Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pressekonferenz vom 11.05.2010 (Rückblick/Neuausrichtung des Vereins)
(11.05.2010, 22:38)Sondershäuser schrieb:
(11.05.2010, 22:16)annaka schrieb: Gut analysiert. Es ist unerträglich, dass die persönliche Hexenjagd ohne profunde Kenntnis

Da kennst du dich gut aus, was du hier gegen Andersdenkende treibst, ist nichts anderes. Gottseidank, dass es so profunde kenntnissichere Analytiker wie dich gibt, die den tobenden Mob mit fullquotegetränkten Pamphleten belehren können; und wenn die Sache vor den Baum geht, sind wieder die bösen Nörgler schuld.

Und Erlauer...ja ja, du warst ja schon immer Hörgl-Fan Prost
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde :
"Hörgl-Fan" oder wie ihr auch immer diejenigen betitelt, die nicht gleich in eure Weltuntergangsstimmung mit einstimmen, das kann man wohl kaum sagen - aber ich,wie auch manch anderer User hier, weigere mich einfach jemanden zu zerreißen bzw. ihm Unfähigkeit in einem angedachten Betätigungsfeld zu unterstellen, bevor er es nicht zumindest eine Weile ausgeübt hat!
Das würde ich übrigens auch nicht machen, wenn der angedachte sportl. Geschäftsführer "Sondershäuser" ,"Miss aufgeregt" oder "1966" heißen würde - die ich allesamt nun gar nicht kenne und weiß, was sie beruflich derzeit machen bzw. in der Vergangenheit gemacht hat!!

Wenn ihr keine anderen Sorgen bzgl. unserem Vereins habt, bin ich ja beruhigt!
Nach Ankündigung von bösenbösen Meldungen, die angeblich mit der sportlichen Neuausrichtung kommen würden, durch die Miss vor 2 Tagen, war ich schon etwas unruhig geworden - aber offenbar ist sie doch nicht so der große Insider...
(11.05.2010, 22:00)Geegle schrieb: In meinen Augen geht die Entwicklung des RWE in die richtige Richtung - alle engagieren sich für eine bessere Zukunft in jeglichen Bereichen, nehmen Kritik positiv auf, nehmen sich ihrer an und setzen Vorschläge um. In meinen Augen wird das Bestmögliche mit der bestmöglichen personellen Besetzung gemacht!

So seh ich es auch ! Das "Problem" ist die Person RH, die bei vielen hier Wunden hinterlassen hat und zum Roten Tuch geworden ist, zum Teil auch bei mir ....nur irgendwann sollte bei einigen hier mal das Denken wieder einsetzen. Die Kompetenzen sind aber nun klar abgesteckt und ich hoffe, dass sich diese nicht wieder verwischen ! Denn sonst glaube ich auch, dass SE als "Depp" letztendlich da steht ...

Wäre es möglich den heutigen Tag so zu beginnen, dass über das Thema konstruktiv diskutiert wird, aber auf Beleidigungen, persönliche Anfeindungen wegen anderer Meinungen, kombiniert mit ellenlanger Zitiererei, zu verzichten ?
also gut viva zwinker machen wir.

ich finde herrn müllers kommentar recht gut, weil er mir aus dem herzen spricht: Rätselhaft

auf eine gute zusammenarbeit herr hörgl! ich hoffe der zug gewinnt endlich an fahrt.

und damit ist das thema für mich vorerst beendet.

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich mir folgende Meinung zu den Aussagen in der PK gebildet:

Es ist gut, dass sich endlich einiges tut!:hier:
Ob diese eingeleiteten Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen, das wird sich zeigen. Nur falls nicht, sollte nicht wieder teilweise voreilig und phasenweise auch ungeschickt (sorry aber manches war in der Vergangenheit so!) gehandelt werden.

Die Außendarstellung des Vereins muss generell verbessert werden, deshalb würde ich es begrüßen, wenn die von Herrn Mohren angesprochene Schulung etc. für Spieler auch auf andere Bereiche erweitert wird.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine außerordentliche MV sinnvoll wäre.
Auch allein deshalb um die neuen AR-Mitglieder offiziell zu bestätigen.
Aber vor allem wegen der Aufarbeitung bestimmter Dinge. Ansonsten besteht schon die Gefahr, dass einige die jetzt nicht mehr aktiv sind, das "Sommerloch" füllen könnten.

Nach wie vor finde ich es schade, dass Orle, der offen seine Meinung gesagt hat, nun so stark von Verantwortlichen kritisiert wurde. Er ist einer unserer Besten und sollte durchaus als solcher auch mal das Recht haben, was zu sagen.
Man sollte auch bedenken, dass wir wohl nicht seinen Originalwortlaut kennen und was die Presse daraus gemacht macht.

Also warten wir die Neuerungen ab und scchauen doch erst mal wie es läuft.
Laut Newsletter ist ja ein Gespräch mit den Fans geplant, das finde ich z.B. auch äußerst positiv.

Tschau
Andi S.
ronry schrieb: Das die Personalie Hörgl hier manchem sauer aufstößt, ist mir schon bewusst. Aber - mit Verweis auf frühere Postings und den Saisonzielthread - wenn der Vorstand - wie das in jedem Unternehmen eigentlich üblich ist - eine klare Linie in der Funktionsverteilung und der Trennung der Kompetenzen zwischen Cheftrainer und Sportdirektor / Geschäftsführer festlegt, sollte wohl auch die Personalie Hörgl nicht das Problem werden. ... Wichtiger erscheint mir da die Frage, wie das Gespann Emmerling - Hörgl da miteinander arbeitet und funktioniert.

allein darum gehts. korrekt.
(11.05.2010, 22:16)annaka schrieb:
(11.05.2010, 19:13)Dionysos schrieb:
(11.05.2010, 17:37)miss aufgeregt schrieb: ...wo sonst ist es noch möglich, dass eine so umstrittende person, wie rainer hörgl nach so einer saison, die uns um jahre zurückgeworfen hat, nur mit mühe und not gesichert wurde, der soviel zwietracht gesät hat und im sportlichen bereich nachweislich vollkommen versagt hat ... die macht über den zukünftigen werdegang des vereins bekommt?

die ansätze sind gut aber nicht mit den handelnden personen im steinhaus. und bevor du fragst... ich schließe mit dieser äußerung so fast jeden ein.
Entschuldige das ich mich hier dran hänge...
Also die Ansätze sind gut? Na das ist doch schon mal was. :)
Umstritten? Geschenkt...das sind fast alle. Der Teufel Hörgl hat also unseren Verein um Jahre zurückgeworfen, Zwietracht gesät und sportlich vollkommen versagt? Oha. Die ähm "Deppen" die mit ihm arbeiten, da meine ich gerade mal nicht die Spieler, sehen das komischerweise anders. (Von den Spielern jammert sicher immer der eine oder andere über den jeweils aktuellen Cheftrainer.) Aber egal. Der Hörgl soll einfach mal ganz unbedingt weg?! Vielleicht sollte man sich einfach mal weniger auf die "handelnden Personen" konzentrieren sondern sehen wie man den Verein nach vorn bringen kann. Eine Hexenjagd auf RH mag primitive Gelüste befriedigen aber den Verein bringt sie doch nicht voran. Er steht nicht mehr an der Linie, arbeitet jeden Tag FÜR unseren Verein und die Kompetenzen sind zwischen ihm und SE sind klar abgegerenzt. Wo ist jetzt ganz aktuell nochmal das große Problem?

Gut analysiert. Es ist unerträglich, dass die persönliche Hexenjagd ohne profunde Kenntnis der Gesamtsituation solche Blüten treibt. Mann oh Mann, lasst Eure persönlichen Aversionen sein und versucht doch bitte mal wenigstens nur ansatzweise eine unvoreingenommene Bewertung der letzten Saison. Es ist normal, dass ein Präsi Entscheidungen trifft, die für Außenstehende zuweilen seltsam erscheinen. Aber Rombach hat ein gesundes Verhältnis zum Geld, vielleicht nicht immer das richtige Feingespür, was zu welcher Zeit das Richtige in der Außendarstellung ist. Aber ich denke, er ist kein Hasardeur. Und zeige mir einer einen in dem Geschäft, der frei von Fehlern ist. Das würde nicht mal Uli Hoeneß von sich behaupten. Die Wirklichkeit ist der Gradmesser und sie ist oftmals nicht kompatibel mit den eigenen Wunschvorstellungen. Es geht nur darum, beides so weit wie möglich einander anzunähern. Und dieses Bemühen kann Rombach wohl keiner absprechen. Wenn ich mir vorstelle, dass diese "Bauchmenschen", die sich hier so verbal austoben, in der Verantwortung wären für unseren FC RWE, wird mir ganz seltsam zumute. Theoretisieren ohne Verantwortung ist leicht, die Umsetzung ungleich schwerer. Und noch etwas, was einige hier schon ganz richtig bemerkten: Hörgl ist kein Teufel, der uns um die Existenz bringen will. Der Mann hat Fachwissen, womöglich zuwenig Kuschelfaktor, kommt zu allem Übel noch aus Bayern und konnte aus einem falsch eingekauften Haufen Luschen letztlich keine Ballkünstler machen. Aber man muss ihn nicht zum Freiwild erklären. Wieso erklärt sich in diesem Forum der eine oder andere Freizeittrainer zum Alleswisser? Es wäre besser, sich hinter die Mannschaft zu stellen. Niedermachen hat noch keinem geholfen.

Ich finde übrigens auch das Hörgl kein Teufel ist. Ich hab es schon immer gesagt, er mag ein netter Familienvater sein, pünktlich seine Steuern bezahlen usw. Nein Rainer Hörgl ist kein Teufel. Solche Äusserungen stütze ICH nicht. Aber ich frage mich , wieso du behauptest das er Fachwissen hat? Wenn es danach geht, ob man seinen Trainerschein bestanden hat haben dies in diesem Land noh unzählige Trainer die sogar arbeitslos sind. Genau dieses Fachwissen spreche ich ihm ab. Mit RH als Trainer waren wir auf Kurs in die 4. Liga - das kann keiner abstreiten. Ob das nun am Wetter lag, an dem kritischen Publikum oder an seiner Trainingsweise und Taktik. Ok da kann sich jeder seine Gedanken machen. Ich weiss nur das ich für ein erfolgreiches Spiel keine Hotels in Arnstadt brauche und keinen Ernährungsberater. Was ich auch weiss ist, das er als sportlich verantwortlich solche Fehlgriffe wie Lüttmann und o. getätigt hat. Oder will hier jemand behaupten, das die Leute die EMMA nun aussortiert nicht in der Ära Hörgl geholt worden? Und komme mir keiner mit..er habe wenigstens Kammlott entdeckt. Der war schon im Frühjahr 2009 so gut, da gab es einen Hörgl hier noch nicht.

Und - auch wenn ich kein Manager der 3. Liga bin - wenn RR fähige Leute zum Teufel schikt um Geld zu sparen, dann soll er das auch wenigstens ehrlich sagen. In diesem Fall kann man wirklich von Jena lernen. Ehrlich sind die wenigstens.
(12.05.2010, 08:08)ToniPolster schrieb:
(11.05.2010, 22:16)annaka schrieb:
(11.05.2010, 19:13)Dionysos schrieb:
(11.05.2010, 17:37)miss aufgeregt schrieb: ...wo sonst ist es noch möglich, dass eine so umstrittende person, wie rainer hörgl nach so einer saison, die uns um jahre zurückgeworfen hat, nur mit mühe und not gesichert wurde, der soviel zwietracht gesät hat und im sportlichen bereich nachweislich vollkommen versagt hat ... die macht über den zukünftigen werdegang des vereins bekommt?

die ansätze sind gut aber nicht mit den handelnden personen im steinhaus. und bevor du fragst... ich schließe mit dieser äußerung so fast jeden ein.
Entschuldige das ich mich hier dran hänge...
Also die Ansätze sind gut? Na das ist doch schon mal was. :)
Umstritten? Geschenkt...das sind fast alle. Der Teufel Hörgl hat also unseren Verein um Jahre zurückgeworfen, Zwietracht gesät und sportlich vollkommen versagt? Oha. Die ähm "Deppen" die mit ihm arbeiten, da meine ich gerade mal nicht die Spieler, sehen das komischerweise anders. (Von den Spielern jammert sicher immer der eine oder andere über den jeweils aktuellen Cheftrainer.) Aber egal. Der Hörgl soll einfach mal ganz unbedingt weg?! Vielleicht sollte man sich einfach mal weniger auf die "handelnden Personen" konzentrieren sondern sehen wie man den Verein nach vorn bringen kann. Eine Hexenjagd auf RH mag primitive Gelüste befriedigen aber den Verein bringt sie doch nicht voran. Er steht nicht mehr an der Linie, arbeitet jeden Tag FÜR unseren Verein und die Kompetenzen sind zwischen ihm und SE sind klar abgegerenzt. Wo ist jetzt ganz aktuell nochmal das große Problem?

Gut analysiert. Es ist unerträglich, dass die persönliche Hexenjagd ohne profunde Kenntnis der Gesamtsituation solche Blüten treibt. Mann oh Mann, lasst Eure persönlichen Aversionen sein und versucht doch bitte mal wenigstens nur ansatzweise eine unvoreingenommene Bewertung der letzten Saison. Es ist normal, dass ein Präsi Entscheidungen trifft, die für Außenstehende zuweilen seltsam erscheinen. Aber Rombach hat ein gesundes Verhältnis zum Geld, vielleicht nicht immer das richtige Feingespür, was zu welcher Zeit das Richtige in der Außendarstellung ist. Aber ich denke, er ist kein Hasardeur. Und zeige mir einer einen in dem Geschäft, der frei von Fehlern ist. Das würde nicht mal Uli Hoeneß von sich behaupten. Die Wirklichkeit ist der Gradmesser und sie ist oftmals nicht kompatibel mit den eigenen Wunschvorstellungen. Es geht nur darum, beides so weit wie möglich einander anzunähern. Und dieses Bemühen kann Rombach wohl keiner absprechen. Wenn ich mir vorstelle, dass diese "Bauchmenschen", die sich hier so verbal austoben, in der Verantwortung wären für unseren FC RWE, wird mir ganz seltsam zumute. Theoretisieren ohne Verantwortung ist leicht, die Umsetzung ungleich schwerer. Und noch etwas, was einige hier schon ganz richtig bemerkten: Hörgl ist kein Teufel, der uns um die Existenz bringen will. Der Mann hat Fachwissen, womöglich zuwenig Kuschelfaktor, kommt zu allem Übel noch aus Bayern und konnte aus einem falsch eingekauften Haufen Luschen letztlich keine Ballkünstler machen. Aber man muss ihn nicht zum Freiwild erklären. Wieso erklärt sich in diesem Forum der eine oder andere Freizeittrainer zum Alleswisser? Es wäre besser, sich hinter die Mannschaft zu stellen. Niedermachen hat noch keinem geholfen.

Ich finde übrigens auch das Hörgl kein Teufel ist. Ich hab es schon immer gesagt, er mag ein netter Familienvater sein, pünktlich seine Steuern bezahlen usw. Nein Rainer Hörgl ist kein Teufel. Solche Äusserungen stütze ICH nicht. Aber ich frage mich , wieso du behauptest das er Fachwissen hat? Wenn es danach geht, ob man seinen Trainerschein bestanden hat haben dies in diesem Land noh unzählige Trainer die sogar arbeitslos sind. Genau dieses Fachwissen spreche ich ihm ab. Mit RH als Trainer waren wir auf Kurs in die 4. Liga - das kann keiner abstreiten. Ob das nun am Wetter lag, an dem kritischen Publikum oder an seiner Trainingsweise und Taktik. Ok da kann sich jeder seine Gedanken machen. Ich weiss nur das ich für ein erfolgreiches Spiel keine Hotels in Arnstadt brauche und keinen Ernährungsberater. Was ich auch weiss ist, das er als sportlich verantwortlich solche Fehlgriffe wie Lüttmann und o. getätigt hat. Oder will hier jemand behaupten, das die Leute die EMMA nun aussortiert nicht in der Ära Hörgl geholt worden? Und komme mir keiner mit..er habe wenigstens Kammlott entdeckt. Der war schon im Frühjahr 2009 so gut, da gab es einen Hörgl hier noch nicht.

Und - auch wenn ich kein Manager der 3. Liga bin - wenn RR fähige Leute zum Teufel schikt um Geld zu sparen, dann soll er das auch wenigstens ehrlich sagen. In diesem Fall kann man wirklich von Jena lernen. Ehrlich sind die wenigstens.

Einwurf Nr.1: Ich wiederhole es gern nochmal - die meisten Luschen hat unser ehemaliger Manager SB eingekauft, nicht Hörgl.
Einwurf Nr.2: Rombach hat gestern klar und deutlich gesagt, dass Thomas Köhler ausschließlich aus finanziellen Gründen keinen neuen Vertrag bekam. Was ist daran unehrlich?
(12.05.2010, 08:08)ToniPolster schrieb: ... Aber ich frage mich , wieso du behauptest das er Fachwissen hat?
Gegenfrage : Woraus erschliest es sich für dich, das er kein Fachwissen besitzt??
Weil es mal bei einem Verein unter ihm nicht auf Anhieb gefunzt hat??
Also dann ist der Magath wohl auch ne Niete für dich, oder wie??
(12.05.2010, 08:08)ToniPolster schrieb: ...Oder will hier jemand behaupten, das die Leute die EMMA nun aussortiert nicht in der Ära Hörgl geholt worden?...
Du weißt wohl schon, wer da "aussortiert" werden soll??
Dann bitte, sag es!
(11.05.2010, 15:23)Falk schrieb: Ausblick auf die neue Saison:

- die Anzahl der Neuzugänge hängt nicht zuletzt auch von der Anzahl der Spieler ab, die den Verein verlassen werden
- eine öffentliche Diskussion über einzelne Akteure wird es nicht geben

- Zielsetzung für die neue Saison: so weit wie möglich oben mitspielen; mit dem Kader dieser Saison könnte man nicht oben angreifen

ich frag nochmal...
wie realistisch ist es, dass sich die mannschaft verändert bei den bestehenden verträgen?

@annaka/toni...müsst ihr den ellenlangen text zitieren? da geht hier jegliche übersicht verloren.
(12.05.2010, 01:19)noctemia schrieb: Diese Hörgl-Gegner ( ich nenne sie auch mal "die Tribünen-User oder Choleriker die daheim von Mutti oder Frauchen den Kochlöffel täglich hintergeschmissen kriegen, weil sie wieder den ganzen tag vorm Monitor sitzen anstatt zur ARGE wegen Arbeit zu gehen) sind solche Leute (ich will nicht Fans schreiben) die, wenn Hörgl und Rombach gehen wegen Ihnen und der Verein danach vielleicht untergeht, als erstes im Stadion bei RB Leipzsch an der Kasse stehen und sich vielleicht noch beschweren, dass sie jetzt schon so lange RB-Fans sind und sie immernoch am Stadioneingang vom Ordner kontrolliert werden

Ich habe selten über so was sinnfreies wie deinen Beitrag gelacht. Wenn Hörgl nur solche Fans hat wie Dich, dann tut er mir schon wieder leid.
(12.05.2010, 08:36)Aik schrieb:
(12.05.2010, 08:08)ToniPolster schrieb: ... Aber ich frage mich , wieso du behauptest das er Fachwissen hat?
Gegenfrage : Woraus erschliest es sich für dich, das er kein Fachwissen besitzt??
Weil es mal bei einem Verein unter ihm nicht auf Anhieb gefunzt hat??
Also dann ist der Magath wohl auch ne Niete für dich, oder wie??
(12.05.2010, 08:08)ToniPolster schrieb: ...Oder will hier jemand behaupten, das die Leute die EMMA nun aussortiert nicht in der Ära Hörgl geholt worden?...
Du weißt wohl schon, wer da "aussortiert" werden soll??
Dann bitte, sag es!

zu 1) Wie gesagt, shau dir mal seine Trainerbilanz in Bregenz an. Und ausserdem reicht es ja wohl seine Trainerbilanz hier anzusehen. Oder warum ist er sonst beurlaubt worden? Sicher gibt es Vereine, wo es mal nicht passt, nur dann muss man es selber sehen und die Konsequenzen ziehen. So etwas würde jedenfalls ein Herr Magath machen.

zu 2) Emma hat selbst gesagt, wen er gern von der Gehaltsliste streichen würde, bzw. keine Zukunft hat. Schau mal nach: Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Becker, Humbert...
Und diese Leute sind bis auf Humbert definitiv zumindest mit Einverständnis von RH geholt worden. Oder glaubst Du das sich der Trainer von Beutel Spieler hat hinsetzen lassen, die er nicht wollte?

zu 2)
(12.05.2010, 09:11)ToniPolster schrieb: zu 2) Emma hat selbst gesagt, wen er gern von der Gehaltsliste streichen würde, bzw. keine Zukunft hat. Schau mal nach: Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Becker, Humbert...
Und diese Leute sind bis auf Humbert definitiv zumindest mit Einverständnis von RH geholt worden. Oder glaubst Du das sich der Trainer von Beutel Spieler hat hinsetzen lassen, die er nicht wollte?

Falsch. Emmerling hat nie Namen genannt. Die kamen bisher nur von den Medien.
Warum nennt er keine Namen ... ?

nicht die feine englische Art - zugegeben, aber wenn ich jemanden "loswerden" will dann muss man sicher auch mit gewissen öffentlichen Druck arbeiten, oder ?
Na die Namen Smisek, Pagenburg, Becker, Lüttmann, Humbert pfeifen ja eh schon die Spatzen von den Dächern.
(12.05.2010, 09:31)Viva Erfordia schrieb: Na die Namen Smisek, Pagenburg, Becker, Lüttmann, Humbert pfeifen ja eh schon die Spatzen von den Dächern.

Ich hoffe nur das diese obengenannten (Smisek ausgenommen weil Option gezogen) soviel ehre im Leib haben und ihre restliche Vertragslaufzeit nicht einfach so absitzen werden.Wenn die bei uns keine Perspektive mehr haben müssen se das auch einsehen und sich andere Vereine suchen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.060 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste