Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
jaein.

der saalfelder schrub, dass wir im ausland ein komplett anderes bild haben. deutschland wird eben hauptsächlich über das definiert, was er geschrieben hat. und das ist für mich unmissverständlich.
nur musst du dann nicht mit solchen flachen sachen wie spendenshows oder ähnliches schreiben. das ist absolut nicht zielführend.

das, was die kanzlerin letzte woche großspurig verkündet hat, ist völlig aus dem ruder gelaufen. warum sie das gemacht hat, das bleibt für immer ihr geheimnis.
wir (deutschland) sind überfordert. überfordert mit der vielzahl der zu uns kommenden, und zwar in der kurzen zeit.
und mir braucht auch keiner kommen, dass wir unseren aufgebauten wohlstand teilen müssen. aus welchem grund?
wer wirklich um sein leben in seinem land bangen muss, der ist für mich herzlich willkommen. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit einem mal soo viele davon gibt. über einen hartzer wird sich auch latent beschwert, dass er die soziale hängematte ausnutzt. sicher gibts paar davon. aber was will ein muslime bei uns, welcher die christliche welt verachtet? isser etwa spontan auf seiner flucht konvertiert?
(14.09.2015, 17:21)Fachpublikum schrieb: euer bodo hat gestern gesagt, dass es in thüringen 22.000 (!) freistehende wohnungen

Leerstandsspitzenreiter ist allerdings Sachsen mit etwa 230 000 freistehenden Wohnungen.
(14.09.2015, 17:47)Fachpublikum schrieb: jaein.

der saalfelder schrub, dass wir im ausland ein komplett anderes bild haben. deutschland wird eben hauptsächlich über das definiert, was er geschrieben hat. und das ist für mich unmissverständlich.
nur musst du dann nicht mit solchen flachen sachen wie spendenshows oder ähnliches schreiben. das ist absolut nicht zielführend.

das, was die kanzlerin letzte woche großspurig verkündet hat, ist völlig aus dem ruder gelaufen. warum sie das gemacht hat, das bleibt für immer ihr geheimnis.
wir (deutschland) sind überfordert. überfordert mit der vielzahl der zu uns kommenden, und zwar in der kurzen zeit.
und mir braucht auch keiner kommen, dass wir unseren aufgebauten wohlstand teilen müssen. aus welchem grund?
wer wirklich um sein leben in seinem land bangen muss, der ist für mich herzlich willkommen. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit einem mal soo viele davon gibt. über einen hartzer wird sich auch latent beschwert, dass er die soziale hängematte ausnutzt. sicher gibts paar davon. aber was will ein muslime bei uns, welcher die christliche welt verachtet? isser etwa spontan auf seiner flucht konvertiert?

Danke für deine Antwort.
Vieles davon sehe ich ähnlich!

Jedoch ist das Bild der Deutschen sehr unterschiedlich.
Handeslblatt - diesen Artikel habe ich schon mal reingestellt

Interessant wie die im Kosovo die Deutschen sehen.
Anders als vom Saalfelder beschrieben (vor den Aussagen der Kanzlerin und dem Zujubeln).
Hier wird Deutschland - auch Dank der "Geissens" als eine Art Paradies angesehen.
mir isses am ende sowas von egal, wie wir im ausland gesehen werden. ich war im mai auf kreta und damals gabs ja die sogenannte griechenlandkrise. ok, bissl flau war mir am anfang auch, da ich ja nicht wusste, wie die leute vor ort ggüber den deutschen drauf sind. ich hatte nur EINE schlechte begegnung mit einem tankwart, welcher nicht einsieht, dass er "wegen der merkel steuern von seinen einnahmen abführen soll" (o- ton). sonst war alles positiv.
und was einer ausm kongo über mich denkt, ist mir sowas von egal. selbst wenn ich dort urlaub machen sollte.
So siehts aus!!

Wird Zeit, dass die Mutti mal was zu dem BockMist sagt, den sie verzapft hat - durch ihr unglaubliches verbales Eigentor trägt sie die Verantwortung für das Chaos in Österreich, Ungarn und auch bei den Tschechen...
Wahrscheinlich ist sie im Koallitions-Keller und steht in der Schäm-Ecke...
Wenn wir aber so gesehen werden - wie im Handelsblatt beschrieben - brauchen wir uns nicht wundern, dass auch aus Nichtkriegsgebieten die Leute massenweise zu uns kommen.
Deshalb sind bestimmte Sichtweisen schon interessant.
Dann aber über die Folgen aufregen. Lachen7
Ich muss alle teilnehmende mal loben. Es ist hier ein sehr interessanter Meinungsaustausch entstanden wo es trotz aller Brisanz sehr ordentlich zu geht.
(14.09.2015, 15:09)Saalfelder schrieb: Bei euch Linken muss doch das Weltbild ein weiteres mal seit dem Mauerfall am totalen Einsturz sein...
Das Thema langweilt mich schon so lange, dass ich darauf überhaupt nicht mehr anspringe. Zumal ich mit der DDR überhaupt nichts zu tun hatte - die einzige kleine Verbindung gibt es allenfalls durch meine Geburt im November 1989. ;-)

Ich richte mich politisch nach meinen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Grundwerten und "Visionen". Das wurde zu meiner Schul- und Jugendzeit am meisten von den Sozialdemokraten abgedeckt, nun aber seit 8 Jahren nahezu 1:1 von der Linken.

Das muss ja nicht allen gefallen, aber wenigstens akzeptiert werden und nicht nach jedem Beitrag von mir zu politischen Themen ohne auf den Inhalt einzugehen höhnisch und spitzfindig kommentiert werden.

Im übrigen bricht bei der aktuellen Flüchtlingsdebatte auch kein Weltbild zusammen. Der Großteil zeigt sich der Thematik interessiert und den ankommenden Menschen gegenüber unvoreingenommen, hilfsbereit und solidarisch. Das ist doch super.
(15.09.2015, 10:14)Withurphesfurtia schrieb: Im übrigen bricht bei der aktuellen Flüchtlingsdebatte auch kein Weltbild zusammen. Der Großteil zeigt sich der Thematik interessiert und den ankommenden Menschen gegenüber unvoreingenommen, hilfsbereit und solidarisch. Das ist doch super.

Ich weiß es nicht es euch geht, aber mein Eindruck ist, dass die Angst und die Voreingenommen steigen!
Wenn ich mir die Berichte allein gestern Abend im ZDF und ARD angeschaut habe, dann ist es schon bedenklich, dass diese "Willkommenskultur" ausgelöst und noch auslöst.
Viele die nicht vor hatten ihre Flüchlingslager in den Grenzländern von Syrien zu verlassen, fühlen sich jetzt aufgefordert auch zu kommen.

Langsam aber sicher wird vielen hier auch in Deutschland immer klarer, wir müssen zwar helfen aus sozialen und christlichen Gründen (das tue ich auch!) aber wir können "bei Gott" nicht allen helfen.
Viele senden nun ihre jungen und starken Kinder/Männer vor, in der Hoffnung, dass dann die ganze Familie nachgeholt werden kann.
Sorry, dass wir jetzt schon am Limit sind, zeigt doch die aktuelle Situation.
Messehallen, Schulen usw. sind doch keine dauerhafte Lösung.

Gestern wurde in "Hart aber Fair" Andea Nahles gezeigt, sie hat nun zugegeben, dass nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge sofort dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen können.
Was ist mit den Anderen?
Wenn die dann noch ihre Familien nachholen, dann wird es auch für uns wirtschaftlich kaum mehr zu packen sein oder es muss erhebliche Einschitte geben, die dann zu sozialen Unruhen führen.

Viel haben wir der USA zu verdanken, warum nehmen die nur 10.000 Syrer auf?
Mehr will ich dazu nicht schreiben, aber jeder kann sich dazu selbst seine Gedanken machen.
(15.09.2015, 10:49)Andi S. schrieb: Wenn ich mir die Berichte allein gestern Abend im ZDF und ARD angeschaut habe, dann ist es schon bedenklich, dass diese "Willkommenskultur" ausgelöst und noch auslöst.
..... was diese "Willkommenskultur ausgelöst....

So ist es richtig.
Das wir doch bestimmt das "Wort des Jahres 2015" - vorher noch nie gehört und jetzt schein es einen Codex zu geben, der besagt dass es pro Tageschau und Heute journal mindestens 5x fallen muss... .
Steht für mich sinnbildlich für unsere scheinbare Medienvielfalt.
Bild-Online: Bundesliga-Logo für den nächsten Spieltag

Es ist aber erstaunlich, heute Morgen konnten dort noch Kommentare geschrieben werden (waren aus meiner Sicht überwiegend sehr sachlich).
Nun sind sämtliche Kommentare verschwunden und man kann auch nichts mehr schreiben.

Da reden wir von Meinungsfreiheit. Wenn bestimmten (hier Bild) die Meinung nicht gefällt, dann streicht man sie einfach.
Und ist leider eine der Nebenwirkungen dieser Flüchtlingskrise.

Um es klar zu stellen, radikale und beleidigende Kommentare gehören gelöscht.
Aber sachlich geschriebene sollten doch erlaubt sein. Beten

Zu der Sache als solches:
Grundsätzlich nicht wohl erst mal nicht schlecht.
Wenn man den hier Lebenden helfen will.
Aber damit werden unter Umständen wieder Signale in die Welt gesandt, die dann weitere Flüchtlinge animieren sich noch auf den Weg zu machen.
Hier sehe ich eine Gefahr.
In den Flüchtlingslager (in Deutschland) und natürlich auch darüber hinaus, wird genau beobachtet, was hier geschieht.
Und das könnte weitere Menschen animieren auch noch zu kommen. Aber unsere Kapazitäten sind jetzt ja schon erschöpft (umsonst wurden vorerst die Grenzen nicht geschlossen - erst muss mal wieder Ordnung rein so die Aussage von diversen Politikern).
Offener Leserbrief von mir in der TA -an Frau Katrin Göhrig-Eckhard

Bin bin positiv überrascht, dass die TA meinen offenen Leserbrief (ging auch per Mail direkt an Frau Katrin Göring-Eckhardt) auch so veröffentlicht hat.
In der Printausgabe gab es den dort aufgeführten - jedoch gekürzten - Leserbrief von mir.

Es ist einfach ärgerlich, wenn Politiker laufend was von uns fordern, es aber selbst nicht vorleben.

Deshalb habe ich mal meinen entsprechenden Unmut direkt kundgetan.
Ob ich von ihr eine Antwort erhalten werde ist fraglich und falls ja, ob es nur allg. Floskeln sind. Lachen7
@ Andi S. Meinen Respekt aber die Mühe hättest du dir sparen können, für KGE gibt es nur GUT oder BÖSE. Ein dazwischen gibt es nicht.
Ned: Leider, aber ob sie zu den "Guten" zählt? Denn "Gute" sollten mit einem "guten" Beispiel vorangehen. Lachen7
Das tut sich nicht! Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste