Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Gut dann sagen wir 70-75% - dafür finde ich zumindest auf der Stelle Quellen:
- http://www.sueddeutsche.de/politik/fluec...-1.2584201
- http://www.mdr.de/mdr-info/fluechtlinge-...ch100.html

Und zu denn 800.000:
- http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...52809.html

Wie gesagt das ist ein Bevölkerungsstrukturproblem, dass du eig nur durch Familiennachzug lösen kannst - aber das wird teuer, sehr sehr teuer... (Einen dauerhaften Bleibewunsch immer vorausgesetzt - als temporäre Lösung ist das durchaus verkraftbar).
Richtig. Weil Deutschland seit 2012 DAS Land der Welt ist, was den absoluten Schlußplatz in der Geburtenrate belegt - und das mit weitem Abstand.

Spiegel-online.de

Was ebenfalls die wenigsten wissen :

Die Zahl der jährlichen Wegzüge aus Deutschland (zb Ausländer, die nach Jahren in ihre Heimatländer zurückkehren; Mallorca-Rentner ; Arbeitsstelle im Ausland etc) liegt bei fast 1 Million - die der Zuzüge etwas darunter.
Aber wie Du schon sagst - das ist ein strukturelles Problem.
Mag ja alles sein... - aber bei (nahezu) ausgeglichenem Geschlechterverhältnis...
Jepp...das hat jedoch wiederum etwas mit Familienpolitik und komplett geänderten Lebensgewohnheiten und Lebensvorstellungen zu tun.
(15.09.2015, 20:09)Andi S. schrieb: Ja, am Haupteingang beim Pförtner.
Also nicht am Nebeneingang (Wirschaftseingang) - wo die Flüchtlinge reingehen - sondern am Haupteingangsbereich.

Das ist wohl auf der linken Seite (wo die kleineren Räume sind).
Man muss also wohl nicht ganz hinter gehen (zur Halle 1 - wo die Konzerte sind) sondern vorher links in das Nebengebäude.

Habe gerade Sachen abgegeben.
Am Hauptzugang zur Halle 1 (wo die Konzerte etc. stattfinden) entlang gehen.
Dann kommt rechts - sorry oben hatte ich links geschrieben - der Eingang zum Forum.
Da nicht rein, zum nächsten Seiteneingang. Da steht u.a. Info und Verwaltung. Dort wurde ich schon von einer Wachfrau empfangen, welche meine Sachen entgegennahm.
@ronry; jetzt komm mal wieder runter - da sind sicherlich junge Männer auf der Flucht, die nicht gegen ISIS kämpfen wollen, aber da du ja die Springer-Presse hasst - versuchs doch mal bei z.B. öffentlich rechtlichen Medien!
Da gibt es genügend Beiträge, wo unter anderen einige Flüchtlinge sagen, dass sie quasi nur die "Vorhut" sind - junge Leute, die von ihren Familien vor geschickt werden, um den beschwerlichen Weg nach Deutschland zu gehen, um dann dort Asyl zu beantragen! Ist der Antrag dann durch, kann der "Vorbote" dann seine ganze Familie nachholen.
Oder "Die Deutschen bauen uns allen ein Haus!"...
Kann man alles toll und verständlich finden - finde ich nicht!
Weil es von mehreren Seiten her einfach nur typisch merklisch schmalbandig gedacht ist!!
Es bringt nix, quasi zwanghaft NUR die möglichen Vorteile für Deutschland herauszusuchen und die möglichen und mittlerweile schon offensichtlichen Nachteile für Deutschland UND für das Herkunftsland der Flüchtlinge zu negieren!!
Es hilft nicht, z.B. Landräten einen Maulkorb zu verpassen, ehrenamtlichen Helfern, die nicht nur tolle Sachen erlebten, zu defamieren!!
Das ist doch alles nur noch krank, was in diesem Land abgeht!! Da lügt man sich selbst die Taschen voll, denuziert und defamiert, man muß aufpassen was man sagt, sonst stehst du gleich am Pranger!!
@aik - kannst Du mir mal sachlich erklären, was Dein Beitrag jetzt soll? Weder habe ich DICH konkret in irgendeiner Frage angesprochen noch muss ich runterkommen.
Ich habe da oben mit einem anderen User über EINE Seite verschiedener Aspekte diskutiert - die keinerlei Anspruch auf allgemeine und allumfassende Wahrheit oder Vollständigkeit haben.
Also sei so freundlich und nimm bitte etwas den Fuß vom Gas. Man muß nicht auf alles wie im Reflex anspringen.
Ich bin soweit des Lesens kundig, dass ich mir hier die ganze Diskussion reingezogen und durchaus die verschiedenen Argumente und Betrachtungsweisen kenne und da keinem vorgeworfen habe, dass er eine falsche Meinung hätte oder dergleichen. Oder sich in acht nehmen müsse, nicht an irgendeinen Pranger zu kommen.
Bisher wurde hier sachlich dazu diskutiert und das möchte bitte auch so bleiben.
Also bitte nicht Sachen bei mir reininterpretieren, von denen DU annimmst, dass das meine Intentionen seien.
für uns gibt es stand jetzt keine wirklichen vorteile. selbst wenn jährlich millionen deutsche auswandern, was ich eh nicht glaube. da müsste Deutschland ja nur noch 65 mio einwohner haben. und die malle- rentner bekommen ja ihre rente auch dort hin überwiesen. ist ihr gutes recht.
nur haben wir keine unendlichen resoursen was Neuankömmlinge, welche einfach mal da sind, ohne je was für das soziale system beigetragen zu haben.

ist kein vorwurf sondern nur ne tatsache.
@ronry, was du so kopiert oder selbst geschrieben hast, das vergisst du spätestens dann, wenn du einschnitte in deinem privatleben machen sollst. da kannste drauf wetten!
@ronry; Sorry, aber solche "sachlichen Diskussionen" kotz.en mich einfach nur noch an :

Zitat:Verstehen hier aber viele nicht bzw. wollen es auch gar nicht verstehen. Das würde bei manchem das Weltbild erschüttern. Da gibt es Ecken im Internet, wo man sie lieber als Deserteure, Verräter und was weiß ich nicht bezeichnet. Sollte die Kacke mal echt am Dampfen sein, würde ich gern mal unsere "germanischen Heldenfiguren" sehen, was dann davon übrig bleibt von ihren markigen Sprüchen und ihrem dumpfen Gelaber.....

Alle do.of, die nicht so denken, wie man selbst...
Versuch dich NUR EINMAL in die Situation oder in das Denken EINES der Nicht-Jubler zu versetzen!!
Sorry, aber viele deiner Beiträge in letzter Zeit könnten auch in der von dir verhassten BILD stehen - genauso pauschalisierent...
Naja, was solls; wird shcon werden...
Imperialismus des Herzens

Zitat:"...Man kann alle zu Rassisten erklären, die einem in der Selbstverpflichtung zur Großzügigkeit nicht folgen wollen. Man kann die Spanier der Fremdenfeindlichkeit bezichtigen, die Briten, die Dänen und alle Osteuropäer. Aus vielen Kommentaren spricht eine erstaunliche Herablassung gegenüber den europäischen Nachbarn, die nicht so denken wie wir. ..."
Was den Nachzug der Familien betrifft, so habe ich dazu ja auch schon was geschrieben.

Hier sehe ich auch erhebliche Gefahren für unser Sozialsystem.

Immer mehr Fachleute sagen, dass jetzt schon nur ein Teil der Flüchtlinge dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen können.
Es sind immer wieder Zahlen von 10 + x% die Rede.
Die anderen müssen erst noch Deutsch lernen und/oder qualifiziert werden.

Das ist jetzt schon eine sehr große Herausforderung für unser Land.

Um das aber zu verharmlosen, werden von der "Pro"-Seite einzelne andere Beispiele gezeigt, wie gut sich bestimmte Personen schon integriert haben.
Natürlich arbeitet die "Contra"-Seite auch dagegen, in dem entsprechende Dinge (z.B. von Straftaten) hochgeputscht werden.

Aber letztendlich ist es so, dass wohl viele Flüchtlinge noch lange brauchen werden, bis sie Sozialabgaben leisten können.
Wenn das dann umgesetzt ist und sie wirklch ihre Familien nachholen, dann fängt dasselbe Spiel in anderen Größenordnungen wieder von vorne an.
Denn dann kommen auch viele ältere Menschen mit, die noch schwerer zu integrieren sein könnten.
Jetzt bereits haben ältere Menschen (trotz wohl guter Konjunktur) Probleme - wenn sie arbeitslos sind - eine gute Stelle zu bekommen.
Wie soll das erst Menschen gehen, die erst noch Deutsch lernen und auch noch qualifiziert werden müssen?

Nicht zu vergessen, angeblich boomt es gerade.
Aber die Weltwirtschaft steht wohl vor einer großen Krise.
Was ist dann los?

Wenn die Kinder mal groß sind und auf dem Arbeitsmarkt "eingreifen" können, dann sind das sicherlich zum Teil gute Fachkräfte die dann wohl auch Deutsch können.
Aber man kann nur hoffen, dass die Frauen auch auf den Arbeitsmarkt eingreifen dürfen. Hier gibt es ja bezüglich der Stellung der Frau in manchen Religionen ganz andere Ansichten wie hier.

Ich wiederhole mich nochmals ein geregelter Zuzug ist ja okay (das gab es ja auch in den letzten Jahrzehnten schon). Aber das was jetzt gerade geschieht und wohl auch noch weiter droht (siehe oben) sehe ich doch als sehr bedenklich an.
Ich hoffe, dass man das auch so schreiben darf.
Denn ich gehöre nicht dem rechten Lager an.
Wenn man sozial denkt, dann sollte man allen gegenüber eine Verantwortung haben (den eigenen Bürgern und den Flüchtlingen gegenüber). Hier habe ich zum Teil den Eindruck, dass einige vermeintlich sozial denkende dies zur Zeit sehr einseitig sehen. Lachen7
Viele der Syrer, die zuletzt unkontrolliert ins Land geflutet sind, um vor Kampfhandlungen zu flüchten, sind in Wirklichkeit Ägypter, Marokkaner, Tunesier, Algerier klingt komisch und ist es auch.
Bezogen auf die Flüchtlinge in der Erfurter Messe: '...Alle bereits untersuchten Flüchtlinge waren ausreichend geimpft...'
Quelle: http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktue...22590.html
Asylbewerber zocken Flüchtlinge am Hauptbahnhof ab
(16.09.2015, 21:22)MichaelB schrieb: Vorallem wenn sie von deutschen Urlaubern bei ihrer Rückkehr eingeschleppt werden...

Das gibt es sicherlich auch. Lachen7

Die Gefahr die bei Massenunterkünften für Flüchtlinge besteht ist, dass sich auf diesem engen Raum bestimmte Krankheiten rascher ausbreiten können.
Aber wenn ich jetzt die Messe nehme, da stehen genug Rettungswagen und Sanitäter etc. rum. Da besteht dann schon die Hoffnung, dass wenn eine entsprechende Gefahr bestünde, rasch gehandelt werden kann.

Und in Zeiten der Globalisierung besteht - leider -immer die Gefahr, dass bestimmte Dinge eingeschleppt werden können. Zum Teil ja auch über Lebensmittel aus anderen Ländern, wie du MichaelB. ja geschrieben hast, über Urlauber usw.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste