Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(07.08.2019, 00:22)Weiser Helge schrieb: Und warum überhaupt Taschengeld? Es sind angeblich Kriegsflüchtlinge - für die müsste doch ein Dach über dem Kopf und kostenlose Verpflegung das Paradies auf Erden sein?!
Aber unser Sozialsystem bietet für 'solche' ja einiges - lockt sie regelrecht an!

Es gibt also nichts anderes außer Dach über dem Kopf und was zu futtern? Körperhygiene, andere Dinge des täglichen Bedarfs usw. braucht kein Mensch? Da bin ich ja froh, dass Menschen mit so einer Meinung keine Politik machen. Denn so kann man sogar noch Hrtz IV zusammen streichen.

Zitat:Es sind nicht die Facharbeiter, die wir auf Grund schlechter Politik wirklich brauchen - es sind Sozialschmarotzer zum großen Teil! Mit Erziehungsbegründetem Verhalten, dass nicht zu uns passt! 

Wenn jemand vor Krieg oder Verfolgung flüchtet ist er bei Dir simpel und einfach nur ein Sozialschmarotzer? 

Zitat:Und unsere Rentner bessern ihr geringes Einkommen teilweise mit Flaschensammeln auf!

Wenn es keine Flüchtlinge gäbe wäre das anders? Die Rentenreformen wurden zwischen 2003 und 2005 beschlossen - welche Zuwanderung war dafür verantwortlich?

Zitat:Selbst die 'Tafeln' werden von denen geplündert - trotz genug Unterstützung zum normalen Überleben, was vielen Rentnern nicht zusteht! Die, für die die 'Tafel' gegründet wurde, traurig, dass es in unserem Land überhaupt so eine Möglichkeit geben muss, sind nun oft aussen vor!

Aha, Flüchtlinge haben genug zum Leben (am Anfang weniger als Hartz IV) aber sie nehmen anderen das Essen weg? Haben nicht (theoretisch) Hartz IV Empfänger auch genug zum Leben? Weshalb dürfen die zur Tafel und andere nicht? Und von 'Plündern' kann ja wohl keine Rede sein. Die Tafeln verteilen die Sachen.

Zitat:Wenn dir deine Herkunft kein Heimatgefühl vermittelt, dann geh doch dort hin, wo du deine Einstellung ausleben kannst: Marokko, Afgahnistan, Syrien, ....?

Also ich persönlich lese vor allem von Dir, wie schrecklich und schlimm es in diesem Land ist.
Mal so nebenbei und zum Nachdenken:

Gestern vor 74 Jahren haben die Amis die ersten Atombomben auf Hiroshima abgeworfen. Ca. 130000-150000 Tote.

Jetzt haben die Amis den inf Vertrag gekündigt. Und haben angekündigt die Atomwaffen in die Deutschland zu erneuern.
Sollte die EU oder irgendein Staat zu groß werden oder Rohstoffe haben, heißt das nächste Schlachtfeld bestimmt Europa.
Glaube deren Augemerk liegt im Moment eher auf Asien und den Chinesen. Taiwan Da wollen die hauptsächlich ihre neuen Raketen stationieren.
Und auch das ist schlimm genug. Was haben die da zu suchen? Ich meine mich erinnern zu können, das die Landesgrenzen der USA ganz woanders verlaufen als in Asien, Südamerika, Afrika oder Europa.
Ach quatsch. Denen gehört doch die ganze Welt.
@Hille
Du kennst doch sicher die Aufgaben einer Hegemonialmacht. Die kümmert sich rührend um die ganze Welt.
(07.08.2019, 10:02)MichaelB schrieb: Zum 2. Male.
...von dir; den gleichen Artikel haben hier schon andere bekannte Härtefälle gepostet...

Zitat:Zum wievielten Male wird Menschen aus anderen Ländern pauschal unterstellt, dass sie sich generell unangemessen benehmen?
Keine Ahnung. Wie oft??
Ich sehe immer den prozentualen Anteil und da habe ich persönlich das Gefühl, dass der prozentuale Anteil der Klein- und Großkriminellen bei diesen Leuten höher ist als bei den Schwachmaten mit deutschem Geburtsort.
Und da geht es nicht darum, ob es in Deutschland "genug" Schwachmaten gibt oder nicht -> die gibt es und die gehören genauso bestraft, wie alle anderen Problemfälle!
Nur, wie gesagt, ist in meinen Augen der prozentuale Anteil der Pflegefälle bei "den Menschen aus anderen Ländern" höher...
(07.08.2019, 08:56)Papa schrieb: Du machst Dich immer mehr lächerlich. Wirklich. Ich bin alt genug, um Algerier hier zu DDR Zeiten erlebt zu haben. Ich persönlich habe zu keinem Zeitpunkt erlebt, dass die mit dem Messer rumgelaufen sind. Dass das passiert ist, kann schon sein. Aber Fakt ist ja wohl, dass zu DDR Zeiten bereits unterbelichtete Erfurter auf die Algerier losgegangen sind, weil sich irgendein Pflegefall wichtig gemacht  und Märchen erzählt hat. Dass die dann entsprechend reagieren, erscheint mir logisch. Folge mal dem Link von @MichaelB .
Ich habe kein Identitätsproblem - ich habe ein Problem mit Leuten, die Fakten verdrehen und irgendwelchen Mist erzählen.

ich will dir nicht unterstellen das du das alles so mitbekommen hast als Kind damals zumindest hast du das gestern so gesagt  und heute als Erwachsener eben, mit anderen Sachen , das deine Tochter ohne angemacht zu werden nachts auch wieder nach hause kommt und keine Angst hat glaube ich dir auch , was ich dir nicht glaube ist das sich irgendein Erfurter Pflegefall wichtig gemacht hat und Märchen erzählt hat  , ich habe  mit einem Teil der Algerier DIREKT zusammen gearbeitet auch die die DIREKT betroffen waren ob verschuldet oder unverschuldet ihr könnt mir  Links zum verfolgen nach verfolgen  geben wie ihr wollt und was vom Pferd erzählen ich habs Live und in Farbe gehabt 
ich habe erste Hilfe geleistet , gewartet bis der Sankra da war auf Arbeit (nicht in der Stadt) und musste aufpassen das die nicht stifften gehen oder uns eine über ziehen um abzuhauen  aber abends schon wieder in der Stadt in der Spätschicht Woche waren alle wieder da und nur in den Spätschichtwochen  waren sie da zumindest die Verursacher die andere Zeit mussten die eine Hälfte  Party machen saufen und Weiber abschleppen nach ihren Aussagen die andere Hälfte war da  und dann kommst du ums Eck und erzählst mir das das alles erstunken und erlogen ist und nur der Erfurter Pöbel dran schuld ist  und das als Propaganda benutzt hat zu der Zeit    Wut3  bei soviel Weißheit und Wissen von dir und einigen anderen  geht mir die Galle über  genau so diskutierst du ihr über Sachen von heute weil du dabei warst und weißt wie es gelaufen ist genau wie die die es genau andersherum ausschlachten und vermarkten wollen ein normales miteinander ist wohl inzwischen nur noch Fremdwort alles nur verbohrte Nazis und Assoziale    Vogel und nein ich hab nicht im Knast gesessen deshalb oder wurde von der Staatssicherheit verhört das hat gar keinen interessiert
Danke, meine Mutter hat mir Dinge erzählt wie die sich in der Freundschaft benommen haben. Und die war auf der Parteischule........,
Aber gut, ist ja alles nicht war. Weil er hat sie ja kennen gelernt. Waren alles alles ganz liebe Jungs.
Am Wochenende haut ein Vollidiot das Bild von den abgehakten Händen raus und da hat sich auch kein Mob gebildet und ist ins Rieth marschiert. Da kann einer in der Kneipe vor 40 Jahren sonst was für Blödsinn erzählen. Das mag damals erstaunen hervorgerufen haben. Aber die rennen doch nicht mit Mistgabeln rum.
Genau wie in Merseburg. Die haben solange gemacht bis es zuviel war. Dann haben se ne Naht bekommen. Das da 2 umgekommen sind soweit darf es nicht führen. Aber im Endeffekt war ihr Benehmen der Auslöser. genau wie in Erfurt. Denen hat keiner was getan weil sie von woanders her waren.
Aber ist ja alles unwahr.
Ritter stimmt schon das die die Algerier in der Stadt aufgemischt haben warum ist ne andere Frage und ja ich konnte das auch verstehen warum weshalb das war Frust in meinen Augen gegen den Staat weil die machen konnten was sie wollten und gedeckt wurden genau wie heute
und die Asienfraktion hat sich nicht daneben benommen da gab es keine Randale ob die nun gemocht wurden oder nicht
also gegen die "Fidschis" hab ich nicht schlechtes gehört. Wir hatten ein komplettes Wohnheim in der Strasse. Da war es immer ruhig und viele sind auch hingegangen um sich dort Klamotten nähen zu lassen.
Der mdr hat das Thelma mal angeschnitten:
Mir ist schleierhaft, wie der Autor so naiv sein konnte, die Geschichtsglättung der Stasiberichte überhaupt ernst zu nehmen...
Unglaublich sowas! Ist doch klar wie Kloßbrühe, das die Stasi sich nach "ganz Oben" versuchte zu rechtfertigen: 
Da wurde eben nachgeholfen, Alles längst bekannt...
Das "Märchen vom Gerücht", das sich "ein Kollege auf der Arbeit ausgedacht hat", spricht doch Bände Stasiakten:
Ich war damals dabei und es ging mächtig zur Sache, weil die Zustände mit einigen Algeriern unerträglich wurden: Suff und Weibergeschichten, Rivalen der Ungarn, damals die "Disko-Kings", weil wenige als Clique und immer als Gruppe auftraten, gegen die man allein keine Chance hatte. Ich habe miterlebt, wie "Hoch, die internationale Solidarität" damals total mißlang, weil zu viele Ausländer sich selber untereinander laufend um "Käthen" oder "West-Kuddelmuddel" (Sie durfden ja nach Westberlin...) geradezu bekriegt haben (Na klar wurden da Messer gezückt. Selber erlebt!
Mit Rassismus bzw. "Pogrom" hatte das garnix zu tun, sondern zu viele haben sich als Eroberer (Disko-Kings) aufgeführt, ganz einfach so, und vielen Einheimischen - dann oft nur geduldete Gäste bzw. Zuschauer! -  hat das eben nicht gepaßt. Warum auch!?
Das war eine schwierige Zeit... für alle mit guten Absichten.
Damals schon quasi Parole: Wir schaffen das! Vonwegen: Alle waren überfordert, wenn zu viele sich nicht anpassen...
Hier der mdr-Bericht:
Pogromstimmung in Erfurt: "Gebt sie uns heraus, wir wollen sie hängen" | MDR.DE - Im August 1975 herrschte in Erfurt Pogromstimmung. Alge...
(07.08.2019, 20:00)henne1101 schrieb: Ritter stimmt schon das die die Algerier in der Stadt aufgemischt haben warum ist ne andere Frage und ja ich konnte das auch verstehen warum weshalb das war Frust in meinen Augen gegen den Staat weil die machen konnten was sie wollten und gedeckt wurden genau wie heute

Live auf dem Domplatz erlebt, wie ein Soldat an der Haltestelle vermöbelt wurde. Ergebnis, Soldat wurde abgeführt. Der andere"Teil" durfte in die Nacht verschwinden. Da gab es den einen oder anderen Kneipen Kunde der danach Kreativ wurde. Ich kenne keinen der den Algeriern nachtrauerte, als die weg waren. Da waren die Vietnamesen echte Kumpels in der Stadt.
(07.08.2019, 00:55)hille schrieb: Jetzt hat der Helge sich einfach ausgeklinkt. Naja, musser wohl drüber schlafen, der weiße.

Mit der Rechtschreibung haben hier einige ihre Probleme, trotz Deutsch!
Der Weise wird so geschrieben. Und oft kennen auch einige den Unterscheied zwischen 's' und 'ß' oder 'ss' nicht - traurig eigentlich, wir leben ja hier und hatten hier die deutsche Sprache gelernt - für Ausländer äusserst kompliziert!
Warum muss ich erklären, weswegen es sich lohnt, einen Beitrag von einem der größten Politiker Deutschlands zu lesen?

Will man sich allseitig informieren, macht man das eben!
Ich lese auch allseitig, sonst würde ich ja nur AfD-Beiträge bringen.
Mein Fazit: Linke und Grüne zerstören Deutschland mit ihrer Art, die Welt verbessern zu wollen!
Die Welt global gesehen, lacht über solchen Schwachsinn, der hier zur Zeit gelebt wird!
Zumal es keine globalen Auswirkungen geben wird, egal wie grün oder sonstwas wir sind.
Die Wirtschaft wird zerstört - somit Deutschland.
Die Politik macht so viel Mist, entscheidet irgendwas, ohne Rückversicherung: aktuell die misslungene Mautsache - Milliarden wird es kosten!
Wir zahlen es mit unseren Steuergeldern - die/der Verursacher muss nicht's befürchten. Wenn sowas beim kleinen Mann passiert, mit einem 1000stel dessen, wird er entlassen!
Nächste aktuelle Geschichte: Plötzlich erkennt man auf Regierungsebene, dass wohl Elektroautos doch nicht die Lösung sind und schwenkt um auf die mögliche CO2-neutrale Wasserstoffproduktion - für Heizung, für Fernverkehr und sicher auch endlich für den Privatverkehr!
Weil sich das global gesehene umweltunfreundliche E-Mobil doch nicht so durchsetzt, wie geplant, wird plötzlich umgeschwenkt!
Reagieren statt agieren - ohne Weitsicht was beschließen (z.B. Maut), dann mal sehen, was draus wird!
So kann man keinen Staat führen - ausser man will seinen Ruin!
Und weil der Pöpel wohl doch nicht so dumm ist, wie erhofft, verlieren die 'Volksparteien' massiv an Boden.
Logischerweise suchen sich dann die Wähler was anderes.
Da Linke und Grüne weiterhin alle Neubürger (wegen denen es ja oft massiv Probleme gibt) gerne weiterhin mit offenen Armen empfangen wollen, sich die 'Volksparteien' schon lange vom Volk entfernt haben ..... - wen wundert dann der Wählerabgang zur AfD?
Es wiurde versucht, sie klein zu halten, indem man sie so gut es geht ignoriert, im Bundestag nur buhhh, als mal konstruktiv auf einige Beiträge einzugehen. Im Vorfeld von Wahlen schon klar machen: mit denen nicht!
Was soll da rauskommen?
Demokratie geht anders!
Alle Altparteien sind Schuld an dieser Entwicklung - die AfD muss gar nicht viel tun, um Stimmen zu bekommen!
Aber weil sie so weit weg vom wählenden Volk sind, spülen sie denen Stimmen zu.
Und dass die derzeitige Regierung unfähig ist - das kann keiner anzweifeln.
Bundeswehr, Postengeschachere ohne Qualifikation, ein Lobbyist Spahn, der mal lieber endlich was für die Kennzeichnung ungesunder Lebensmittel machen sollte, anstatt Impfpflicht und sonstigem Käse!
Super Idee auch, das Fleisch zu verteuern, damit weniger gegessen wird - so ein Schwachsinn!
Anstatt Massentierhaltung mehr zu besteuern, was Ökobauern sicher auch helfen würde, wird pauschal geplant, die Fleischsteuer zu erhöhen. Es soll ja dann bei den 'Richtigen' ankommen. Wer glaubt sowas? Statt 7% landen dann 19% beim Staat - wer kann es überprüfen, an wen die Mehreinnahmen gehen?!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste