Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pressekonferenz vom 11.05.2010 (Rückblick/Neuausrichtung des Vereins)
Hab ich da eben im Thüringen Journal richtig gehört?... "Von Jena lernen, heißt Siegen lernen!", weil wir Hörgl "zurückgeholt" haben. Äh? ... Er war doch gar nicht weg. Und an Jena orientiert sich der RWE hoffentlich nie - denn: "Von Jena lernen, heißt in Trümmer liegen lernen."

Ich finde die Neuausrichtung des Vereins sinnvoll und mutig. Es musste etwas passieren und das wusste jeder; ob es nun jedem gefällt oder nicht. Denn in einem haben die Rombachs und Hörgls Recht, unserer Verein muss professioneller werden - auf allen Ebenen. Da herrschte in den letzten Jahren einfach zu lange Stillstand.

Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Und was genau findest du am neuen Konzept professionell?
Ich darf gar nicht dran denken was hier los ist, wenn wir dieses Jahr einen verregneten Sommer haben...
Denn daran kann nur der Teufel Hörgl schuld sein!!
Oder an der Euro-Krise!!
Dem Ozon-Loch!!
Ölleck vor Mexico!!

Weiche, Satan!!!
(11.05.2010, 17:22)Erlauer RWE Fan schrieb: Zum Glück gibt es hier auch Leute die das nicht alles Schwarzsehen.Das eine Neuausrichtung eines Vereines nicht ganz ohne Kritik von statten geht ist mir klar , aber manche übertreiben es gewaltig.

Tobey schrieb:Ich finde es richtig, das Personen oder auch Angestellte - die einen noch festen Laufzeit-Vertrag haben(!!!) - in irgendeiner Form weiter beschäftigt werden!!! Vor allem dann wenn se nicht gerade wenig verdienen.

Und wenn durch RH, endlich bei uns wieder ein Scouting eingeführt wird (seit 2004) - und wenn das dann in den nächsten Jahren Erfolg einbringt (von der 1. Mannschaft bis zu den Junioren), dann hat sich das mind. eine Jahr Weiterbeschäftigung gelohnt!!!! Wenn es am Ende dann doch nicht passt, kann man sich immer noch trennen! Aber man hat zumindest nicht unnütz Geld rausgeschmissen!

Auch positiv finde ich dass die GS umgebaut werden soll, umso mehr Professionalität reinzubringen (vor allem eigene Räume für Physio-Therapie, Trainer, Mannschaft), denn das war bisher eher DDR-Standard.

Treffend formuliert. Zum Glück gibt es noch einige RWE-Fans, die nicht die Hörgl-Paranoia haben.

(11.05.2010, 17:44)ToniPolster schrieb: Du hast mich vergessen, ich habe schon im August Hörgl raus gerufen.
Und da drauf bin ich stolz !

Wenn wir 2020 aus der ersten Bundesliga absteigen, gibst du anscheinend immer noch Hörgl die Schuld, der den RWE vor 10 Jahren in den vermeindlichen Abstieg in die Regionaliga geführt hat...
(11.05.2010, 19:50)Blätterteigbrezeln schrieb: Und was genau findest du am neuen Konzept professionell?
- Angedachte Scoutingsystem
- Angedachte Pressearbeit
- Einführung von professionellen Bedingungen im Reha- und Physio-Bereich
usw. ...
Sicher erstmal nix anderes wie Ansätze - aber selbst an denen hat es in den letzten Jahren gemangelt!
Ob Hörgl dafür insgesamt der richtige Mann ist, das wird man sehen - oder nein, die Auskenner hier sehen es schon in ihrem Kaffeesatz -> er ist es nicht!!! Oder besser : Er darf es nicht sein!!
(11.05.2010, 18:18)Tobey schrieb: Ich finde es richtig, das Personen oder auch Angestellte - die einen noch festen Laufzeit-Vertrag haben(!!!) - in irgendeiner Form weiter beschäftigt werden!!! Vor allem dann wenn se nicht gerade wenig verdienen.

Dieses Argument finde ich immer putzig, man gebe also zuerst seinem Spezi, völlig überstürzt und ohne Not einen längerfristigen Vertrag und wenn er dann nicht durch Leistung überzeugt, suche ich nach irgendeiner Beschäftigung für ihn, schließlich hat er ja noch einen Vertrag und muss bezahlt werden. Könnte ein neues Geschäftsmodell werden.

Es muss im Umfeld des Vereins, hinsichtlich Professionalität, etwas geschehen, soweit gehe ich mit, ob die getroffenen Entscheidungen dazu geeignet sind, bleibt aber abzuwarten.

Aber etwas beunruhigt mich: Scheinbar werden alle kritischen Geister im Umfeld des Herrn RR entsorgt, Nürnberger übt Kritik am Vorstand und der Personalie Hörgl, er wird seines Amtes enthoben, Thomas Köhler, ebenfalls Kritiker Hörgls, muss gehen, Orle äußert als mündiger Spieler Kritik und wird gemaßregelt. Neuer Aufsichtsratschef wird Volker Hagenauer "der beruflich einzelne Aufträge für die Kanzlei von Rolf Rombach erledigt" .

Rolf Rombach wäre gut beraten sich nicht mit Schmeichlern, sondern kritischen Fachleuten zu umgeben, dies würde die Trefferquote bei seinen Entscheidungen erhöhen.

Herrn Rombach würde ich raten, mal wieder im Märchenbuch zu lesen, "Des Kaisers neue Kleider" kann ich empfehlen.
Gibt es eigentlich für die Hörgl Phobie eine Therapiemöglichkeit lustig machen lustig machen lustig machen
(11.05.2010, 19:34)msonet schrieb: Typisch Erfurter Publikum. Es kann einem nur noch schlecht werden.
Zum Glück, wirklich zum Glück werden einige User nie im Verein etwas zu melden haben. In Erfurt wird durch das Umfeld schon alles zertreten, bevor es überhaupt keimen konnte. Traurig.

Hat den diese Saison Rombach die Fehler gemacht oder das Erfurter Publikum. Ich man schon so dünnhäutig, dass man überhaupt keine Kritik mehr verträgt? Seit wann lässt sich den Rombach von der öffentlichen Meinung beeinflussen? Ausserdem dachte ich, dass das hier ein Forum ist, wo man seine Meinung austauschen darf. Auch wenn die Meinung dem Admin konträr ist.
(11.05.2010, 19:34)msonet schrieb: Typisch Erfurter Publikum. Es kann einem nur noch schlecht werden.
Zum Glück, wirklich zum Glück werden einige User nie im Verein etwas zu melden haben. In Erfurt wird durch das Umfeld schon alles zertreten, bevor es überhaupt keimen konnte. Traurig.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klasse kommentar!
(11.05.2010, 19:58)Iron Maiden schrieb:

Hat den diese Saison Rombach die Fehler gemacht oder das Erfurter Publikum. Ich man schon so dünnhäutig, dass man überhaupt keine Kritik mehr verträgt? Seit wann lässt sich den Rombach von der öffentlichen Meinung beeinflussen? Ausserdem dachte ich, dass das hier ein Forum ist, wo man seine Meinung austauschen darf. Auch wenn die Meinung dem Admin konträr ist.
Kritik - natürlich;Meinungen - ja bitte!!
Rombach hat dieses Jahr viele Fehler gemacht, gar keine Frage!
Aber ist man den schon so dünnhäutig im Umfeld geworden, daß man nach einer Schei*ß-Saison alle rasieren will??
Hat man wirklich sowenig Geduld im Umfeld??
Auch nervt es einfach, wie mancher hier alles Negative einfach an der Persona Hörgl festmacht - egal wie weit er vom Geschehen weg ist!
Etwas Realismus sollte schon möglich sein - wenns schief geht, dann wars Schei*e;keine Frage!
Aber um das rauszufinden muß man doch erstmal was beginnen!!
(11.05.2010, 19:50)Aik schrieb: Ich darf gar nicht dran denken was hier los ist, wenn wir dieses Jahr einen verregneten Sommer haben...
Denn daran kann nur der Teufel Hörgl schuld sein!!
Oder an der Euro-Krise!!
Dem Ozon-Loch!!
Ölleck vor Mexico!!

Weiche, Satan!!!

Schweinegrippe,Rinderwahn und DSDS hast du vergessen.Auch daran ist Hörgl schuld :lachen:
(11.05.2010, 18:16)Petra schrieb: Aik vieleicht hat die Miss RWE mit SGD verwechselt.

@Miss Tust du mir den Gefallen und begründest dein Statement. Und das mein ich ehrlich, denn langsam nervst du wirklich, immer dein Halbwissen und dann polemische Sätze ohne Argumente.
RH ist sicher bei dir und bei einigen anderen umstritten aber sicher als Trainer alles andere kannst du eh nicht beurteilen da du nicht im Steinhaus sitzt und von der Leitung eines 3. Liga vereins null verstehst. Abgesehen davon das RH bei einigen wenig Punkte hat kann man ihm die Schuld für die Rückrunde mit Sicherheit nicht allein anlassten zu mal die Hinrunde also bis zur Winterpause gar nicht so schlecht war. Zähl einfach mal deine Argumente auf damit ich diese entkräften kann denn mehr als Polemik hast du nicht drauf.

ach Petra, Du sprichst mir aus dem herzen. liebhab
Vielleicht hat die miss ja einen Dynamospieler zu viel angehimmelt
Ich würde vorschlagen, einige User und Userinnen schließen sich zusammen und versuchen ihr Glück mal mit der Gründung eines neuen Vereins. Namen hätt ich auch schon: SC Erfurt 1895. Und dann ab in die zweite Liga, ach was, RB Leipzig wird überrundet. Ich finde es schade, dass der gute Wille, der hier gezeigt wird, gleich in Grund und Boden geschrieben wird. Klar, Hörgls neue Position ist absolut diskussionswürdig. Aber ansonsten klingt für mich erstmal alles plausibel und vernünftig. Wie das dann umgesetzt wird, muss man sehen. Aber prinzipiell klingt das erstmal nach nem Plan, der mehr ist als nur der Name einer Person. Das ist an sich schonmal ein Fortschritt.

Und was die Spielerschulung angeht: Nonsens, sorry Marcel. Viele Spieler haben große Probleme und teilweise sogar Angst im Umgang mit der Presse (da war vor nicht allzu langer Zeit sogar mal ein guter Artikel in der 11FREUNDE), also ist sowas absolut sinnvoll. Das hat mit nem Maulkorb nix zu tun. Und wenn es einen gäbe, würde man das wohl kaum in dieser Form nach außen kommunizieren.

Ansonsten kann ich mich dem Kommentar vom Cheffe nur anschließen. Danke dafür.

EDIT: Noch was zum Rot-Weiß-Syndrom - das Syndrom ist ja nicht einfach da, sondern hat ne Ursache. Da das Dingen seit Jahren da ist und wir seit Jahren in der Winterpause ins Hintertreffen geraten, wird das wohl nix damit zu tun haben, dass wir zufälliger Weise immer Spieler verpflichten, die bei der Weihnachtsgans ne Portion zu viel nehmen. Natürlich hat das was mit Trainingsbedingungen zu tun. Das ist diese Saison bei Weitem nicht das einzige Problem gewesen - keine Frage. Aber diese Bedingungen spielen hier eine Rolle (ausdrücklich nicht die einzige!), weil andere Vereine sich eben besser auf die Rückrunde vorbereiten können.
@cnickers
Das hast Du vollkommen Recht!
Schöne Zusammenfassung und tolle Vorschläge...zwinker
Ich finde die Idee mit dem Medien Coaching prima. Wie @cnickers schon sagte, viele sind da noch sehr unsicher.
Und nicht zuletzt zerfetzen die Medien jedes Wort, welches von den Spielern in die Mikros gesprochen wird.
Ob gut gemeint oder nicht, eine falsche Betonung und es wird ausgelegt wie man es grade braucht.
So ein Coaching zeigt vielleicht vor allem den jüngeren Akteuren, wie man mit der schreibenden Zunft umgeht, um solche "Missverständnisse" zu vermeiden. Letztendlich würde ich die Reporter nur das wissen lassen, was sie wissen sollen, und ihnen gar nicht erst die Möglichkeit geben, das gesagte Wort nach ihrem belieben zu verdrehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.034 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste