Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pyro auf dem Bieberer Berg
(09.03.2011, 15:53)cnickers schrieb: Da ist schlichtweg kein Raum für eine zweite Meinung, finde ich.

Anscheinend doch,denn deshalb wirste ja hier noch b**d angemacht wenn du der Meinung bist das das zwar gut aussieht aber den Verein Geld kostet was er eigentlich garnicht hat.

Weitermachen !!!

PS.: Bin mal gespannt ob das den Verantwortlichen von RWE bei den Fanveranstaltungen jemand ins Gesicht sagt das die Aktionen in OF richtig und gut waren.
Auf die Antworten vom Verein bin ich jetzt schon neugierig.

(09.03.2011, 18:13)stroh schrieb: PS.: Bin mal gespannt ob das den Verantwortlichen von RWE bei den Fanveranstaltungen jemand ins Gesicht sagt das die Aktionen in OF richtig und gut waren.
Auf die Antworten vom Verein bin ich jetzt schon neugierig.

Sie werden bald dazu Gelegenheit bekommen; dann werden wir sehen wer einen A.rsch in der Hose hat.
*LOL* Um was wollen wir wetten, das sich dann, von denen die an der Aktion beteiligt waren, keiner sich dazu äußern wird!!!
Sicherlich sieht so manche Pyrotechnik recht gut aus.

Aber bedenkt doch bitte, dass das Zeugs auch verdammt gefährlich ist!

Deshalb hat man ja auch das Zeugs verboten. Nicht alles was gut aussieht ist auch gut. zwinker

Den Qualm vertragen viele nicht und es kann zu gesundheitlichen Problemen führen (das sollten die, die das Zeugs anzünden auch bedenken!).
Außerdem besteht doch eine erhebliche Brandgefahr. Habe selbst schon erlebt, dass solches Feuer noch zusätzlich am Boden liegendes Papier (wurde vorher geworfen) angefackelt hat und dann kann es sehr gefährlch werden.

Wenn es nun um das Legalisieren geht, wo fängt man an, wo hört man auf.
Böller zum Beispiel halt ich für absolut gefährlich und möchte so ein Ding nicht unbedingt abgekommen.

Aber einige von euch, die hier mit ihren Kommentaren so locker umgehen sollten bedenken, dass für die verbotenen Aktionen erst mal der Verein in Haftung genommen wird.

Wir wissen alle, dass unser RWE jeden Euro braucht und sicherlich nicht das Geld übrig hat, laufend für das Fehlverhalten so mancher "Fans" zu zahlen.

Ja und solche Aktionen schaden auch dem Ansinnen einiger die Pyrotechnik legalisieren wollen.
Eine Legalisierung kann aus meiner Sicht - wenn überhaupt - nur in gesonderten und geschützten Bereichen im Stadion - erfolgen.
Durch solche Vorfälle wie in Offenbach wird sich das aber wohl erledigt haben.

Man kann sich im Fußball über viele Dinge inzwischen streiten, aber eines sollten wir bedenken, es darf niemand zu Schaden kommen!

Darüber sollten einige mal richtig nachdenken! zwinker

Tschau
Andi S.

Ausserhalb vom Anarchismus gibt es Regeln und Richtlinien.Wer sich nicht daran hält muss mit Konsequenzen rechnen.Desshalb sollte man die Pyromanen voll zur Kasse beten.Bis auf diese kleine Gruppe kotzen solche Aktionen die Zuschauer an.Sie sind es leid dass der Verein immer wieder wegen diesen Aktionen zahlen muss.Mit diesen Personen braucht man erst gar nicht diskutieren da ihr Hirn warscheinlich zu dieser Problematik aufnahmeresistend ist.
Warscheinlich hat man ihnen im Leben noch nie Beachtung geschenkt und so benutzen sie das Stadion zur Selbstdarstellung.Wenn man sie einmal ermitteln könnte werden sie rumflennen und auf ihre schwere Kindheit verweisen z.B. das der Papa am Silvester mit ihnen nie Böller oder Raketen gezündet hat.Sie sollen sich ihre Bengalos in den A.... stecken und nach Italien,Kroatien oder sonstwohin verschwinden.
Im Grunde genommen sind es ja arme Würstchen, aber trotzdem : no mercy.
Fakt ist, mit der Pyro beim OFC wurde gegen geltenten Recht verstoßen - und von daher folgt ne Strafe (erst für den Verein und vielleicht gelingt dem ja, diese Strafe umzulegen).
Das ist unschön, dafür hat der Verein auch jeden Grund sauer zu sein!

Aber da darf es nicht aufhören! Da darf der Verein nicht einfach nur in einer etwas seltsamen Pressemitteilung eine Art beleidigte Leberwurst darstellen!
Was will man damit erreichen??
Mit etwas realistischen Denken wird man auch im Steinhaus darauf kommen, dass es niemals gelingen wird, das zündeln von Pyro komplett zu vermeiden!
Das ändert auch das typische deutsche Verhalten des DFB nicht, zu erziehen in dem man die Strafen erhöht!
Unterm Strich bleibt auf Dauer nur der Weg mit den Fans zu gehen - zusammen, also Fans und Verein, gegen den DFB!
Von daher wäre z.B. ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung, wenn der Verein sich mal den Ergebnissen einiger Untersuchungen anderer Vereine ansehen würde : so passieren statistisch gesehen in den letzten Jahrzehnten um ein vielfaches mehr Unfälle durch Traversenstürze o.ä., als durch Pyro !
Warum also ruft der Verein die Fans nicht zur Zusammenarbeit auf, in etwa, in dem man das Projekt "Pyro leglisieren" (in entsprechenden Pyro-Zonen, mit entsprechender Technik etc.) unterstützt, wie in etwa Vereine wie der CFC oder der andere RWE, aber in selben Atemzug darauf hinweißt, dass man dazu die Hilfe der Fans braucht?

So, wie man es derzeit beim RWE versucht, wird man dieses Problem NIE in den Griff bekommen - warum sich nicht mal mit anderen Vereinen kurzschliesen???
Es ist ja nun wahrlich nicht so,als das sowas Woche auf Woche nur beim RWE passiert....
Und wem würde eine legale Pyro, wie z.B bei der Flutlichteinweihung, nicht gefallen??
(09.03.2011, 21:04)Aik schrieb: Fakt ist.......
Und wem würde eine legale Pyro, wie z.B bei der Flutlichteinweihung, nicht gefallen??

Danke der Herr, hier kommt mal ein Über_Eck_Denke_Ich!

(09.03.2011, 21:00)spätzle-rot-weiss schrieb: Ausserhalb vom Anarchismus gibt es Regeln und Richtlinien.Wer sich nicht daran hält muss mit Konsequenzen rechnen.Desshalb sollte man die Pyromanen voll zur Kasse beten.Bis auf diese kleine Gruppe kotzen solche Aktionen die Zuschauer an.Sie sind es leid dass der Verein immer wieder wegen diesen Aktionen zahlen muss.Mit diesen Personen braucht man erst gar nicht diskutieren da ihr Hirn warscheinlich zu dieser Problematik aufnahmeresistend ist.
Warscheinlich hat man ihnen im Leben noch nie Beachtung geschenkt und so benutzen sie das Stadion zur Selbstdarstellung.Wenn man sie einmal ermitteln könnte werden sie rumflennen und auf ihre schwere Kindheit verweisen z.B. das der Papa am Silvester mit ihnen nie Böller oder Raketen gezündet hat.Sie sollen sich ihre Bengalos in den A.... stecken und nach Italien,Kroatien oder sonstwohin verschwinden.
Im Grunde genommen sind es ja arme Würstchen, aber trotzdem : no mercy.

was bist du für ein komischer kunde,deine aussage ist ja mal völlig daneben,ich weiß nicht was ihr wegen den bißchen pyüro für ein aufriß macht das ist doch nichts neues und wird in zukunft auch weiter passieren,die leute die sowas machen sind die treuesten vom verein wenn du mal überlegst,sei in zukunft mit deinen äußerungen vorsichtig
(09.03.2011, 13:47)Blumenkind schrieb: Sag das doch mal dem Herrn Rombach ins Gesicht, denn offenbar lässt der ja nach den Verursachern von Offenbach fanden. Ich denke mal, das unser Präsi das nicht macht, weil er Fan von Böllern und Feuer ist? Warum knallt ihr eigentlich nicht in euren 4 Wänden. Da sind die Effekte doch viel schöner, es schallt besser und das Bett brennt schneller ab. Aber Ihr findet es ja so toll, dem Verein zu schaden. Hoffentlich werden endlich mal einige aus dem Verkehr gezogen. Meine Unterstützung, und sicher vieler ehrlicher RWE - Fans hat Herr Rombach!

PS: Guttenberg ist ein Dieb, er hat geistiges Eigentum gestohlen, nur zur Info falls du die Nachrichten nicht verstehst.

Pyrotechnik ist ein Verbrechen!
und wieder so ein ganz schlauer,wegen der pyro so ein aufstand zu machen,keiner will den verein schaden man will nur den verein representieren und zeigen das die fans hinter ihrer manschaft stehn,ich finde die sache wird zu hoch gejubelt,NUR DER RWE
(09.03.2011, 21:24)BRIGADE WEIMAR schrieb: was bist du für ein komischer kunde,deine aussage ist ja mal völlig daneben,ich weiß nicht was ihr wegen den bißchen pyüro für ein aufriß macht das ist doch nichts neues und wird in zukunft auch weiter passieren,die leute die sowas machen sind die treuesten vom verein wenn du mal überlegst,sei in zukunft mit deinen äußerungen vorsichtig
Bei allen Pro und Contra - wenn ich sowas lese mach ich mir Sorgen...
Da drohen die "Treuesten der Treuen" mit Prügel...
Auweiah, armes Land...

PS : "pyüro"???
RWE braucht jeden fan und manche wollen das die treuesten fans von der bildfläche verschwinden lächerlich ehrlich
(09.03.2011, 21:35)BRIGADE WEIMAR schrieb: RWE braucht jeden fan und manche wollen das die treuesten fans von der bildfläche verschwinden lächerlich ehrlich

Wer will euch von der Bildfläche verdammen??
Häh??
Deine Meinung und Haltung in Ehren - verdammen will euch keiner -> aber vielleicht ist es für beide Seiten besser, du würdest erstmal den Rechner ausmachen....
Wetten das zum Derby die Ratten nicht nur rund um den Bahnhof in Weimar böllern, ohne das der mdr oder der Staat deshalb Notitz davon nimmt? Bei uns gibt es ja nicht nur die Idioten mit den Böllern, sondern genau wie an der Saale auch die JudenRufer Idioten und wie in jedem Bundesligastadion auch die Zigeuner-Rufer. Den Unterschied macht der mdr und nun auch unser Fressesprecher. Nun wird hier sogar schon in großen Buchstaben von Körperverletzung und Rauchvergiftung geschrieben. Wo soll der Sch...ß den nun noch hinführen?
Ich würde es glatt beführworten, das kommende Auswärtsspiel auf neutralem Platz unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszuspielen. Leider wurden schon fast alle Karten verkauft.

Also wie soll dieses Problem in Zukunft gelöst werden? Und was ist eigentlich ein Verbrechen?
p.s. drecks j***
(09.03.2011, 21:39)Napoli schrieb: Wetten das zum Derby die Ratten nicht nur rund um den Bahnhof in Weimar böllern, ohne das der mdr oder der Staat deshalb Notitz davon nimmt? Bei uns gibt es ja nicht nur die Idioten mit den Böllern, sondern genau wie an der Saale auch die JudenRufer Idioten und wie in jedem Bundesligastadion auch die Zigeuner-Rufer. Den Unterschied macht der mdr und nun auch unser Fressesprecher. Nun wird hier sogar schon in großen Buchstaben von Körperverletzung und Rauchvergiftung geschrieben. Wo soll der Sch...ß den nun noch hinführen?
Ich würde es glatt beführworten, das kommende Auswärtsspiel auf neutralem Platz unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszuspielen. Leider wurden schon fast alle Karten verkauft.

Also wie soll dieses Problem in Zukunft gelöst werden? Und was ist eigentlich ein Verbrechen?

Und ich könnte zu fast 100% meinen Sitzfleisch drauf verwetten das in J***von unserer Seite auch wieder Böller fliegen werden...Und das Obwohl keine Aktive Fanszene vor Ort sein wird...Und die,die die Böller werfen sind die Größeren Verbrecher...Und Böller wirft keiner von den EFU´s.

P.S War trotzdem ne geile Aktion.

Pyrotechnik legalisieren-Emotionen Respektieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste