Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pressekonferenz vom 11.05.2010 (Rückblick/Neuausrichtung des Vereins)
Ich find´s gut, dass sich Rombach nicht reinquatschen läßt von all den Auskennern, die nicht wissen, was sie für dummes Zeug von sich geben. Und eine Zielscheibe hat er auch wieder installiert, dann ist doch für die Berufsnöler doch alles bestens.

RWE ist ein Wirtschaftsunternehmen und da gelten diverse Spielregeln. Das ist doch nicht schwer zu verstehen! Eine vorzeitige Kündigung würde eben eine Abfindung auslösen und hier hat man mit Hörgl einen Kompromiss gefunden, vielleicht bringt es jau auch was und solange er Emma nicht reinquatscht sehe ich da überhaupt kein Problem. Ein abgelaufener Vertrag (Köhler) verpflichtet zu keiner Vertragsverlängerung und Angestellte (Orle) sollten in der Öffentlichkeit nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Das ist in jeder Firma, die wirtschaftlich handeln muss, nicht anders.

Wäre sportlich/finanziell vieles erfolgreicher verlaufen, gäbe es all diese Einschnitte nicht. Köhler hätte ich auch gern behalten und stattdessen Spieler wie Smisek, Lüttmann und Humbert abgegeben, aber das wenige Geld kann nur einmal ausgegeben werden und deutsches Vertragsrecht gilt nunmal. Abfindungen werden wir noch genug zahlen müssen, um einige "Helden" vom Weggang überzeugen zu können...

(11.05.2010, 15:52)Björn78 schrieb: ... Sülzköppe ...

viel gesagt und nixt gesagt ...

Aha. Welche Erwartungen hattest Du denn an die Neuausrichtung und die PK?

(11.05.2010, 15:52)Björn78 schrieb: ist wie in DDR - Zeiten da wurde das Winterwetter für die Stromausfälle verantwortlich gemacht - bei uns ebens für ne unglückliche Rückrunde bzw. das Rot-Weiss-Syndrom !

Wie sähe denn Dein Plan für die rot-weiße Zukunft aus, damit sich solche unverzeihlichen Pannen nicht wiederholen?
Wieso wird denn die Sendezeit von Aue beim MDR frei ?
Dürfen die nicht über die 2. Liga berichten ?
IMHO haben sie doch damals auch in SiO über uns berichtet, als wir in der 2. Liga waren.
(11.05.2010, 16:28)Arokh schrieb: Wieso wird denn die Sendezeit von Aue beim MDR frei ?
Dürfen die nicht über die 2. Liga berichten ?
IMHO haben sie doch damals auch in SiO über uns berichtet, als wir in der 2. Liga waren.

Ja, aber die Sendezeit ist deutlich geringer. Gibt ja auch in diesem Sinne keinen großen Spielbericht sondern nur einen Rückblick auf das letzte Spiel oder eine Vorschau.(wenn ein Ostverein in der 2.Liga spielt)
@ Falk Danke für die ganzen Infos

Aber so richtig weiß ich nicht was ich von einigen Aussagen halten soll.
(11.05.2010, 15:23)Falk schrieb: Ausblick auf die neue Saison:

Rolf Rombach:

- optimale Sichtung neuer Spieler nötig (persönliche Beobachtung)
- eigene Scouting-Abteilung wird geschaffen
- wichtig ist, alle Spieler unterhalb der 3. Liga zu kennen
- eigener Scout: Wolfgang Kayser, der 12 Jahre für den 1. FC Köln gearbeitet hat
...
- Trainer Emmerling entscheidet, we beobachtet wird
- Kayser wird auch im Nachwuchsscouting tätig sein

Genau das war wohl in den letzten JAHREN unser Problem. Man hat sich darauf verlassen, wen der Herr Beutel und wen der/die Trainer so alles kennen. Die Leute beobachtet man dann 2-3 mal und dann wird zugeschlagen. Anders kann ich mir die abnehmende Qualität unserer Neuzugänge seit Beginn der Ära Beutel nicht erklären. Wenn ihr euch auf Transfermarkt.de mal unsere Neuzugänge der letzten Jahre anschaut, wurde das immer schlimmer.. Angefangen mit Rockenbach, Brückner und Bunjaku schlussendlich landend bei Smisek, Hillebrand, Malura, Lüttmann..

Wir hatten nie ein Scouting System und endlich soll sowas in der Art mit nem Rentner kommen (sry bisschen Polemik muss sein:) )

Ich erinnere mich noch letzten Sommer, als man auf der Homepage Spieler vorschlagen konnte!! Beutel wusste nicht wen er holen soll und hat Hörgl gefragt, ob er nich noch 2-3 Leute aus Augsburger Zeiten kennt..

Ich hoffe das ändert sich jetzt. Für diesen Sommer wird das Scouting sicherlich nichts mehr bringen, aber übergangsweise können wir ja auf die Erfahrungen vom neuen Trainer setzen. Nächsten Sommer sollte das dann hoffentlich Früchte tragen!
(11.05.2010, 15:53)Iron Maiden schrieb:
(11.05.2010, 15:43)Mutzel schrieb: Hörgl wird Kompetenz und Professionalität in den Verein bringen

Na klar, bisher hat er auch in seinen Schaffen für den Verein, mit Kompetenz und Professionalität geglänzt.

P.S. Kannst auch mal deine Signatur ändern oder gilt das auch für das nächste Jahr?

Wenn Du sein Trainerdasein meinst,war das Scheitern durch mehrere Faktoren bedingt...obwohl ich immer noch der Meinung bin ,daß er ein guter Trainer ist!Seine jetzige Tätigkeit wir sich sicherlich an den Ergebnissen messen lassen müssen,ich gebe ihm die Zeit und nöle nicht schon über ungelegte Eier....meine Signatur ist aktueller denn je,denn Wetterhahn sein iss nicht mein Ding!
Der Erfurter Pöbel trifft sich heut also hier! Ich schlage einigen RB Leipzig vor, da läufts bestimmt. Zum Glück seid ihr nur Mitglieder (wenn überhaupt) und habt in dem Verein NICHTS zu melden.
(11.05.2010, 16:15)TomTom schrieb: alles oberflächlich abgehandelt...nichts großes gesagt und vielen scheint das zu reichen..perfekt :lachen:

Oder auch: Opium fürs Volk zwinker
(11.05.2010, 16:03)Papa schrieb: Na, da gibts ja jetzt wieder was zu schreiben für die Presse, nicht wahr. Der Sündenbock ist wieder da.
Na, ja kann sich halt nicht jeder in der Öffentlichkeit so gut verkaufen, wie ehemalige Angestellte des RWE.
Aber das allein reicht nicht aus, man muß schon nebenbei auch seiner eigentlichen Arbeit nachkommen und genau das macht RH.

Vollkommen richtig.Professionell waren wir bisher nicht und wer weiss wie das Verhältnis vom EX-Manager,über TA Müller und unserem EX- AR-Chef ist,kann sich einige Artikel sparen bzw.die Sportseite gleich in die Tonne klopfen.ES wird versucht bessere Strukturen einzubringen und Geld zu sparen(auch im Bezug auf Neuverpflichtungen) und hier wird gleich alles schlecht gemacht,man man man...
(11.05.2010, 16:58)El Loco schrieb: Der Erfurter Pöbel trifft sich heut also hier! Ich schlage einigen RB Leipzig vor, da läufts bestimmt. Zum Glück seid ihr nur Mitglieder (wenn überhaupt) und habt in dem Verein NICHTS zu melden.

Punktlandung!
(11.05.2010, 17:02)c10 schrieb:
(11.05.2010, 16:03)Papa schrieb: Na, da gibts ja jetzt wieder was zu schreiben für die Presse, nicht wahr. Der Sündenbock ist wieder da.
Na, ja kann sich halt nicht jeder in der Öffentlichkeit so gut verkaufen, wie ehemalige Angestellte des RWE.
Aber das allein reicht nicht aus, man muß schon nebenbei auch seiner eigentlichen Arbeit nachkommen und genau das macht RH.

Vollkommen richtig.Professionell waren wir bisher nicht und wer weiss wie das Verhältnis vom EX-Manager,über TA Müller und unserem EX- AR-Chef ist,kann sich einige Artikel sparen bzw.die Sportseite gleich in die Tonne klopfen.ES wird versucht bessere Strukturen einzubringen und Geld zu sparen(auch im Bezug auf Neuverpflichtungen) und hier wird gleich alles schlecht gemacht,man man man...

Zum Glück gibt es hier auch Leute die das nicht alles Schwarzsehen.Das eine Neuausrichtung eines Vereines nicht ganz ohne Kritik von statten geht ist mir klar , aber manche übertreiben es gewaltig.Mal sehen ob diese Leute die nur nölen es besser machen könnten
(11.05.2010, 17:02)c10 schrieb: ...und hier wird gleich alles schlecht gemacht,man man man...

tust du mir einen gefallen und beantwortest mir eine frage:

wo sonst ist es noch möglich, dass eine so umstrittende person, wie rainer hörgl nach so einer saison, die uns um jahre zurückgeworfen hat, nur mit mühe und not gesichert wurde, der soviel zwietracht gesät hat und im sportlichen bereich nachweislich vollkommen versagt hat ... die macht über den zukünftigen werdegang des vereins bekommt?

die ansätze sind gut aber nicht mit den handelnden personen im steinhaus. und bevor du fragst... ich schließe mit dieser äußerung so fast jeden ein.
(11.05.2010, 14:39)Dresdner schrieb: warum sollte er sich vor dir rechtfertigen müssen? da gibts wichtigere leute in seinem leben.

Ich klär dich malkurz auf, ich hab halt Mitleid mit arg gebeutelten Sachsen ( also kein Geld, Tal der Tränen, schlechte Mannschaft und und und...)

Er soll sich nicht vor mir rechtfertigen. Nur wenn man mir im Januar sagt das man gehen muss und mich drum bittet es nicht weiterzuverbreiten...dann erwarte ich auch, wenn es passiert ist das man dann mal Stellung dazu bezieht. Die Frage ist nämlich immer noch warum man es im Januar schon wusste ( und das kann ich noch beweisen mit einer PN ) und so getan wurde das es erst im April passierte.
(11.05.2010, 14:57)hoschi schrieb: warum können diese selbsgerechten herren eigentlich nicht mal eigene fehler zugeben?
um es kurz zu fassen waren diesmal, wie immer wieder schuld:
- GOTT (der macht doch das wetter, oder?)
- zwei spieler
- die stadt (schlechte trainingsbedingungen)
- die fans
- oliver ruhe
- stefan beutel
hab ich jemanden vergessen?

Du hast mich vergessen, ich habe schon im August Hörgl raus gerufen.
Und da drauf bin ich stolz !
@speedygonzalesToniPolsterusw. ; ich fasse also mal kurz zusammen :
Der Verein geht zu Grunde weil Hörgl Sportchef mit klar zur 1.Mannschaft abgegrenzten Wirkungsbereich wird und Köhler als Torwarttrainer gehen mußte??
Aha...
LeuteLeute, wie engstirnig mache denken können...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.024 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste