Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
Konnte es lösen, hing mit dem neuen Internet-Explorer 11 zusammen.
Dort habe ich generell die Rechtschreibhilfe deaktiviert.

Frage und Problem somit erledigt. Winken1
Hallo Andi,

das wird wohl ein Feature bzw. eine Einstellung deines Browsers sein vermute ich. Die Forensoftware stellt KEINE Rechtschreibhilfe zur Verfügung.
Hallo Kenny, wie über deinen Beitrag schon geschrieben, konnte ich das Problem lösen.
Es war eine "AddOn"-Einstellung des Browers.

Da ich einen neue Version des Browers bekommen habe, war die Rechtschreibprüfung - die vor langer Zeit mal deaktiviert hatte - wieder aktiviert worden.

Das ist mir aber erst hier im Forum aufgefallen und deshalb sah ich anfänglich einen Zusammenhang.
Unser Webhoster hat uns eben mitgeteilt, dass es aktuell zu zeitweisen Ausfällen unsere Internetseite "RWE-Community" kommen kann.

Grund: Technische Probleme mit dem Server, aber es wird daran gearbeitet.
Hallo,

wenn ich vom iPad/Safari einen Link kopiere und hier in einem Beitrag einsetze, sieht das Ergebnis nicht gerade optimal aus. Es werden etliche Formatierungen mitgeschleift, die dann einmal den Linktext als Titel anzeigen und darunter den expliziten Link. 

Ein Beispiel ist zB.

http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-1087690.html

Liegt es am m. ?
@dawnofbattle - das heißt, das Du auf dem iPad einen ganz normalen Browser benutzt , kein Tapatalk ?
Normalerweise müsste dann ja im Antwortfeld oben die Werkzeugbox sein mit dem Symbol für Verlinkungen - wo zuerst der kopierte URL rein muss und nach "Ok" das Feld für die freie Beschriftung erscheinen müsste - wo Du freien Text eingeben kannst - entweder die Artikelüberschrift oder einen eigenen Text im Bezug zum Artikel oder irgedn etwas anderes. nach nochmaligen Okay muss dann eigentlich in der Antwort der freie Text erscheinen - und kein Link mehr.

So wie Dein letzter Beitrag unter "Snooker ".
Ich hab den mal aufgemacht - die Formatierung ist korrekt und entspricht dem, was ich gerade oben beschrieben habe.
Das Formatierungen übernommen werden liegt am verwendeten Browser wenn man Links ohne den von ronry erwähnten Button einfügt. Das ist auch z.B. beim Firefox so.

Umgehen kannst du das in dem du die kopierten Links mittels Klick auf die rechte Maustaste als unformatierten bzw. reinen Text einfügst.
Das hier meine ich:

Ich gehe zu m.spiegel.de im iPad-Safari. Klicke auf den Link zum Artikel. Da steht oben die Überschrift und unten der Text. Ich markiere die Überschrift und kopiere sie. Hier füge ich sie ein zwischen Beginn und Ende. Und dann sieht das so aus. 

Gestern ist mir das in der Vorschau aufgefallen und ich habe dann mühsam alle Formatierungen entfernt.

--Beginn

Snooker-Legende Davis verkündet Karriereende

[url=http://m.spiegel.de/sport/sonst/bild-1087690-982708.html][/url]
-- Ende 

Mach ich das am PC mit Firefox auf http://www.spiegel.de, wird korrekterweise nur die Überschrift als Text kopiert / eingefügt. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Rechte Maustaste ohne Maus ist nicht so einfach... zwinker
Mir ging das vorige Woche zweimal mit Firefox ( am Laptop) in der Pressestelle so.
Du hast doch aber bestimmt einen Ersatz bzw. eine Ersatzfunktion am Tablet für die rechte Maustaste? Oder hat Apple so was nicht?

Aber ich hab noch ne Alternative für dich. Standardmäßig ist hier der WYSIWYG-Editor aktiviert. Entweder stellst du diesen bei dir im BenutzerCP aus oder du klickst einmal bei einem neuen Beitrag auf das Symbol ganz rechts. (Quelltext anzeigen). Dann alles unformatiert übernommen werden.
Apple hat ein Kontextmenü bei www-Links: öffnen, in neuem Tab öffnen, zur Leseleiste hinzufügen, kopieren. Bei Text: kopieren, nachschlagen, freigeben. Kopieren hat hier mehr kopiert als gewollt bzw. der hiesige Editor fügte mehr ein als er soll. Kopiere ich jetzt mit deinem Tipp einen Link oder eine Überschrift und füge ihn/sie hier ein ist es perfekt. Link ist Link und Text ist Text.

Du meinst "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus"? Da ist sie ja, die alte Einstellung. Danach habe ich gesucht...und nun gefunden.

Besten Dank! RWE
Kann ich einzelne User auf ignorieren stellen oder so? Hier geht mir jemand gewaltig mit seinen sinnlosen Beiträgen auf den Keks zwinker
Kannst du. Klicke auf den Usernamen und dann auf "Ignorieren" - aber ich hab das Gefühl, du weißt das Lachen7 
Übrigens nützt das nicht viel. Ich hab das früher ua. bei dem Blumenkind gemacht, aber andere zitieren dann diesen User und diese Beiträge musst du dann wieder sehen.
Persönlich ignorieren hilft am meisten. Erfordert Training, aber mir gelingt das immer besser.
Dann streng ich mich mal an, Danke.
am Server von unserem Horster kam es heute Mittag zu ein einem größeren Ausfall.
Lt. Aussage mussten deswegen mehrere Teile ausgetauscht werden.

Deshalb war das Forum für etwa 40 Minuten nicht erreichbar! Solche Störungen leider nicht beeinflussbar!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.639 154.837 12.10.2024, 17:29
Letzter Beitrag: mirko
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.494 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste