Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pressekonferenz vom 11.05.2010 (Rückblick/Neuausrichtung des Vereins)
Das Konzept, welches heute vorgestellt wurde, ist sehr vernünftig. Freilich wurden diese Saison einige Fehler begangen, aber es wurde auch mal etwas riskiert.
Und diese Fehler wurden ja auch heute soweit eingeräumt.
Weshalb sich hier einige aufregen, ist unverständlich, aber das ist ja mittlerweile an der Tagesordnung... mehr können diese 10-15 user wohl auch nicht. Nur rumpöbeln, meckern und alles schlechtreden. Vermutlich fehlt hier die nötige Weitsicht!

Im Grunde gibt es eigl nichts Negatives am neuen Konzept. Auch wenn einige Hörgls Weiterbeschäftigung schon als kommenden Untergang sehen, ist es wohl die ökonomisch sinnvollste Lösung( bei gültigem Vertrag). Vll ist er auch besser dazu geeignet, im Hintergund die Fäden zu ziehen.

Und generell sollten die paar Nölärsche im Forum in Zukunft ignoriert werden. Lasst sie weiterschreiben... und gut ist. Die breite Masse repräsentieren diese Schwarzseher eh nicht und zum Glück werden solche Leute nie im Verein Entscheidungen zu treffen haben.Mangels Kompetenz! Denn dann wäre es angebracht, schwarz zu sehen!!!

Man kann nur hoffen, dass möglichst viele Ideen und Pläne vom neuen Konzept umgesetzt werden und erfolgsbringend sind!!!
(11.05.2010, 20:28)Erlauer RWE Fan schrieb:
(11.05.2010, 19:50)Aik schrieb: Ich darf gar nicht dran denken was hier los ist, wenn wir dieses Jahr einen verregneten Sommer haben...
Denn daran kann nur der Teufel Hörgl schuld sein!!
Oder an der Euro-Krise!!
Dem Ozon-Loch!!
Ölleck vor Mexico!!

Weiche, Satan!!!

Schweinegrippe,Rinderwahn und DSDS hast du vergessen.Auch daran ist Hörgl schuld :lachen:

Bestimmt auch noch am Aschemonster von Island !!!
Es liegt am Verein selbst jetzt, die gespaltene Anhängerschaft wieder hinter sich zu bringen !
(11.05.2010, 21:31)Viva Erfordia schrieb: Es liegt am Verein selbst jetzt, die gespaltene Anhängerschaft wieder hinter sich zu bringen !

meinste dass das in Erfurt jemals gelingen wird, egal wer da am Ende die Strippen zieht???
Bin zwar eben erst heim hab noch nichts gegessen schnell den Rechner an und diesen Satz vom MDR nochmal interpretieren, sind die noch ganz dicht beim Thüringen Journal : Von JENA lernen heißt SIEGEN lernen !!!!!!!!!!!!
Da muß doch Moskau immer noch aktiv sein bei dem Sender.
(11.05.2010, 21:36)Tobey schrieb:
(11.05.2010, 21:31)Viva Erfordia schrieb: Es liegt am Verein selbst jetzt, die gespaltene Anhängerschaft wieder hinter sich zu bringen !

meinste dass das in Erfurt jemals gelingen wird, egal wer da am Ende die Strippen zieht???

Der Erfolg hat schon immer die Mittel geheilt.
(11.05.2010, 16:58)El Loco schrieb: Der Erfurter Pöbel trifft sich heut also hier! Ich schlage einigen RB Leipzig vor, da läufts bestimmt. Zum Glück seid ihr nur Mitglieder (wenn überhaupt) und habt in dem Verein NICHTS zu melden.

Auf den Punkt gebracht. Spitze. :hier:
(11.05.2010, 17:44)ToniPolster schrieb:
(11.05.2010, 14:57)hoschi schrieb: warum können diese selbsgerechten herren eigentlich nicht mal eigene fehler zugeben?
um es kurz zu fassen waren diesmal, wie immer wieder schuld:
- GOTT (der macht doch das wetter, oder?)
- zwei spieler
- die stadt (schlechte trainingsbedingungen)
- die fans
- oliver ruhe
- stefan beutel
hab ich jemanden vergessen?

Du hast mich vergessen, ich habe schon im August Hörgl raus gerufen.
Und da drauf bin ich stolz !

Nun ja, manch einer braucht halt bisschen mehr als neun Monate (Be)Denkzeit.
Achtung: Kurze Pause!

Ihr könnt ja monieren und maulen wie ihr wollt, ich finde das was Falk von der PK schreibt durchweg positiv! In meinen Augen geht die Entwicklung des RWE in die richtige Richtung - alle engagieren sich für eine bessere Zukunft in jeglichen Bereichen, nehmen Kritik positiv auf, nehmen sich ihrer an und setzen Vorschläge um. In meinen Augen wird das Bestmögliche mit der bestmöglichen personellen Besetzung gemacht! Schaut euch die Liste der positiven Äußerungen und Veränderungen noch einmal genau an und freut euch auf das was kommt. So halte ich es!
Bloßes Schlechtreden ist natürlich einfach und schnell gemacht, aber hilft keinem. Man kann kritisieren, aber bitte sachlich und ohne vorurteilsbehangene, teils persönliche Anfeindungen gegen Vereinsmitarbeiter.

So und nun erregt euch weiter künstlich über einzelne Personalien und sinnfreie Phrasen...
(11.05.2010, 19:13)Dionysos schrieb:
(11.05.2010, 17:37)miss aufgeregt schrieb: ...wo sonst ist es noch möglich, dass eine so umstrittende person, wie rainer hörgl nach so einer saison, die uns um jahre zurückgeworfen hat, nur mit mühe und not gesichert wurde, der soviel zwietracht gesät hat und im sportlichen bereich nachweislich vollkommen versagt hat ... die macht über den zukünftigen werdegang des vereins bekommt?

die ansätze sind gut aber nicht mit den handelnden personen im steinhaus. und bevor du fragst... ich schließe mit dieser äußerung so fast jeden ein.
Entschuldige das ich mich hier dran hänge...
Also die Ansätze sind gut? Na das ist doch schon mal was. :)
Umstritten? Geschenkt...das sind fast alle. Der Teufel Hörgl hat also unseren Verein um Jahre zurückgeworfen, Zwietracht gesät und sportlich vollkommen versagt? Oha. Die ähm "Deppen" die mit ihm arbeiten, da meine ich gerade mal nicht die Spieler, sehen das komischerweise anders. (Von den Spielern jammert sicher immer der eine oder andere über den jeweils aktuellen Cheftrainer.) Aber egal. Der Hörgl soll einfach mal ganz unbedingt weg?! Vielleicht sollte man sich einfach mal weniger auf die "handelnden Personen" konzentrieren sondern sehen wie man den Verein nach vorn bringen kann. Eine Hexenjagd auf RH mag primitive Gelüste befriedigen aber den Verein bringt sie doch nicht voran. Er steht nicht mehr an der Linie, arbeitet jeden Tag FÜR unseren Verein und die Kompetenzen sind zwischen ihm und SE sind klar abgegerenzt. Wo ist jetzt ganz aktuell nochmal das große Problem?

Gut analysiert. Es ist unerträglich, dass die persönliche Hexenjagd ohne profunde Kenntnis der Gesamtsituation solche Blüten treibt. Mann oh Mann, lasst Eure persönlichen Aversionen sein und versucht doch bitte mal wenigstens nur ansatzweise eine unvoreingenommene Bewertung der letzten Saison. Es ist normal, dass ein Präsi Entscheidungen trifft, die für Außenstehende zuweilen seltsam erscheinen. Aber Rombach hat ein gesundes Verhältnis zum Geld, vielleicht nicht immer das richtige Feingespür, was zu welcher Zeit das Richtige in der Außendarstellung ist. Aber ich denke, er ist kein Hasardeur. Und zeige mir einer einen in dem Geschäft, der frei von Fehlern ist. Das würde nicht mal Uli Hoeneß von sich behaupten. Die Wirklichkeit ist der Gradmesser und sie ist oftmals nicht kompatibel mit den eigenen Wunschvorstellungen. Es geht nur darum, beides so weit wie möglich einander anzunähern. Und dieses Bemühen kann Rombach wohl keiner absprechen. Wenn ich mir vorstelle, dass diese "Bauchmenschen", die sich hier so verbal austoben, in der Verantwortung wären für unseren FC RWE, wird mir ganz seltsam zumute. Theoretisieren ohne Verantwortung ist leicht, die Umsetzung ungleich schwerer. Und noch etwas, was einige hier schon ganz richtig bemerkten: Hörgl ist kein Teufel, der uns um die Existenz bringen will. Der Mann hat Fachwissen, womöglich zuwenig Kuschelfaktor, kommt zu allem Übel noch aus Bayern und konnte aus einem falsch eingekauften Haufen Luschen letztlich keine Ballkünstler machen. Aber man muss ihn nicht zum Freiwild erklären. Wieso erklärt sich in diesem Forum der eine oder andere Freizeittrainer zum Alleswisser? Es wäre besser, sich hinter die Mannschaft zu stellen. Niedermachen hat noch keinem geholfen.
endlich kommen mal ein paar sinnvolle kommentare, danke annaka!!!
Es wird immer nach mehr Professionalität bei RWE verlangt,aber wenn dann Veränderungen anstehen ist es auch vielen nicht recht
Warum kann mann nicht mal über seinen Schatten springen und ihm wenigstens die Chance geben den Verein umzukrempeln.
Aber für manche hier in der Community ist OPTIMISMUS
ein fremdwort
(11.05.2010, 22:19)Steph2708 schrieb: endlich kommen mal ein paar sinnvolle kommentare, danke annaka!!!

Ja ja @ Steph gestern noch gewettert auf Teufel komm raus und heut hat sich das Wetter gedreht :lachen:
Meine jetzt das Thema Aufstieg ( Orle ) .
Schwarz sehen tun hier und da meine ich speziell Erfurt viel zu viel Leute . Leider !
(11.05.2010, 22:16)annaka schrieb: Gut analysiert. Es ist unerträglich, dass die persönliche Hexenjagd ohne profunde Kenntnis

Da kennst du dich gut aus, was du hier gegen Andersdenkende treibst, ist nichts anderes. Gottseidank, dass es so profunde kenntnissichere Analytiker wie dich gibt, die den tobenden Mob mit fullquotegetränkten Pamphleten belehren können; und wenn die Sache vor den Baum geht, sind wieder die bösen Nörgler schuld.

Und Erlauer...ja ja, du warst ja schon immer Hörgl-Fan Prost
was hat denn bitteschön das eine mit dem anderen zu tun? zu dem thema orle stehe ich nach wie vor!!!!

gute nacht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.053 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste