Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
@Hille
Hast dich auch nun ausgelinkt?
Gibt eben Menschen, die auf Arbeit gehen - ich und sicherlich auch du! ;-)
(08.08.2019, 01:15)Weiser Helge schrieb: ...
Nächste aktuelle Geschichte: Plötzlich erkennt man auf Regierungsebene, dass wohl Elektroautos doch nicht die Lösung sind und schwenkt um auf die mögliche CO2-neutrale Wasserstoffproduktion - für Heizung, für Fernverkehr und sicher auch endlich für den Privatverkehr!
Weil sich das global gesehene umweltunfreundliche E-Mobil doch nicht so durchsetzt, wie geplant, wird plötzlich umgeschwenkt!
...

Ist das so?
Ich meine, den eher überschaubaren Nutzen bzgl. geringerer Umweltbelastung durch E-Mobilität, sehe ich genauso, aber von den von dir beschriebenen Kurswechsel hab ich noch nix gehört...
(07.08.2019, 19:35)henne1101 schrieb: .... was ich dir nicht glaube ist das sich irgendein Erfurter Pflegefall wichtig gemacht hat und Märchen erzählt hat... 

ich habe mich lediglich auf das von MichaelB verlinkte Dokument bezogen, wo ja nun ganz genau das drin steht, dass sich der Erfurter das alles ausgedacht hat, nach eigenen Aussagen vor der Polizei damals. Das war damals  aber  der Ursprung, dass 150 Erfurter ein paar Algerier vom Domplatz aus durch die Stadt gejagt haben.
Ich selber war nicht dabei aber für mich kommt das einigermaßen glaubwürdig rüber.

Ich bin jedenfalls erstaunt, wieviele Leute über einen Vorfall und seine genauen Hintergründe, der 44 Jahre her ist scheinbar genau Bescheid wissen.
Hier müssen ja fast nur reife Leute aktiv sein, wenn man damals schon mit den Algeriern zu tun hatte.
(08.08.2019, 01:15)Weiser Helge schrieb: Mein Fazit: Linke und Grüne zerstören Deutschland mit ihrer Art, die Welt verbessern zu wollen!
Die Welt global gesehen, lacht über solchen Schwachsinn, der hier zur Zeit gelebt wird!
Zumal es keine globalen Auswirkungen geben wird, egal wie grün oder sonstwas wir sind.

Mit was genau zerstören Linke und Grüne Deutschland? Das die Klimaziele, so sie denn erreicht würden, nur in Deutschland umgesetzt nicht das globale Klima retten, liegt ja wohl auf der Hand. Und das wäre dann der Grund wofür? Nichts zu tun?

Zitat:Die Politik macht so viel Mist, entscheidet irgendwas, ohne Rückversicherung: aktuell die misslungene Mautsache - Milliarden wird es kosten!
Wir zahlen es mit unseren Steuergeldern - die/der Verursacher muss nicht's befürchten. Wenn sowas beim kleinen Mann passiert, mit einem 1000stel dessen, wird er entlassen!

Das Politiker nicht fehlerlos sind und teilweise richtigen Sch...ß bauen ist allgemein bekannt.

Zitat:Da Linke und Grüne weiterhin alle Neubürger (wegen denen es ja oft massiv Probleme gibt) gerne weiterhin mit offenen Armen empfangen wollen, sich die 'Volksparteien' schon lange vom Volk entfernt haben ..... - wen wundert dann der Wählerabgang zur AfD?

Nochmal: Es gibt ein Asylrecht und ein Einwanderungsgesetz. Daran müssen sich, Stand 8.8.2019, alle Parteien halten, egal welche Buchstaben sie in ihren Kurzbezeichnungen vereinen. Die Umsetzung dieser Gesetze obliegt aber auf jeden Fall der Staatsgewalt.

Zitat:Super Idee auch, das Fleisch zu verteuern, damit weniger gegessen wird - so ein Schwachsinn!
Anstatt Massentierhaltung mehr zu besteuern, was Ökobauern sicher auch helfen würde, wird pauschal geplant, die Fleischsteuer zu erhöhen. Es soll ja dann bei den 'Richtigen' ankommen. Wer glaubt sowas? Statt 7% landen dann 19% beim Staat - wer kann es überprüfen, an wen die Mehreinnahmen gehen?!

In dem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Zuerst sollten die Gesetze was Tierhaltung angeht geändert werden. Wenn z.B. einem Schwein ein Stall per Gesetz zusteht, in dem es sich nicht mal drehen kann, dann nützen auch höhere Abgaben nichts. Als nächste muss die Kontrolle von Viehaltung ausgebaut werden inklusive der daraus resultierenden Konsequenzen. Dann die Kennzeichnungspflicht - woher stammt das Fleisch? Und zu guter letzt müssen die Verbraucher dann noch mitmachen. Eine Mehrwertsteuererhöhung ist Blödsinn, da die Einnahmen nicht zweckgebunden sind. Und für eine 'Fleischsteuer' fehlt mir das dahinterliegende Konzept.
(08.08.2019, 01:24)Weiser Helge schrieb: @Hille
Hast dich auch nun ausgelinkt?
Gibt eben Menschen, die auf Arbeit gehen - ich und sicherlich auch du! ;-)

Um die Zeit war ich schon ausgeklinkt.
Habe jetzt keine Zeit deinen Roman komplett zu lesen. Entschuldige mich aber schon Mal für die letzten und auch weitere Rechtschreibefehler.
(08.08.2019, 01:15)Weiser Helge schrieb: Mit der Rechtschreibung haben hier einige ihre Probleme, trotz Deutsch! (Was ist "trotz Deutsch" für ein Nebensatz?) 
den Unterscheie(den was?) 
zwischen 's' und 'ß' oder 'ss' nicht - [...] äusserst kompliziert! *rums* jetzt bin ich kurz vor Lachen vom Stuhl gefallen. Wahrscheinlich, weil ich am äußersten Rand saß. 
die/der Verursacher muss nicht's befürchten.
ausser man will seinen Ruin! *rums die zweite*
Pöpel - Popel oder Pöbel?
Es wiurde versucht

Uiuiuiuiui, mal abgesehen vom Inhalt der zwischen durchaus sinnvoll und kaum nachvollziehbar schwankt, hoffe ich, du hast ne gute Glasbruchversicherung.  Lachen5

Am Ende stellt man fest: doch eher ein weißer Helge und kein weiser.  Pfeifen
Ich halte sonst wenig von dem "Rechtschreibfehlervorgewerfe"
In dem Fall hilft wirlich nur die Glasbruchversicherung. Pfeifen
(07.08.2019, 14:47)Nummer13 schrieb: @Hille
Du kennst doch sicher die Aufgaben einer Hegemonialmacht. Die kümmert sich rührend um die ganze Welt.

Eine Hegemonialmacht hat Aufgaben? Ich würde eher sagen Interessen, die sie zwingend durch setzen will.
So in die Richtung "alles tanzt nach meiner Pfeife".
Hier stehen dazu ein paar interessante Sachen drin:

STANDPUNKTE • Warum die USA unbedingt eine "Koalition" für die Irankrise brauchen. | KenFM.de - Ein Standpunkt von Jochen Mitschka. Siche...

(08.08.2019, 01:15)Weiser Helge schrieb: Mit der Rechtschreibung haben hier einige ihre Probleme, trotz Deutsch!
Der Weise wird so geschrieben. Und oft kennen auch einige den Unterscheied zwischen 's' und 'ß' oder 'ss' nicht - traurig eigentlich, wir leben ja hier und hatten hier die deutsche Sprache gelernt - für Ausländer äusserst kompliziert!
Warum muss ich erklären, weswegen es sich lohnt, einen Beitrag von einem der größten Politiker Deutschlands zu lesen?

Will man sich allseitig informieren, macht man das eben! ….. wen die Mehreinnahmen gehen?!

Ich möchte ja nicht persönlich werden: was hat mein falsches schreiben von "weiser" was damit zu tun, dasses für Ausländer kompliziert sei. Weißt du das schon oder vermutest du das?

Das mit dem großen Politiker war, soweit ich mich erinnern kann doch dein Wunsch, das ich seinen Beitrag lese. Und wenn du keinen Bock hast mir auf meine Fragen zu antworten, isses eben so.

Bei den unten aufgeführten Beiträgen sehe ich auch einiges ähnlich wie du.
@hille
Das war doch Ironie.

Natürlich hat eine Hegemonialmacht Interessen. Übrigens haben alle Länder Interessen. Die Hegemonialmacht hat in der Regel halt die größeren Möglichkeiten diese durchzusetzen. Die Hegemonialmacht strebt halt dauernd die Durchsetzung ihrer Interessen an damit sie Hegemonialmacht bleibt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Russland oder China als Hegemonialmacht deutlich schlechter für diesen Planeten wären. Im Fazit leben wir aktuell mit dem kleineren Übel.
Ich persönlich halte das einseitige Einschießen auf die USA (die Betonung liegt hier auf einseitig) für falsch. Die Russen sind keinen Deut besser, sind aber in der Wahl ihrer Mittel subtiler.
Wie auch immer, der kalte Krieg ist wieder da und man kann nur hoffen, dass er kalt bleibt.

Das Atomwaffenkartell
(08.08.2019, 15:54)Papa schrieb: Ich persönlich halte das einseitige Einschießen auf die USA (die Betonung liegt hier auf einseitig) für falsch. Die Russen sind keinen Deut besser, sind aber in der Wahl ihrer Mittel subtiler.
Wie auch immer, der kalte Krieg ist wieder da und man kann nur hoffen, dass er kalt bleibt.

Ja ne is klar, der böse russische Bär steht fast schon wieder in Berlin.................
vor 30 Jahren Stand die Nato an der Westdeutschen Granze. Dann war Schluss. heute steht steht die Nato in Litauen. Weil der Russe die Welt erobern will? Respekt. Und mitten unter uns sind schon die russischen Geheimagenten. Man hört sie sogar reden. Sind alle ganz böse.
(08.08.2019, 08:44)Papa schrieb: Ich selber war nicht dabei aber für mich kommt das einigermaßen glaubwürdig rüber.

Hörensagen und ein Link von MichaelB belegen ja deine in Stein gemeißelte Meinung genau wie heute 40 Jahre später weiter machen

(08.08.2019, 08:57)Papa schrieb: Ich bin jedenfalls erstaunt, wieviele Leute über einen Vorfall und seine genauen Hintergründe, der 44 Jahre her ist scheinbar genau Bescheid wissen.
Hier müssen ja fast nur reife Leute aktiv sein, wenn man damals schon mit den Algeriern zu tun hatte.
sorry das ich schon so alt bin könnte sein du hast Recht und ich leide auf Grund meines alters an Alzheimer  den Spruch über Reife   glaubst du doch nicht  Lachen5 dann wären es doch keine Nazis
(08.08.2019, 04:56)Aik schrieb: Ist das so?
Ich meine, den eher überschaubaren Nutzen bzgl. geringerer Umweltbelastung durch E-Mobilität, sehe ich genauso, aber von den von dir beschriebenen Kurswechsel hab ich noch nix gehört...

Finde jetzt den Artikel nicht mehr, der das bestätigt.

Es ging um die teilweise Einspeisung von Wasserstoff in die Erdgasversorgung von Haushalten und der Industrie, um die Nutzung von Wasserstoff im Schwerlastverkehr, wo ja Elektroantrieb große Probleme mit sich bringt und allgemein um die Nutzung von Wasserstoff als Energiequelle, der ja nunmal, wenn durch erneuerbaren Energien gewonnen, klimaneutral ist.

Egal ob Brennstoffzelle (weiss nicht, ob deren Herstellung genauso umweltschädlich ist, wie die Rohstoffgewinnung für Autoakkus), oder eben als Brennstoff für einen Motor.

Habe nur diesen link gefunden, der zumindest bestätigt, dass die Regierung daran arbeitet.

Regierung fördert grünen Wasserstoff im industriellen Maßstab - Bundeswirtschaftsministerium wählt Projekte aus, die als Reallabore die Energiewend...

(08.08.2019, 09:28)MichaelB schrieb: Mit was genau zerstören Linke und Grüne Deutschland? Das die Klimaziele, so sie denn erreicht würden, nur in Deutschland umgesetzt nicht das globale Klima retten, liegt ja wohl auf der Hand. Und das wäre dann der Grund wofür? Nichts zu tun?

Über die Klimaziele, die einfach mal so rausposaunt wurden (gibt da ja unterschiedliche Meinungen zum Klimawandel), brauchen wir nicht zu diskutieren. Und ja, wenn es keine Auswirkungen auf das globale Klima hat, muss man nicht die Industrie in Deutschland gefährden! Wir sind dann auf Grund zu hoher Kosten nicht mehr wettbewerbsfähig!

Beispiel E10. Für unsere Bioethanolbeimischung werden woanders Regenwälder abgefackelt, um Ackerland zu gewinnen.
Den CO2-Ausstoß sparen wir sicher nicht global gesehen ein.
Es geht um globales Umdenken - und da müssen ganz andere Länder zu Eingeständnissen gezwungen werden!
Aber da geht es ja gegen die USA, China, .... gegen deren Wirtschaft!
Das hätte Auswirkungen - unsere Regierung versucht nur scheinheilig zu vermitteln, dass Deutschland ein Vorreiter sein muss, redet dem Bürger ein, wir sind Schuld am Klimawandel und dass wir was bewirken könnten.
Also nochmal CO2-Steuer - es geht unserer Regierung nur darum, wie sie unter dem Deckmantel 'Klimaschutz' noch mehr Steuern einnehmen können!

Zitat:Das Politiker nicht fehlerlos sind und teilweise richtigen Sch...ß bauen ist allgemein bekannt.

Aber die werden nicht bestraft für Fehler - fallen eher noch nach oben!

Zitat:Nochmal: Es gibt ein Asylrecht und ein Einwanderungsgesetz. Daran müssen sich, Stand 8.8.2019, alle Parteien halten, egal welche Buchstaben sie in ihren Kurzbezeichnungen vereinen. Die Umsetzung dieser Gesetze obliegt aber auf jeden Fall der Staatsgewalt.

Aber das Asylrecht wird missbraucht und unsere Regierung hat keinen Plan, wie sie das in den Griff bekommen soll!

Zitat:In dem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Zuerst sollten die Gesetze was Tierhaltung angeht geändert werden. Wenn z.B. einem Schwein ein Stall per Gesetz zusteht, in dem es sich nicht mal drehen kann, dann nützen auch höhere Abgaben nichts. Als nächste muss die Kontrolle von Viehaltung ausgebaut werden inklusive der daraus resultierenden Konsequenzen. Dann die Kennzeichnungspflicht - woher stammt das Fleisch? Und zu guter letzt müssen die Verbraucher dann noch mitmachen. Eine Mehrwertsteuererhöhung ist Blödsinn, da die Einnahmen nicht zweckgebunden sind. Und für eine 'Fleischsteuer' fehlt mir das dahinterliegende Konzept.

Na da sind wir uns ja doch mal einig! Winken1

(08.08.2019, 11:00)Guerti schrieb: Uiuiuiuiui, mal abgesehen vom Inhalt der zwischen durchaus sinnvoll und kaum nachvollziehbar schwankt, hoffe ich, du hast ne gute Glasbruchversicherung.  Lachen5

Am Ende stellt man fest: doch eher ein weißer Helge und kein weiser.  Pfeifen

Hallo du!

Hatte schnell geschrieben und schon paar Bierchen - hast natürlich Recht mit deinen Anmerkungen! Beten Winken1
Bei der ganzen CO2 Diskussion bitte auch folgendes berücksichtigen:
Die EU subventioniert die Vieh/Landwirtschaft (d.h. das sind bereits Steuergelder). Und jetzt sollen wir nochmals Steuern zahlen?
Wie bekloppt ist das denn? Anscheinend muss des Geld sich so oft drehen, dass der Endverbraucher nicht mitbekommt, dass er permanent geschröpft wird.

Man könnte ja auch die Subventionierung unterbinden. Aber das Geld wird dann wohl nicht nach Deutschland zurück gehen, sondern in der EU verbleiben.

Irrsinn der Agrarpolitik - EXKLUSIV: Eine CORRECTIV-Datenauswertung zeigt erstmals, welche Massentierhalter EU-Agrarsubventionen erhalten – obwohl ...

Das Gebiet der ehemaligen DDR ist nach der Erhebung dann wohl das Klo dieses wunderschönen Landes.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste