Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(17.09.2015, 06:55)Rosenheimer schrieb: Asylbewerber zocken Flüchtlinge am Hauptbahnhof ab

Das ist natürlich schon dreist.
Knallhart - und etwas überspitzt jetzt dargestellt - wir Deutschen helfen und "die" zocken sich gegenseitig ab.

Das zeigt aber - leider - auch gewisse Mentalitätsunterschiede auf.
Und die sind es, die manchen von uns etwas Angst einflössen tun.

Es wurde ja schon öffentlich bemängelt, dass "Gläubige" ihr neuen ankommenden "Gläubigen" zu wenig unterstützen. Was von diesen natürlich zum Teil wieder bestritten wurde.

Wollen wir hoffen, dass diese Dinge - wie am Münchner Hauptbahnhof - eine Ausnahme bleiben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Lachen7
Rückkehr seltener Krankheiten in Hessen durch Flüchtlinge

viele Flüchtlinge schwer krank

Es gibt also wieder mal, nicht nur eine Wahrheit, aber im Bodoland ist natürlich alles in Ordnung.
(16.09.2015, 19:41)SNOWBLIND schrieb: Viele der Syrer, die zuletzt unkontrolliert ins Land geflutet sind, um vor Kampfhandlungen zu flüchten, sind in Wirklichkeit Ägypter, Marokkaner, Tunesier, Algerier klingt komisch und ist es auch.

Gefälschter Pass für 750 Euro

Unter dem Aspekt klingt das nicht komisch.
Nur dürften deutsche Behörden bei der Registrierung schwer dahinter kommen - weil fast keiner des Arabischen mächtig ist. Einem geübten Dolmetscher dürfte es jedoch sofort auffallen wegen der vielen unterschiedlichen Dialekte - ob es tatsächlich ein Syrer ist oder jemand mit falscher Identität -zb aus nordafrikanischen Staaten.
(17.09.2015, 16:10)ronry schrieb: Gefälschter Pass für 750 Euro

Unter dem Aspekt klingt das nicht  komisch.

Eben, deshalb sollte man mal seine Meinung hinterfragen, dass hier nur von Krieg und Gewalt gejagte ehrliche Menschen hergekommen sind.
Im Gegenteil viele Glücksritter, Gauner und mit Sicherheit auch Kriminelle verschaffen sich mit gefälschten Papieren einen Neustart und gehen dabei über die Leichen der Menschen die wirklich täglich in Syrien im Krieg verrecken.
„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen“, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein“, schreibt Linnemann.

http://www.hersfelder-zeitung.de/politik...33859.html
Ich könnte nur noch brechen. Diese Flüchtlinge gehören hier nicht her. Sie gefährden unsere Existenz. Allein die Sozialausgaben werden unseren möglichen Rahmen sprengen. Solche Massen kann man nicht eingliedern. Unsere Integration ist schon vor dieser ganzen Flüchtlingswelle grandios gescheitert. Siehe die ganzen Subkulturen die in den Großstädten entstanden sind.
Was ist wenn dann der wirkliche Alltag in den Unterkünften einzieht? Wenn die freiwilligen Helfer wieder ihrer Arbeit nachgehen müssen, sie sich wieder um ihre Familien kümmern müssen, wenn die kühlen Jahreszeiten kommen, wenn die Flüchtlinge merken, wie teuer wirklich Deutschland ist, da es fast keine bezahlbaren Wohnungen gibt, das 80 - 90% nicht für den Arbeitsmarkt fähig sind und sein wollen, das ihre Abschlüsse hier nicht anerkannt werden, wenn die Langeweile in den Unterkünften einzieht, das sie zwingend deutsch lernen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Was ist wenn das alles bei den Flüchtlingen ins Bewusstsein kommt?
Es muß endlich was an den Außengrenzen was getan werden. Alle abfangen. Zurück schaffen. Den Menschen da unten Perspektiven eröffnen. Statt hier für sie Geld verschwenden, wo sie sich nie wirklich integrieren wollen, da unten Arbeit geben. Lasst sie Straßen, Kindergärten, Schulen, Unis, Krankenhäuser usw. bauen. Gebt ihnen Arbeit, wovon sie ihre Familien ernähren können. Von uns aus werden Kriege geführt (Ramstein – Drohneneinsatz), wir sind mit der größte Waffenexporteur der Welt. Wir haben die verdammte Pflicht den Menschen da unten zu helfen und nicht hier.
Wo sind den diesen ganzen Gutmenschenpolitiker? Wo ist im Moment eine Claudia Roth, ein Gysi usw?
Ich mache mir um meine Kinder wirkliche Sorgen, wo das alles, wenn es so weiter geht, noch hinausläuft. Und irgendwann ist dann plötzlich das Braunegesocks wieder da. Und keiner war daran schuld. Mit dieser verlogenen Willkommenskultur wird es hier bald so nicht mehr weiter gehen.
Die Mehrzahl der Bevölkerung denkt anders als uns diese Presse und das Fernsehen tagtäglich verkaufen will. Viele machen sich Gedanken, wo das alles nur noch hingehen soll? Wann endlich der erste Gutmenschpolitiker mit der Steuererhöhung kommt? Die Politiker die das alles im Moment zu verantworten haben, werden die Folgen davon nie spüren zu bekommen. Aber wir und unsere Kinder. Das Ganze wird Deutschland radikal verändern.

Was auch auffällt, durch diese Omipräsenz der Flüchlingskrise, ist das Thema TTIP (Freihandelsabkommen) fast total raus aus den Medien. Sollte das nicht im September/Oktober fertig sein und unterzeichnet werden? Nicht das die das als Chance nutzen, wie bei der WM 2006, die MwSt-Erhöhung, so still und heimlich beschlossen wurde, dies hier gleich zu tun.
Nein, das wären sie: http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/F...tId=310918
Zitat:„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen“, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne.

Dann sollte sich der selbe 'Experte' fragen (und am besten seine Chefin gleich mit), wie eine Integration von 800000 Menschen stattfinden soll wenn, theoretisch, ca. 50000 Plätze für das Erlernen der Deutschen Sprache zur Verfügung stehen. Ganz zu schweigen von der menschenwürdigen Unterbringung der Menschen.
so schauts aus
Genau, Roseheimer, DAS ist die absolute Wahrheit...  Vogel
Mach eine Montage z.B. aus diesen beiden Bildern
http://www.mitmischen.de/diskutieren/top...insatz.jpg
http://img.welt.de/img/weltgeschehen/cro...Arenal.jpg
und Du erhälst in etwa das selbe mit dem gleichen Wahrheitsgehalt.
(18.09.2015, 08:51)MichaelB schrieb: Nein, unsere eigenen Einbrecher sind wesentlich bessere Fachkräfte  Lachen7 Und an Nachwuchs mangelt es scheinbar auch nicht.
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...1204780929

Natürlich gibt es auch viele Deutsche, die krimell sind, teils sogar unabhängig von der Bevölkerungsschicht.
Die gibt es aber wohl auch bei den Ausländern.

Was vielen Angst macht und das ist wohl nicht von der Hand zu weisen ist, dass jetzt Menschen zu uns kommen, die Kriegserfahrung haben, zum Teil sogar wohl selbst aktiv waren.
Manche davon sind wohl auch gut ausgebildet.

Und da sehen viele - auch zum Teil ich - ein Problem, denn wir wissen ja wahrlich gar nicht, wenn holen wir uns hier rein.
Wir können Glück haben und alle sind friedlich.
Aber es können auch "Andere" (will es mal so bezeichnen) dabei sein und die wären dann wohl nicht ganz ungefährlich.

Verschiedene Links hier machen auch deutlich, dass ja Flüchtling nicht gleich Flüchtling ist (meine jetzt nicht die Unterscheidung ob berechtigt oder unberechtigt hier).
Es kommt immer wieder auch dort wegen der verschiedenen Glaubensrichtungen zu Spannungen.

Unabhängig von den Flüchtlingen haben wir ja zuletzt erlebt, als ein Kurde schwer verletzt wurde, dass manche ausländischen Gruppierungen (hier Türken und Kurden) ihre Streitigkeiten in Deutschland weiter ausführen.
Was ist wenn das mal eskaliert?
Ich möchte es nicht hoffen, aber bestimmte Tendenzen, dass bei uns verschiedene Feindseeligkeiten weiter ausgetragen werden, sind - leider - vorhanden.
bevor diese Hausaufgaben
nicht erledigt sind, sollte man sich keine Gedanken machen, wie man Flüchtlingen, von denen viele zu Unrecht hier sind, die deutsche Sprache beibringt. Vordringlicher ist es, die Potentiale des eigenen Volkes zu entwickeln und unseren Kindern und Jugendlichen eine gute Bildung zu ermöglichen.
[url=http://www.zeit.de/news/2015-08/31/deutschland-philologenverband-bundesweit-fehlen-30000-lehrer-31085002][/url]
(18.09.2015, 08:51)MichaelB schrieb: Nein, unsere eigenen Einbrecher sind wesentlich bessere Fachkräfte  Lachen7 Und an Nachwuchs mangelt es scheinbar auch nicht.
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...1204780929

Tja, leider ist dieser Nachwuchs da. Und ob diese wesentlich besser sind ist mir auch völlig Latte. Auch sie gehören bestraft!
Aber warum muss ich noch zusätzlich Krawallmacher ins Land lassen? Wer hier Asyl will oder bekommen hat der hat sich auch an die hier geltenden Gesetze zu halten. Sonst hat er in meine Augen sein recht auf Asyl verwirkt!
http://www.staatszeugen.de/vorschau-auf-...ns-zurast/

Fake oder Wahrheit?
@ritter - wird man seriös nicht beantworten können.
Auf der persönlichen Homepage dieses Ex-Bundeswehrgenerals ist das jedenfalls nicht veröffentlicht, weil mich das ebenfalls interessiert hat, ob er das tatsächlich geschrieben hat.
(18.09.2015, 12:20)Ritter schrieb: http://www.staatszeugen.de/vorschau-auf-...ns-zurast/

Fake oder Wahrheit?

Also ich habe mal begonnen das zu lesen und dann aufgehört, weil es mir zu umfassend war und ich gerade wenig Zeit habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundeskanzlerin und die anderen Politiker die Zeit haben dies zu lesen.
Das müsste eigentlich dem Schreiber bekannt sein. Pfeifen

Das was ich am Anfang des Briefes gelesen habe, war überwiegend sehr interessant und klang auch nachvollziehbar.
Ob er diesen Brief aber tatsächlich geschrieben hat?
Hier der Wikipedia-Eintrag zu ihm

Dort wird ihm die nähe zu umstrittenen Personen nachgesagt. Also ist eine gewisse Vorsicht wohl auch ratsam. Gerade was bestimmte Zahlen betrifft, so versucht ja sowohl die "Pro" als auch die "Contra"-Seite (dazu gehört er ja wohl) das für sich vermeintlich wirksamste herauszuholen.

Bin gespannt wie die das von euch sehen, die sich die Zeit genommen haben, es bis zum Ende zu lesen. Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste