(26.03.2010, 00:00)annaka schrieb: (25.03.2010, 23:25)1966 schrieb: @ Hörnchen : Damals sind wir aufgestiegen, heute stehen wir trotz hochgesteckter Ziele mit beiden Beinen im Abstiegskampf. Bemerkst du den Unterschied ?
Ansonsten bitte alle endlich wieder runterkommen und das Hyperventilieren einstellen. Hörgl ist kein Trainer mehr, aber wir stehen immernoch im Abstiegskampf und dies mit einer Mannschaft, welche Gestern diesen Namen nicht verdient hat, also hört endlich auf euch gegenseitig dumm zu machen. Auch bei uns Fans heißt es jetzt alle Kräfte bündeln.
Da sind wir doch genau am Punkt. RWE stieg in Liga 2 auf und stand - glaube ich - nur einen Spieltag in dieser besagten Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass die Mannschaft seinerzeit so unsäglich von den eigenen Fans in die Senke gestellt wurde. Heute nimmt man sich das Recht dazu. Bemerkst Du vielleicht den Unterschied?
Wir standen nach 3 Spieltagen (soweit ich mich erinnen kann) sogar auf dem dritten Platz. und in der gesamten Vorrunde kamen wir (soweit ich mich erinnere) nicht in die Abstigsregionen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
(26.03.2010, 00:00)annaka schrieb: (25.03.2010, 23:25)1966 schrieb: @ Hörnchen : Damals sind wir aufgestiegen, heute stehen wir trotz hochgesteckter Ziele mit beiden Beinen im Abstiegskampf. Bemerkst du den Unterschied ?
Ansonsten bitte alle endlich wieder runterkommen und das Hyperventilieren einstellen. Hörgl ist kein Trainer mehr, aber wir stehen immernoch im Abstiegskampf und dies mit einer Mannschaft, welche Gestern diesen Namen nicht verdient hat, also hört endlich auf euch gegenseitig dumm zu machen. Auch bei uns Fans heißt es jetzt alle Kräfte bündeln.
Da sind wir doch genau am Punkt. RWE stieg in Liga 2 auf und stand - glaube ich - nur einen Spieltag in dieser besagten Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass die Mannschaft seinerzeit so unsäglich von den eigenen Fans in die Senke gestellt wurde. Heute nimmt man sich das Recht dazu. Bemerkst Du vielleicht den Unterschied?
Ähm damals war jedem klar, dass wir in der 2. Liga nur um den Klassenerhalt spielen und die meisten Spieler an ihrer Leistungsgrenze waren. Heute hat man uns vorgegaukelt, dass wir mit einem erhöhten Etat, einem Supertrainer und einer guten Mannschaft gespickt mit Krachern in die Saison gehen und dort um den Aufstieg spielen.
Na nun endlich Unterchied bemerkt ? Wenn nicht kann ich auch nicht mehr helfen.
kann da 1966 nur zustimmen. ich kann die stimmung sehr gut verstehn, nach dem was uns vor der saison so vorgegaukelt wurde.
die 2. liga war was anderes, denn da war jeden klar das wir nur um den nichtabstieg kämpfen. dort wurde sogar noch nach dem abstieg in den stadions gefeiert weil nimand etwas großes erwartet hatte. ich sag da nur das spiel beim ksc oder gegen köln am letzten spieltag zuhause
26.03.2010, 00:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010, 00:30 von NullZuNull.)
Herr Dr. Kaiser hat es während der PK auf den Punkt gebracht, als er Hans Meyer zitiert hat.
Und wenn ich das Gestammel von Herrn Rombach höre und sehe...
Er weiß ja noch nicht mal, das wir eine ziemlich kurze Sommerpause haben, oder täusch ich mich da?
War da wirklich Kaffee in der Tasse, an der er alle 20 Sekunden genuckelt hat?
(26.03.2010, 00:08)1966 schrieb: (26.03.2010, 00:00)annaka schrieb: (25.03.2010, 23:25)1966 schrieb: @ Hörnchen : Damals sind wir aufgestiegen, heute stehen wir trotz hochgesteckter Ziele mit beiden Beinen im Abstiegskampf. Bemerkst du den Unterschied ?
Ähm damals war jedem klar, dass wir in der 2. Liga nur um den Klassenerhalt spielen und die meisten Spieler an ihrer Leistungsgrenze waren. Heute hat man uns vorgegaukelt, dass wir mit einem erhöhten Etat, einem Supertrainer und einer guten Mannschaft gespickt mit Krachern in die Saison gehen und dort um den Aufstieg spielen.
Na nun endlich Unterchied bemerkt ? Wenn nicht kann ich auch nicht mehr helfen.
Halt mal die Füße stille. Ich kann da nur daran erinnern, dass wir nach dem sehr akzeptablen Offenbach-Spiel vor Weihnachten eine ordentliche Ausgangsposition hatten. Dann die Winterpause und irgendein Bruch. Keine Ahnung, weshalb. Aber die Hörgl-Gegner hatten sich auch schon zuvor, als wir noch eine sehr komfortable Ausgangsposition hatten, mehr und mehr in den Vordergrund geschoben. Warum? Vielleicht Probleme mit Leuten aus Bayern. Wer weiß. Als es dann nach der Winterpause nicht lief, wurde zunehmend Druck auf den Trainer ausgeübt. Mit Mitteln, die in meinem Selbstverständnis im Umgang mit Menschen völlig daneben waren. Wer meint, dass sei halt so üblich, reiht sich in die Schar derer ein, denen die Verrohung der Umgangssitten als normal vorkommen. Ich habe eine andere Vorstellung von Respekt vor Mitmenschen. So möchte keiner behandelt werden. Und glaubt wirklich wer, dass etwas besser wird, wenn man pausenlos draufhaut? Solchen Leuten wünsche ich keine Kinder. Und hört endlich auf - gemeint sind all die Beutel-Fans - den Ex-Manager zum Idol zu machen. Der Mann hat sich hier nur selbst inszeniert. Zwei Drittel seiner Einkäufe Luschen. Mann oh Mann, solch eine Verklärung dieses Intriganten ist kaum auszuhalten. Aber tröstet Euch. Der Typ ist dort inzwischen schon wieder als Spaltpilz aktiv. Kann uns eigentlich nur recht sein.
Oh Mann, jetzt ist es aber mal so richtig aus dir herausgesprudelt, naja wenn jetzt der größte Druck vom gebrochenen Herzchen ist, würde ich mich für dich freuen .
(26.03.2010, 01:38)1966 schrieb: Oh Mann, jetzt ist es aber mal so richtig aus dir herausgesprudelt, naja wenn jetzt der größte Druck vom gebrochenen Herzchen ist, würde ich mich für dich freuen .
Sensationell gekontert.
(26.03.2010, 01:14)annaka schrieb: Halt mal die Füße stille. Ich kann da nur daran erinnern, dass wir nach dem sehr akzeptablen Offenbach-Spiel vor Weihnachten eine ordentliche Ausgangsposition hatten. Dann die Winterpause und irgendein Bruch. Keine Ahnung, weshalb. Aber die Hörgl-Gegner hatten sich auch schon zuvor, als wir noch eine sehr komfortable Ausgangsposition hatten, mehr und mehr in den Vordergrund geschoben. Warum? Vielleicht Probleme mit Leuten aus Bayern. Wer weiß. Als es dann nach der Winterpause nicht lief, wurde zunehmend Druck auf den Trainer ausgeübt. Mit Mitteln, die in meinem Selbstverständnis im Umgang mit Menschen völlig daneben waren. Wer meint, dass sei halt so üblich, reiht sich in die Schar derer ein, denen die Verrohung der Umgangssitten als normal vorkommen. Ich habe eine andere Vorstellung von Respekt vor Mitmenschen. So möchte keiner behandelt werden. Und glaubt wirklich wer, dass etwas besser wird, wenn man pausenlos draufhaut? Solchen Leuten wünsche ich keine Kinder. Und hört endlich auf - gemeint sind all die Beutel-Fans - den Ex-Manager zum Idol zu machen. Der Mann hat sich hier nur selbst inszeniert. Zwei Drittel seiner Einkäufe Luschen. Mann oh Mann, solch eine Verklärung dieses Intriganten ist kaum auszuhalten. Aber tröstet Euch. Der Typ ist dort inzwischen schon wieder als Spaltpilz aktiv. Kann uns eigentlich nur recht sein.
volle zustimmung. das is einfach eine sache des anstands. eine solche hetzkampagne gegen eine person ist einfach nur niederträchtig, niveaulos und schlichtweg dumm.
niemand wurde gezwungen ein anhänger oder sympathisant hörgls zu sein und wenn man gegen den trainer war, dann ist das jedem sein gutes recht. die kritik war ja nach dem leistungsabfall nach der winterpause auch völlig berechtigt. aber nicht in der form wie sie hier in erfurt geschehen ist.in meinen augen haben vielmehr die neuzugänge versagt, von denen keiner eine echte verstärkung ist, als rainer hörgl. und diese neuzugänge gehen vielmehr auf beutels kappe.
und das zitat von meyer sollte mal alle nachdenklich stimmen...das erfurter umfeld, also auf gut deutsch die "fans", sind das schlimmste was er je erlebt hat. freilich gilt das nicht für alle RWE fans, aber in erfurt ist die zahl der hobbytrainer, fußballexperten,nöhlärschen und anderen deppen einfach höher als bei anderen vereinen. das ist leider so...
und wenn jetzt noch einige fans anfangen und dotchevs rückkehr fordern, na dann kann man bei unserem verein aber net mehr von stolz sprechen. das wäre ja wohl die feigste und charakterloseste aktion überhaupt. vor einem jahr brüllt das ganze sws noch "dotchev du verräter" und verliert son geschobenes spiel und heute wollen ihn einige als heilsbringer zurück.
muss echt sagen, dass ichs schade finde, wie sich das alles in EF entwickelt.mit aufrichtigkeit und gesundem sportsverstand hat das hier nicht mehr viel zu tun.
ich persönlich bin ein hörgl/rombach sympathisant und hätte mir echt gewünscht, dass es in erfurt hier eine längerfristige zusammenarbeit gegeben hätte, weil einfach leute am werk waren/sind, die kompetenz und charakterstärke besitzen!aber wenn ein hörgl einfach nie ne richtige chance bei einigen/vielen bekommen hat und sind wir ehrlich, oftmals waren es nur beweggründe wie, er ist ein bayer usw., da konnte das auch einfach hier in erfurt nichts werden. das spiel gegen jena war schlichtweg eine offenbarung, wie sehr der mob (wie man sich mittels eines banners sogar selber bezeichnet,einfach nur dumm) verbal die überhand im stadion hat. betonung liegt auf verbal!naja sehr sehr schade.und hier soll sich jetzt keiner auf den schlips getreten fühlen, aber das sind einfach tatsachen. kann jetzt eigl nur noch besser werden
Woher nehmen manche eigentlich die Frechheit, zu behaupten, dass die Kritiker den Mann nicht mögen, weil er aus Bayern kommt? Viva ist z. B. FC Bayern-Fan, nur mal nebenbei, sorry viva, wenn ich dich mal erwähnen musste. Fällt euch nichts Besseres ein, als solche Vorurteile zu schüren?
Es wäre mir rille gewesen, wenn der Typ grüne Haare und kein Wort Deutsch gekonnt hätte, wenn wir jetzt mit 15 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz in der Tabelle stehen würden, hätte ich ihm nach jeder Pressekonferenz ein Bier und ein Brätl spendiert, ansonsten den Lieferdienst angerufen, falls er lieber Pizza mag. Aber er hat nichts auf die Reihe bekommen außer schöner Worte und Selbstmitleid, findet euch damit ab, dass der Pessimismus anderer Leute manchmal berechtigt ist, ohne das gleich die Welt untergeht.
(25.03.2010, 19:26)noctemia schrieb: (25.03.2010, 19:14)netzer schrieb: @ tonip & sondershäuser
man kann nur froh sein das ihr lediglich "fans" seid und nichts zu melden habt. 2 kyffhäuser unter sich...den rest spar ich mir mal
das würde ich jetzt auch mal unterschreiben, immer alles negativ sehen, bei den meisten hatte Hörgl ja schon nen schlechten Stand nur weil er aus Bayern kommt...und andere wollen einen Bulgaren als trainer zurück...verstehe wer es wolle...dachte bayern gehört zu Deutschland und nicht Sofia...da wo dotchev herkommt
Gegendarstellung
Ich möchte Dotschew nicht zurück, vielmehr möchte ich einen Trainer aus der Region. Lügen bitte in der Bild - nicht hier !
miss aufgeregt
Unregistered
(26.03.2010, 08:23)Sondershäuser schrieb: Woher nehmen manche eigentlich die Frechheit, zu behaupten, dass die Kritiker den Mann nicht mögen, weil er aus Bayern kommt? ganz einfach wegen mir. aber manche haben nicht mal im ansatz kapiert was ich damit sagen wollte. aber ich fühl mich jedesmal so schön angesprochen das ich nur :D könnte.
und ich find die "armer rainer mitleidstour" so lächerlich. der arme mann... das ich ne lache. der typ hat uns fast den abstieg beschert. glaube ich spinne. der hat eine saison fast alles kaputt gemacht. nicht nur auf dem rasen sondern auch auf den rängen.
26.03.2010, 10:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010, 10:22 von Björn78.)
... ganz nüchtern betrachtet :
Hörgl ist als Aufstigsaspirant gestartet und als Abstiegstgespenst gelandet ... an diesen Ansprüchen muss er und das Präsidium sich messen lassen ... ganz einfach auf nen Nenner gebracht Erfolglosigkeit - da isses Wurscht ob er aus Bayern kommt und ob er ein rosa Hemd trägt - nebenbei zieht natürlich auch der Spruch der bei Beutels Beurlaubung auf's Tableau kam: es ist keine Entwicklung erkennbar - oder doch eine negative ! Er wurde am Erfolg der Mannschaft gemessen, den er nicht hatte. Er ist für diesen Erfolg als Sportdirektor und Trainer verantwortlich - das ist seine Aufgabe - da sind alle Sentimentalitäten fehl am Platz ... aber wenn noch jemand weinen muss, dann muss er es tun ... vielleicht gehts ihm besser danach ... an den Fakten ändert es wenig ... die Aussagen von Goss und Rombach sind Lippenbekenntnisse ... der Schein trügt ... man ist froh ihn losgeworden zu sein ... wer an solche Männerfreundschaften glaubt, der kennt das Geschäft zu wenig - da war zu viel Lobhudelei dabei ... würde mich nicht wundern, wenn man in der Sommerpause sich einigt komplett getrennte Wege zu gehen ... beide Seiten hätten das Gesicht gewahrt ...
26.03.2010, 10:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010, 10:56 von Kaeffchen.)
unser Präsident hat doch auch seinen riesen Anteil an dem Mist
hätten er und andere nicht am Anfang der Saison versucht alle zu dopen mit diesem schwachsinnigen Aufstiegsgerede sondern hätten ganz klar gesagt, wie das viele hier von Anfang an sahen, das es einer sehr schwere Saison wird die für uns mit unseren Möglichkeiten enden wird oder sollte wäre hier viel mehr Ruhe gewesen
anstatt solche Sprüche zu klopfen sollten diese Herren sich lieber Gedanken machen wie wir mehr Zuschauer und ein besseres Stadion bekommen und dann können wir reden über Liga2
(26.03.2010, 02:41)Airfurter schrieb: (26.03.2010, 01:14)annaka schrieb: Halt mal die Füße stille. Ich kann da nur daran erinnern, dass wir nach dem sehr akzeptablen Offenbach-Spiel vor Weihnachten eine ordentliche Ausgangsposition hatten. Dann die Winterpause und irgendein Bruch. Keine Ahnung, weshalb. Aber die Hörgl-Gegner hatten sich auch schon zuvor, als wir noch eine sehr komfortable Ausgangsposition hatten, mehr und mehr in den Vordergrund geschoben. Warum? Vielleicht Probleme mit Leuten aus Bayern. Wer weiß. Als es dann nach der Winterpause nicht lief, wurde zunehmend Druck auf den Trainer ausgeübt. Mit Mitteln, die in meinem Selbstverständnis im Umgang mit Menschen völlig daneben waren. Wer meint, dass sei halt so üblich, reiht sich in die Schar derer ein, denen die Verrohung der Umgangssitten als normal vorkommen. Ich habe eine andere Vorstellung von Respekt vor Mitmenschen. So möchte keiner behandelt werden. Und glaubt wirklich wer, dass etwas besser wird, wenn man pausenlos draufhaut? Solchen Leuten wünsche ich keine Kinder. Und hört endlich auf - gemeint sind all die Beutel-Fans - den Ex-Manager zum Idol zu machen. Der Mann hat sich hier nur selbst inszeniert. Zwei Drittel seiner Einkäufe Luschen. Mann oh Mann, solch eine Verklärung dieses Intriganten ist kaum auszuhalten. Aber tröstet Euch. Der Typ ist dort inzwischen schon wieder als Spaltpilz aktiv. Kann uns eigentlich nur recht sein.
volle zustimmung. das is einfach eine sache des anstands. eine solche hetzkampagne gegen eine person ist einfach nur niederträchtig, niveaulos und schlichtweg dumm.
niemand wurde gezwungen ein anhänger oder sympathisant hörgls zu sein und wenn man gegen den trainer war, dann ist das jedem sein gutes recht. die kritik war ja nach dem leistungsabfall nach der winterpause auch völlig berechtigt. aber nicht in der form wie sie hier in erfurt geschehen ist.in meinen augen haben vielmehr die neuzugänge versagt, von denen keiner eine echte verstärkung ist, als rainer hörgl. und diese neuzugänge gehen vielmehr auf beutels kappe.
und das zitat von meyer sollte mal alle nachdenklich stimmen...das erfurter umfeld, also auf gut deutsch die "fans", sind das schlimmste was er je erlebt hat. freilich gilt das nicht für alle RWE fans, aber in erfurt ist die zahl der hobbytrainer, fußballexperten,nöhlärschen und anderen deppen einfach höher als bei anderen vereinen. das ist leider so...
und wenn jetzt noch einige fans anfangen und dotchevs rückkehr fordern, na dann kann man bei unserem verein aber net mehr von stolz sprechen. das wäre ja wohl die feigste und charakterloseste aktion überhaupt. vor einem jahr brüllt das ganze sws noch "dotchev du verräter" und verliert son geschobenes spiel und heute wollen ihn einige als heilsbringer zurück.
muss echt sagen, dass ichs schade finde, wie sich das alles in EF entwickelt.mit aufrichtigkeit und gesundem sportsverstand hat das hier nicht mehr viel zu tun.
ich persönlich bin ein hörgl/rombach sympathisant und hätte mir echt gewünscht, dass es in erfurt hier eine längerfristige zusammenarbeit gegeben hätte, weil einfach leute am werk waren/sind, die kompetenz und charakterstärke besitzen!aber wenn ein hörgl einfach nie ne richtige chance bei einigen/vielen bekommen hat und sind wir ehrlich, oftmals waren es nur beweggründe wie, er ist ein bayer usw., da konnte das auch einfach hier in erfurt nichts werden. das spiel gegen jena war schlichtweg eine offenbarung, wie sehr der mob (wie man sich mittels eines banners sogar selber bezeichnet,einfach nur dumm) verbal die überhand im stadion hat. betonung liegt auf verbal!naja sehr sehr schade.und hier soll sich jetzt keiner auf den schlips getreten fühlen, aber das sind einfach tatsachen. kann jetzt eigl nur noch besser werden
OK...ich widerspreche Dir mal. Ich fühle mich jetzt zwar nicht persönlich angegriffen weil ich mit dem "MOB" nichts zu tun habe und auch nichts gegen RH habe weil er Bayer ist.
Ich habe überhaupt nichts gegen Hörgl. Er mag ein netter Mensch sein, der sich um seine Familie kümmert. Er ist bestimmt auch ehrlich und arbeitet gewissenhaft. Er zahlt pünktlich seine Steuern und hat für den RWE sein Herzblut gegeben. Dafür meinen Respekt.
Allerdings bin ich schon seit August gegen den Trainer Hörgl, weil ich halt der Meinung bin, das er fachlich nicht kompetent ist.
Nochmal in Kurzfassung:
Die Neuzugänge hat zwar bis auf Lüttmann alle Beutel geholt, aber doch bestimmt auf Empfehlung von Hörgl. Oder glaubst du Beutel hat Spieler geholt die RH nicht wollte? Das ist ja wohl lächerlich.
Dazu kommen bei mir:
Sinnlose Taktiken u.a.
( in Überzahl gegen Haching )
( mit einer Spitze Lüttmann in Heimspielen )
( Aufsttellung 1. Pokalspiel in Nordhausen )
( Wechselspielchen Tribüne, Stammelf )
( unnötige Experimente )
Einstellung des Ernährungsberaters
Keine Einsiht nach offenkundigen Fehlern
Umgang mit diversen Spielern in der Mannschaft
Umgang mit Zuschauern ( Schuld auf Fans schieben, Unnahbarkeit usw.)
Kein Erreichen der Mannschaft mehr seit Beginn der Rückrunde
Teilnahme an der Entlassung Beutel
Und zu guter Letzt: der Tabellenstand ! Glaubt denn hier einer, das die Talfahrt mit RH zu stoppen gewesen wäre. Hoffentlich ist es jetzt nicht schon zu spät.
Nein, sorry - es liegt nicht daran , das er Bayer ist. Baumann war Westfale... es liegt nicht am Geburts-oder Wohnort , sondern an dem was man macht. Und die Tabelle sagt immer die Wahrheit.
|