Gelten eigentlich die ganzen Polen im Ruhrpott, die deren Familien schon seit 2 Generationen hier leben als Deutsche mit Migrationshintergrund oder die Italiener, Türken,Spanier,Briten....oder zählen nur die, die den besorgten Bürgern als solche ins Weltbild passen ? Ist Miro Klose ein Deutscher mit Migrationshintergrund, weil wenn der bei der WM getroffen hat, war man besonders stolz ein Deutscher zu sein. Was seid ihr nur für Menschen....
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
(03.08.2019, 11:26)Papa schrieb: Was seid ihr nur für Menschen.... Alles Wutbürger und Nazis da ist keiner so Intelligent und vergleicht Äpfel mit Birnen Stolz ein Deutscher zu sein ist lange lange her und hatte ganz sicher nichts mit Podolski, Klose, Asamoah, Özil, Beckenbauer oder Müller zu tun ach ja du hast die Griechen und Portugiesen vergessen. (03.08.2019, 11:26)Papa schrieb: Gelten eigentlich die ganzen Polen im Ruhrpott, die deren Familien schon seit 2 Generationen hier leben als Deutsche mit Migrationshintergrund oder die Italiener, Türken,Spanier,Briten....oder zählen nur die, die den besorgten Bürgern als solche ins Weltbild passen ? Ist Miro Klose ein Deutscher mit Migrationshintergrund, weil wenn der bei der WM getroffen hat, war man besonders stolz ein Deutscher zu sein. Was seid ihr nur für Menschen....Und was bist du für einer? Ein besserer? Was als "Deutscher mit Migrationshintergrund" gilt, dass kannst du dir auf irgendeiner Seite im Netz suchen; das ist da recht ausführlich umschrieben. Hab jetzt keine Lust, nachzuschauen... Egal wier : Wer sich ins Land schleicht, auf Steuerkosten lebt und sich nicht den Regeln und Gesetzen des Landes anpasst/anpassen will und obendrein kriminell wird, der hat kein Anrecht auf "Schutz" und "Hilfe" - meine Meinung! Wer hier er kommt, sich den hier gelten Rechte und Gesetzen unterwirft und diese akzeptiert, wer Steuern zahlt und auf Selbstständigkeit aus ist, der hat ein Recht auf Schutz und Hilfe! Oder wie siehst du das?
Ich raffe es nicht Papa! Bist du so davon überzeugt, dass dir oder einem Familienmitglied sowas nicht passieren kann?
Bist du bewaffnet wie der Terminator, gerüstet wie King Arthur und kutschierst du deine Lieben in einem Russenpanzer, den du vor dem Verschrotten gerettet hast, durch die Gegend? Hier geht's um eiskalten Kindermord und da spielt die Herkunft des Täters sehr wohl eine entscheidende Rolle, weil er sich nämlich gar nicht in Frankfurt hätte aufhalten dürfen. Du lädst doch auch keine komplette Schule zum Kindergeburtstag ein, klingelst beim Nachbarn und wünscht ihm viel Spaß mit den ungebetenen Gästen.
03.08.2019, 13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 13:37 von Axl Rose.)
Fragt mal nach ob die erste Generation von Türken usw. die hier seit 40 Jahren leben überhaupt die deutsche Sprache beherrschen. Da wirst kaum jemand finden. Meine Frau arbeitet in einem Pflegeheim und wenn da was sein sollte, muss immer die Enkelin oder Enkel anwesend sein um zu übersetzen. Facebook und andere Seiten kannst den Übersetzer verwenden, da schreiben einige, dass das Leben zu kurz ist um deutsch zu lernen. Aber was reg ich mich auf, werd sonst in die rechte Ecke gestellt, oder bin ich eventuell schon. Sinnlos hier zu diskutieren. Weitermachen !
ich muss hier immer wieder feixen. wenn ich was schreibe, kommt @Papa, dass ich mit stöckchen werfe und keiner drauf antworten soll. dass der euch aber ganze äste vor die füße wirft und ihr dadurch noch höher springen müsst und auch macht, bekommt keiner mit. nehmt ihr echt alles für bare münze was der hier schreibt? was sagt eine kollegin immer: "ich fasses ni!"
(03.08.2019, 13:28)Lohengrin schrieb: Ich raffe es nicht Papa! Bist du so davon überzeugt, dass dir oder einem Familienmitglied sowas nicht passieren kann?Meine Replik richtete sich auf eine Aussage dass in Deutschland 11% Menschen mit Migrationshintergrund leben und nicht um dieses Thema welches ein paar Seiten vorher diskutiert wurde . Wenn Du nicht den gesamten Diskussionsverlauf liest, kann ich auch Nix für. Und Nein, ich fahre nicht meine Kinder mit nem Russenpanzer durch die Gegend. Ich bin ha nicht paranoid. Meine 16 Jährige Tochtrr geht täglich bis spät in die Abendstunden durch Erfurt und Du wirst überrascht sein, sie hat überlebt. So tragisch wie diese Fälle wie in FFM sind, deswegen so freizudregen , nutzt Nix. Als vor ein paar Wochen in Erfurt einer rumluef der Kinder ubs Jugensliche ansprach und komisch anmachte, bedrohte (es war ein Deutscher) sind wir ha auch ruhig geblieben. Hier gab es dazu übrigens kein Sterbenswörtchen dazu.... war ja auch ein Deutscher. Egal ,weitermachen....:)
der Begriff Wutbürger sollte neu definiert werden anscheinend sind nicht nur alle rechten sondern auch alle linken damit gemeint
(03.08.2019, 13:57)Papa schrieb: ... Ich bin ha nicht paranoid. Meine 16 Jährige Tochtrr geht täglich bis spät in die Abendstunden durch Erfurt und Du wirst überrascht sein, sie hat überlebt. ...Unfassbar; so eine pobulistische Shice... Gerade Leute wie DICH hätte ich mal hören wollen, wenn das Opfer ein afrikanisches Kind und der Täter ein AfD-Wähler gewesen wäre - aber da!! So die Realität verleugnen - das geht doch eigentlich gar nicht!! Unfassbar...
Na Papa...Geht deine Tochter nur durch beleuchtete und belebte Zonen oder auch mal durch spärlich erhelltes Gebiet?
Und Hand aufs Herz:: Würdest du sie in Berlin ohne Begleitung durch den Görlitzer Park spazieren lassen oder in Leipzig auf der Eisenbahnstraße? Oder ihr großzügig die letzte oder erste U-Bahn in München oder Frankfurt empfehlen, anstatt sie zu begleiten oder mit dem Auto abzuholen?
@papa eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber was du so von dir gibst, erzeugt bei mir nur noch Kopfschütteln. Erzähle deine Weisheiten am besten den Opfern! Du weichst immer vom Thema ab u. dein Standpunkt ist halt " Alles ist Gut" Du bist halt ein typischer Vertreter derjenigen, warum es so ist wie es ist u. nicht weitergeht. Ich hoffe übrigens , dass deine Tochter weiterhin unbelästigt ihrer Wege gehen kann. Übrigens geht das den meisten auch so, aber einige u. immer mehr haben nicht so viel Glück. Das ist für dich ja aber unerheblich, fake news, erklärbar mit/durch blablabla usw. Du bist halt der "Durchblicker" schlechthin u. ein vernünftiger Austausch leider nicht möglich!
Das sind die Vorfälle die einen zum ausrasten bringen. Habe ich die ***** voll von solchen Artikeln. Kein Mensch weiß wie alt der Beschuldigte ist also schleift es auch mit der Gerichtsverhandlung.
Magdeburg: Totprügler will YouTube-Video sperren lassen - Sachsen-Anhalt - Bild.de
03.08.2019, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2019, 23:58 von Lohengrin.)
Meine Güte, das Röntgen irgendeines Knochens zur Altersfeststellung ist keine Körperverletzung und niemand von uns wurde traumatisiert, weil wir zur Musterung unsere Pimmel zeigen mussten.
Ein 30-Jähriger mit Salafistenbart wird mangels Altersnachweis nach Jugendstrafrecht verurteilt...Sowas gibt's nur in einem Land, in dem wir gut und gerne leben. Wirklich krank sowas. (03.08.2019, 23:57)Lohengrin schrieb: Ein 30-Jähriger mit Salafistenbart wird mangels Altersnachweis nach Jugendstrafrecht verurteilt...Sowas gibt's nur in einem Land, in dem wir gut und gerne leben. Wirklich krank sowas. du gehst auch den Fake News auf dem Leim , alles hat seine Richtigkeit nur die Rechten machen ***** hast lange gefehlt hier (03.08.2019, 12:53)Aik schrieb: Egal wier : Wer sich ins Land schleicht, auf Steuerkosten lebt und sich nicht den Regeln und Gesetzen des Landes anpasst/anpassen will und obendrein kriminell wird, der hat kein Anrecht auf "Schutz" und "Hilfe" - meine Meinung! Ich glaube, in dem Posting finden sich 99,9 % der Deutschen wieder. Ich denke, die wenigsten wollen mit Straftätern zusammenleben und die meisten sind voll und ganz für eine resolute Abschiebung von Straftätern. Aber man kann den Leuten nun mal nicht in den Kopf gucken, sondern nur davor. Dass unser Rechtsstaat an vielen Punkten leicht ausgehebelt werden kann, hat ja mit den Flüchtlingen/Migranten/Zuwanderern nichts zu tun. Darin findig zu sein ist eigentlich die Spezialität anderer (z. B. Steuerhinterzieher, Schummelsoftwareprogrammierer, etc.). Ich glaube, die Anschauung ist gar nicht weit auseinander. Natürlich gibt es eine hohe Zahl von Straftaten durch "Ausländer". Im übrigen im nicht unerheblichen Maße gegen andere "Ausländer". Der Unterschied liegt in der Betrachtung der Wichtung und Konsequenzen daraus. Wie schon mehrfach geschrieben: Es ist völlig Wurst, woher ein Straftäter kommt. Wichtig ist, dass er zur Verantwortung gezogen wird. Ich erkenne eine gewisse Divergenz gerade bei einigen Usern, die hier sehr regelmäßig schreiben. Und das ist m. M. n. das, was @Papa z. B. sehr richtig kritisiert: dass bei einigen der Bezug zum Straftäter, die Herkunft ein Faktor für die Schwere der Tat und der zu erwarteten Strafe ist. Ein Deutscher Wursthersteller, der Millionen Euro von Steuern hinterzogen hat, ein Deutscher Automobilkonzern, der hunderttausende Kunden getäuscht hat, das kann man schon mal mit einem Augenzwinkern und die Bedeutung für den Deutschen Fußball oder die Deutsche Wirtschaft weglächeln. Auch die Ursachen werden völlig außer Acht gelassen. Die Klamotten aus Bangladesch, das Handy aus Asien, die Schuhe aus Indien, die Tomaten aus Südafrika, das Öl und Benzin aus dem Nahen Osten. Alles zum Spottpreis. Und dann wundern wir uns über Wirtschaftsflüchtlinge? Die Jacke kann sich jetzt jeder anziehen, wie er will. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste