Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
Hereinspaziert! Warum etwas nicht passiert ist und wieso das Parlament seit 2015 nicht mehr über sicherheitsrelevante Themen abstimmt...
Fragen Sie die zitternde Dame, die sich immerhin vor ihrem Urlaub in Südtirol auf dem Grünen Hügel noch den "Tannhäuser" des Nazi-Wagner gönnte....
@michaelB. danke für den Hinweis. Wenn das alles schon mehrfach durchgekaut wurde, na dann ist ja Alles klar. Die berechtigte Frage von henne1101 warum die Erkennungsdienstliche Erfassung nicht erfolgt ist, hast du leider noch nicht beantwortet. Wirst wohl gerade googeln. Sollte ich nicht vor der Einreise geklært werden, ob ich wirklich eine Asylsuchenden vor mir habe. Wäre der/die nicht froh in Sicherheit zu sein u. würde dafür dankbar sein. Ist jeder ein Asylsuchenden der die Reise Antritt o. hat er/sie andere Gründe. Wenn es Gesetze gibt, welche du erwähnst u. zu solchen Fehlwirkungen führen, dann sind diese halt nicht richtig durchdacht. Ich wollte auch nur eine persönliche Meinung zu den Fragen/Beiträgen u. keine welche die momentane Gesetzeslage darstellt. Was heute Gesetz u. Moral ist, ist morgen u.U. schon nicht mehr so u. war gestern anders. Ich Frage dich hier direkt. Bist du der Meinung, daß jeder in dieses Land o. Europa kommen kann u.dessen Sozialsysteme in Anspruch nehmen darf o. irgendeinen Nachweis, dass er aus Gründen von Verfolgung sein Heimatland verlassen hat. Und wenn ja. Wer soll daß auf Dauer Bezahlen? Ist es ist i.O., daß aus Rumänien Menschen nur wegen Kindergeld hierherkommen? ........ Kann die deutsche Gesellschaft die Probleme der Welt lösen? Wer sichert den " Wohlstand", wenn nichts mehr da ist? Wovon wird dann den wirklich Bedürftigen geholfen? Warum unterstützen wir nicht die Willigen u. gehen auch aus Selbstschutz gegen die Unwilligen vor? Ist sicher schon zur Genüge durchgekaut, aber bei mir noch nicht verdaut! Übrigens hat die Sozialistische Größte DDR der Welt die Gastarbeiter aus Algerien relativ schnell wieder nach Hause geschickt, weil es wohl Probleme gegeben haben soll. Hat halt unter "Bruderländern" ( ist vielleicht zu weit gegriffen) schon kulturelle Probleme gegeben.
El Paso: "Manifest" bezieht sich auf Christchurch - Der Attentäter von El Paso hat offenbar kurz vor seiner Tat ein "Manifest" ...
Trump und die Geister die ich rief ! (05.08.2019, 17:29)Ritter schrieb: Auch für dich, es geht den meisten gar nicht darum wo die Leute herkommen. es geht um die Straftaten! Die meisten würden einen Deutschen Kinderficker genauso hart bestrafen wie einen Zugereisten. Und wenn jemand in ein fremdes Land geht dann hat er sich gefälligst an deren Gesetze und Regeln zu halten. Gerade im Bezug auf ein normales zusammen leben in Mietshäusern/Wohnviertel. @MichaelB hat ja schon einiges dazu geschrieben. Ich habe auch das Gefühl, vielen geht es eher um die Herkunft der Täter. Dass das bei dir anders ist, ist sehr löblich. Ich habe noch ein Beispiel. Wer von Euch kennt die Geschichte von Luis? Luis ist 2 Jahre alt geworden. Sein Vater hat ihn vernachlässigt und ließ ihn verdursten. Der Vater war polizeibekannt. Und er ist ein Deutscher. Wo war hier der Aufschrei, als vor ein paar Monaten der (deutsche) Lehrer vor Gericht stand, der wegen sexueller Handlungen mit einer 14-jährigen angeklagt wurde? Was ich meine: Jeden Tag passieren zahllose Grausamkeiten. Medial ausgeschlachtet, insbesondere von AFD und rechten Gruppierungen werden aber lediglich die Taten von "Ausländern". Mir schwirrt da noch der Fall im Kopf herum, bei dem es auch ganz schnell hieß, ein Flüchtling wäre der Täter, inkl. zahlreicher AFD-Beiträge dazu. Nach 2 Tagen kam raus, es war doch ein Deutscher. Zack, Ruhe. Ich bin ganz bei dir: Man muss konsequent gegen Straftäter vorgehen. Man muss sie ausfindig machen und die Taten beweisen. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich jedes Gesetz, das ich kenne, als gerecht empfinde. Ebenso, wie @MichaelB schrieb, kann ich mangels Informationsbasis nicht jedes Urteil als gut empfinden. Zum Thema Globalisierung: ICh bin mir nicht sicher, ob die Länder in Armut verfallen würden. Dort herrscht nämlich keine Marktwirtschaft. Ein Liter Grundwasser, das von Nestlé in Afrika abgepumpt wird, um ihn hier für 1,29 € mit Aromastoffen versehen an den Mann zu bringen hat mit Marktwirtschaft vor Ort nichts zu tun. Das ist Ausbeutung von Rohstoffen. Und das ist mit Kobald, Gold, Edelsteinen, Metallen, etc. genauso. Was Marktmacht bei rohstofffördernden Ländern ausmacht, sieht man an den OPEG-Staaten. Gefällt dem Westen gar nicht, dass die ihre Preise selbst machen und relativ unabhängig von westlichen Staaten agieren. Das kann der Kongo nicht. Und das wird er auch nie, weil es der Kapitalismus nicht zu lässt. Ich halte es für einen Irrglauben, zu denken, wenn dort die Konzerne abrücken (müssten), würde sich keine Struktur entwickeln, die dem Land zu mehr Wohlfahrt verhelfen würde, als es bisher erfährt. (05.08.2019, 19:57)RWE MBJ schrieb: @ guerti was ist deine Schlußfolgerung aus deinem Beitrag ? Er fing ja vielversprechend an, um dann aber wieder ins Übliche abzurutschen. Wie du ja selbst schreibst,haben wir hier genug zu tun, kann ich mir dann leisten weiter Probleme wissentlich ins Land zu holen? Wie verhindere ich das? Du verhinderst das gar nicht. Das kann man nicht verhindern. Das konntest du im Mittelalter nicht verhindern, obwohl da eine Mauer um deine Burg eine gewisse Sicherheit brachte, das kannst du heute auch nicht. So funktioniert eine Gesellschaft auch nicht. Biologisch, kulturell, wirtschaftlich, ... auf vielen Ebenen können Menschen nur fortbestehen, wenn Sie interagieren. Und dazu gehört auch, dass Menschen in einen Kulturkreis kommen, die ursprünglich aus einem anderen kommen. Das heißt NICHT, dass derjenige, der sich nicht an Regeln und Gesetzen hält, nicht ausgewiesen werden muss, sondern lediglich, dass ich den Kreis nicht per se abriegeln kann. Im Übrigen ist in deiner Frage schon ein Fehler: Man holt sich keine Probleme ins Land, sondern Menschen. Ein Mensch ist nicht per se ein Problem. (05.08.2019, 20:56)Lohengrin schrieb: Waren irgendwelche Gesetze dafür ausgelegt, dass Menschen kommen, die ihre Herkunft nicht nachweisen können? Sind Gesetze dafür ausgelegt, Cum-Ex-Geschäfte zu betreiben? Sind Gesetze dafür ausgelegt, die Menschen mit Fleisch zu versorgen, das mehr Chemikalien enthält, das Backofenreiniger? Sind Gesetze dafür ausgelegt, Böden mit 200 kg Dünger zu versorgen, bei denen max. 150 kg reichen? Sind Gesetze dafür ausgelegt, Automobilhersteller straffrei davon kommen zu lassen, nachdem sie die Kunden jahrelang belogen und betrogen haben? Nein, natürlich sind die Gesetze nicht darauf ausgelegt, ausgenutzt und ausgehöhlt zu werden. Aber sie sind nun mal nur so gut, wie die, die sie machen und die, die es zu lassen, dass Sie so werden. (05.08.2019, 20:59)mirko schrieb: Das es genug Kapitalisten gibt, die eben nicht so sind, wie Du und Marx das beschreiben. Naja, dein Blickwinkel ist ja auch nicht aus der Sicht der Verlierer. Jedem HartzIV-Empfänger geht es besser, als 95 % der Menschen in Afrika, Südamerika und großen Teilen Asiens. Wohlstand ist eine Gleichung. Geht es einem sehr, sehr gut, geht es einem anderen sehr, sehr schlecht oder vielen schlecht. Wenn du da deine Firma betrachtest, ist das so, als würdest du aus der Ostsee einen Liter Wasser entnehmen, untersuchen und daraus Schlüsse auf das Ganze Meer ziehen. (05.08.2019, 21:29)Lohengrin schrieb: Nazi-Wagner Manchmal frag ich mich, was bei einigen Leuten eigentlich falsch läuft. (05.08.2019, 23:54)RWE MBJ schrieb: Die berechtigte Frage von henne1101 warum die Erkennungsdienstliche Erfassung nicht erfolgt ist, hast du leider noch nicht beantwortet. Wirst wohl gerade googeln. Sollte ich nicht vor der Einreise geklært werden, ob ich wirklich eine Asylsuchenden vor mir habe.Und wie soll das erfolgen? Das ist doch eine völlig unmögliche Forderung. (05.08.2019, 23:54)RWE MBJ schrieb: Bist du der Meinung, daß jeder in dieses Land o. Europa kommen kann u.dessen Sozialsysteme in Anspruch nehmen darf o. irgendeinen Nachweis, dass er aus Gründen von Verfolgung sein Heimatland verlassen hat. Ich denke, niemand ist dieser Meinung. Auch hier die Frage: wie soll der Nachweis rechtssicher erfolgen? (05.08.2019, 23:54)RWE MBJ schrieb: Wovon wird dann den wirklich Bedürftigen geholfen? Warum unterstützen wir nicht die Willigen u. gehen auch aus Selbstschutz gegen die Unwilligen vor? Wer ist denn ein wirklich Bedürftiger? Wie sieht deiner Meinung nach der Selbstschutz aus?
"Nazi-Wagner" ist Ironie und ich nenne mich "Lohengrin", weil ich Fan von Feine Sahne Fischfilet bin.
Das ist hier die Kneipe und nicht Maischberger oder Illner.
Ob das bei ordentliche Grenzkontrollen hätte verhindert werden können? War ja nur Zufall seine Ergreifung.
Essen: Abgeschobener Mörder nach Rückkehr aus Türkei festgenommen
@Lohengrin
Mit der Ironie mußt du Guerti noch Zeit geben. Er kennt dich noch nicht so lange @Guerti Wahnsinn wie du alles relativierst.
@Rosenheimer
Du solltest einfach mal langsam verstehen, dass man nicht automatisch relativiert, wenn man einer anderen Meinung ist.
@Guerti du relativierst nicht du beschreibst einfach nur die aktuelle politische Lage und deine Rot, Rot, Grüne Einstellung. Die wissen auch nicht wie Grenzschutz gehen könnte oder wie man Pässe kontrolliert. Sobald man jemanden ohne Herkunftsnachweis ins Land lässt kann man denjenigen nie wieder abschieben. Ohne Herkunftsland auch keine Rückkehr ganz einfach.
@ Guerti "Das Judentum in der Musik" (Bitte Googeln, dieses Machwerk zählt tatsächlich nicht unbedingt zum gutmenschlichen Lesekanon) hat Adolf & Co. Inspirationen geliefert, hält aber heutzutage auch grüne und rote Politiker (CDU und CSU sowieso) sowie auch mich nicht vom Genuss seiner Opern ab.
Also das stimmt bei mir garantiert. Danke @ Rosenheimer! Immer wieder gerne!
@Lohengrin
Ich mag Wagner auch, zumindest ein paar Sachen von ihm. Ja, und ich weiß, dass seine Familie dem guten Onkel Wolfi sehr nahe stand. Ich gehe davon aus, dass alle hießigen Politiker und Künstler nicht wegen der Gesinnung Wagners zu den Festspielen gehen, sondern wegen der Genialität seiner Werke. Da kann man offenbar unterscheiden im Gegensatz zu den Nazis damals - ich sage nur Bücherverbrennung, Bildervernichtung, entartete Kunst etc. Den Trend sehe ich auch bei den ultrarechten heute - Shice ist eben braun und wird immer braun bleiben... :D |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste