Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pressekonferenz vom 11.05.2010 (Rückblick/Neuausrichtung des Vereins)
(11.05.2010, 15:49)Marcel schrieb: Auszüge aus dem Bericht:
"- man hat die Kritik von Orlishausen zur Kenntnis genommen; solche Dinge sollten aber intern geregelt werden
- der Torwart hat nicht über personelle Entscheidungen des Vereins zu befinden, bei denen ihm der Überblick fehlt
- die Aussage von Dirk Orlishausen zur Nichtverlängerung vonTW-Trainer Köhler in der Presse ist als vereinsschädigendes Verhalten zu werten"

Es ist lächerlich was mit solchen Aussagen eines Spielers getan wird - man macht aus einer Mücke einen Elefanten. Aber das Spieler in Zukunft nicht mehr das sagen dürfen, was sie ehrlich denken, dazu wird ja laut off. Bericht auf der Homepage folgendes verkündet:

"An eine Schulung der Spieler im Umgang mit der Presse ist ebenfalls gedacht."

Das ist mit das widerlichste, was es gibt - Leuten den Mund verbieten zu wollen, ihre eigene Meinung gezielt zu unterdrücken, um noch aalglatter in der Außerdarstellung zu werden und das ganze dann auch noch als "Schulung im Umgang mit der Presse" zu verkaufen - willkommen bei der Diktatur Rot-Weiß. Es werden immer richtige Typen gefordert, macht dann einer mal den Mund auf und zeigt Eier, muss er mit Konsequenzen rechnen, sowas ist an Heuchelei wohl kaum zu übertreffen.

Auch sonst muss man hinterfragen wozu es diese PK heute gab - eine weichgespülte "wischi-waschi"-Veranstaltung ohne wirkliche Neuigkeiten und Konsequenzen für Personen die in Vergangenheit versagt haben. Es sollte doch nach der Saison mal ordentlich aufgeräumt werden - davon merkt man nix, außer das man den Eindruck nicht los wird das hier Dinge bewusst vertuscht werden und an manch falscher Stelle gespart wird.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an Falk, für den Bericht!

Ich danke auch Falk für die Mühe die er sich gemacht hat. Und ich danke unserem Spieler Orlishausen, der den Mut hat den Mund aufzumachen. Kuscher und Kriecher gibt es genug, das war vorbildlich Orle. Danke.
(11.05.2010, 17:48)Aik schrieb: @speedygonzalesToniPolsterusw. ; ich fasse also mal kurz zusammen :
Der Verein geht zu Grunde weil Hörgl Sportchef mit klar zur 1.Mannschaft abgegrenzten Wirkungsbereich wird und Köhler als Torwarttrainer gehen mußte??
Aha...
LeuteLeute, wie engstirnig mache denken können...

@ AIK .Danke das auch du den anstehenden Änderungen eine Chance geben willst
(11.05.2010, 17:48)Aik schrieb: @speedygonzalesToniPolsterusw. ; ich fasse also mal kurz zusammen :
Der Verein geht zu Grunde weil Hörgl Sportchef mit klar zur 1.Mannschaft abgegrenzten Wirkungsbereich wird und Köhler als Torwarttrainer gehen mußte??
Aha...

Zu Grund geht niemand... dank Emma, Fuchs und Köhler. MIt deinem so geliebten Rainer H. wären wir abgestiegen, dann hätten wir heute Jenaer Verhältnisse. Und ich sag es nochmal: du kannst dich in Augsburg bei richtigen Fans erkundigen oder in Bregenz. Sie würden dir schon sagen wie es läuft. Aber wie gesagt, immer weiter so.. miss aufgeregt gebe ich bestimmt niht immer recht - aber der Post oberhalb , dem schliesse ich mich an.
(11.05.2010, 17:02)c10 schrieb:
(11.05.2010, 16:03)Papa schrieb: Na, da gibts ja jetzt wieder was zu schreiben für die Presse, nicht wahr. Der Sündenbock ist wieder da.
Na, ja kann sich halt nicht jeder in der Öffentlichkeit so gut verkaufen, wie ehemalige Angestellte des RWE.
Aber das allein reicht nicht aus, man muß schon nebenbei auch seiner eigentlichen Arbeit nachkommen und genau das macht RH.

Vollkommen richtig.Professionell waren wir bisher nicht und wer weiss wie das Verhältnis vom EX-Manager,über TA Müller und unserem EX- AR-Chef ist,kann sich einige Artikel sparen bzw.die Sportseite gleich in die Tonne klopfen.ES wird versucht bessere Strukturen einzubringen und Geld zu sparen(auch im Bezug auf Neuverpflichtungen) und hier wird gleich alles schlecht gemacht,man man man...

Es geht einzig und allein ums Geld sparen! Mehr ist es nicht. Und den Leuten das als professionelle Neustrukturierung zu verkaufen ist ein Witz! Sollen se sage, warum es geht. Ob bei Nowak, Köhler, Beutel, Hörgl - Sparen!
Warum schickt man Fachmänner weg, wenn es um professionelle Neustrukturierung geht? Und warum bleibt ein in Erfurt gescheiterter Hörgl auf Biegen und Brechen da? Freilich, weils ums Geld geht. Man will sparen, nicht neustrukturieren...
Ehrlichkeit und Transparenz Herr Rombach!
(11.05.2010, 17:42)ToniPolster schrieb:
(11.05.2010, 14:39)Dresdner schrieb: warum sollte er sich vor dir rechtfertigen müssen? da gibts wichtigere leute in seinem leben.

Ich klär dich malkurz auf, ich hab halt Mitleid mit arg gebeutelten Sachsen ( also kein Geld, Tal der Tränen, schlechte Mannschaft und und und...)

Er soll sich nicht vor mir rechtfertigen. Nur wenn man mir im Januar sagt das man gehen muss und mich drum bittet es nicht weiterzuverbreiten...dann erwarte ich auch, wenn es passiert ist das man dann mal Stellung dazu bezieht. Die Frage ist nämlich immer noch warum man es im Januar schon wusste ( und das kann ich noch beweisen mit einer PN ) und so getan wurde das es erst im April passierte.

Bist halt doch nicht so der Insider....lustig machen!....tja, zwischen Januar und April ist halt ne Menge passiert. Aber frag mal TA-Müller, der kann dir das aus erster Quelle erzählen.
(11.05.2010, 17:37)miss aufgeregt schrieb:
(11.05.2010, 17:02)c10 schrieb: ...und hier wird gleich alles schlecht gemacht,man man man...

tust du mir einen gefallen und beantwortest mir eine frage:

wo sonst ist es noch möglich, dass eine so umstrittende person, wie rainer hörgl nach so einer saison, die uns um jahre zurückgeworfen hat, nur mit mühe und not gesichert wurde, der soviel zwietracht gesät hat und im sportlichen bereich nachweislich vollkommen versagt hat ... die macht über den zukünftigen werdegang des vereins bekommt?

die ansätze sind gut aber nicht mit den handelnden personen im steinhaus. und bevor du fragst... ich schließe mit dieser äußerung so fast jeden ein.
Mein Gott, die Person Hörgl muß für manchen tatsächlich der Teufel in Menschengestalt sein... :lachen:
Wenn ich mich nicht ganz irre wurde ja wohl geschrieben, daß Hörgls Einflußbereich beim Kader der 1.Mannschaft endet und dort SE´s Verantwortungsbereich beginnt - also doch wohl DAS, was man hier vor einiger Zeit noch in ähnlicher Form forderte?!
Na egal...

@Miss; wo bleibt den die von dir gestern noch so blumenreich angekündigte "Horrormeldung"(en)??
Wars das schon???
Ehrlich - ich hab mit schlimmeren gerechnet...

Ich kenne da mindestens 8-9 Vereine in Liga 3, die sicher solche "Probleme" mit Kusshand gegen ihre eintauschen würden...
(11.05.2010, 17:53)ToniPolster schrieb:
Aha...

Zu Grund geht niemand... dank Emma, Fuchs und Köhler. MIt deinem so geliebten Rainer H. wären wir abgestiegen, dann hätten wir heute Jenaer Verhältnisse. Und ich sag es nochmal: du kannst dich in Augsburg bei richtigen Fans erkundigen oder in Bregenz. Sie würden dir schon sagen wie es läuft. Aber wie gesagt, immer weiter so.. miss aufgeregt gebe ich bestimmt niht immer recht - aber der Post oberhalb , dem schliesse ich mich an.
Also "lieben" tue ich RH ja nun wirklich nicht - nicht mein Typ,zu alt und auch noch ein Mann...
Zum Rest - so wirds sein,du kennst dich halt aus ...
(11.05.2010, 17:37)miss aufgeregt schrieb:
(11.05.2010, 17:02)c10 schrieb: ...und hier wird gleich alles schlecht gemacht,man man man...

tust du mir einen gefallen und beantwortest mir eine frage:

wo sonst ist es noch möglich, dass eine so umstrittende person, wie rainer hörgl nach so einer saison, die uns um jahre zurückgeworfen hat, nur mit mühe und not gesichert wurde, der soviel zwietracht gesät hat und im sportlichen bereich nachweislich vollkommen versagt hat ... die macht über den zukünftigen werdegang des vereins bekommt?

die ansätze sind gut aber nicht mit den handelnden personen im steinhaus. und bevor du fragst... ich schließe mit dieser äußerung so fast jeden ein.

@Aik vieleicht hat die Miss RWE mit SGD verwechselt.

@Miss Tust du mir den Gefallen und begründest dein Statement. Und das mein ich ehrlich, denn langsam nervst du wirklich, immer dein Halbwissen und dann polemische Sätze ohne Argumente.
RH ist sicher bei dir und bei einigen anderen umstritten aber sicher als Trainer alles andere kannst du eh nicht beurteilen da du nicht im Steinhaus sitzt und von der Leitung eines 3. Liga vereins null verstehst. Abgesehen davon das RH bei einigen wenig Punkte hat kann man ihm die Schuld für die Rückrunde mit Sicherheit nicht allein anlassten zu mal die Hinrunde also bis zur Winterpause gar nicht so schlecht war. Zähl einfach mal deine Argumente auf damit ich diese entkräften kann denn mehr als Polemik hast du nicht drauf.
Es ist wieder genau das gleiche, wie damals mit Hebe als sein Vertrag nicht verlängert wurde - da haben auch schon einige das Ende von Rot-Weiß vorgesehen und wir leben immer noch!!! Nur das es diesmal mit einer anderen Person nur umgekehrt ist... ^^

Ich finde es richtig, das Personen oder auch Angestellte - die einen noch festen Laufzeit-Vertrag haben(!!!) - in irgendeiner Form weiter beschäftigt werden!!! Vor allem dann wenn se nicht gerade wenig verdienen.

Und wenn durch RH, endlich bei uns wieder ein Scouting eingeführt wird (seit 2004) - und wenn das dann in den nächsten Jahren Erfolg einbringt (von der 1. Mannschaft bis zu den Junioren), dann hat sich das mind. eine Jahr Weiterbeschäftigung gelohnt!!!! Wenn es am Ende dann doch nicht passt, kann man sich immer noch trennen! Aber man hat zumindest nicht unnütz Geld rausgeschmissen!

Auch positiv finde ich dass die GS umgebaut werden soll, umso mehr Professionalität reinzubringen (vor allem eigene Räume für Physio-Therapie, Trainer, Mannschaft), denn das war bisher eher DDR-Standard.
@ Tobey

Danke, so sehe ich das auch.
(11.05.2010, 17:37)miss aufgeregt schrieb: ...wo sonst ist es noch möglich, dass eine so umstrittende person, wie rainer hörgl nach so einer saison, die uns um jahre zurückgeworfen hat, nur mit mühe und not gesichert wurde, der soviel zwietracht gesät hat und im sportlichen bereich nachweislich vollkommen versagt hat ... die macht über den zukünftigen werdegang des vereins bekommt?

Entschuldige das ich mich hier dran hänge...
Also die Ansätze sind gut? Na das ist doch schon mal was. :)
Umstritten? Geschenkt...das sind fast alle. Der Teufel Hörgl hat also unseren Verein um Jahre zurückgeworfen, Zwietracht gesät und sportlich vollkommen versagt? Oha. Die ähm "Deppen" die mit ihm arbeiten, da meine ich gerade mal nicht die Spieler, sehen das komischerweise anders. (Von den Spielern jammert sicher immer der eine oder andere über den jeweils aktuellen Cheftrainer.) Aber egal. Der Hörgl soll einfach mal ganz unbedingt weg?! Vielleicht sollte man sich einfach mal weniger auf die "handelnden Personen" konzentrieren sondern sehen wie man den Verein nach vorn bringen kann. Eine Hexenjagd auf RH mag primitive Gelüste befriedigen aber den Verein bringt sie doch nicht voran. Er steht nicht mehr an der Linie, arbeitet jeden Tag FÜR unseren Verein und die Kompetenzen sind zwischen ihm und SE sind klar abgegerenzt. Wo ist jetzt ganz aktuell nochmal das große Problem?
(11.05.2010, 19:13)Dionysos schrieb: ... Er steht nicht mehr an der Linie, arbeitet jeden Tag FÜR unseren Verein und die Kompetenzen sind zwischen ihm und SE sind klar abgegerenzt. Wo ist jetzt ganz aktuell nochmal das große Problem?
Ich denke mal, das wird man dir/mir/uns hier nicht erklären können - weil wir schlichtweg zu unwissend und inkompetent sind...
Aber - wie wärs, kommst du mit nach Bregenz und Augsburg??Ich werde mich dort mal auf anraten von @speedyGonzalesToniPolsterusw. bzgl. des Teufels in Menschengestalt Rainer Hörgl weiterbilden - wahrscheinlich hängt dort sein Bild kopfüber über jeder Tür genagelt, mit dem Untertitel "Weiche,Satan"...
Können ja ne Fahrgemeinschaft bilden und dann im Anschluß auf Knien zu Gott speedyGonzalesToniPolsterusw. kriechen und um Gnade bzgl. unserer Unwissenheit betteln... zwinker

PS : Nichts für ungut, aber das paranoide Geschreibsel einiger Insider hier kann ich nur noch mit einer Überdosis Sarkasmus ertragen....
(11.05.2010, 19:24)Aik schrieb: PS : Nichts für ungut, aber das paranoide Geschreibsel einiger Insider hier kann ich nur noch mit einer Überdosis Sarkasmus ertragen....

Das seh ich ganz genauso.
Typisch Erfurter Publikum. Es kann einem nur noch schlecht werden.
Zum Glück, wirklich zum Glück werden einige User nie im Verein etwas zu melden haben. In Erfurt wird durch das Umfeld schon alles zertreten, bevor es überhaupt keimen konnte. Traurig.
Man stelle sich vor Rainer Hörgl wäre nicht mehr da und würde noch Gehalt vom RWE beziehen! Wen würden sich die Berufsnörgler dann als Opfer suchen? Aber soviel Vorstellungskraft hat nicht jeder! Ich finde es gut,dass eine neue Richtung eingeschlagen wird ,es kann nur besser werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.023 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste