21.09.2015, 07:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2015, 07:22 von MichaelB.)
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
BILDnotwelcome
Es ist eine Schande, dass der wohl zweitreichste Ligaverband der Welt sich von einer fragwürdigen Boulevardzeitung eine Kampagne aufschwatzen lässt
Spiegel: AfD in der Flüchtlingskrise: Der Angstmacher von Erfurt
Interessante - veröffentlichte! - Kommentare dazu Ich hab schon länger so eine Art Wendegefühl: irgendwas stimmt da einfach nicht mehr im Land. Die englische Times berichtet heute von einem Geheimplan der EU mit FRONTEX: Komischerweise geht nur die Bild drauf ein: Bild: Hunderttausende Flüchtlinge sollen abgeschoben werden ziemlich radikal ... haltet euch fest!
@Schnorchel Blum
Klar stimmt in diesem Land etwas nicht. Vor allem, dass Leute, wie Höcke nationalsozialistische Parolen ungestraft vor Leuten rausschreien können ("In Erfurt sollen auch in Zukunft unsere Kinder blond sein") und eine immer größer werdende Masse von Menschen findet das auch noch toll, weil sie garnicht merkt, wie sie für solche braune Demagogie instrumentalisiert wird. Dauert nicht mehr lange, da marschieren wieder zackige "besorgte Bürger" mit Fackeln durch die Straßen und machen Jagd auf alles, was nicht ihrer Fasson entspricht. Gezündelt wird ja schon reichlich. Früher sind Bücher verbrannt worden, heute sind es Turnhallen und andere Gebäude. Die Zeiten ändern sich, die Mittel offenbar nicht.
Mein Favorit ist "Ich sehe ein schönes deutsches Erfurt und ich will weiterhin ein schönes deutsches Erfurt sehen".
Vollhonk.
07.10.2015, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015, 16:11 von Schnorchel Blum.)
(07.10.2015, 14:43)Papa schrieb: @Schnorchel BlumHallo papa, Wenn Höcke "nationalsozialistische Parolen rausschreit", warum läuft er dann noch frei rum??? Das war vermutlich auch garnicht die Kernzussage, sondern eher polemisch gegen den dämlichen "Deutschland muß sterben"-Quatsch gerichtet. Deine Antwort klingt mir ziemlich "klassenkämpferisch", erinnert mich an DDR-Agitpropnonsens, sorry: OK, deine Meinung, gut gebrüllt und: wie weiter!? Ist das dein Ernst!? Ich rate dringend zu mehr Gelassenheit! Der kann sagen, was er will, Freiheit muß man eben aushalten, ohne gleich mit diesem Godwin zu kontern. Was im Land nicht stimmt, ist die schreckliche Sprachlosigkeit, das betretene Schweigen angesichts voller Lagerhallen, Turnhallen, Messehallen mit Menschen, als wäre das normal! Millionen Menschen ist falsche Hoffnung gemacht worden, sie fänden hier ein besseres Leben, und die deshalb alle Boote hinter sich verbrennen um ins gelobte Schland zu kommen. Was haben diese Menschen denn für Perspektiven hier??? Keine Wohnungen, keine Arbeit, kein Geld usw. usf. Mir ist mit Grausen die Endgame-Demo vom Januar in Erinnerung, auf der sich absurde Szenen abgespielt haben... Starre Polarisierung und teils militante "Umgangsweise" der Gegendemo Woher kommt diese Hysterie??? Endgame waren doch genau die Leute, die sich gegen die Ursachen dieser Katastrophe organisiert haben: die Interessen der NeoCons der USA Die haben mit dem verbrecherischen Krieg gegen den Irak das ganze Elend erst losgetreten... Erfahre gerade, daß es einen "Geheimplan" gibt: Quelle The Times aus englabnnd, aber hier finde ich nur die Bild dazu: http://www.bild.de/politik/ausland/europ....bild.html Ziemlich heftig! Meine Meinung: es war verantwortungslos von Merkel, Millionen Menschen falsche Hoffnungen zu machen. Jeder vernünftige Mensch sieht das ein. Hilfe zur Hilfe in der Region, und Hilfe beim Wiederaufbau! Gr. Schnorchel
Was da teilweise wohl (bin nicht dabei) von sich gegeben wird, rückt EF wahrlich in ein "rechtes" (poltisches) Licht und das ist nicht gut für unsere Stadt.
Ich kann die Unzufriedenheit vieler verstehen, aber manche Dinge und Äußerungen sind trotzdem ein "No go!". Vieles haben uns Politiker (vor allem Merkel) eingebrockt und ausbaden dürfen es dann oft andere (z.B. Flüchtlinge die einfach den Aufrufen gefolgt sind oder überforderte staatliche Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer etc.). Es ist auch schade, dass die zum Teil auch berechtigten Ängste der Bürger, durch "Rattenfänger" ausgenutzt werden. Ich frage mich immer noch, was würde passieren, wenn plötzlich eine Partei/Organisation etc. auftauchen würde, die sachlich und fair mit den Problemen umgehen und bestimmte Dinge (wie z.B. Rassismus) weglassen würde und die noch wortgewandte Vorderleute hätte? Ich glaube, die hätte dann einen noch größeren Zulauf. Eigentlich sollte das alles unseren Politikern zu denken geben. Manche fangen - leider etwas spät - damit an. (07.10.2015, 16:27)Viva Erfordia schrieb: Der Angstmacher von Erfurt Hast du Kommentare mal durchgelesen? http://www.spiegel.de/forum/politik/afd-...610-1.html Diesen schließe ich mich an: 27. Verteufelung stefan.raab321 heute, 13:25 Uhr Hier gibt es einen nationalkonservativen Politiker wie es sie in den meißten anderen europäischen Ländern auch gibt, was ist daran eigentlich so schlimm ? Ist dies nicht eigentlich eine dringende Notwendigkeit im deutschen Parteienspektrum ? Warum wird die Linke mit ihren weltfremden und unfinanzierbaren Forderungen nicht verteufelt ? Vor dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingspolitik, die ich persönlich gegen den gesunden Menschenverstand erachte, ist Hr. Höche eine demokratische Notwendigkeit, da er den rechtskonservativen Wählern eine Stimme gibt. Nur weil er Worte wie deutsche Kultur in den Mund nimmt, ist er eben nicht rechtsradikal. Wann hört die Presse endlich mit diesem subtilen Rufmord auf ? #31 Heute, 13:31 von sehichanders Jaja... "Das Motto "Demo gegen Politikversagen!" bringt nicht nur AfD-Sympathisanten zusammen, auch Anhänger der rechtsextremen Szene waren zuletzt dabei." Lieber Autor, ich gebe Ihnen Brief und Siegel, dass unter den Demonstranten auch zahlreiche linke sind, die ehemals Grüne, SPD, oder ganz links gewählt haben. Ich bin mir sogar sicher, dass die in der Anzahl größer sind als die rechtsextremen Spinner. Auch Ihnen wird es nicht gelingen, durch derartige Diffamierungen den Menschen ihre Hippie-Ideologie ins Gewissen zu schreiben. Schau dir das an: In einem Interview mit Amy Goodman von "democracy now" spricht Vier-Sterne-General Wesley Clark sich darüber aus, was wir von den Kriegseinsätzen im Mittleren Osten halten dürfen. So begann das Verbrechen: planmäßig!
Wichtiger Nachtrag zu Syrien:
Schaut euch dieses Video bitte an zwecks Info und: was sie mit uns tut Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen Ausschnitte aus dem NDR Magazin ZAPP. (07.10.2015, 16:40)Andi S. schrieb: Ich frage mich immer noch, was würde passieren, wenn plötzlich eine Partei/Organisation etc. auftauchen würde, die sachlich und fair mit den Problemen umgehen und bestimmte Dinge (wie z.B. Rassismus) weglassen würde und die noch wortgewandte Vorderleute hätte? Jeder der in den letzten Jahren auch nur Ansatzweise versucht hat Kritik zu üben oder Lösungen vorgeschlagen hat wurde mit Unsozial und oder Rechts abgestempelt und von der Politischen Bühne gejagt. Letztes Beispiel mit Wort im Mund Umdrehen und versuchen ihn zu diskeditieren war ja EFs Bürgermeister mit seinem offen Brief. Solange National mit Nazi abgestempelt wird und nicht gegen radikale Glatzen und Zecken mit gleicher Härte vorgegangen wird (die gehören für mich alle in den Gulag) haben solche Pappnasen eben Leider immer mehr Zulauf. Der Deutsche zerfleischt sich lieber selber ehe er das Problem ansich profesionell lösen will Fazit uns geht es noch zu gut
Henne1101: Ich würde das Wort "noch" im letzten Satz besonders betonen.
Und es ist ja auch so, wenn man sich diverse Berichte anschaut, die Kluft zwischen Arm und Reich wächst und wächst und wächst. Den "Oberen" oder Reichen wird es wohl noch lange gut gehen. Bei den Anderen wird sich dies wohl - leider - bald ändern.
@Henne; Absolut richtig - in den letzten Jahrzehnten ist den jungen deutschen Generationen jegliche Form von Nationalstolz "herausgezüchtet" wurden. Es wurde als "ideologisch verwerflich" (O-Ton Katrin G.-E.) bezeichnet, wenn jemand öffentlich geäußert hatte, stolz auf sein Land zu sein bzw. "Deutschland als das schönste Land auf Erden" bezeichnete. Dass das allenfalls persönliche Empfindungen sind, dass darf man nicht mal mehr laut denken, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gesteckt zu werden.
Das geht soweit, dass man in den Schulen Schülern vor einem Public-Viewing bei der WM Verhaltenscodexe vorgab, wie man sich "begeistert", aber nicht "ideologisch zweideutig" in der Öffentlichkeit zeigt (O-Ton eines Direktors eines Gymnasiums hier im Landkreis SLF-RU). Irgendwie macht einem diese politisch und medial vorgegebene Engstirnigkeit nicht mal wütend, sondern einfach nur noch fassungslos... In meinen Augen kann man es nur noch wie Sarrazzin sehen : "Deutschland schafft sich ab" - mehr gibt es da nicht mehr zu sagen... Außer das Typen wie der Schweiger oder auch die G.-E. noch dazu sagen "und das ist gut so"... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste