Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pyro auf dem Bieberer Berg
Übriegens, das Niemand verletzt wurde stimmt so nicht ganz, fragt mal bei den Ultras nach. Ansonsten fand ich es während des Einlaufens auch ziehmlich nett anzusehen, aber die kennen ja dann kein Ende und die Böller mussten auch nicht sein.

Was in anderen Stadien in letzter Zeit abgebrannt wurde ist mir eigentlich herzlich egal. Ich weiß nur, das die Kohle, die wir mit Dauerkarte und Mitgliedsbeitrag zum Verein tragen einfach zu Schade dafür ist, um damit DFB Strafen auszugleichen, das sehen ein paar Sponsoren sicher ähnlich.
Ich hoffe auch, das es die Leute endlich mal in ihrer eigenen Tasche erwischt. Ich würde mir wünschen, wenn Herr Rombach endlich mal durchgreift. Diese Leute schaden dem RWE, ob die Geldstrafe 500 oder 5000 von diesem Papiergeld ( Euro ) beträgt. Aber dafür reicht es nicht im Kopf. Wartet bis Silvester, dann dürft ihr wieder. Und ich schließe mih auch Bodolein 13 an... der hat völlig Recht.

(08.03.2011, 08:50)Bodolein13 schrieb: um damit DFB Strafen auszugleichen, das sehen ein paar Sponsoren sicher ähnlich.

das sehe ich als größtes Problem an der Sache, so geil wie es aussieht und uns gefällt, so kontraproduktiv ist es im Kampf um Sponsoren und neuem Stadion, das ist einfach so auch wenn es uns nicht gefällt und vielen vieleicht nicht mal einleuchtet

(07.03.2011, 23:28)jette schrieb: ... na is doch so. was jucken uns 5000€? ....

Wir haben jetzt ein professionelles Fanprojekt, da ist das kokeln doch viel billiger. (Siehe Dresden und Weimar OST)

PS.: ich finde es aufgrund der Verbote nicht gut , mehr als eine Wunderkerze im Stadion anzuzünden.
pyro ist und bleibt ne feine sache.....wenn es von den richtigen leuten, in einem richtigen rahmen und OHNE BÖLLER! gemacht wird......

denk da sind wir uns alle einig......nur leider fehlt die akzeptanz seitens des dfb und damit muss man sich zuzeit halt abfinden.....

deswegen gibt es ja die kampagne pyro legalisieren.......aber mit böllern/leuchtspur ect. tut man nix gutes dafür......
*Ironie AN Also ich bin ja total FÜR gefährliche Körperverletzung aber zZt. fehlt da ja noch die Akzeptanz von seiten des Gesetzgebers aber hey einfach ein paar Leute suchen die zusammen mit mir so ein "gefähliche Körperverletzung legalisieren" - Projekt machen und jede Woche ein paar Idioten umhaun, bis es erlaubt wird* Ironie AUS

WO kommt ihr her?

Wenn ihr wirklich zeigen wollt das euch etwas daran liegt dann geht am Donnerstag geschlossen auf die Geschäftstselle des RWE und sagt das IHR die Pyros abgebrannt habt und bezahlt die Strafe.
ABer andere für eure Überzeugung zahlen zu lassen ist peinlich und NICHT zweckdienlich

"Was jucken uns 5.000 Euro? "
Hier wird mit Summen um sich geschmissen, als wären es Centbeträge.
Von 5.000 Euro kann sich ein Mensch zur Not 2 Jahre ernähren, wenn für eine Unterkunft gesorgt ist.

Der Bezug zum Geld fehlt mir beim Fußball irgendwie. Natürlich hören sich einmalige 5.000 oder 10.000 Euro für einen Fußballverein nicht wahnsinnig viel an. Aber sehen wir das mal aus einer anderen Pespektive, nämlich aus unserer. Ich will keine Rechnung i.H.v. 5.000 Euro bekommen. Daran hat man nämlich ein paar Jahre zu knabbern. Manch einer hat in jungen Jahren 20.000 Euro Schulden und zahlt dann sein Leben lang ab.

Von dieser Seite müssen die Summen gesehen werden. Aus 5.000 Euro werden beim nächsten mal nämlich auch schnell mal 10.000 Euro. Und aus den 10.000 Euro werden danach auch schnell 20.000 Euro plus Teilausschluss der Öffentlichkeit. Und daraus werden beim nächsten mal 20.000 Euro plus Komplettausschluss der Öffentlichkeit. Und dann reden wir nicht mehr über 5.000 Euro, sondern mindestens vom 12-fachen Betrag, der auf der Verlustseite steht.

Ich bin wahrlich kein Gegner von Pyrotechnik, aber irgendwo muss zwischen den eigenen Interessen und den Interessen des Vereins eine Grenze sein. Da können von mir aus aktuell 500 Aktionen gegen das Verbot von Pyrotechnik laufen, das interessiert nicht. Solange da nichts durch ist, gelten die aktuellen Regelungen. Und die besagen eben, dass ein Verein zwingend mit Geldstrafen zu rechnen hat, sollten die Fans Pyrotechnik zünden. Und in der Summe, so muss man das auch sehen, ist das ein mächtiger Betrag, den Rot-Weiß in den letzten Jahren an Strafen zahlen durfte. Wenn ich jetzt mal den Abstieg aus der 2.Bundesliga im Jahre 2005 als "Startdatum" setze, so übertreibe ich sicherlich nicht, wenn ich sage, dass Rot-Weiß seitdem mindestens 300.000 Euro Verlust durch Strafen gemacht hat. 300.000 Euro in nicht mal 6 Jahren! Oder sind das auch wieder Peanuts?
Dann wird wieder rumgeheult, in den nächsten Spielen Banner hochgehalten und ein Spruch losgelassen, was gegen Staionverbote hinauszielt!
In Weimar-Ost interessiert es doch den mdr auch nicht, wenn während dem Spiel Böller von den Tribünen fliegen. Und dann gab es dort sogar mal ganz offiziell ein Spiel in dem die sogar mit Genehmigung Bengalos abgebrannt haben.
Ich meine das sich das Steigerwaldstadion für sowas geradezu anbieten würde. Also eine solche Genehmigung und dann am besten vor den Zuschauerrängen zwischen Laufbahn und Affenzaun, einzelne, erwachsene Leute hinzustellen, die eine Genehmigung von Mutti mitgebracht haben.
(08.03.2011, 14:32)Napoli schrieb: In Weimar-Ost interessiert es doch den mdr auch nicht, wenn während dem Spiel Böller von den Tribünen fliegen. Und dann gab es dort sogar mal ganz offiziell ein Spiel in dem die sogar mit Genehmigung Bengalos abgebrannt haben.
Ich meine das sich das Steigerwaldstadion für sowas geradezu anbieten würde. Also eine solche Genehmigung und dann am besten vor den Zuschauerrängen zwischen Laufbahn und Affenzaun, einzelne, erwachsene Leute hinzustellen, die eine Genehmigung von Mutti mitgebracht haben.

Sowas gabs schon mal im Steigerwaldstadion, Anfang der 90er, ich glaube das war gegen Cottbus.
An der ganzen Diskussion stört mich, dass ich nicht erkennen kann, was Bengalos mit dem Spiel Fußball zu tun haben, was kommt danach wenn die reizüberflutete Jugend damit nicht mehr zu frieden ist, Schießen mit scharfer Munition?

(08.03.2011, 16:06)heikor schrieb: Sowas gabs schon mal im Steigerwaldstadion, Anfang der 90er, ich glaube das war gegen Cottbus.
An der ganzen Diskussion stört mich, dass ich nicht erkennen kann, was Bengalos mit dem Spiel Fußball zu tun haben, was kommt danach wenn die reizüberflutete Jugend damit nicht mehr zu frieden ist, Schießen mit scharfer Munition?

Man kanns aber auch einfach maßlos übertreiben!!!!
Zitat:.................an der ganzen Diskussion stört mich, dass ich nicht erkennen kann, was Bengalos mit dem Spiel Fußball zu tun haben................

Damals, als es endlich wieder Licht wurde im SWS gegen Saarbrücken an einem Freitag Abend erleuchtete das Stadionrund mit Pyro und Feuerwerk. Was das mit den Flutlichtmasten zu tun hatte????? Keine Ahnung, war bestimmt nur eine Fehlplanung der Unterhaltung zum Freitagabend beim Fußball. Ging aber, mit Luftlandung auf dem Rasen.Dummerweise war auch noch ein Fußballspiel, hätte man ja trennen können und müssen......

Was hat eigentlich des Sängers durchkommerzialisierte Tooooor-RWE-3x Tino......Semmer mit Fussball zu tun?
Was hat der Kirmes-Techno alle zwo Wochen im SWS mit Fußball zu tun.
Was hat der ausgefallende Torjubel der Gladiatoren mit Fußball zu tun?
Was hat eigentlich das Ständige es wird präsentiert von .de mit Fussball zu tun?
Was hat ne UFFTA mit Fuball zu tun?
Was hat eigentlich der Schriftzug EON mit Fußball zu tun?
Was hat Werbung mit Fußball zu tun?
Was hat der Schlager * Wir singen Humba, Humba, täterä * mit Fussball zu tun?
Was hat der Schlager * Du hast die Haare schön * mit Fussball zu tun?
Was hat Dorfdisko im Stadion mit Fußball zu tun?
Was hat denn so ne Vip-Louge mit Fussball zu tun?
Was hat die Begrüßung des Ehrengastes Waldemar mit Fußball zu tun. Ist mir im Theater noch net passiert.
Was hat eigentlich die durchkommerzialisierte Champliga im TV mit Fussball zu tun?
Was hat der MDR-Boulevard mit Fußball zu tun?
Was hat so ne hochgerüstete Turteltruppe mit Fußball beim Fußball zu tun?
Was hat das Beleidigen des Gegners mit Fußball zu tun?
Was hat eigentlich dauerhaftes Fahnenwedeln mit Fußball zu tun.
Was hat ACAB mit Fußball zu tun?
Was hat *in Jena gibt es nur eine Mutter* mit Fußball zu tun.

(08.03.2011, 16:06)heikor schrieb: Sowas gabs schon mal im Steigerwaldstadion, Anfang der 90er, ich glaube das war gegen Cottbus.
...

Kann ich mich jetzt garnicht dran erinnern. An das Spiel zu ehren der vier Flutlichtmasten aber schon. Damals standen in den Blocks(unten) gleichmäßig verteilt Leute mit jeweils ein oder zwei Bengalos und haben viel Rauch und Licht ins Rund gebracht.
(08.03.2011, 16:49)Hajduk schrieb: Damals, als es endlich wieder Licht wurde im SWS gegen Saarbrücken an einem Freitag Abend erleuchtete das Stadionrund mit Pyro und Feuerwerk. Was das mit den Flutlichtmasten zu tun hatte????? Keine Ahnung, war bestimmt nur eine Fehlplanung der Unterhaltung zum Freitagabend beim Fußball. Ging aber, mit Luftlandung auf dem Rasen.Dummerweise war auch noch ein Fußballspiel, hätte man ja trennen können und müssen......

Was hat eigentlich des Sängers durchkommerzialisierte Tooooor-RWE-3x Tino......Semmer mit Fussball zu tun?
Was hat der Kirmes-Techno alle zwo Wochen im SWS mit Fußball zu tun.
Was hat der ausgefallende Torjubel der Gladiatoren mit Fußball zu tun?
Was hat eigentlich das Ständige es wird präsentiert von .de mit Fussball zu tun?
Was hat ne UFFTA mit Fuball zu tun?
Was hat eigentlich der Schriftzug EON mit Fußball zu tun?
Was hat Werbung mit Fußball zu tun?
Was hat der Schlager * Wir singen Humba, Humba, täterä * mit Fussball zu tun?
Was hat der Schlager * Du hast die Haare schön * mit Fussball zu tun?
Was hat Dorfdisko im Stadion mit Fußball zu tun?
Was hat denn so ne Vip-Louge mit Fussball zu tun?
Was hat die Begrüßung des Ehrengastes Waldemar mit Fußball zu tun. Ist mir im Theater noch net passiert.
Was hat eigentlich die durchkommerzialisierte Champliga im TV mit Fussball zu tun?
Was hat der MDR-Boulevard mit Fußball zu tun?
Was hat so ne hochgerüstete Turteltruppe mit Fußball beim Fußball zu tun?
Was hat das Beleidigen des Gegners mit Fußball zu tun?
Was hat eigentlich dauerhaftes Fahnenwedeln mit Fußball zu tun.
Was hat ACAB mit Fußball zu tun?
Was hat *in Jena gibt es nur eine Mutter* mit Fußball zu tun.
Nichts, deshalb brauch ich das auch alles nicht. Der Unterschied ist nur, das es keinen verletzen oder Klamotten beschädigen kann und nun mal derzeit verboten ist und den Club jedes mal Geld kostet. Wenn die Pyro so toll ist, warum treffen sich die Typen dann nicht auf einem Feld, wo es keinen juck oder sonst wo, wo es niemand sieht- richtig, weil es da uncool ist und man sich nicht interessant machen und Aufmerksamkeit erregen kann.
In meinen Augen geht die Diskussion meilenweit am Thema vorbei. Es ist völlig egal ob der Einzelne Pyro nun geil findet oder nicht. Fakt ist: Es ist verboten und dem Verein drohen drastische Stafen bei Zuwiderhandlung. Geld welches der RWE nicht hat.

Einzelne wollen ihren Spaß haben - die Rechnung bezahlt immer die Allgemeinheit. So geht es einfach nicht!

Warum treten die ganzen Pyro-Befürworter nicht vor und erklären sich bereit, den Betrag zu zahlen? Oder besser noch: die Leute, welche für die Aktion in Offenbach verantwortlich waren. Im Stadion den großen Max markieren und wenn es ernst wird, sich in der Masse verstecken. Das scheint mir nicht sehr mutig! Im realen Leben muss auch jeder für das gerade stehen, was er verbockt hat

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste