Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pressekonferenz zur Beurlaubung von Rainer Hörgl
(25.03.2010, 15:54)kda schrieb: Sorry das ich stehe beim Fussball!!! So ein Blödsinn. Weil Stehplatz draussen bleibt setz ich mich dann hin und die Zündelfritzen mit?! Was dann???

Ich stand im Block 3 direkt über den Ultras und konnte klar erkennen wie ihre Ermahnung und Unverständnis etwas weiter rüber gingen zu denen die Böller warfen und Rauchbomben zündeten. Wer es genau war konnt ich allerdings auch nicht sehen.

Das ist erfreulich, dass man versucht die Zündlereien zu unterbinden, aber warum ging es trotzdem weiter? Und warum brannte ewig der Zaun und die Feuerwehrleute wurden mit "halt die Mundöffnung" zurückgewiesen???
Mit ist ziehmlich wurscht wer es war, ich will nur keinen Punktabzug, kömplettes Geisterspiel oder dergleichen. Und wenn man wie in Nürnberg mit einen Stehplatz-Sperre davon kommt: her damit!!!
Mix gegen dich und andere, die sich ordentlich verhalten haben!!!
Pressekonferenz zur Beurlaubung vom Trainer Hörgl

Anwesend waren Herr Mohren, Herr Rombach und Herr Goss, später ist dann auch noch Rainer Hörgl dazu gestoßen.

- Hörgel wurde beurlaubt
- von Vereinsseite könnte man sich vorstellen Hörgl ab Sommer im Verein anderweitig zu beschäftigen
- Fuchs und Köhler übernehmen vorerst das Amt
- bis nächstem Mittwoch soll wohl einer Trainer vorstellt werden
- Dotchev wird es laut Herr Rombach nicht werden (O-Ton: solang er Präsident bei RWE ist, wird das nicht passieren)
- mit der Beurlaubung erhofft sich der Verein den Druck von der Mannschaft genommen zuhaben, auf Grund der ganzen Schmährufe, die zwar Hörgel größtenteils mit gegolten haben, die aber die Mannschaft während der Spiele mehr verunsichert hat.

- das Präsidium vermisst respektvolleren Umgang
- der Verein ist jetzt im Abstiegskampf
- Rombach appelliert die Fans die Mannschaft zu unterstützen

Zum Spiel gegen Jena:
- Niederlage tat sehr weh
- man hatte sich mehr erhofft
- zu der Pyro und den Böllern: der Verein rechnet mit einer sehr strengen und harten Strafe vom DFB: von Geldstrafe, über Geisterspiel bis zum Punktabzug ist alles möglich. (Vorkommnisse in Dresden sind nicht Tisch und werden wohl mit einbezogen werden)
- die Videoaufzeichnung durch die technische Stadionüberwachung wird ausgewertet, man erhofft sich darüber die Übeltäter zu finden

- Goss wollte gestern Abend alles hinschmeißen – nicht wegen der schlechten spielerischen Leistung, sondern wegen den ganzen negativen Begleiterscheinungen

Hörgl:
-sieht die sportliche Lage sehr ernst und hofft für den Verein dass der neue Mann die Wende schafft
-er hat die Hilfe von den Fans vermisst, vor allem wenn es schlecht läuft
-er findet es schade dass schlecht geredet wird, vieles zu schnell Kritisiert wird, aber die positiven Dinge im Verein kaum Beachtung finden-

-er sieht die Arbeit beim RWE nicht als Enttäuschung, sondern ist nur enttäuscht dass er nie wirklich angenommen wurde

Die Presse hat auch ihr Fett wegbekommen: und zwar das wegen den wieder nur sehr einseitig berichtet wurde, aber das die Pyro der FCC-Fans nicht erwähnt wurde.
(25.03.2010, 16:29)Tobey schrieb: Pressekonferenz zur Beurlaubung vom Trainer Hörgel

Anwesend waren Herr Mohren, Herr Rombach und Herr Goss, später ist dann auch noch Rainer Hörgel dazu gestoßen.

- Hörgel wurde beurlaubt
- von Vereinsseite könnte man sich vorstellen Hörgel ab Sommer im Verein anderweitig zu beschäftigen
- Dotchev wird es laut Herr Rombach nicht werden (O-Ton: solang er Präsident bei RWE ist, wird das nicht passieren)
- mit der Beurlaubung erhofft sich der Verein den Druck von der Mannschaft genommen zuhaben, auf Grund der ganzen Schmährufe, die zwar Hörgel größtenteils mit gegolten haben, die aber die Mannschaft während der Spiele mehr verunsichert hat.

Zum Spiel gegen Jena:
- zu der Pyro und den Böllern: der Verein rechnet mit einer sehr strengen und harten Strafe vom DFB: von Geldstrafe, über Geisterspiel bis zum Punktabzug ist alles möglich. (Vorkommnisse in Dresden sind nicht Tisch und werden wohl mit einbezogen werden)
- die Videoaufzeichnung durch die technische Stadionüberwachung wird ausgewertet, man erhofft sich darüber die Übeltäter zu finden

- Goss wollte gestern Abend alles hinschmeißen – nicht wegen der schlechten spielerischen Leistung, sondern wegen den ganzen negativen Begleiterscheinungen

Hörgel:
-sieht die sportliche Lage sehr ernst und hofft für den Verein dass der neue Mann die Wende schafft
-er findet es schade dass schlecht geredet wird, vieles zu schnell Kritisiert wird, aber die positiven Dinge im Verein kaum Beachtung finden-

-er sieht die Arbeit beim RWE nicht als Enttäuschung, sondern ist nur enttäuscht dass er nie wirklich angenommen wurde

Die Presse hat auch ihr Fett wegbekommen: und zwar das wegen den wieder nur sehr einseitig berichtet wurde, aber das die Pyro der FCC-Fans nicht erwähnt wurde.

Welche positiven Dinge?
Und wegen der Presse...korrekt. Ich rufe ALLE auf sich keine BILD mehr zu kaufen. Springer-Presse = Jena Fans
Erstaunlich, dass sich auch Herr Hörgl der Presse gestellt hat. Gehört sicher einiges an Mut dazu, in dieser für ihn sehr schweren Phase.

Danke für deine Mühe, Tobey!!
Lach mit tot.....Goss wollte alles hinschmeissen!Nicht belastbar der Mann oder was...sollten uns an den Ratten mal ein Bsp.nehmen,wie die mit dem Druck umgegangen sind!
Na ich freu mich ja drauf,wenn wir unter den Strich rutschen....wer dann alles noch die Nervchen verliert!?
(25.03.2010, 16:33)ToniPolster schrieb: Welche positiven Dinge?
Und wegen der Presse...korrekt. Ich rufe ALLE auf sich keine BILD mehr zu kaufen. Springer-Presse = Jena Fans

Man sollte nicht alles schlecht machen. Gerade vor der Winterpause konnte man eine stabile Entwicklung beobachten und da stimmten auch die Ergebnisse. Leider lief nach der Pause leider gar nix zusammen. Positiv war auch, dass mit Hörgl endlich mal ein Trainer in Erfurt war, der jungen Spielern/Eigengewächsen Vertrauen geschenkt hat. Und auch seinen Fußball-Fachverstand kann man ihm definitiv nicht absprechen. Ich weiß nicht, warum er von Anfang an bei den Fans einen so schlechten Stand hatte.
Danke, Rainer Hörgl für die geleistete Arbeit.

dass hat er eher allgemein auf den Verein bezogen. Und wenn wir ehrlich sind, hat er damit nicht ganz unrecht, es fängt doch schon beim Stadionthema an…
Dankeschön Tobey für die Zusammenfassung.

Da das ja eigtl. die normale PK fürs Spiel am Wochenende gewesen wäre, kann man also auch davon ausgehen das eyep.tv vor Ort war!?!
DANKE Tobey für die Infos.

Tschau
Andi S.
(25.03.2010, 16:38)Withurphesfurtia schrieb: Dankeschön Tobey für die Zusammenfassung.

Da das ja eigtl. die normale PK fürs Spiel am Wochenende gewesen wäre, kann man also auch davon ausgehen das eyep.tv vor Ort war!?!
ja waren se, MDR wird heute auch was bringen.

das einigste was am Rand gesagt wurde, ist das Pohl wohl fürs nächste Spiel ausfällt
(25.03.2010, 16:38)Tobey schrieb:

dass hat er eher allgemein auf den Verein bezogen. Und wenn wir ehrlich sind, hat er damit nicht ganz unrecht, es fängt doch schon beim Stadionthema an…

...nützt aber nix, wenns auf dem Platz nix bringt...
wirklich positiv hab ich Hörgl nie erlebt, außer bei seiner Schönrederei
(25.03.2010, 16:33)ToniPolster schrieb:
(25.03.2010, 16:29)Tobey schrieb: Pressekonferenz zur Beurlaubung vom Trainer Hörgel

Anwesend waren Herr Mohren, Herr Rombach und Herr Goss, später ist dann auch noch Rainer Hörgel dazu gestoßen.

- Hörgel wurde beurlaubt
- von Vereinsseite könnte man sich vorstellen Hörgel ab Sommer im Verein anderweitig zu beschäftigen

Zum Spiel gegen Jena:

Hörgel:

Welche positiven Dinge?

Blödsinn: In der BILD waren heute ausschließlich zündelte Jena-Fans zu sehen und kein einziger Erfurter
Positiv wäre gewesen, wenn Herr Hörgl auch nur ansatzweise das zu Saisonbeginn ausgegebene Saisonziel irgendwann während dieser Saison hätte erreichen können (was aber zu keinem Zeitpunkt der Fall war) und er auch mal in der Lage gewesen wäre, konstruktive und sachliche Kritik (die es seitens der Medien und der Fans durchaus gab) anzunehmen sowie auch selbstkritisch in Erscheinung zu treten und die eigene Arbeit zu hinterfragen. Auch wenn er nicht auf'm Platz steht, so zeichnet er für Training, Taktik, Aufstellung und Erfolg einer Mannschaft mitverantwortlich.
Ich bin froh, dass sich RWE zu diesem Schritt der Beurlaubung entschlossen hat - hoffentlich nicht zu spät.
RWE und RH war ein einziges riesengroßes Nichtzusammenpassen.
Hätte eine Idee für Hörgls neuen Aufgabenbereicht: Da Sakko ja dieses Jahr in Rente, da könnte Hörgl sich toll einarbeiten, bis es dann heißt:
Zeugwart!!
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich mit sofortiger Wirkung von Rainer Hörgl getrennt. Dies gab Präsident Rolf Rombach auf der heutigen Pressekonferenz des Drittligisten bekannt. Als Grund der Trennung führte er die zuletzt anhaltend unbefriedigenden Resultate an und insbesondere die Niederlage am gestrigen Abend gegen den FC Carl Zeiss Jena. RWE ist dadurch in akute Abstiegsgefahr geraten.
Am Samstag gegen den SV Sandhausen werden Co-Trainer Henri Fuchs und Torwarttrainer Thomas Köhler die Mannschaft betreuen. Schon am kommenden Mittwoch bei Bayern München II soll dann tunlichst ein neuer Chef-Coach auf der Bank sitzen.

Rolf Rombach, wie auch Vizepräsident Detlef Goss bedauerten unter dem Strich so handeln zu müssen. Sie dankten Rainer Hörgl für seine Arbeit und betonten, dass Sie die Schmähungen gegen dessen Person durch bestimmte Zuschauer aufs Äußerste missbilligen. Sie würdigten Ihn als integere Person und Fußball-Fachmann, den man nach einer kreativen Pause durchaus auch gegebenenfalls weiter an den Verein binden könne. Entsprechende Überlegungen werde man mit Rainer Hörgl nach der Saison anstellen. Hörgl selbst wird nun erstmal ein paar Wochen Urlaub nehmen, um Abstand zu bekommen.

Am Wochenende ist nun die Mannschaft gefordert, ohne Hörgl, den einige Zuschauer zuletzt als alleinigen „Buhmann“ ausgemacht hatten, das Unternehmen Klassenerhalt anzugehen. Trotz der zugegebenermaßen zuletzt eher dürftigen Leistungen hofft die Mannschaft gegen den SV Sandhausen auf große Unterstützung durch die Erfurter Fußballfans.

Wilfried Mohren
- Pressesprecher -

Quelle: RWE-Homepage

Herr Mohren, es waren nicht bestimmte Zuschauer, sondern schon ein Großteil. Wenn man Hörgl raus ruft - ist das für mich keine Beleidigung, sondern eine Forderung. Auch Lieder wie Ohne H..habt ihr keine Chance sind eigentlich human.
Die Mannschaft kann nun zeigen wer schuld an der Misere ist, das Wort "Buhmann" ist Ihr Sprachgebrauch.

Und lassen Sie mich eine kurze Anmerkung machen. Solche Texte traue ich mich auch zu schreiben, das Geld könnte RWE auch einsparen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste