Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preise im Zusammenhang mit FB-Spielen - "Akte 2011" - Stadiontest (1.BL)
Hallo,

in der "Akte 2011" kam ein sehr interessanter Stadiontest.
Nun ist dieser Bericht auch online.
Akte 2011 - Stadiontest

Da sieht man die diversen Preisunterschiede innerhalb der Bundesliga.

Aber auch - wie gut es wir hier in EF - noch haben. zwinker

In München 8 oder 10 (direkt beim Stadion) Euro Parkgebühren!
Nur Bremen kostenlos!

Man stelle sich mal vor, bei uns würde eine Bratwurst 3,50 Euro kosten?!?

Schaut euch einfach mal den interessanten Bericht an.

Vielleicht hat ja jemand von euch von anderen Stadien(ligaübergreifend) noch Vergleiche.

Es ist schon teilweise abartig, wie man bei bestimmten Dingen abgezockt wird. Wut

Tschau
Andi S.
einfach 100 meter weiter weg parken und im stadion nix essen und trinken....(was auch keiner braucht).....dann zahlt man gar nix......
(25.08.2011, 12:51)schico schrieb: einfach 100 meter weiter weg parken und im stadion nix essen und trinken....(was auch keiner braucht).....dann zahlt man gar nix......

Wenn du jetzt z.B. München nimmst, dann kostet der Parkplatz 500 Meter entfernt auch noch 8 Euro (kam auch in den Bericht vor - welchen ich reingestellt habe).

Frage mich nur, warum geht es in Bremen kostenlos?
Das wäre doch hier ein Vorbild.

Tschau
Andi S.
Wenn du 400 km nach München fährst, isses doch egal ob der Parkplatz 8 €uro kostet. Bei der WM durfte man als Normalo garnicht am Stadion parken, daher weis ich das man auch in München völlig kostenlos parken kann, wenn man sich Zeit zum suchen nimmt.

Wo ist der Drittligavergleich?

Machen die in München Sprühsahne auf die Wurst?
(25.08.2011, 11:55)Andi S. schrieb: Vielleicht hat ja jemand von euch von anderen Stadien(ligaübergreifend) noch Vergleiche.

letzten samstag beim spiel 1. FK Příbram - Slovan Liberec in der Gambrinus Liga:

- eintritt: 100 kronen
- 0,5 liter 12° bier: 25 kronen
- wurst: 30 kronen
- taxifahrt kneipe - stadion - bahnhof: 150 kronen
- fanschal: 250 kronen

aktueller kurs: 100 kronen = 4,09 euro

was will man mehr...

Vokale für 100 Kronen das Stück? zwinker
(25.08.2011, 12:59)Napoli schrieb: Wenn du 400 km nach München fährst, isses doch egal ob der Parkplatz 8 €uro kostet. Bei der WM durfte man als Normalo garnicht am Stadion parken, daher weis ich das man auch in München völlig kostenlos parken kann, wenn man sich Zeit zum suchen nimmt.

Wo ist der Drittligavergleich?

Machen die in München Sprühsahne auf die Wurst?

Also ich fand den Beitrag der "Akte 2011" sehr interessant.
Da ging es eben nur um die 1. BL.

Aber ich kann mir vorstellen, dass auch in der 3. Liga es Unterschiede gibt.

Nun zu den Parkgebühren. Stell dir mal vor, auf dem Parkplatz vor der Thüringen Halle würden die plötzlich hohe Parkgebühren verlangen.
Alternativen gibt es nur in den Seitenstrassen.
Bin gespannt, wenn wir unsere Arena bekommen, was dann mit den Parkplätzen und Parkgebühren passiert.

In München gibt es rote Bratwürste. Die sind in Bayern generell eh teurer als vergleichbar die "Thüringer Bratwurst" in Thüringen. Egal ob beim Fußball oder bei Volksfesten oder auf Marktplätzen.

Übrigens "Thüringer Bratwürste" in Bayern schmecken nicht so gut, wie die Originale in Thüringen (aber auch hier gibt es Unterschiede).

Tschau
Andi S
Ich habe jetzt für meinen Kumpel, meinen Bruder, meine Frau und mich Karten für BVB-SGD bestellt und wir bezahlen pro Karte 40! Euro. zur Euro-League gegen Paris hingegen hab ich pro Karte nur 33€ bezahlt und saß zudem noch näher am Spielfeld. Parkplatz ist dann hoffentlich bei 4€ geblieben. BVB ist allerdings meine erste Erstliga-Erfahrung. Wie es bei anderen ausschaut hab ich mir noch nicht persönlich ansehene können.
Mal ein Vergleich gestern innerhalb der 3.Liga bei Arminia Bielefeld.
Eintrittskarte Sitzplatz Gästeblock Tribüne 20€ ( ermässigt 19€); leicht höher als im SWS
Wurst im Brötchen 3€ - deutlich teurer als bei uns
Getränke( Bier alkoholfrei !! / Cola/Fanta etc.) 3€ plus 1€ Becherpfand. Auch teurer wie bei uns.

@mummi.......06.10.2011 Rheinparkstadion Vaduz(FL) EMQ Liechtenstein - Schottland Kategorie 2-Ticket ( Sitzplatz) 60 CHF plus irgendwelche Kosten = 63 CHF= ca. 53€ beim aktuellen Tageskurs.
Hast du gesern im ernst die Bratwurst im Brötchen bekommen? Bei mir sah es aus wie ein in Scheiben geschnittenes Baguette welches in der Mitte noch ein großes Loch hatte. Und als Bratwurst möchte ich das jetzt wirklich nicht bezeichnen Lachen7
(11.09.2011, 16:44)RWE-Mummi schrieb: Hast du gesern im ernst die Bratwurst im Brötchen bekommen? Bei mir sah es aus wie ein in Scheiben geschnittenes Baguette welches in der Mitte noch ein großes Loch hatte. Und als Bratwurst möchte ich das jetzt wirklich nicht bezeichnen Lachen7

Na,dann haben die ja mit uns wenigstens eine Gemeinsamkeit. Lachen5
Soll ja im SWS mittlerweile auch so sein.

(11.09.2011, 16:48)stroh schrieb: Na,dann haben die ja mit uns wenigstens eine Gemeinsamkeit. Lachen5
Soll ja im SWS mittlerweile auch so sein.

Eins kannst du mir glauben. Gegen dieses häppchen gehechselte Sau aus Bielefeld ist die Wurst in Erfurt eine echte Delikatesse. Bei uns wird wenigstens noch ein Holzkohlegrill benutzt.
Am Anfang gab es noch Brötchen, aber zum aufschneiden waren se da auch schon zu faul^^

Aber zur Verteidigung muss man ehrlich sagen, in der Liga gibt es weitaus schlechteres in Pelle Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste