Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(18.09.2015, 08:44)MichaelB schrieb: Nein, das wären sie: http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/F...tId=310918

Dann sollte sich der selbe 'Experte' fragen (und am besten seine Chefin gleich mit), wie eine Integration von 800000 Menschen stattfinden soll wenn, theoretisch, ca. 50000 Plätze für das Erlernen der Deutschen Sprache zur Verfügung stehen. Ganz zu schweigen von der menschenwürdigen Unterbringung der Menschen.

Dieses Land hat ganz andere Probleme, als 800.000 Menschen zu integrieren und/oder Deutsch beizubringen! In den Grund- und Regelschulen fehlen Lehrer und Erzieher und du verlangst allen Ernstes, dass man Integrationsplätze für fast eine Million Zugewanderte aus den Ärmel schüttelt???
Irgendwas läuft hier gewaltig schief; sorry...
Daran sind nicht die "Experten" schuld, sondern die Gutmenschen, die vollkommen sinnfrei mit der Armen gewedelt haben, ala "Kommt-nur-alle-her" und nicht von der Wand bis zur Tapete denken !!!
Sich dann hinzustellen und DANN festzustellen und zu jammern, dass man weder genügend Kapazitäten hat, noch Wohnungen, das ist doch nur noch lachhaft...
Schuld sind immer die anderen; die, welche die Shice mit ihrer vollkommen hesterischen "Willkommenspolitik" angerührt haben, die zeigen dann schnell auf die "Schuldigen"!!
Die Probleme der Flüchtlinge sind nicht gelöst, wenn sie in einem deutschen Erstaufnahmelager angekommen sind - dann gehts erst los!!!

Ich sags kanns offen - ich habe Angst davor, dass unsere Kinder die Shice auslöffeln müssen, die diese Gutmenschen jetzt verzapfen/verzapft haben!!
Das wäre so schon nicht einfach, aber jetzt treibt man es auf die Spitze...
Zitat:Tja, leider ist dieser Nachwuchs da. Und ob diese wesentlich besser sind ist mir auch völlig Latte. Auch sie gehören bestraft! 

Richtig! Und deshalb ist es nicht angebracht, immer nur in eine Richtung mit dem Finger zu zeigen. Wir, wenn man die ganze Bevölkerung ansieht, sind nicht besser oder schlechter als andere.

Zitat:Aber warum muss ich noch zusätzlich Krawallmacher ins Land lassen? 

Also Mauer und Stacheldraht hoch? Kannst Du in die Köpfe von Menschen schauen? Es sind nicht nur 'Krawallmacher' die zu uns gekommen sind! Aber ich spiele Dein Spiel mal mit, von wegen, keine solche leute in's Land zu lassen. Das bedeutet für mich, dass auch keine Gäste, Urlauver o.ä. hierher einreisen dürften, weil sie ja 'Krawallmacher' sein könnten. Und dann hoffe ich, dass alle anderen Länder dies ebenso tun und dann sitzen wir ein Leben lang in Good Old Germany fest.

Zitat:Wer hier Asyl will oder bekommen hat der hat sich auch an die hier geltenden Gesetze zu halten. Sonst hat er in meine Augen sein recht auf Asyl verwirkt!

Richtig. Die Menschen, die hier leben und hier geboren wurden, auch! Nur kann man die schlecht rausschmeißen.

Zitat:Natürlich gibt es auch viele Deutsche, die krimell sind, teils sogar unabhängig von der Bevölkerungsschicht.

Die gibt es aber wohl auch bei den Ausländern.

Das gibt es überall! Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Was ich nicht fair finde ist, wenn man einseitig berichtet und vielleicht sogar versucht, uns als bessere Menschen darzustellen als andere. 

Zitat:Was vielen Angst macht und das ist wohl nicht von der Hand zu weisen ist, dass jetzt Menschen zu uns kommen, die Kriegserfahrung haben, zum Teil sogar wohl selbst aktiv waren.

Manche davon sind wohl auch gut ausgebildet.

Ängste sind nie von der Hand zu weisen! Wer hat die denn nicht, wenn man sieht, wie unkoordiniert wir mit diesem Problem umgehen? Kriegserfahrung haben übrigens auch Bundeswehrsoldaten, oder Soldaten anderer Armeen - und die dürfen nun auch nicht mehr rein? 

Zitat:Und da sehen viele - auch zum Teil ich - ein Problem, denn wir wissen ja wahrlich gar nicht, wenn holen wir uns hier rein...Aber es können auch "Andere" (will es mal so bezeichnen) dabei sein und die wären dann wohl nicht ganz ungefährlich.

Das weißt Du niemals, auch nicht bei anderen Menschen aus anderen Ländern, sei es als Gast oder Einwanderer! Und übrigens: die Länder, die Du bereist, ob privat oder dienstlich, wissen bei Dir auch nicht, wen sie da reinlassen. Auch bei mir nicht  Lachen7

Zitat:Verschiedene Links hier machen auch deutlich, dass ja Flüchtling nicht gleich Flüchtling ist (meine jetzt nicht die Unterscheidung ob berechtigt oder unberechtigt hier).

Es kommt immer wieder auch dort wegen der verschiedenen Glaubensrichtungen zu Spannungen.

Jein. Alle wissen was in Deutschland ist bezüglich Religion. Und den allermeisten geht es so wie uns auch: es ist ihnen egal, woran wir glauben oder eben nicht glauben. Spannungen gibt es vorallem da, wo zu viele Menschen aus der Not heraus zusammengepfercht werden. Und das ist menschlich. Würdest Du es mit mir auf 5 Quadratmetern 3 Monate oder länger aushalten wollen? Ich denke nicht.  Lachen7 Religion kommt dann vielleicht als letzter Auslöser noch dazu.
Zitat:Dieses Land hat ganz andere Probleme, als 800.000 Menschen zu integrieren und/oder Deutsch beizubringen! In den Grund- und Regelschulen fehlen Lehrer und Erzieher und du verlangst allen Ernstes, dass man Integrationsplätze für fast eine Million Zugewanderte aus den Ärmel schüttelt???

1. Genau diese Probleme habe ich doch immer und immer wieder angesprochen! 2. Ich verlange garnichts, außer, dass man sich VORHER mal gedanken darüber machen sollte, wie man etwas macht und sich nicht HINTERHER einfach hinstellt und sagt: die wollten sich nie integrieren. DAS war der einzige Hintergrund!

Zitat:Daran sind nicht die "Experten" schuld, sondern die Gutmenschen, die vollkommen sinnfrei mit der Armen gewedelt haben, ala "Kommt-nur-alle-her" und nicht von der Wand bis zur Tapete denken !!!

Wenn ich 'Experte' schreibe, dann meine ich das ironisch. Einen richtigen Experten schreibe ich ohne Hochkommas  Lachen7 Und Du immer mit diesem 'Gutmenschen' Wort... Bist Du jetzt ein 'Bösmensch'?

Zitat:Sich dann hinzustellen und DANN festzustellen und zu jammern, dass man weder genügend Kapazitäten hat, noch Wohnungen, das ist doch nur noch lachhaft...
Schuld sind immer die anderen; die, welche die Shice mit ihrer vollkommen hesterischen "Willkommenspolitik" angerührt haben, die zeigen dann schnell auf die "Schuldigen"!!

Wieder etwas, wo wir beide garnicht soooo weit auseinander sind, was das Grundsätzliche angeht. Siehe oben.

Zitat:Die Probleme der Flüchtlinge sind nicht gelöst, wenn sie in einem deutschen Erstaufnahmelager angekommen sind - dann gehts erst los!!!

Die Erstaufnahmelager sind ein Teil des Problems und tragen nicht zu einer Lösung bei. Was dann geschehen soll, ich glaube fest, davor verschließt die Politik noch die Augen - leider.

Zitat:Ich sags kanns offen - ich habe Angst davor, dass unsere Kinder die Shice auslöffeln müssen, die diese Gutmenschen jetzt verzapfen/verzapft haben!!

Das wäre so schon nicht einfach, aber jetzt treibt man es auf die Spitze...

Unsere Kinder müssen doch so oder so den Mist ausbaden, den wir und die Generationen vor uns verzapft haben (Umweltverschmutzung, Atommüll, Überschuldete Staaten / Kommunen). Und die Globalisierung kannst Du so oder so nicht aufhalten.
http://nuoviso.tv/die-fluechtlingskrise-...verbergen/
@MichaelB: Jedem seine Meinung, die du auch hier schreiben kannst, aber muss denn jedesmal das zurecht gestückel der einzelnen Texte sein. Meiner einer bekommt da Hirnsausen. Einfach schrecklich dieses geteile, oder unendlich zitierte.  
Mag jeder anders sehen, aber ich bekomm da echt Kopfschmerzen. Ein zusammen hängender Text wäre auch nicht schlecht, eventuell auch vollkommen ausreichend.
damit nicht der Vorwurf der einseitigen Sicht folgt, kommt auch der Zentralrat der Muslime zu Wort:

wer Ärger macht, muss gehen

wenn man das als Maßstab nimmt müssten Einige schon auf der Heimreise sein.
Saudi-Arabien will Bau von 200 Moscheen in Deutschland finanzieren

so langsam wird mir kar, was da läuft
@snowblind - das führt schlimmstenfalls dazu, das religiöse ( oder aucht machtpolitische Konflikte) zwischen Sunniten und Schiiten nach Deutschland getragen werden. Die Saudis sind eher sunnitisch geprägt, stehen auch deswegen eher dem IS nahe, von mutmaßlichen Verbindungen dahin wird schon länger berichtet.
Und der nächste Spannungsherd könnte folgen, wenn nicht jemand langsam den Erdogan in der Türkei mit seinem Kurs gegenüber den Kurden stoppt.
Zitat:@MichaelB: Jedem seine Meinung, die du auch hier schreiben kannst, aber muss denn jedesmal das zurecht gestückel der einzelnen Texte sein. Meiner einer bekommt da Hirnsausen. Einfach schrecklich dieses geteile, oder unendlich zitierte.  

Mag jeder anders sehen, aber ich bekomm da echt Kopfschmerzen. Ein zusammen hängender Text wäre auch nicht schlecht, eventuell auch vollkommen ausreichend.

Sorry, wenn ich Dich jetzt auch noch zitiere  Lachen7 Ich versuche das anders zu handhaben, ok?
(18.09.2015, 18:26)MichaelB schrieb: Das weißt Du niemals, auch nicht bei anderen Menschen aus anderen Ländern, sei es als Gast oder Einwanderer! Und übrigens: die Länder, die Du bereist, ob privat oder dienstlich, wissen bei Dir auch nicht, wen sie da reinlassen. Auch bei mir nicht  Lachen7

Jein. Alle wissen was in Deutschland ist bezüglich Religion. Und den allermeisten geht es so wie uns auch: es ist ihnen egal, woran wir glauben oder eben nicht glauben. Spannungen gibt es vorallem da, wo zu viele Menschen aus der Not heraus zusammengepfercht werden. Und das ist menschlich. Würdest Du es mit mir auf 5 Quadratmetern 3 Monate oder länger aushalten wollen? Ich denke nicht.  Lachen7 Religion kommt dann vielleicht als letzter Auslöser noch dazu.

Also MichaelB ich habe deine Meinung bisher immer respektiert.
Aber lies bitte nur mal deine eigenen Antworten die mich betreffen durch und hinterfrage dich bitte mal selbst. Lachen7

Wir reden hier nicht von bereisen sondern von langfristigen und dauerhaften Aufenthalt.
Bei Ländern außerhalb der EU werden genaue Kontrollen durchgeführt.
Es ist also genau bekannt, wer ist da eingereist und die moderne Technik macht es auch möglich zu erkennen, bin ich ein "Verbrecher" oder nicht.

Aktuell werden von den Flüchtlingen die Grenzen teilweise überrannt. Ein Überblick ist großteils gar nicht mehr vorhanden.
Denn die Behörden räumen ja selbst ein, sie kommen generell nicht mehr nach.
Die Bürgermeisterin von Neu-Köln (Berlin) hat nicht umsonst letztens gesagt (habe ich hier schon erwähnt), ihnen fehlt der Überblick. Da kommen welche, duschen und essen und weg sind sie wieder.

Einzige Ausnahme war vor der Wiedereinführung der Grenzkontrollen die EU.
Aber auch da muss ich mich im Hotel ordentlich ausweisen und man weiß, wer da ist.
Da willst du diese Situation aktuell mit den Flüchtlingen tatsächlich mit "normalen" Reisenden oder Dienstreisenden vergleichen. Das erstaunt mich schon sehr!

Und nun zur Religion. Das sich in bestimmten Ländern z.B. auch Irak die Bevölkerungsschichten bekämpfen hängt mit der Religion zusammen.
Hier in Deutschland kommen diese unterschiedliche Religionen auch immer mehr zusammen.

Waren es früher überwiegend kathol. oder evang. Christen, so nimmt die Zahl der Mosleme immer mehr zu.
Es gibt immer wieder Berichte, dass dies jetzt bereits schon zu Spannungen hier führt.
Mosleme sind gegen Kreuze in der Schulklasse. Allein die Gerichtsverfahren wegen des religösen Tragens von Kopftüchern usw.
Auch Christen fühlen sich eingeschränkt etc.
Denke an diverse Karikaturen, welche zu extremen Auswüchsen führten und das hat nichts mit beengten Raum zu tun.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Nein, wir reden von Menschen aus anderen Ländern in unserem Land! Dabei ist es egal wie lange sie hier bleiben wollen. Da ich nicht davon ausgehe das Du auswanderst, habe ich geschrieben, dass Du Länder bereist. Es war eine Antwort auf '...denn wir wissen ja wahrlich gar nicht, wenn holen wir uns hier rein...' und bei diesem 'Nichtwissen' ist es egal, ob jemand für 2 Tage, 2 Wochen oder 20 Jahre hier ist, weil man das nie weiß.
Welche Kontrollen werden denn anderswo durchgeführt, die hier nicht durchgeführt werden? Welche Kontrollen führt man denn anderswo bei menschen ohne Papiere durch, die man hier nicht macht? Und was wird kontrolliert? Doch nur, wenn vorhanden, die Papiere und nicht die Gedanken.
Eben - und wer ohne Papiere ist, der kommt in der Regel nicht so einfach in ein anderes Land.
Und das ist gut so!!
Auf irgendeine Art und Weise muß man, trotz aller Not, ein gewisses Maß an Ordnung und System aufrechterhalten!!
Und da die Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Deutschland durch zig sichere Länder gekommen sind, ist es ein UNDING, dass hier wirklich noch welche ohne Papiere und ohne Registrierung ankommen und sich sogar noch der Registrierung entziehen!!
In solchen Fällen verlange ich, zur Wahrung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit, schlicht und ergreifend : Sofort zurück!!
Kommen diese Flüchtlinge in der Tat als Kriegsflüchtlinge hierher und bitten sie um Asyl, haben sie sich den geltenden Recht in diesem Land unterzuordnen - Punkt!!
(19.09.2015, 08:32)MichaelB schrieb: Nein, wir reden von Menschen aus anderen Ländern in unserem Land! Dabei ist es egal wie lange sie hier bleiben wollen. Da ich nicht davon ausgehe das Du auswanderst, habe ich geschrieben, dass Du Länder bereist. Es war eine Antwort auf '...denn wir wissen ja wahrlich gar nicht, wenn holen wir uns hier rein...' und bei diesem 'Nichtwissen' ist es egal, ob jemand für 2 Tage, 2 Wochen oder 20 Jahre hier ist, weil man das nie weiß.
Welche Kontrollen werden denn anderswo durchgeführt, die hier nicht durchgeführt werden? Welche Kontrollen führt man denn anderswo bei menschen ohne Papiere durch, die man hier nicht macht? Und was wird kontrolliert? Doch nur, wenn vorhanden, die Papiere und nicht die Gedanken.

Also wenn man in andere Kontinente verreist, dann wird man - fängt ja schon am Flughafen an - sehr genau kontrolliert.
Aktuell wird ja sogar innerhalb Europas wieder kontrolliert.

Da ist dann schon bekannt, wer das ist, wer da "verreist".

Ich habe dir ausführlich geschildert, aktuell - das räumen ja selbst die Behörden ein - fehlt bei den Flüchtlingen immer mehr der Überblick, wer ist das eigentlich.
Kontrollen sind ja - so wie wir das bisher kannten - momentan gar nicht mehr möglich.
Also wissen wir bei vielen Flüchtlingen - leider - nicht wenn wir uns da reingeholt haben.

Es gibt Gerüchte, dass plötzlich viele sich als Syrer ausgeben, obwohl sie woanders her kommen.

Und ob wirklich alle plötzlich ihre Papiere verloren oder vergessen etc. haben???

Was würde passieren, wenn du in die USA als Tourist reisen wollte und nicht die richtigen Papiere dabei hast?
Du würdest gar nicht reingelassen bzw. gar nicht erst losfliegen können.
So gibt es schon Unterschiede zwischen "Reisenden" und Flüchtlingen.

Gedanken kann man wohl von keinem Lesen aber man kann feststellen wo kommt jemand her und wird er evtl. gesucht?
Das ist zur Zeit - leider - nur schwer möglich.
Genau auf den Punkt gebracht,  @Aik.
(19.09.2015, 08:55)Aik schrieb: Eben - und wer ohne Papiere ist, der kommt in der Regel nicht so einfach in ein anderes Land.
Und das ist gut so!!
Auf irgendeine Art und Weise muß man, trotz aller Not, ein gewisses Maß an Ordnung und System aufrechterhalten!!
Und da die Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Deutschland durch zig sichere Länder gekommen sind, ist es ein UNDING, dass hier wirklich noch welche ohne Papiere und ohne Registrierung ankommen und sich sogar noch der Registrierung entziehen!!
In solchen Fällen verlange ich, zur Wahrung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit, schlicht und ergreifend : Sofort zurück!!
Kommen diese Flüchtlinge in der Tat als Kriegsflüchtlinge hierher und bitten sie um Asyl, haben sie sich den geltenden Recht in diesem Land unterzuordnen - Punkt!!

Gut formuliert Aik!

Auch wenn ich die Dinge - wie schon oft geschrieben - immer etwas differenziert sehe, so triffst du hier "den Nagel auf den Kopf".

Das sollte man hier so auch aussprechen dürfen.
Christian Ehring und die sieben Wahrheiten der BILD über Flüchtlinge | extra 3 | NDR

Das solltet ihr euch mal anschauen, diese Doppelmoral der Bild-Zeitung, die hier betrieben wird.

Erst hetzen (auch was zuletzt Griechenland betraf) und nun große Hilfs-Aktionen starten.

Wenn die es wirklich ernst meinen, dann sollte jeder Bild-Arbeiter oder gar vom Axel-Springer-Verlag mindestens einen Flüchtling bei sich aufnehmen.
Da würden ihren großen Worten auch gute Taten folgen.

Denn ich rege mich auch darüber auf, dass Flüchtlingen vermeintlich auch aus anderen anderen (Profit)Gründen geholfen wird.

Deshalb finde ich es gut, dass einige Vereine bei der Aktion von Bild nicht mitmachen.
Darüber gibt es ja im Netzt sehr vieles und auch interessantes zu lesen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste