@lohengrin
Ich habe mir erlaubt, Deinen vorletzten Beitrag etwas zu redigieren.
Meinungsfreiheit siehst auch Du sicherlich als hohes Gut an.
Wenn das hohe Gut hier alle haben möchten und diese Rubrik so bleiben soll, agierst auch Du hier bitte in einem Diskurs und Ton mit anderen ( der darf gern satirisch sein,kein Problem), der andere nicht herabwürdigt ( und zwar generell auch Nichtanwesende).
Ich denke, wir sind so erwachsen, das wir auch in der Sache diskutieren können, ohne andere runterzumachen, weil sie anders ticken.
Weil Du Dir das auch Dir gegenüber mit Sicherheit verbeten würdest. zb mit bestimmten keulenden Argumenten etc.
Ich danke bereits im Voraus für das entgegen gebrachte Verständnis.
Kein Problem. So viel wie sie uns in Westforen herabwürdigen könnte ich nicht mal in einer achtstündigen Rede auf einem...Darf ich Reichsparteitag schreiben?...unterbringen.
(06.08.2019, 16:48)Ritter schrieb: Tja und mit den Algeriern hat es anscheinend wohl nicht geklappt.
Vielleicht war es auch einfach nur Vernunft um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. Wer weiß. Die Vietnamesen waren auch nicht besser angesehen in der Bevölkerung.
Wenn es dieser Grund alleine gewesen sein sollte, Ist Vernunft nicht das o. jedenfalls eines der Dinge , welche uns als Grundlage dienen sollten?
06.08.2019, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2019, 20:23 von Ritter.)
@Mich Och naja, ich kenn einige die ein relativ gutes Verhältnis hatten. Und gemerkt hat man die kaum.
(06.08.2019, 17:54)Lohengrin schrieb: Herkunft und Erziehung spielen schon eine wichtige Rolle.
Schauen wir mal auf das ehemalige große Jugoslawien. Wer hat sich im Krieg am schlimmsten gebärdet und wird heute bei uns kriminell auffällig?
Es sind nicht die Kroaten und dort wird man als Urlauber herzlich willkommen geheißen.
Aber die Serben sind dagegen schon mit Vorsicht zu genießen.
Ich empfehle denen, die alles auf eine bestimmte Art von Menschen schieben, dass sie mal diesen Artikel lesen: „Wieso kommen die noch?“ - DER SPIEGEL 8/1990
@lohengrin wer sind denn die "uns in den Westforen"?
Unabhängig davon. Das wird alle, ob rechts oder links hoffentlich mehr interessieren. Es wird uns wohl alle treffen, weil hier werden wir, der Pöbel, wohl wie immer der a.rsch sein:
Der IWF will dem Bargeld an den Kragen - norberthaering.de
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das irgendeine Partei das nicht mit trägt:
CDU/S und FDP sowieso, weil diese Parteien nur die Wirtschaft sehen. Die AFD gehört übrigens genauso dazu und sie befeuert den Hass auf alles was nicht stramm rechtsnational ist. Aber, und das muss man sagen sie treten für ein besseres Verhältnis mit z.b. Russland ein. Die Grünen , als ehemalige Friedenspartei des Westens, überdenken unsre Soldaten jetzt in die Meerenge nach hormus zu schicken und uns vielleicht in einen Krieg, der uns garnichts angeht, zu ziehen. Die SPD ist theoretisch tod. Die Linken kapieren nicht das man nicht alle und jeden hier aufnehmen kann und sind so bekloppt, jeden Antrag im Bundestag, nur weil er von der AFD kommt und sogar positive Absichten hat (siehe Verhältnis mit Russland), abzulehnen. Irre.
Und ganz , ganz weit oben wird, während sich z.b. hier im forum über Ausländer und was weiß ich noch alles aufgeregt wird, Politik gemacht, die den ganzen Pöbel betrifft .
Nur, der merkt es nicht oder kaum oder will es gar nicht, weil der Pöbel sich ja untereinander selbst zerfleischt.
So geht regieren.
(06.08.2019, 20:22)RWE MBJ schrieb: Wenn es dieser Grund alleine gewesen sein sollte, Ist Vernunft nicht das o. jedenfalls eines der Dinge , welche uns als Grundlage dienen sollten?
Ja, natürlich. Wollen wir jetzt mal die Beiträge der letzten 30 Seiten nach Vernunft und Unvernunft selektieren? Nein, werden wir nicht. Weshalb? Weil meine Ansicht über Vernunft nicht die selbe sein kann wie die von anderen hier schreibenden.
(06.08.2019, 20:23)Ritter schrieb: @Mich Och naja, ich kenn einige die ein relativ gutes Verhältnis hatten. Und gemerkt hat man die kaum.
Ich hatte nie zu jemandem ein schlechtes Verhältnis, weiß aber, was Menschen um mich herum über sie erzählten. Die bekommen alle Mopeds Und dürfen sie sogar mit nach Hause nehmen, wohnen in Neubauten wo andere keine Chance darauf haben (das sie da eingepfercht waren und sich mindestens zu zweit kleine Zimmer teilen mussten war da egal), bekommen Geld obwohl sie faul sind... Ich glaube, wenn die nicht abends Jeanshosen genäht hätten um sie zu verschachern wäre das auch mal eskaliert.
(06.08.2019, 20:24)MichaelB schrieb: Ich empfehle denen, die alles auf eine bestimmte Art von Menschen schieben, dass sie mal diesen Artikel lesen: „Wieso kommen die noch?“ - DER SPIEGEL 8/1990
Jetzt sind wir wieder bei diesem Spiegel-Artikel -> der Kreis hat sich geschlossen; Glückwunsch!
Zum wievielten Male eigentlich?
Sinnlose Diskussion...
Hat glaube schon mal jemand reingestellt, trotzdem frischt es die Erinnerungen auf. Passend dazu kann auch die"Freude" über die deutschen Kriegsflüchtlinge im verbliebenen"Reich" angeführt werden. Verdrängungsængste, Futterneid, usw. sind immer vorhanden. Nur bitte es hatte nie an der Sprache, kulturellen Zugehörigkeit, usw., natürlich mit Abstriche, gefehlt. Deshalb finde ich diesen Vergleich etwas hinkend. Wie schon in den Beiträgen vorher als allgemeiner Konsens festgestellt wurde, spielt die Herkunft nur wegen der dort beschrieben Bedingungen eine Rolle u. der damit verbundenen Entwicklung der Menschen. Das trifft auf Eritrea genauso zu wie auf Deutschland (beide Länder nur als spontan ausgewählte Beispiele). Nun ist der Unterschied zwischen einigen Ländern/Regione relativ hoch u. jetzt ist die Frage : Wer paßt sich wem an? Vielleicht gibt es ja keine Lösung, aber die Frage stellt sich doch trotzdem.
(06.08.2019, 20:28)MichaelB schrieb: Ja, natürlich. Wollen wir jetzt mal die Beiträge der letzten 30 Seiten nach Vernunft und Unvernunft selektieren? Nein, werden wir nicht. Weshalb? Weil meine Ansicht über Vernunft nicht die selbe sein kann wie die von anderen hier schreibenden. Verstehe ich nicht! Ich habe mich auf deine Beitrag bezogen! Ist es nicht vernünftig etwas nicht funktionierendes abzubrechen? Gehört wie hier im Forum eine Diskussion mit verschiedenen Ansichten nicht dazu. Ich selber bin der Meinung, daß die meisten hier das Gleiche wollen, nur nicht zu jeden Preis. Keiner hat was dagegen Menschen in Not zu helfen( eine Behauptung von mir-falls für jemand nicht zutreffend- Sorry) .Bei der Definition gibt es ein paar Unterschiede u. für mich auch nachvollziehbar. Man kann nur Verteilen was man hat! Wie sagte unser letzter Sozialdemokratischer Kanzler "Fördern u. Fordern" oder war es andersrum. Geben u. Nehmen! Wer nur gibt hat irgendwann nichts mehr. Es gibt sich auch besonders leicht, was einem nicht gehört. Auch ein Staat muß ordentlich wirtschaften, nicht nur z.B. unser RWE. Unser Verein hat es leider nicht beherzigt!
Im vorletzten Beitrag habe beschrieben Bedingungen geschrieben- es sollte herrschenden Bedingungen heißen.
@ Hille Es war ein Fußballforum, in dem Politik zwar verboten, aber Spitzen gegen so genannte "Verstrahlte" (Was glaubst du, wer damit gemeint ist?) Begeisterung hervorriefen..
"Für einen Gefängnisaufenthalt kommen Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), Innenminister Thomas Strobl (CDU) und der Stuttgarter Regierungspräsident Wolfgang Reimer (Grüne) in Betracht."
Baden-Württemberg: Umwelthilfe will Fahrverbote mit Zwangshaft gegen Politiker durchsetzen - SPIEGEL ONLINE - Mobilität - Die Deutsche Umwelthilfe ...
|