Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(15.09.2015, 18:24)Andi S. schrieb: Ned: Leider, aber ob sie zu den "Guten" zählt? Denn "Gute" sollten mit einem "guten" Beispiel vorangehen. Lachen7
Das tut sich nicht! Pfeifen

Ich denke nur, dass was sie gut findet müssen alle gut finden, der es nicht gut findet ist auch nicht gut. Eine ihrer vielen guten Taten:
Sie hat für Flüchtlinge in der Erfurter Messe Rasierzeug und Windeln im Real gekauft und hat es (höchstwahrscheinlich Pfeifen ) privat bezahlt, habe ich beiläufig in irgendein Interview mit ihr gehört.Ich finde das Toll Pfeifen wie die sich einbringt.
Aber von anderen aber fordern, dass sie Flüchtlinge bei sich aufnehmen.
Das sind mir die "Richtigen". Lachen5

Übrigens habe ich heute gefragt, was sie auf der Messe noch konkret brauchen.
Nur noch Männersachen.
Alles andere - Frauensachen, Hygiene usw. - sollen am Landtagtag abgegeben werden.

Werde von mir und meinen Junior noch ein paar Sachen in der Messe abgeben.
Kann man das direkt oben abgeben?
(15.09.2015, 19:59)MichaelB schrieb: Kann man das direkt oben abgeben?

Ja, am Haupteingang beim Pförtner.
Also nicht am Nebeneingang (Wirschaftseingang) - wo die Flüchtlinge reingehen - sondern am Haupteingangsbereich.

Das ist wohl auf der linken Seite (wo die kleineren Räume sind).
Man muss also wohl nicht ganz hinter gehen (zur Halle 1 - wo die Konzerte sind) sondern vorher links in das Nebengebäude.
Haben die Frauen genug Sachen oder gibt es sowenig Frauen?
.... Frauen haben nie genug Sachen, das hab ich gelernt
Der Großteil der Flüchtlinge in der Messe sind wohl Männer wie mir erzählt wurde. Fahre ja laufend dran vorbei und habe bisher auch nur wenige Frauen dort gesehen.
In erster Linie sind es tatsächlich Männer, die da kommen, aber der andere Grund, warum man nicht soooo viele Frauenkleider benötigt ist der, das viele aus Glaubensgründen ihre traditionellen Kleider tragen (müssen) und daher mit dem mitteleuropäischen Sachen nix anfangen können...
So wurde uns das erklärt...
Die Erklärung ist nachvollziehbar.
Ein Bekannter erklärte mir letztens warum so viele junge Männer unter den Geflüchteten sind so :
Sie werden von ihren Familien auf die Reise geschickt weil sie weder auf Seiten Assads noch beim IS in der Arrmee kämpfen wollen bzw. allgemein nicht in einen Krieg ziehen möchten. Egal aus welchem Land sie kommen.
Auch das ist für mich menschlich und nachvollziehbar.
@ritter - genau deswegen.
Verstehen hier aber viele nicht bzw. wollen es auch gar nicht verstehen. Das würde bei manchem das Weltbild erschüttern. Da gibt es Ecken im Internet, wo man sie lieber als Deserteure, Verräter und was weiß ich nicht bezeichnet. Sollte die Kacke mal echt am Dampfen sein, würde ich gern mal unsere "germanischen Heldenfiguren" sehen, was dann davon übrig bleibt von ihren markigen Sprüchen und ihrem dumpfen Gelaber.....

Ganz persönlich - wenn ich noch jung wäre und in ein Land hineingeboren würde, in dem sich mindestens 4-5 Parteien bekriegen ( Assads Armee, der IS und dann gibt es noch einige kleinere schiitische Milizen - und dort geht es jeder gegen jeden), würde ich zusehen, unter keinen Umständen je eine Waffe anfassen zu müssen.
Die Wahl, eigene Landsleute auf Befehl in der Armee umzubringen oder beim IS Leute umzubringen ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Trotzdem muss man auch die demografische Frage stellen - da ziehen mal locker 80% Männer zu in einem Umfang der die jährliche Geburtenzahl deutlich übersteigt. Aus geschlechtsgründen abzutreiben ist ja in Deutschland mit dieser Zeitregelung (12./14. Woche) zum Glück nicht möglich..., aber man stelle sich vor es würden 1,5 Jahre ausschließlich Männer geboren. Das birgt enormen sozialen Sprengstoff - ohne dass man hier über Sprache, Kultur und Religion reden muss...
Wie hoch ist denn die jährliche Geburtenzahl in Deutschland???
Ca. 700000 -
EDIT: Quelle https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...89FF1.cae2
Es wird ja in bestimmten Reportagen (ARD und/oder ZDF) von den Flüchtlingen behauptet, erst mal die Männer loszusenden und da hat man auch Beispiele gesehen. Für den 14jährigen Sohn alles verkauft, dass er flüchten kann.
Dann wurde aber auch von diesen Personen erzählt, dass sie dann hoffen, nachreisen zu können.

Ich kenne mich mit dem aktuellen Asylrecht und den tatsächlichen Möglichkeiten des Nachzugs nicht aus. Vielleicht jemand von euch und kann dazu was schreiben.
Aber wenn das so ist, wie diese Personen hoffen, dann würden ja noch viele Nachkommen. Denn bei dem Interviewten saßen doch einige Familienangehörige. Lachen7
Und selbst wenn nur jeder Zweite seine Famiie (alt und Jung) dann würden wir als Sozialstaat wohl an unsere Grenzen kommen.

Wie schon geschrieben, vieles haben wir auch der USA zu verdanken.
Man sollte wirklich auch politiisch überlegen, ob man nicht die USA diesbezüglich mehr in die Pflicht nimmt.
Aber das wird sich hier beim "Großen Bruder" keiner so richtig trauen. Pfeifen
(16.09.2015, 07:33)holidayisland schrieb: Ca. 700000 -
EDIT: Quelle https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...89FF1.cae2

Ich kenne die Zahl und auch die Quelle....

Zitat: da ziehen mal locker 80% Männer zu in einem Umfang der die jährliche Geburtenzahl deutlich übersteigt.

Geht man mal davon aus, dass es bei den bisher prognostizierten 800 000 Flüchtlingen dieses Jahr bleibt - mal in Relation von 80 % junge Männer zu Deiner Aussage betrachten.......

Im Übrigen - welche Quelle belegt, dass bei den Flüchtlingen der Anteil der Männer 80% beträgt bzw diesen Wert übersteigt???
Oder ist das eher subjektive Wahrnehmung???

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste