein noch mehr zukommen zu lassen.

Trotzdem werden viele Zuschauer kommen, denn den FCB sieht man in dieser Region nicht so häufig.

Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie einen der beiden o.g. Vereine als Gegner ausgewählt hätten. zwinker

Tschau
Andi S.
Noch ein pasender Artikel zum Testspiel v. Ostfussball.com

Tschau
Andi S.
Na das passt doch, die Loser der Saison spielen gegeneinander. Die Paralellen sind doch auch da. Beide haben ihren Trainer geschasst. Beide werden nur Vierter und verpassen damit die Ziele. Beide Vereine haben zum Großteil Erfolgsfans. Beide Vereine sind unbeliebt. Hoennes verkauft Würste und Mateschitz schöne rote Brause ( ach, ja wollte nur noch mal dazu auch sagen DERBYSIEG ! Innsbruck hat bei der Filiale in Salzburg 3:2 gewonnen. OH WIE WAR DAS SCHÖN! )
Haben das die Bayern nötig?

Und der "Kaiser" verblödet auch so langsam....mann,armes Fußball-Deutschland!
nach dem alle Vereine deren Fans Charakter und Stolz gezeigt haben absagten mußte es doch so kommen oder?

RBL muß ja irgendwie das Gesicht wahren und da bezahlt man eben auch dafür is doch eh das System dieses Vereines

und die Bayern passen doch gut dazu
(29.04.2011, 10:48)Mutzel schrieb: Haben das die Bayern nötig?

Und der "Kaiser" verblödet auch so langsam....mann,armes Fußball-Deutschland!

Ich weiss nicht, warum alle den " Kaiser " für das Nonplusultra im deutschen Fussball halten.
Ok - seinerzeit war er im Verein und Nationalmannschaft ein überragender Spieler und einer der Köpfe der Erfolge der 70-er -Jahre.
Als Trainer hat er nach eher matten Jahren in den 80-er Jahren die Nationalmannschaft wieder in die Weltspitze geführt, gelegentlich dem FC Bayern alten Glanz wieder verliehen
ebenso wie in der Vereinsführung.
Oder in Fachgremien der FIFA manches getan für den deutschen Fussball. Zb die WM geholt.
Aber in seinen öffentlichen Äußerungen - vor allem zunehmend in den letzten Jahren - wirkt Beckenbauer für mich häufig peinlich und gelegentlich sehr daneben.
Klar kann er gut finden, das Mateschitz ein weltumspannendes Fussballimperium unter Red Bull aufbauen will, nach Deutschland vor allem deswegen gekommen ist, weil er in Österreich in Sachen Fussball das Potential nun ausgereizt hat, was Perspektiven, Titel und Möglichkeiten angeht. Da verspricht der sich einfach in Deutschland mehr davon.
Marketingmässig gesehen nicht mal undurchdacht, sondern ganz fundiert gemacht.
Das Problem - Mateschitz hat keine Ahnung vom Fussball und kennt die Gesetzmässigkeiten da nicht. Und diverse Eigenheiten, die zum Umfeld und anderen Dingen gehören. Wer nur auf die Bindung Neutraler setzt und Eventfussball, wird das Ding irgendwann in den Sand setzen.
Schon die TSG Hoppenheim muss das nun erkennen, das - insbesondere nach Rangnicks Weggang - weder guter Fussball gespielt wird noch mit Geld ein charaktervolles Team entsteht.
RB Leipzig ist heute "nicht aufgestiegen". Mit dem Sieg des CFC ist der Vorsprung nun rechnerisch nicht mehr aufzuholen. Ein kleiner Sieg für den Fußball.
(29.04.2011, 22:39)DKF schrieb: RB Leipzig ist heute "nicht aufgestiegen". Mit dem Sieg des CFC ist der Vorsprung nun rechnerisch nicht mehr aufzuholen. Ein kleiner Sieg für den Fußball.

Genau, ein Sieg für den Fußball.

Hoffentlich bleibt RB auch noch eine Weile da unten. zwinker

Tschau
Andi S.
Noch was zum Bayernspiel.

RB hat genug Geld und bekommt somit noch mehr zugeschoben. Das könnte evtl. dazu führen, dass die doch schneller nach oben kommen, als ich es mir wünsche. zwinker
Irgendwann könnten die dann vielleicht - ich hoffe es nicht - zum direkten Konkurrenten gar von Bayern werden und die haben dann vielleicht sogar mit ihrem Freundschaftsspiel dazu beigetragen.

Also ich wiederhole mich, mir wäre es lieber gewesen, sie hätten die "Sachsen" oder "Lok" unterstützt.

Tschau
Andi S.
Laut B**D wirds nun offiziell Pacult.
Pacult war und ist ein Versager. Der gehört gebau DAHIN. Übrigens Supertalent Kammlott war gestern nur Einwechselspieler. Der findet sich bal bei RB II wieder!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste