Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pressekonferenz vom 11.05.2010 (Rückblick/Neuausrichtung des Vereins)
(12.05.2010, 09:23)Björn78 schrieb: Warum nennt er keine Namen ... ?

nicht die feine englische Art - zugegeben, aber wenn ich jemanden "loswerden" will dann muss man sicher auch mit gewissen öffentlichen Druck arbeiten, oder ?

Jaein. Es könnte ja sein, dass man sie auch dann nicht loswird und dann hat man ein Problem: Sie sind noch unmotivierter, alles für Rot-Weiß zu geben und man braucht sie, weil man keinen Kader von 14 Mann haben kann.
Ich finde den Weg eigentlich richtig: Emmerling hat gesagt, dass es die unangenehmen Gespräche mit den betroffenen Spielern bereits gegeben hat. Somit wissen die Spieler, woran sie sind. Und wer auch nur ein bisschen sportlichen Ehrgeiz hat, der wird sich nicht 1 Jahr lang freiwillig auf die Tribüne setzen wollen. Ich denke schon, dass wir 3-4 Spieler mit Vertrag noch abgeben werden.
... dein Wort in Gottes Ohr ... nur mit manchen Leistungen konnten sich einige nicht wirklich weiter empfehlen - wer sollte einen Smsek als Beispiel nehmen wollen ? ... das macht mir Angst !
(12.05.2010, 09:04)ToniPolster schrieb:
(12.05.2010, 01:19)noctemia schrieb: Diese Hörgl-Gegner ( ich nenne sie auch mal "die Tribünen-User oder Choleriker die daheim von Mutti oder Frauchen den Kochlöffel täglich hintergeschmissen kriegen, weil sie wieder den ganzen tag vorm Monitor sitzen anstatt zur ARGE wegen Arbeit zu gehen) sind solche Leute (ich will nicht Fans schreiben) die, wenn Hörgl und Rombach gehen wegen Ihnen und der Verein danach vielleicht untergeht, als erstes im Stadion bei RB Leipzsch an der Kasse stehen und sich vielleicht noch beschweren, dass sie jetzt schon so lange RB-Fans sind und sie immernoch am Stadioneingang vom Ordner kontrolliert werden

Ich habe selten über so was sinnfreies wie deinen Beitrag gelacht. Wenn Hörgl nur solche Fans hat wie Dich, dann tut er mir schon wieder leid.

das hat nix mit Hörgl-Fan sein zu tun...ein richtiger Fan von diesem Verein unterstützt die Entscheidungen und zerreisst nicht alles...du tust so als hättest du Ahnung von Hörgls Fachwissen. Die Jungs haben einen Arschtritt gebraucht, den gab ihnen erst Stefan Emmerling...Hörgl konnte das nicht und hat sich immer wieder vor die Mannschaft gestellt (wie Klinsmann bei Bayern) aber das hat nix mit Fachwissen zu tun, auch Baumann ist mit seiner Art hier gescheitert, das vergessen viele...und nun gehen genau diese Spieler, die Baumann und Hörgl dumm dastehen lassen haben, die nur ans Geld denken und nicht an den Verein. @ToniPolster, du bist froh dass Orle seine Meinung gesagt hat??? Stell dir mal vor, du hast auf Arbeit einen super Vorarbeiter, auf einmal ist er weg, weil Stellen gestrichen werden...wenn du dich nun öffentlich bei allen Arbeitskollegen ausheulst und den Chef für seine Entscheidung angreifst, dann wärst du der erste der danach auch die Sachen packen darf. Du solltest langsam einsehen, dass der Chef (Präsident) die Entscheidungsgewalt hat und nicht ein Herr Orlishausen...er hat seinen Job zu machen...und wenn er besser werden will, dann soll er nachts noch eine extra trainingseinheit machen und nicht rumheulen
(12.05.2010, 08:33)annaka schrieb: Einwurf Nr.1: Ich wiederhole es gern nochmal - die meisten Luschen hat unser ehemaliger Manager SB eingekauft, nicht Hörgl.
Einwurf Nr.2: Rombach hat gestern klar und deutlich gesagt, dass Thomas Köhler ausschließlich aus finanziellen Gründen keinen neuen Vertrag bekam. Was ist daran unehrlich?

1. Die Meisten? Bis auf 2 kamen alle von dem Herr aus Bayern, also schieb nicht alles auf SB nur weil du ihn nicht leiden kannst

2. Klar und wenn Rombach gesagt hätte, wir holen Schnetzler zurück wäre das auch so? Merkt ihr nicht das sich diese Leute einfach nur um Ihren Kopf reden. Finanzielle Gründe bei Heiko Nowak, bei Thomas Köhler? Lachhaft, aber nun hat der Klub zwei Fußballlehrwer weniger.

Wir werden hier veralbert, aber manche von Euch gehen einfach mit so wie wir das früher zu gewissen Zeiten schon mal hatten. Leute, der Hörgl geht nicht. Sportlich wäre fast der Supergau passiert, aber der stellt sich im Fantalk hin und sagt ich hab noch nie Fehler gemacht. Ha, da lachen ja die Hühner. Wieso ist der denn in Bregenz, Schweinfurt oder auch Burghausen als Trainer geflogen oder nicht mehr in der Nachwuchsbateilung von Bayern? In Augsburg aufsteigen mit so einem Kader wie der damals hatte, das hätte auch Mops Kinne als Beispiel geschafft. Kritik kann der ebenfalls nicht ab. Stattdessen werden seine Kritiker mundtot gemacht bzw. entlassen/nicht verlängert. Und Orle kriegt ne Strafe, weil er moniert, dass sein Trainer nicht verlängert wird. Ja darf er das nicht? Ist er nicht 1000% besser geworden im Vergleich zur letzten Saison? Sind wir hier in der DDR wo keine Meinungsfreiheit herrscht. Das hat alles ein G´schmäckle.

Und selbst jetzt redet er immer noch das es interne Störungen gab anstatt mal seine Fehler einzugestehen. Ne aber manche wollen vielleicht auch nicht sehen, das dieser Verein nun voll in den Händen von Herrn Hörgl aus Hintertupfingen liegt. Ich wünschte Rolf Rombach würde auch mal aufwachen und nicht sein Schicksal und das des Clubs in die Hände eines Mannes legen, der hier schon einmal gescheitert ist. Gehalt hin oder her.
(12.05.2010, 10:11)c8p12 schrieb:
(12.05.2010, 08:33)annaka schrieb: Einwurf Nr.1: Ich wiederhole es gern nochmal - die meisten Luschen hat unser ehemaliger Manager SB eingekauft, nicht Hörgl.
Einwurf Nr.2: Rombach hat gestern klar und deutlich gesagt, dass Thomas Köhler ausschließlich aus finanziellen Gründen keinen neuen Vertrag bekam. Was ist daran unehrlich?

1. Die Meisten? Bis auf 2 kamen alle von dem Herr aus Bayern, also schieb nicht alles auf SB nur weil du ihn nicht leiden kannst

öhm ich kehre das Spiel mal um...schieb du mal nicht alles auf Hörgl, nur weil du ihn nicht leiden kannst :lachen: denn du hast gar keine ahnung wer nun die Spieler ins Boot geholt hat
@ToniPolster
Und - auch wenn ich kein Manager der 3. Liga bin - wenn RR fähige Leute zum Teufel schikt um Geld zu sparen, dann soll er das auch wenigstens ehrlich sagen. In diesem Fall kann man wirklich von Jena lernen. Ehrlich sind die wenigstens.
[/quote]

Hat er doch auch so gesagt, Grund war der Sparzwang. Ansonsten fand ich Deine Traineranalyse sachlich und okay, auch wenn ich bekanntlich Deine Meinung nicht teile.
(12.05.2010, 10:16)noctemia schrieb:
(12.05.2010, 10:11)c8p12 schrieb:

öhm ich kehre das Spiel mal um...schieb du mal nicht alles auf Hörgl, nur weil du ihn nicht leiden kannst :lachen: denn du hast gar keine ahnung wer nun die Spieler ins Boot geholt hat

Wenn du das meinst. Ich kann ihn nicht leiden. Kritisch nachfragen wird erlaubt sein bzw. sollte es, gerade als Sponsor des Vereins der jedes Jahr seine Kohle in den Verein buttert.
(12.05.2010, 09:18)Christopher schrieb:
(12.05.2010, 09:11)ToniPolster schrieb: zu 2) Emma hat selbst gesagt, wen er gern von der Gehaltsliste streichen würde, bzw. keine Zukunft hat. Schau mal nach: Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Becker, Humbert...
Und diese Leute sind bis auf Humbert definitiv zumindest mit Einverständnis von RH geholt worden. Oder glaubst Du das sich der Trainer von Beutel Spieler hat hinsetzen lassen, die er nicht wollte?

Falsch. Emmerling hat nie Namen genannt. Die kamen bisher nur von den Medien.

Die brauchte er auch nicht zu nennen. Sieh Dir mal die Aufstellungen der letzten Punktspiele an. Warum verzichtet Herr Emmerling wohl auf diese Kracher?
(12.05.2010, 10:32)ToniPolster schrieb:
(12.05.2010, 09:18)Christopher schrieb:
(12.05.2010, 09:11)ToniPolster schrieb: zu 2) Emma hat selbst gesagt, wen er gern von der Gehaltsliste streichen würde, bzw. keine Zukunft hat. Schau mal nach: Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Becker, Humbert...
Und diese Leute sind bis auf Humbert definitiv zumindest mit Einverständnis von RH geholt worden. Oder glaubst Du das sich der Trainer von Beutel Spieler hat hinsetzen lassen, die er nicht wollte?

Falsch. Emmerling hat nie Namen genannt. Die kamen bisher nur von den Medien.

Die brauchte er auch nicht zu nennen. Sieh Dir mal die Aufstellungen der letzten Punktspiele an. Warum verzichtet Herr Emmerling wohl auf diese Kracher?

Hab mir von gestern mehr erwartet.Mal schaun was aus unserem Laden noch wird.Kann man nicht diese 5 Spieler gegen Vujanovic tauschen?Oder Lüttmann nach Lotte verscherbeln?Der war doch dort auch im Gespräch.
(12.05.2010, 10:07)noctemia schrieb:
(12.05.2010, 09:04)ToniPolster schrieb:
(12.05.2010, 01:19)noctemia schrieb: Diese Hörgl-Gegner ( ich nenne sie auch mal "die Tribünen-User oder Choleriker die daheim von Mutti oder Frauchen den Kochlöffel täglich hintergeschmissen kriegen, weil sie wieder den ganzen tag vorm Monitor sitzen anstatt zur ARGE wegen Arbeit zu gehen) sind solche Leute (ich will nicht Fans schreiben) die, wenn Hörgl und Rombach gehen wegen Ihnen und der Verein danach vielleicht untergeht, als erstes im Stadion bei RB Leipzsch an der Kasse stehen und sich vielleicht noch beschweren, dass sie jetzt schon so lange RB-Fans sind und sie immernoch am Stadioneingang vom Ordner kontrolliert werden

Ich habe selten über so was sinnfreies wie deinen Beitrag gelacht. Wenn Hörgl nur solche Fans hat wie Dich, dann tut er mir schon wieder leid.

das hat nix mit Hörgl-Fan sein zu tun...ein richtiger Fan von diesem Verein unterstützt die Entscheidungen und zerreisst nicht alles...du tust so als hättest du Ahnung von Hörgls Fachwissen. Die Jungs haben einen Arschtritt gebraucht, den gab ihnen erst Stefan Emmerling...Hörgl konnte das nicht und hat sich immer wieder vor die Mannschaft gestellt (wie Klinsmann bei Bayern) aber das hat nix mit Fachwissen zu tun, auch Baumann ist mit seiner Art hier gescheitert, das vergessen viele...und nun gehen genau diese Spieler, die Baumann und Hörgl dumm dastehen lassen haben, die nur ans Geld denken und nicht an den Verein. @ToniPolster, du bist froh dass Orle seine Meinung gesagt hat??? Stell dir mal vor, du hast auf Arbeit einen super Vorarbeiter, auf einmal ist er weg, weil Stellen gestrichen werden...wenn du dich nun öffentlich bei allen Arbeitskollegen ausheulst und den Chef für seine Entscheidung angreifst, dann wärst du der erste der danach auch die Sachen packen darf. Du solltest langsam einsehen, dass der Chef (Präsident) die Entscheidungsgewalt hat und nicht ein Herr Orlishausen...er hat seinen Job zu machen...und wenn er besser werden will, dann soll er nachts noch eine extra trainingseinheit machen und nicht rumheulen

Siehst du und deshalb bist du unglaubwürdig. Ich bin kein Hörgl- Fan und meine Mutti kocht nicht für mich. Ich sitze auch nicht bei der Arge rum ( warum werden eigentlich immer die Arbeitslosen diffamiert - das setzt dich schon auf untere Stufe, wenn du dich an den Ärmsten der Armen vergreiftst ) und ich fahre bestimmt auch nicht zu RB wenn ich guten Fußball sehen will, sondern zum BVB. Und da steh ich gern mal in der Warteschlange mit 80000 andren Anhängern.

Und was Orle betrifft: Nein in diesem neuem Deutschland kuscht sowieso fast jeder und wir haben keine Leute mit Rückgrat. Orle hat bewiesen, das er ein Mensch ist der Rückrat besitzt. Und wenn jemand - auch als Vorgesetzer was falsch macht, dann darf man auch konstruktive Kritik üben. Und wer das nicht verträgt hat eben Pech. Hörgl verträgt keine Kritik. Sein Pech. Ich werde weiter Hörgl raus rufen. Damit muss er leben. Vielleicht wird man mich deswegen mal des Stadions verweisen. Ich würde drüber lachen.
(12.05.2010, 10:38)ToniPolster schrieb: [quote='noctemia' pid='184968' dateline='1273651644']
[quote='ToniPolster' pid='184946' dateline='1273647857']
[quote='noctemia' pid='184910' dateline='1273619992']

Und was Orle betrifft: Nein in diesem neuem Deutschland kuscht sowieso fast jeder und wir haben keine Leute mit Rückgrat. Orle hat bewiesen, das er ein Mensch ist der Rückrat besitzt. Und wenn jemand - auch als Vorgesetzer was falsch macht, dann darf man auch konstruktive Kritik üben. Und wer das nicht verträgt hat eben Pech. Hörgl verträgt keine Kritik. Sein Pech. Ich werde weiter Hörgl raus rufen. Damit muss er leben. Vielleicht wird man mich deswegen mal des Stadions verweisen. Ich würde drüber lachen.

1. Was war denn an der Kritik von Orle konstruktiv, hat nichts bewirkt.

2. Du brauchst doch keinen Stadionverweis, da Du ja freiwillig auf Deine
Dauerkarte verzichtet hast.:lachen:
Ja dann geh ich doch aber mit meinem Schiri-Ausweis rein und zahle nichts mehr. Hast du das vergessen?

Und die kritik war konstruktiv...er hat gesagt das Köhler ihn weiter gebracht hat und das er es nicht versteht. Wenn er konsequent wäre müsste er sogar kündigen.
(12.05.2010, 10:56)ToniPolster schrieb: Ja dann geh ich doch aber mit meinem Schiri-Ausweis rein und zahle nichts mehr. Hast du das vergessen?
Der Junge hat mir meinen Lolli weggenommen... ess ich halt nen Brötchen.
(12.05.2010, 10:56)ToniPolster schrieb: Ja dann geh ich doch aber mit meinem Schiri-Ausweis rein und zahle nichts mehr. Hast du das vergessen?

Und die kritik war konstruktiv...er hat gesagt das Köhler ihn weiter gebracht hat und das er es nicht versteht. Wenn er konsequent wäre müsste er sogar kündigen.

Ich dachte immer Du seiest Trainer, hast Dich sogar dem RWE angeboten, hast Du das vergessen !?

nee, ist mir doch egal wie Du reingehst und mit was, finde nur, Du solltest mal den Ball flachhalten oder den Mut haben mal bei öffentlichen Veranstaltungen Deinen Mund aufmachen, wie z.B. nächste Woche.

Leider kann ich diesmal nicht dabei sein, aber im Forum oder bei Herrn Müller werden wir sicher von Deinem mutigen und kouragierten Auftritt hören und jetzt geh spielen.:balla:

Du bist Schiri? Ach du grüne Neune, auch das noch... Entscheidest du auf dem Platz eigentlich auch so, wie du dich hier gebärdest? Anmaßend und voreingenommen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.040 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste