Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Das ist ja alles gut und schön @ivan - jedoch - Du kannst das hier gern fordern.Für den Fall, das es auch wirklich in der Landespolitik erhört wird : Soll ich das jetzt ausdrucken und dem Herrn Ramelow in den Briefkasten stecken? Wie wir neulich mitbekommen haben, wohnt der im Nachbarhaus bei meiner Tochter in Erfurt.Ich hatte mich schon länger über die großen Dienstlimousinen mit Bodys in der Strasse gewundert und dem komischen Kennzeichen.
Kannste gern machen.. Ich fordere einzig ein Gleichberechtigung..!
(10.09.2015, 17:18)ronry schrieb: @stroh - war jetzt auch nicht konkret auf Dich bezogen, was ich geschrieben habe, auch wenn ich Dich als Aufhänger zitiert habe.
Ich fühle mich da auch nicht angesprochen.
Ich formuliere meine Aussage etwas um : Ich werde in keinster Weise irgendeine ausländische Familie in meinem Haus wohnen lassen!
Punkt! Aus! Ende!!
Warum??
Weil ich es nicht will; das muß reichen!!
Wer es anders sieht und will : Bitte, nur zu!
Das muß jeder für sich entscheiden und ich entscheide für mich! Für niemanden anders!
Und ich hab dabei sogar ein absolut reines Gewissen und null schlechtes Gewissen!
Gott, was bin ich für ein Sch.wein...
Ausserdem richtete sich das nur an die hirnakrobaten die behaupten, dass kein deutscher auf der Straße leben muss!
@ivan - okay. gerne.
Mal eine Frage - bei den Obdachlosen - aus welchen Gründen auch immer - meinst Du nicht auch, dass es ein Leben davor gab??? Niemand wird auf der Straße geboren.
Japp, ganz genau.. Der eine war Professor..seine Frau hat sich getrennt und er ist dem Alkohol verfallen. Seine Frau hat ihn abgezogen und er hat alles verloren. Schlimm das er dem aklkohol erlegen ist..? Hat er kein Anrecht deshalb auf ein Bett! Ich mache seit Jahren Kochkurse mit harz4 Leuten und ofwler.. Erzähl mir nix von wer ist dran schuld..dies ist die gegendiskussion zur flüchtlingsdebatte... Ich trete dafür schon nachweislich viele Jahre ein.. Passiert ist nix,!
(10.09.2015, 14:08)Falk schrieb: Nein, staatliche Hilfe steht JEDEM zu. Wenn jemand sie nicht annimmt, ist es seine Sache.

Ganz ehrlich - wo lebst DUUU denn???
Zwischen zustehen und bekommen liegen in diesem Land WELTEN!!
Ich kenne keinen, der sie nicht annehmen würde; ich kenne aber einige, die nix oder weniger bekommen, wie ihnen eigentlich zustehen.
Freilich gibt es auch Pflegefälle, aber alle mal wieder über einen Kamm zu scheren und das von jemanden wie dir, der hier allen Toleranz etc. vorbeten will; nun ja...
Ich empfehle dir einfach mal ein paar Tage bei ner Tafel zu helfen oder bei ner städtischen "Suppenküche"; mit den Leuten zu reden usw. ...
Aber egal; wird schon alles gut sein...
Ich zahle meinen Soli; solln ´se damit machen was sie wollen...
Zitat:Wenn von staatlicher Seite dann noch regelmäßig an Ausgaben für Streetworker und Sozialarbeiter gespart wird, jetzt aber genug Geld für Zuwanderer und deren Integration da ist und dafür, wie man täglich hört, richtig Geld in die Hand genommen werden soll, dann ist das gegenüberstellen diese Themen legitim und kein Unsinn.

Ich wiederhole mich gern: es gab eine Zeit VOR dem jetzigen Problem mit den Flüchtlingen - und was bitte war da anders? Es war kein Geld da (zumindestens war dies immer die Begründung) und wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe, wäre auch keins da. Die Flüchtlinge sind nicht das Problem und auch nicht die Ursache für Sparmaßnahmen, die kaum einer versteht! Genauso könntes Du auch fragen, woher das Geld für die Bankenrettung kam, welches teilweise innerhalb von wenigen Tagen in Milliardenhöhe bereitgestellt wurde. Kein Hartz IV Empfänger bekommt weniger Geld wegen der Flüchtlinge, kein Obdachloser bekommt eine Bleibe, wenn diese nicht da wären, kein Sozialarbeiter hat ein größeres Budget zur Verfügung, wenn es dieses Problem nicht gäbe! DAS ist das Problem, nicht die Menschen, die ihr nacktes Leben retten!
Schon interessant wie manche hier ticken, Sonderschule in waltershausen wird geräumt für die asylanten,die Schüler werden woanders hin verteilt......macht nichts. Landeszuschuss für Wandertage der Schüler wird drastisch verringert,ab sofort ist Schluss damit weil das Geld ausgeschöpft ist......macht auch nichts.....und das ist erst der Anfang
Schau Dir mal die Schulen in Thüringen und anderswo an, wie sie vor sich hin verfallen, dafür ist und war nie Geld da, auch ohne Flüchtlinge. Wir haben zu wenig Lehrer, zu wenig Polizei, zu wenig Personal in der Pflege (Krankenhäuser, Altenheime usw.). DAS sind Probleme und die gibt es nicht wegen der Flüchtlinge. Bei anderen Problemen (Flutkatastrophe z.B.) werden auch Turnhallen geräumt - Extremsituationen erfordern nun auch mal extreme Maßnahmen.
(10.09.2015, 19:48)ivan lendl schrieb: Japp, ganz genau.. Der eine war Professor..seine Frau hat sich getrennt und er ist dem Alkohol verfallen. Seine Frau hat ihn abgezogen und er hat alles verloren.  Schlimm das er dem aklkohol erlegen ist..? Hat er kein Anrecht deshalb auf ein Bett! Ich mache seit Jahren Kochkurse mit harz4 Leuten und ofwler.. Erzähl mir nix von wer ist dran schuld..dies ist die gegendiskussion zur flüchtlingsdebatte... Ich trete dafür schon nachweislich viele Jahre ein.. Passiert ist nix,!

Wo habe ich geäußert, das ich was erzähle von "dran schuld sein" ?
Ich habe davon geschrieben weiter vorn, dass Leute durch unterschiedlichste Problemfelder in ihrem Leben dahin gekommen sind - und sie alle ein Leben davor hatten.
Man muß mir nicht etwas hineininterpretieren, was ich nicht gesagt oder gemeint habe.
Und davon, dass es mindestens genauso viele Beispiele gibt, die dort heute nicht mehr sind und da rausgekommen sind und manche dort geblieben sind, weil sie in ihrem Leben letztendlich kapituliert haben.

Und haben sich diese Probleme in Deutschland in den letzten 25 Jahren in irgendeiner Form geändert für diese Menschen und denen, die ihnen Hilfen bieten wollen? ?
Ja?? Oder nein??
Das war wohl alles, was @MichaelB gemeint hatte oder noch einmal explizit erwähnte....
(10.09.2015, 19:50)MichaelB schrieb: .... Kein Hartz IV Empfänger bekommt weniger Geld wegen der Flüchtlinge, kein Obdachloser bekommt eine Bleibe, wenn diese nicht da wären, kein Sozialarbeiter hat ein größeres Budget zur Verfügung, wenn es dieses Problem nicht gäbe! DAS ist das Problem, nicht die Menschen, die ihr nacktes Leben retten!

Das ist richtig, aber es ist z.B. kein Geld da, um mehr Richter einzusetzen, um HatzIV-Klagen und Anträge schneller zu bearbeiten, aber stattdessen ist jetzt Geld da, um mehr Beamte einzustellen, die die Asylanträge schneller bearbeiten; es ist kein Geld da, für mehr Streetworker, aber Geld für mehr hauptamtliche Betreuer in den Flüchtlingsheimen; es ist kein Geld da für kostfreies Schulessen, aber Geld für Kübelweise Suppe etc., die das DRK dann wegkippt, weil man es nicht essen will usw. ...
Nach deiner Theorie könnte man meinen - das Geld wird dem Volke bewußt vorenthalten. Das glaube ich auch - und genau DAS kotz.t mich an!
Nicht die Flüchtlinge an sich - sondern diese Doppelmoral!!
Da mach ich nicht mit; sorry! Und, wie gesagt - ich habe mittlerweile auch keine Gewissensbisse den Flüchtlingen gegenüber.
Freilich ist es bedauerlich, dass die Ärmsten mal wieder die Hunde beißen - aber so ist das nun mal; sorry...
Hier werden sie die Probleme in ihrem Land auch nicht lösen - wir aber, mit unserer falschen Nächstenliebe auch nicht!!
Im Gegenteil, ganz im Gegenteil...
Meine Meinung!
(10.09.2015, 20:19)MichaelB schrieb: Schau Dir mal die Schulen in Thüringen und anderswo an, wie sie vor sich hin verfallen, dafür ist und war nie Geld da, auch ohne Flüchtlinge. Wir haben zu wenig Lehrer, zu wenig Polizei, zu wenig Personal in der Pflege (Krankenhäuser, Altenheime usw.). DAS sind Probleme und die gibt es nicht wegen der Flüchtlinge. ...
Und nochmal : Das hat auch keiner behauptet, aber man darf sich doch die Frage stellen, warum man JETZT bereit ist, das Geld locker zu machen???
Ich persönlich finde es ungerecht, dass man dem Volke hier, dass dieses Geld erwirtschaftet hat, vorenthält und stattdessen auf Teufel kommt raus Dinge am falschen Ende der Problemkette finanziert!
Und das ist ja nicht das Ende - es wird wohl so kommen, dass auf irgendeiner Art und Weise das Geld, was jetzt ausgegeben wird, vom Volke wieder zurückgequetscht wird!
Deutschland bekommt es 10 Jahre nicht hin, einen Flughafen fertig zu bauen und da labbert man, man will in den kommenden Jahren quasi jedes Jahr Frankfurt neu bauen, komplett mit Infrastruktur etc. ?!
Wo gibts das Kraut, dass man rauchen muß, um diesen Schmarrn zu glauben???
(10.09.2015, 19:50)MichaelB schrieb: die Menschen, die ihr nacktes Leben retten!

Die Menschen die jetzt rechtswidrig aus Ungarn, der Türkei und dem Balkan kommen, tun dies nicht um ihr nacktes Leben zu retten, ihr Leben war in diesen Ländern nicht bedroht. Sie kommen weil sie in Deutschland bessere wirtschaftliche Bedingungen vermuten. Das ist kein Verbrechen aber eben auch kein Asylgrund.
Im übrigen verstehe ich deine Argumentation nicht, natürlich waren Schulen, Straßen usw. auch vorher marode, aber es wurde immer auf Sparpläne und schwarze Null verwiesen. Jetzt wo unter Aussetzung des Dublin Abkommens nicht beherrschbare Massen kommen, ist auf einmal genug Geld da. Willst du diesen Widerspruch nicht sehen? ....und das hat natürlich auch mit den Zuwanderern zu tun, die meisten davon dürften aus Sicht des Asylrecht nicht hier sein.
(10.09.2015, 19:50)MichaelB schrieb: Es war kein Geld da (zumindestens war dies immer die Begründung) und wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe, wäre auch keins da.

Da sieht man aber mal wieviel Geld in Wirklichkeit da ist, bzw. locker gemacht werden kann. Und warum wurde es bisher nicht eingesetzt um was für das eigene Volk zu machen ? Frau merkel und Herr Schäuble sind ganz stolz darauf das angeblich alles ohne Steuererhöhungen zu stemmen. (wer's glaubt wird seelig)
Wie du selber schreibst, Turnhallen, Schulen........... ich mache weiter, Bäder, Büchereien, Autobahnen, Schienen, alles in einem mehr als miserablen Zustand. Und nun scheint es auf einmal Kohle in schier unendlichem Ausmaß zu geben ?
Auch ein Grund mit, warum hier sehr viele (verständlicherweise) sauer sind.

(10.09.2015, 20:34)Aik schrieb: Und nochmal : Das hat auch keiner behauptet, aber man darf sich doch die Frage stellen, warum man JETZT bereit ist, das Geld locker zu machen???
Ich persönlich finde es ungerecht, dass man dem Volke hier, dass dieses Geld erwirtschaftet hat, vorenthält und stattdessen auf Teufel kommt raus Dinge am falschen Ende der Problemkette finanziert!
Und das ist ja nicht das Ende - es wird wohl so kommen, dass auf irgendeiner Art und Weise das Geld, was jetzt ausgegeben wird, vom Volke wieder zurückgequetscht wird!
Deutschland bekommt es 10 Jahre nicht hin, einen Flughafen fertig zu bauen und da labbert man, man will in den kommenden Jahren quasi jedes Jahr Frankfurt neu bauen, komplett mit Infrastruktur etc. ?!
Wo gibts das Kraut, dass man rauchen muß, um diesen Schmarrn zu glauben???

Vollkommen deiner Meinung !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste